Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 14:57
@Kybalion7

Eine Transformation ist niemals ein auslöschen, sondern eine Umwandlung, eine Veredelung.

Mir ist gar nicht an Wortglauberei gelegen, aber ich habe konkrete Beispiele geliefert.

Zu den 7 Siegen, sie finden sich in der Bibel, aber nicht im Zusammenhang. Wer hat sie kompiliert?
Bei Bardon finde ich dazu nichts.
Ich glaube es ist eben doch Geschmacksache und da Bardon universelle Prinzipien anspricht, aufgegriffen aus verschiedenen Systemen um deren Gleichwertigkeit zu untermauern wir spekuliert wird, kann ich mir vorstellen, das es also tatsächlich verschiedene Wege gibt.

Witzigerweise mag ich aber noch etwas anderes ansprechen. Du hälst ja neben der Hermetik ja zumindest noch ein sogenanntes Krya-Yoga für gleichwertig.

Nun war ich wieder trommeln, auf weiteren ich nehme an es sind in der Hermetik mentale Reisen und da gab es wieder gewisse Inhalte. Googelte nach um mehr darüber zu erfahren, hab da nicht unbedingt direkte Ansprechpartner für und siehe da, die Inhalte welche ich sah, werden eigentlich ausschliesslich auf derlei Krya Yoga Seiten besprochen.

Da musste ich dann doch was an Dich denken und grinsen. ;)

Es gibt aber auch Widersprüche. Ich glaube das ich nur ein relatives Gleichgewicht habe und in der magischen Praxis hab ich vermutlich überhaupt kein Gleichgewicht, allenfalls intuitiv oder unbewusst oder so, was ja der Sache zuwider läuft weil es Bewusst sein müssste und so stelle ich fest:

Irgendwas stimmt doch da nicht!

Ich glaube an diese ganzen Verabsolutierereien nicht! Die 7 Siege mögen interessant sein, aber überlebenswichtig sind sie nicht, deren Inhalt kann sich auch auf andere Weise erschliessen!

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:02
@alle


Hier fehlen gewisse positive Eigenschften des Feuerelementes.

Der Student hätte große Schwierigkeiten mit dem Willensprinzip,
und das Hellsehen würde ihm nicht gelingen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:04
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Eine Transformation ist niemals ein auslöschen, sondern eine Umwandlung, eine Veredelung.
Ich denke nicht dass ich arabisch schreibe...
ich schrieb von Transformierung, Umpolung und Auslöschung....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:05
@Kybalion7

Nun dann denkst Du offensichtlich das ich arabisch schreibe. Du hast Dich ja Gestern schon
darüber mokiert das auflösen nicht gut genug ist, es muss das auslöschen sein.

Dieses Wort ist aber zumindest im deutschen sehr negativ behaftet.

Dein Hinweis wirkt auf mich auch wieder abweisend und da ist nun die Frage, ist das Absicht?
Soll das so sein?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:08
@Jimmybondy
Noch klarer?
Wenn man gewisse negative Eigenschaften nicht auslöscht, werden sie immer wieder den Menschen angreifen.

Also die Sieben Siege sagen dir nicht viel?
Hast den ersten verstanden?

Sie sind nicht in Bardons Lehre integriert?
Hast die kabbalah durchstudiert?
In der Praxis der Evokation sehen sie nur Eingeweihte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:11
@Jimmybondy
komisch dass das einfache Menschen alles klar verstehen, vieleicht hat der Verstand die Oberhand?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:12
@Kybalion7

Möchtest Du abweisend klingen?

Doch die 7 Siege sagen mir eine Menge. In dieser Form benötige ich sie SO aber nicht, da kann ich gleich beim Buddhismus nachschauen, da ist es schon fertig zubereitet und muss nicht erst zusammengekratzt werden!

Nein ich habe die Kabbala weiterhin nicht studiert, ich kenne allein Bardons Adept.

Mit der Kabbala ansich als Wortmagie komm ich nur praktisch im Schamanismus in Berührung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:13
@Jimmybondy
Lassen wir es sein, die gewissen Leser für denen diese Speise hergestellt wurde haben sie verspeist.

Es geschehe, nach deinem Glauben und Wissen, mehr kann dir auch der Allgegenwärtige nicht sagen....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:komisch dass das einfache Menschen alles klar verstehen, vieleicht hat der Verstand die Oberhand?
Möchtest du abweisend klingen? Möchtest Du mich herabwerten? Bin ich Dir nicht einfach genug?

Es ist entäuschend das so ein Hellseher mit Allmächtigem Freund wie Du ihn hast solche Spielchen spielst, Du solltest mich doch kennen.

Und wenn dem so ist, dann solltest du wissen, das Du einfach das sagen kannst was Sache ist,
das verstehe ich am besten!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lassen wir es sein, die gewissen Leser für denen diese Speise hergestellt wurde haben sie verspeist.

Es geschehe, nach deinem Glauben und Wissen, mehr kann dir auch der Allgegenwärtige nicht sagen....
Nun dann wisst Ihr ja das ich jetzt darin doch sehr entäuscht bin, das ihr nur Schüler mögt die Euch nach dem Mund reden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es geschehe, nach deinem Glauben und Wissen, mehr kann dir auch der Allgegenwärtige nicht sagen....
Und damit hatte er vollkommen recht...
aber wird es denn verstanden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:18
@Kybalion7
ich schrieb von Transformierung, Umpolung und Auslöschung....
das hört sich so an, als ob das nach physikalischen gesetzmässigkeiten gemacht wird. gibt es da mathematische formeln, welche dieses prozedere untermauern?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:19
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist entäuschend das so ein Hellseher mit Allmächtigem Freund wie Du ihn hast solche Spielchen spielst, Du solltest mich doch kennen.
Eben weil ich dich kenne....

Wenn du es als als herabwerten fühlst, betrachtest, woher kommen diese Gedankenken?

Der Allgegenwärtige sagte oft zu mir, das wirst du nie verstehen, aber mir kam nie der Gedanke, des Abwertens.

das fand er seeeehr gut, weil....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:20
@BluesBreaker
Nein, hier wird aber gewiss nicht von physikalischen Gesetzmäßigkeiten geredet. Bitte beschäftige dich erst mal mit der Philosophie der Hermetik.

MfG,
TG.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:21
@Tetragrammaton

Naja, hier ist eigentlich jeder willkommen, nicht?

Auch keine Studenten der Hermetik - denn sie denken öfters auch mal struktueriert, was eigentlich nicht verloren gehen sollte. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:22
@Al_Nabu
Ja, das ist mir klar, doch sollte man ja wohl kaum unvorbereitet in ein Forum wie dieses eintreten und nach mathematischen Formeln verlangen. Das ist so ziemlich das dümmste was man machen kann und das ist meine ehrliche Meinung. Das Forum heißt ja nicht ohne Grund: Religion & Spiritualität, was Glaubenssache ist.

MfG,
TG.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:23
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eben weil ich dich kenne....

Wenn du es als als herabwerten fühlst, betrachtest, woher kommen diese Gedankenken?

Der Allgegenwärtige sagte oft zu mir, das wirst du nie verstehen, aber mir kam nie der Gedanke, des Abwertens.
Diese Gedanken kommen aus meiner Erfahrung heraus. Sicher bin ich nicht, darum habe ich Dich auch deutlich gefragt ob es so IST.
Woher kommt es denn das ich nicht sicher bin? ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:23
@Tetragrammaton

Wie man es nimmt.
Ich möchte keinem etwas aufzwingen zu lernen, wenn er hier etwas schreiben möchte, so soll er das tun.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:31
@alle
so nun lasse ich mal übers magische Gleichgewicht nachsinnen,

nachher schreibe ich, warum das Auslöschen der negativen Charaktereigenschaften so wichtig ist.

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Diese Gedanken kommen aus meiner Erfahrung heraus. Sicher bin ich nicht, darum habe ich Dich auch deutlich gefragt ob es so IST.
Woher kommt es denn das ich nicht sicher bin?
Gibt es im Shamanismus nicht auch gewisse Erleuchtungen?
Nicht negativ betrachtet,
deshalb schrieb ich öfters symbolisch:

es ist das Licht,
was dann sagt ob s stimmt oder nicht.

Ja, also, ich will etwas angenben, gewisse Erleuchtungen haben mich eingeholt, da braucht man bicht mehr denken, es ist einfach da und man weis, dass es so stimmt.

ZB, man hat etwas verloren sobald man an das verlorene denkt, jemand würde sagen, die Aufmersamkeit dahin lenkt, weis man wo es ist, darüber wollte ich auch manches schreiben, wenn es gefällt werde ich es tun....

Nun muss ich mal weg bis später...,


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.03.2014 um 15:34
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Nein, hier wird aber gewiss nicht von physikalischen Gesetzmäßigkeiten geredet. Bitte beschäftige dich erst mal mit der Philosophie der Hermetik.
ja ich werde mir das mal anschauen.

wenn ihr halt physikalische begriffe für eure glaubenangelegenheiten verwendet, dann müsst ihr euch nicht wundern, dass man den link zur physik und mathematik macht.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Das ist so ziemlich das dümmste was man machen kann und das ist meine ehrliche Meinung.
dann lege ich bei dieser aussage mal nicht viel wert auf deine meinung.


Anzeige

melden