@indigodave Du hattest gestern einen richtig Tollen beitrag geschrieben... den ich mir heute erst näher durchlesen konnte, da mir gestern die Zeit (und lust) dazu fehlte.
;)Aber alles in allem hast du da genau das angesprochen, was auch in meiner Kritik an den Menschen steht. Es ist einfach schade, wie die momentanige Situation vieler Leute ist, und das auch noch meist auf ihren eigenen verdienst.
Aber siehe, es gibt auch viele, die trotzd ihrer Umstände sehr Glücklich und zufrieden leben können... welche, die das Leben genießen, ohne groß "reich" zu sein...
Leider sind das nicht mehr die meisten - oder nicht mehr die "Auffallende Masse". Denn das hast du ja sehr gut dargelegt, wie es mit dieser aussieht.
Doch dass dort etwas mit den Menschen geschehen wird, da bin ich mir mehr als sicher.
Ich würde sogar meinen, wir stecken schon mitten in der Veränderung drinne. In der Veränderung des Denkens vieler, vieler leute.
Denn schließlich ist es ja das Denken, woraufhin solche dinge geschen. Es ist die Inaktzeptanz von vielen heutzutage, die auch den Umgang in der Gesellschaft schwer für "Andersdenker" macht.
Denn gewiss gibt es auch Menschen, die nicht in das system mit integriert werden wollen. Und diese bekommen dann von "oben"(Hust^^) Mächtig probleme.
:DUnd das finde ich den Freien Lebensansprüchen der leute gegenüber nicht sehr gerecht.
Und Hoffnung auf eine besserung des ganzen ist natürlich immer gut.
Ich denke, es wird aber ein nicht so "glimpfliches" Ende für viele Menschen geben, die nach den eben bemengelten dingen handeln.
Denn Die Sturheit und verbissenheit ist ebenso etwas, was dazu beiträgt, dass die Menschheit immer mehr "Kaputt" geht. Sie machen sich selbst kaputt.
Und auch die Natur muss darunter leiden, weil der Mensch es nicht hinbekommt, sich unter kontrolle zu bringen.
Ich spreche jetzt in der Masse, und nicht auf einzelne personen, das wäre auch nicht toll.
;)Aber bis die Menschheit versteht, muss es wohl etwas härter kommen, damit sich so einiges dreht... leider, aber besser als gar keine veränderung.
Es ist ja einzig und alleine das Denken der Menschen, wodurch das alles ausgelöst wird.
Denn gedanken führen zum Handeln, und das führt zur Wirkung usw...
Aber es wird eine Veränderung geben, das ist sicher.