Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 15:05
@Al_Nabu

Ich nehm gern den Buddhismus als Vergleich und da heisst es, das nicht das Leben selbst die Illusion ist, sondern die Anhaftungen daran, die Vorstellungen darüber.

Was den individuellen Aspekt angeht, da reden wir allerdings von einem eher ungünstigen trennenden Element. Wir sind teiloffen und in Wechselwirkung mit allem verbunden, das ist ja leicht erkennbar.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 15:07
@georgerus

Es bedarf schon ein wenig der Vorbereitung und der Öffnung der Chakren darunter, um die Energie so hoch zu ziehen.
Wenn dem so wäre, wäre es Dir alles vollkommen klar und es gäbe diese Frage nicht.

Was die Imagination angeht, da ist ja generell eh alles dem Wandel unterworfen, man ist ja auch nicht jeden Tag gleichstark, gleichwach, gleichschnell.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 15:09
@Jimmybondy

Ja ich kann den Vergleich mit der Buddhistischen Lehre auch immer wieder nur betonen... da wird es wunderbar gesagt, dass eben nur die Anhaftendend Vorstellungen über das Leben die "Illusionen" sind. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 15:51
@Al_Nabu
@Jimmybondy
Wie Alexander der große sagte "wir sind mit leeren Händen in die Welt gekommen und wir gehen mit leeren Händen" Das Leben ist nur individuelles Zeitvertreib. Da frage ich mich manchmal wofür das ganze? Man häuft etwas an, man stirbt es wird verkauft und fängt von vorne an.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 15:54
@Bublik79

Ja, auch nicht schlecht. :D

Aber ich denke, die Aufspaltung, dass unsere Gedanken verschieden Sind, ist genauso erlaubt und gut, wie dass wir verschieden aussehen... und verschiedene entscheidungen treffen.

Wir sind in der "Existenz" nicht gleich mit allem anderen, aber dennoch unzertrenntlich verbunden, da wir ja alle eins sind und ursprünglich auch waren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 15:56
@Bublik79

Es kommt eben darauf an worauf man sein Augenmerk richtet.

Ich hab keine Verlustängste im Bezug auf einen Zeitraum des Todes wo ich mit leeren Händen da stehen soll. Wenn ich dann Tod bin, werde ich eh nichts davon erleben, warum soll ich mich also heute deswegen Sorgen?

Viel wichtiger ist das JETZT. Und kann es grade nicht so verbringen wie ich es eigentlich gerne hätte, da hilft mir nur die Akzeptanz das es grade nicht anders geht! :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 16:07
@Jimmybondy
ja da geb ich dir recht..diese sprünge sind wohl normal...aber ich spüre eine zunahme, also zwei schritte vor u einen zurück...so wie es schon immer bei mir war..

wenn man das alles einmal in gang gestzt hat geht es stetig vorwärts..

wegen der energie in meinem kopf...ich denke ich habe diese kundalini schon in gang gesetzt gehabt..das war vor monaten an einem tag wo ich die herrlichkeit gottes zum ersten mal spüren konnte..dann wachte ich am nächsten tag auf u sah wie aus meiner stirn links neben dem auge ungefähr, etwas rausragte..es war durchsichtig u ähnlich einer dns struktur aus lauter okatedern u anderen geometrischen objekten in lauter bunten farben, so wie man es von seifenblasen kennt..einige stunden hielt das an u dann war es weg nach dem ich negative gedanken hatte..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 16:20
@Jimmybondy
http://www.reiki4nrw.de/index.php/grundwissen/chakren?showall=1&limitstart

hab nochmal eine interessante beschreibung gefunden..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 16:34
@georgerus

Ja da bin ich überfragt, wir hatten das glaub ich auch schonmal angeschnitten, bei mir war es doch diese Art violett blaue Licht links neben dem Auge.

Auf einem Seminar meditierten wir und da war das Licht wieder, es schob sich genau zwischen meine Augen, es wurde vor dem inneren Auge groß, wie ein Kontinent und ich konnte plötzlich hinein schauen, als wäre ich hellsichtig. Sah Städte, Autos usw.

Alle Fragen die mir da durch den Kopf schossen wollte ich jedoch nicht beantwortet wissen und unterdrückte die Sache dann doch.

Seit dem geht es wieder weg und blitzt immer seltner auf.

Ich finde immer noch, das wir schöne Syncronisationen haben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 16:36
@georgerus

Jo witzig, sehe jetzt erst Deinen Artikel. Hatte eben das schreiben angefangen, war dann aber unterbrochen worden, passt ja alles wieder prima. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 16:39
@Jimmybondy

ja wir ähneln uns doch sehr..

meinst du mit links neben dem auge, also links von dem linken auge?

das hattest du noch nicht erzählt. dass du da hinein sehen konntest?

ja mit dieser kundalini wie ich las, soll man ja in diese akashachronik sehen können..

wenn du das mal wieder hast, dann sehe doch mal irgendwas nach:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 16:52
@georgerus

Ja ich sprach hier darüber, das es sich dann in Folge verschob und groß wurde hab ich glaub ich eher nicht erwähnt, stimmt.

Wie gesagt, alle Fragen welche mir in den Sinn kamen wollten nicht beantwortet werden, es gibt Dinge da ist es mir wohler wenn ich sie noch nicht weiss. Seie es das es mich betrifft, oder gar meine Familie.

Aber was soll es, das wird mir schon nicht verloren gehen und wenn ich soweit bin, ist es noch da.

Jedenfalls konnte ich es nach vorne schieben und es lag groß vor mir, wie ein ganzer Kontinent von weit oben, also sehr groß. Und darin war eine andere Zeit und ich sah dort Dinge.

In der selben Zeit hatte ich auch Symptome vom hellhören. Hatte erstmals das Gefühl, überhaupt eine Art innerliches "pack-an" zu haben, eine Stelle zu lokalisieren wo man überhaupt hinhören muss, so zwischen dem normalen hören.

Das beinhaltet, das ich schon immer in mich hineingehorscht habe und annahm, das es eine solche Stelle in mir geben müsste.

Aber klar ist auch, allzu gern und viel hab ich darüber bisher nicht geredet, ich will eigentlich nicht als Spinner und Wahnsinniger gelten.

Ich erzähle es dir, weil Du verstehen kannst wovon ich rede und nehme in Kauf, das andere nun dabei dann die Stirn runzeln. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 16:56
@Jimmybondy

lass die anderen doch die stirn runzeln, was soll es einen kümmern, was die anderen denken:)

ja ich erinnere mich du hast mal was angeschnitten, aber nicht weiter erzählt..

mich würde mal kybalions erfahrungen jetzt interessieren, ob es das ist was du erlebtest wenn man in das akasha blickt...

beim nächsten mal würde ich es versuchen, vielleicht einfach mal in deine vergangenheit zu blicken..u wenn du mehr interesse hast mal einen blick in die zukunft werfen..

wie war dort die zeit, kannst du das mit worten beschreiben?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 17:08
@georgerus

Es ist vermutlich nur eine Art dort hineinzuschauen. Eine direkte Art allerdings! :D

Die Zeit in Trance ist ja immer "zeitlos", es war also so wie immer und der Unterschied zu einer Trance Reise lediglich der, das es sich hier um eine Art Lupe handelt, während ich bei den anderen Reisen aktiver Teilnehmer bin.

Ich hab manches gesehen, weiss aber nie so genau inwieweit ich hier überhaupt darüber reden mag.

Ich habe inneren Kontakt zu manch anderen Schamanen gehabt.

Sie sind im Astral und von allen Weltgegenden und allen Zeiten. Steinzeitmenschen, Atzteken, Buschmänner, Ägypter, Buddhisten, Magier. Dazu Totemtiere, Fabeltiere, Götter.

Die goldene Pyramide ist in der unteren Welt :P


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 19:08
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie Alexander der große sagte "wir sind mit leeren Händen in die Welt gekommen und wir gehen mit leeren Händen" Das Leben ist nur individuelles Zeitvertreib. Da frage ich mich manchmal wofür das ganze? Man häuft etwas an, man stirbt es wird verkauft und fängt von vorne an.
Was soll das denn? Alexander der Große war doch sicher das genaue Gegenteil von einem plänkelnden Nichtstuer.
Hier sieht man doch wieder den immensen Unterschied hinsichtlich Auffassungsgaben und Verständnis für geschichtliche Zusammenhänge. Wenn man nichts erreicht hat oder es auch nicht versuchte, bleibt obige Aussage Entschuldigung bloß für eigenes Versagen.
Alexander der Große meinte obiges aber, wenn er es denn sagte, aus SEINER Perspektive und dies war eine vollkommen andere. Diese hatte er nämlich schon bevor er die Erde verlassen mußte, sie entsprang keinem Fatalismus im Gegenteil und so tat er was er seiner Natur nach tun mußte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 19:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mich würde mal kybalions erfahrungen jetzt interessieren, ob es das ist was du erlebtest wenn man in das akasha blickt...
Was meinst du hier mit "das Akasha"? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 19:47
@kore
was soll man da falsch verstehen wenn die Perspektive im Tod für alle gleich ist? er eroberte den größten Teil der Erde und trotzdem sagt er er geht mit leeren Händen, wie jeder Anderer auch.
Auch wenn er sein Leben für gab viel zu beherrschen konnte er am Ende doch nichts mitnehmen und in dem Punkt sind alle gleich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2014 um 23:57
@Bublik79
@Al_Nabu
@Jimmybondy
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich meine die ganze Erdbevölkerung zu belügen und das für IMMER ist schon gewaltig. Man bedenke nur das man Information der Kriege und Spionage nicht aufrecht erhalten kann weil da immer irgendwo Information durchsickert, egal ob durch Außenstehende oder eigene Mitarbeiter.


Ja, es ist gewaltig. Doch es ist nicht für immer!
Bedenke, dass die Menschheit erst seit reltativ kurzer zeit Bilder der Erde sehen kann. Die Maße stimmen, die Sichtweise passt auch andersrum, dass die Maße nur auf die Erde bezogen gültig sind, können wohl nur wenige überprüfen....
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Vor allem nehme ich Bezug auf Privatleute die sich schon ein Flug ins All gegönnt haben und auch andere Privatfirmen im vormarsch für Weltraumturismus sind. Das scheint mir einfach viel zu gewaltig um alle in Täuschung zu halten. Ich verneine nicht das in der Pyramide alle Maßen enthalten sind aber das Andere lässt mich zweifeln.
Das ist auch absolut verständlich..... (Ich denke nicht, dass man bei so einem Flug so sehr hoch fliegt. Apollo 17 was the last manned lunar mission. No one since has been far enough from Earth to photograph a whole-Earth image such as The Blue Marble, but whole-Earth images have been taken by many unmanned spacecraft missions Wikipedia: The Blue Marble ).

Die Täuschung ist genial, da sie in Übereinstimmung mit der Wahrnehmung ist. Es ist unser Auge, das uns täuscht, durch die gewölbte Oberfläche sehen wir alles wie durch eine Lupe. So auch eine konvexe Erdoberfläche. Alle unsere Mess-Geräte sind nach der menschlichen Wahrnehmung gebaut, also sind so gesehen eine Erweiterung unsere Sinne, und auch Sinnestäuschungen.
Doch du sollst das nicht glauben. Denn es ist kein Glaube. :) Es ist eine Frage der Perspektive. In uns genauso, wie im Aussen durch die Haltung und Richtung der Kamera. bzw des Blicks des Auges.
Sehe um dich, ist die Welt rund um dich, oder nicht?


250px-North America from low orbiting sa
schlecht gemachtes Satellitenbild. Golf von Mexiko viel zu groß... oder?



Das erste Presseinterview.......
Waren DIESE Männer die "ersten Menschen am Mond"?
oder müssen sie lügen und komische Geschichten erzählen.....?

Youtube: Psychotic apollo11 press conference RKO
Psychotic apollo11 press conference RKO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:genau diese Frage wollte ich auch stellen: Warum?
in wie fern wäre es Anders ob wir außen oder innen wären?
Wenn du es erkennst, dann weisst du es. :)
Man könnte meinen, es wäre 'das Gleiche', ist es aber nicht.
Ist Gott im zentrum, dann ist dies ein DEFINIERTER Ort. und ist dies unser Zentrum, aus dem "wir gefallen sind", dann ist es auch das Ziel, wohin wir "gehen".

Ins Zentrum, um Gott zu werden, nicht "ins All", irgendwohin, ins Unbestimmte.
Das ist klar in den alten Schriften, Manuskripten und alchimstischen Zeichnungen dargelegt, aber es wird nicht erkannt. Nicht die Alten Weisen haben sich geirrt, sondern wir sind es, die irren. Kaliyuga.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie Alexander der große sagte "wir sind mit leeren Händen in die Welt gekommen und wir gehen mit leeren Händen" Das Leben ist nur individuelles Zeitvertreib. Da frage ich mich manchmal wofür das ganze? Man häuft etwas an, man stirbt es wird verkauft und fängt von vorne an.
Ja, es ist ZEIT-Vertreib.... :)

Das Leben ist die ZEIT. Zeit = Leben.
Leben ist wie ein Traum.
In dem Meer der Zeit, in den Ge-Zeiten
immer kommt eine Welle, auch wenn man denkt, das Meer ist jetzt glatt.....
ist nur eine Vorstellung aus uns, damit Zeit entsteht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 04:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist unser Auge, das uns täuscht..
Was sehen wir hier?

Der Fisch - Wasser Spiegelung von Halmen

Die Dynamik der Perzeption läßt die Konstruktion eines Bildes zu, welches mit der Realität wenig zu tun hat.


Wer erkennt die Wahrheit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 05:25
Faszinierend... Solange der TE/ oder jemand anderes im seinem Sinne hier schrieb, ging die Post ab.

Thread wurde von Anfang bis "dato" gut am leben erhalten.

Eigentlich sollte man meinen, das recht viel oder zumindest einiges vom TE übrig geblieben ist, das so manch anderer den Thread "fortführen" könnte in seinem Sinne.

Was jedoch bisher kommt bzw. Gekommen ist, sind mMn. "persönliche" belange.

Mensch, ihr all die "Stammuser" hier im Thread, habt ihr all die ganze zeit nur die Worte @Kybalion7 mitgelauscht? Gepennt!?

Eigentlich sollte man meinen das von ihm und seinen Worten, zumindest ein guter weg vorgearbeitet sein sollte, für all die "ahnungslosen".

Und die "Stammis" hier, locker weiter machen könnten!

Jedoch hab ich hier den Eindruck, das nachdem Cheffe hier sich verabschiedet hat, das jeder sein eigenes "süppchen" kocht, und die Hier sonst herrschende Gruppe zusammenfällt.

Hmm... War/ ist man sooo abhängig von nem "Cheffe"?..das es überhaupt sinnvoll weitergeht?
Najaa.

An sich ein schöner Thread bisher.
Nur wie es scheint, kann das Thema noch so tiefsinnig sein... Ohne "Wortführer" machts nicht viel Sinn...

Genauso wie es vielleicht eher weniger Sinn macht, nen "Azubi" an nen Gabelstapler zu lassen, obwohl man ihn "theoretisch" recht viel eingewiesen hat.
Er hat zwar vielleicht einiges gelernt, nur auf andere sollte man ihn nicht loslassen?

... Traurig wenn's auf diesen Thread hier, nach so vielen posts bzw. Zeit, der fall sein sollte.(?)


Anzeige

melden