Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 14:47
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist eine Frage der Perspektive.......
Auf jeden Fall. Aber es ist auch mehr als das, derlei Ausführugen kommen ja auch nicht von ungefähr:

wiki


„Ehedem Hitler ward, bin Ich!“, äußerte Crowley. Und obschon Hitler nichts so sehr scheute wie mit Sekten und Orden in Verbindung gebracht zu werden und der den Nationalsozialisten suspekte O.T.O. per Runderlass Heydrichs am 20. Juli 1937 aufgelöst wurde, war Crowley zutiefst davon überzeugt, dass er mit Adolf Hitler vieles gemeinsam hatte und Hitler ein Vollstrecker seiner „Force and fire“-Religion sei,[59] und diese umgesetzt habe. Er sah Ähnlichkeiten zwischen seiner Religion Thelema und Hitlers geplantem neuen Orden. Seine Überzeugungen notierte Crowley zwischen 1942 und 1944 als Randbemerkungen in sein Exemplar Gespräche mit Hitler von Hermann Rauschning, in denen er auf die Entsprechungen zwischen Hitlers Ideen und Vorstellungen und seinen eigenen Glaubensbekenntnissen und rätselhaften Verkündigungen aus seinem Buch des Gesetzes (Liber Legis) hinwies. Dabei strich er die Textpassagen an, in denen Rauschning beschreibt, wie Hitler von einer „neuen Weltordnung“ oder dem Zusammenbruch des alten Wertesystems gesprochen haben soll.[68] Tatsächlich weisen einige Aussagen aus dem Buch des Gesetzes Gemeinsamkeiten mit manchen Verlautbarungen Hitlers auf, in denen es um die Verneinung der Moral, die Forderung nach Gewalt und die Priorität des Willens geht.[69]

...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 14:50
Alles in allem für mich also kein guter Lehrer und kein gutes Vorbild. Und da die Forderung nach Gewalt, Unterdrückung usw. nunmal im Liber Al drin sind, macht es mir auch Beklemmungen und da müssen wir nicht erst zum Stammhirn gehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 17:20
@Jimmybondy

dem stimme ich zu!


heute nacht hatte ich einen interessanten traum, eine wunderschöne frau begegnete mir u sie erzählte mir, dass ich weiter an den leidenschaften arbeiten solle, daneben sagte sie mir wegen mir selbst, dass gewisse dinge wegen äußerlichkeiten an mir selber nicht wichtig sind..

das thema hatten wir ja schonmal, man muss die leidenschaften unter kontrolle bringen ansonsten kommt man nicht ins göttliche gleichgewicht

dazu ist mir die letzten monate aufgefallen, dass ich eigentlich im gewissen diese bereits abgelegt habe, es dringt immer mehr durch, das große NEIN
daran kann man wirklich erkennen dass sie aus dem unterbewußtsein stammen, u nicht wirklich von dem " GÖTTLICHEN SELBST"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 17:50
@georgerus

Wer ist diese Frau?
Dieses mal verstehe ich nicht, was ist das große nein? Was dringt zu Dir durch, was verneinst Du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 17:54
@Jimmybondy

kannte diese frau nicht, sie sprach mit mir im traum heute nacht..

das große NEIN ist mein höheres selbst denke ich..

sagen wir mal ich will heute wieder einige biere trinken mit open end, da kommt das große NEIN u sagt eben NEIN..
ich merke das auch dass es mir langsam langweilig wird dieser leidenschaft mich hinzugeben ohne gewissen..was ich auch als großes NEIN sehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 18:00
@georgerus

Ah dieses nein, ja das ist doch toll.

Diese Frau interessiert mich, kam sie Dir wie eine Heilerin und Magierin vor?

Schwarze Haare?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 18:02
@Jimmybondy

irgendwie kam sie mir so vor als wüßte sie was sie mir damit sagen will..u ja wie eine heilerin wirkte sie. u ja sie hatte dunkles haar


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 18:08
@georgerus

Ja die große Göttin, Shakti, Kundalini, Nuit, Isis, Selket. Da fliesst alles zusammen und etwas davon teilt sich Dir deutlicher mit. Das ist toll!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 18:08
Zitat von paganpagan schrieb:...der Text stammt aus einem oben genannten Buch:

(I Regardie – Der magische Orden der Goldenen Dämmerung S.177 ff.)
Passend dazu die 4. Meditation) hinsichtlich Gleichgewicht etc... :P :) ! bezüglich der Analogien.

Der erste Text ist wie gesagt...aus dem I Regardie....etc.
Offenbar irrst du dich.
Dieser Text ist nicht aus obengenannten Buch ! :) hi @pagan


Das ist nicht der Stil, in dem Israel Regardie schreibt:

Würdest du die Geister des treibenden Feuers entweihen, um deinen Zorn und Hass zu dienen?Würdest du der Reinheit der Wasserseelen Gewalt antun, um deiner Wollust und deinen Ausschweifungen zu willen sein? (bspw. Crowley tun in diesem Zusammenhang!) Würdest du die Geister des Abendwindes zwingen, deiner Narrheit und deinem Leichtsinn beizustehen? Wisse, dass
du mit solchen Wünschen nur das Böse , nicht aber das Gute anziehen kannst. Und das Böse wird dann Macht über Dich gewinnen.




Ich habe alle drei Bände hier vor mir.
"Das magische System des Golden Dawn" von Israel Regardie (Bauer verlag 1987). Auf seite 177 ist nichts dergleichen geschrieben.

Es wird eine "vierte Meditation" beschrieben, auf Seite 377. Dessen Text aber lang nicht so umfassnd und missionarisch ist wie der, den du kopiert hast.

Vllt kannst du bitte den link reinstellen. Oder hast du das tatsächlich wo abgeschrieben, wort für Wort? Jedenfalls ist das nicht von Regardie.
Zitat von paganpagan schrieb:Das er laut Wiki an einem Herzversagen starb, dürfte doch auf den Folgen des Kokain zurückzuführen sein.
An irgendwas sterben wir alle, Crowley war alt.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 18:34
Noch was gebastelt, der Link hier sollte gehen:

http://www.numinosa.at/app/download/4986945/Regardie,+Israel+-+Das+magische+System+des+Golden+Dawn+-+Band+1.pdf





(Rechts klicken Ziel speichern unter....)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 18:41
@Jimmybondy
Danke dir, habe mich die ganze Zeit gefragt wo ich das her bekomme. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 18:43
@GiusAcc

Hm na gut, dann schau ich auch mal rein. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:02
Ja, @Jimmybondy , habs auch schon gefunden, sorry @pagan !
der Text ist in meinem Buch auf Seite 285. ich denke es ist möglicherweise ein Teil aus den GoldenDawn Manuskripten, da es sich ziemlich unterscheidet in der Wortwahl und Stil.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:09
@snafu
@Al_Nabu
Diese magische Lebensweise ist durch ein völliges Fehlen an Sentimentalität gekennzeichnet.
seite 249 aus dem link von dir snafu

kommt mir bekannt vor..
dennoch gibt es momente der emotionen bei mir, aber sie unterstehen meinem willen..bis auf wenige ausnahmen, wo mein unterbewußtsein mich manipulieren will...was ich aber mittlerweile durchschaut habe..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:15
@snafu

wo ist dein link plötzlich hin??

in deinem post von 2302uhr..hmmm


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:22
Da war kein link. @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:24
@snafu
doch da war ein link!

ich habe ihn noch offen gehabt einige minuten lang..u der link von dir unterschied sich im gegensatz zu dem von jimmybondy

glaube es mir...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:26
@snafu

bei jimmybondy stand oben band 1-3

bei deinem link nur band1...

ich schwöre dass es so war..ich sah ja deinen link u klickte ihn an..

egal...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.02.2014 um 23:32
@snafu
@Jimmybondy

ok macht mal was..geht auf den link von jimmy..
ja

dann seht oben was da steht..band 1-1--dann später 1-2..usw..ich bin jetzt bei band1-10

warum, weil ich es so oft geöffnet habe...

u bei dir snafu. in deiem post stand ein link! u der war ähnlich wie der von jimmy...u da stand oben einfach nur band 1...!


Anzeige

melden