Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 18:30
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:oder anders gesagt ich musste nicht einmal was dafür machen um fähigkeiten zu erlangen als beispiel.
Ich wusste nicht mal dass ich mich mit sowas befassen würde ab dem gewissen Zeitpunkt, schon gar nicht deswegen da ich an sowas nicht glaubte (ohne das ich dafür was bewusst getan habe) aber immer nur sich mit eigenem Denken befasst habe und jetzt verstehe ich zumindest Menschen wie Euch ;)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 18:34
@georgerus
Du hast einen Teil der universalen Wahrheiten und gesetzwäüigkeiten gefunden, bei welche viele noch herumtanzen, weil ihnen manche Schreibart stört.

Du warst nun in dieser Inkarnation sehr geknebelt und bearbeit geworden, und hast starke gefühle durhgemacht, freu dich nun wisse du warst als schwarzes schaf von vielen gestempelt geworden, aber schwarze Schafe haben etwas in sich, was weiße nicht haben, denen mßes von außen erst gegeben werden.

Jehoshua suchte ein einziges Schaf was in seiner herde fehlte, es war ein schearzes, er erklärte seinen Freunden wie wertvol es war, so daß sie sogar eifersüchtig wurden.
Also Kopf hoch, du wirst noch viele gute Inspirationen bekommen, da du ja nun auch weist von woher sie kommen.

Du siehst die Lehren Bardons mit den richtigen Augen, und wenn du eines Tages das zweite Werk annehmen darfst, und von den Vorstehern und Genien unterrichtest wirst, dann wirst auch in tiefster Demut der göttlichen Vorsehung dankbar sein, daß du so ein kolossale Wissen mit der Praxis erhalten durftest, was viele Studenten in anderen Inkarnationen vergeblich suchten so wie ich, aber es jetzt vor der Nase haben können.

Nach dem ersten Werk, wenn man es durchgearbeitet hast, darfst schon mit der wunderbaren kabbalah ein wenig arbeiten, hast ja schon eine kleine Kostprobe bekommen mit dem hellblauen
"A" und was ich dir nicht veraten hatte, G, Ton und Luftelement

Ja, du wirst auch nie aufhören zu jubeln, wie wunderbar dieser Weg ist, und nur denen verständlich ist die guten Willens sind.

Sie vergessen zu gerne daß das was Akasha genannt wird, zuläßt oder abstoßt, gemäß den Charaktereigenschaften des Menschen.

Deshalb ist auch bei Bardons Werk, der allererste und wichtigste Grundboden der "Vierpolige Magnet"

Das bedeutet, daß derjenige, der vesucht mit den Charaktereigenschaften zu mogeln, den Tetragrammatonischen Schlüssel nicht bekommt.
Wenn jemand durch das lesen Bardons "Werke" störungen fühlt, dann kann ich ihm genau sagen welche Charaktereigenschaften in seiner Seele, in seinem Astralen fehlen so daß das Ichbewusstsein gewisse Dinge noch nicht sehen und erfassen kann.

Es geht nicht darum die Person zu sein, was etwas schreibt, sondern den tiefen Sinn zu erfassen, was geschrieben oder gesagt wird.

Auf jeden Fall sehe ich, daß sich manche auch über einen Allgegenwärtigen erheben würden, wenn er sagt, welche Methoden nicht zum Licht führen.

Wenn ich jetzt schreiben würde was er von den drei Werken Bardons hält, würdet ihr, euch entweder unendlich freuen oder das Gegenteil erleben weil....

Wie ich schon mal schrieb, er braucht kein Buch zu lesen, und ich weis nicht, ob jemand zum Beswusstsein kommt, daß ein Allgegenwärtiger alle Bewusstseinsentwicklungs Schulen kennt, die je auf unseren Planeten waren und sind.
Amen :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 18:41
@Kybalion7

Mal etwas anderes - jetzt explizit auf die Göttliche Vorsehung, die Bardon auch erwähnt...
Wie hat er diese Inspiration von "oben" bekommen?

Kam da jemand, und hat ihm genau dies offenbahrt, dass er ein Werk schreiben solle?
Oder hatte er innerlich einfach so das "gefühl" es zu schreiben?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 18:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, du wirst auch nie aufhören zu jubeln, wie wunderbar dieser Weg ist, und nur denen verständlich ist die guten Willens sind.
Lies meinen Thread Ich bin Alles=Alles ist Ich. Ich habe 3 volle Hefte vollgeschrieben mit Systemen, Elementen, Gleichungen unsw. ich freue mich immer noch wenn ich bloß an mein Werk denke, es ist Freude und Glück pur. Ich habe mich in meinem Werk als Gott oder das Göttliche-Einheit und das Ewige erkannt. Ich habe auch gesagt wer nicht gelitten hat wird das nicht verstehen.
Aber mir wurde klar und bewusst, dass ich keinen Menschen dazu zwingen kann oder muss mein Werk zu verstehen, weil Alles, für jeden, in jedem, für sich offenbart wird und für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit. Es war falsch von mir am Anfang gewesen die Leute dafür zu überzeugen, ich sehe jetzt das Ganze gelassen, weil es von alleine so kommen wird wie és nicht anders kommen kann. ;)
Und ich kannte vor diesem Thread keinen Bardon! wie komme ich dann zu diesem Wissen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 18:50
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Mal etwas anderes - jetzt explizit auf die Göttliche Vorsehung, die Bardon auch erwähnt...
Wie hat er diese Inspiration von "oben" bekommen?

Kam da jemand, und hat ihm genau dies offenbahrt, dass er ein Werk schreiben solle?
Oder hatte er innerlich einfach so das "gefühl" es zu schreiben?
Du vergisst wohl die bewussten Erinnerungen der vergangenen Inkarnationen?

Die kräfte welche jeden Menschen Inspirieren, es wirkt da awechselnd auch der Gegenpol, also der Gegengenius, hat Bardon selber alle durchwandert, so wie es jeder Magier tun muß.

Nun eine harte Nuß, ich postete es schon mal, der Allgegnwärtige nennt sie alle seine Kinder.

Viele Monate erklärte er mir den Sinn und die Aufgaben dieser Kräfte in unserem Entwicklungsprozess.

Ich kann auch noch etwas weiter ausfahren, aber dann rauft ihr euch um Bardons Lehren, ich kann auch den Namen Bardon weglassen und nur sagen, sprechen wir von:

"Die Lehren der universalen Gesetzmäßigkeiten".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 18:52
@Bublik79

verstehe :D

ja hetzen bringt nicht viel :)

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn jemand durch das lesen Bardons "Werke" störungen fühlt, dann kann ich ihm genau sagen welche Charaktereigenschaften in seiner Seele, in seinem Astralen fehlen so daß das Ichbewusstsein gewisse Dinge noch nicht sehen und erfassen kann.
kannst du mir hierzu sagen welche fehlen :D das würde einiges klarer machen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 18:53
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du vergisst wohl die bewussten Erinnerungen der vergangenen Inkarnationen?
Buona Sera, @Kybalion7 :).

Hätte da mal eine Frage.
Wie ist es möglich das sich einige an ihre Inkarnationen erinnern und andere nicht ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 18:54
@Al_Nabu
Denn wenn eine Lehre und das sieht man auf der Welt zu genüge, nicht den universalen Gesetzmäßigkeiten enstspricht, fürt sie nicht ins Licht sonden ins Chaos, und dort kommen jene nicht selber heraus wenn sie nicht jemand herauszieht, auch das ist eine Wahrheit, welche verwischt wurde, weil....

Und von wem wurde sie wohl verwischt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 18:57
@GiusAcc
Hallo giusacc....
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hätte da mal eine Frage.
Wie ist es möglich das sich einige an ihre Inkarnationen erinnern und andere nicht ?
Ganz einfach, sie waren in der letzten Inkarnation, schon auf einer gewissen Entwicklung mit dem Bewusst sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:01
@Kybalion7
Ich kann auch noch etwas weiter ausfahren, aber dann rauft ihr euch um Bardons Lehren, ich kann auch den Namen Bardon weglassen und nur sagen, sprechen wir von:

"Die Lehren der universalen Gesetzmäßigkeiten".
OK, diesen vorschlag nehme ich gerne an.
Lasst uns über die Gesetzmäßigkeiten/Gesetze reden... Bardon jetzt mal ganz außen vor.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:01
Zitat von snafusnafu schrieb:Seh ich genauso. Denn aus der Vereinigung der Verschiedenheiten, vieler Wege kann man die wahre Ein-heit darin erkennen, nämlich das, was in allen gleich ist.
Das ist aber nur durch viele Vergleiche und viele verschiedene Blickrichtungen und Perspektiven möglich. Und dann daraus die Essenz als Elixier zu erkennen, und das Erkennen erfolgt im Herzen. oder Seele. im Inneren , geht die Sonne auf.
Da muss ich absolut zustimmen. Als Freund der Deduktion liegt mir diese Vorgehensweise sowieso :D
Das differenzierte Denken und Fuehlen kann man nicht genug hervorheben, es ermoeglicht einen stabilen Aufbau seiner individuellen Welt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:01
@Kybalion7
Und die die sich nicht daran erinnern dann eben nicht ?
Jeder Mensch entwickelt doch ein Bewusstsein ob es ein Niederer oder Höherer ist.
Mit Niederer oder Höherer meinte ich eben,
wenn man vom Kastensystem ausgeht, Niedrige oder Höhere Gesellschaftsschicht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:03
@GiusAcc
Was du mit Eifer und Freude in dieser Inkarnation durchführst, wirst gewiss in der nächsten weitermachen....ich habe es selber erlebt und freute mich sehr, die Erinnerungen kamen so ab 7 Jahre, im 12. bis 14. sehr stark, im 21. bewusst.

Da war ich ja auch schon mit Bardons Werken jubelnd im Wald.

Vorher dachte ich es waren Träume, ein Wander-Pater erklärte mir davon viele Dinge.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:04
@Kybalion7

Du hattest es doch vorgeschlagen, über die universellen gesetzmäßigkeigen zu reden...
mögest du auch anfangen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:08
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und die die sich nicht daran erinnern dann eben nicht ?
Jeder Mensch entwickelt doch ein Bewusstsein ob es ein Niederer oder Höherer ist.
Mit Niederer oder Höherer meinte ich eben,
wenn man vom Kastensystem ausgeht, Niedrige oder Höhere Gesellschaftsschicht.
Nicht höer oder nidrige Entwicklung im Allgemeinen, denn derjenige welche mit Freude seinem Beruf nachgeht, auch Familie hat und kinder und dort die Liebe einsetzt, macht auch eine schöne Entwicklung durch, vieleicht noch etwas besser als jener der etwas stur nur bardons leher betrachtet und weder links noch rechts schaut.

In der universalen Gesetzmäßigleit, lernt man nach links und rechts schauen, so oben und unten :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:denn derjenige welche mit Freude seinem Beruf nachgeht, auch Familie hat und kinder und dort die Liebe einsetzt, macht auch eine schöne Entwicklung durch,
Ich fragte mich sowieso was manche User den ganzen Tag hier im Forum so treiben. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der universalen Gesetzmäßigleit, lernt man nach links und rechts schauen, so oben und unten :D
Ahhh, und da haben wir auch schon die erste Gesetzmäßgikeit. :D

Nach links und rechts schauen ist insofern eine Gesetzmäßigkeit für die Entwicklung, da man sonst Stagniert.
Auf einem Punkt stehen bleibt.
Erst wenn man sich zu genüge wieder Inspiration holen kann, und diese für sich durchgeht, kann man mal "wo anders" weiter machen, und stets das vorherige im Hinterkopf behalten.

Es ist ein nach links und rechts schauen - und nach der Essenz suchen (aber das ist nicht zwingend),
denn es reicht, andere Lehrend nicht völlig abzutun und sie sich mal ein wenig anzuschauen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:15
@Kybalion7

das war ja mal eine lange antwort an mich:)

ja eine einweisung(aunbeabsichtigte evokation) habe ich ja bereits bekommen..von dem genius ikon..worüber ich selbst überrascht war..weil ich denke ich habe noch einige charaktereigenschaften zu bearbeiten..vor allem ist es die melancholie..aber auch da habe ich langsam die ursachen erkannt u wie sie sich einschleichen will..

es ist wirklich ein muster der gedankengänge die dann ihre wirkungen haben, wenn man es passiv einfach laufen lässt..

daneben weiß ich ja durch "ikon" welche zwei leidenschaften ich unter kontrolle bringen muss/soll damit er mich mehr in die mysterien einweist..das sagte "ikon" ganz deutlich!

also hab ich momentan drei große baustellen, die melancholie nicht mehr zuzulassen, u in fröhlichkeit umzuwandeln die auch beständig bleibt, u 2leidenschaften


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:16
@Kybalion7
wegen der kabbalah, ja da hab ich schon einmal einen kleinen einblick bekommen, aber auch eine ermahnung..weil ich nach der meditation über das A danach merkte, ich muss weiter an dem gleichgewicht arbeiten..vor allem an der gedankenzucht/leere!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:28
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du hattest es doch vorgeschlagen, über die universellen gesetzmäßigkeigen zu reden...
mögest du auch anfangen
Also dann drehen wir den Wind absichtlich in diese Richtung?
O.K.
So wie der letzte Satz bei giusacc war wiederhole ich ihn auch hier als Einführung :D

In der universalen Gesetzmäßigleit, lernt man nach links und rechts schauen, so oben und unten :D

Daß die Charaktereigenschaften in Analogie mit den universalen Gesetzmäßigkeiten stehen, erkennt der Student, wenn er sie wenigsten bis zu einem bewussten Grad von Erkenntnis bewusst beobachtet oder mehrentwickelt hat.
Da muß ich wieder den Vorsteher Ikon erwähnen, daß die Introspektion ein Mysterium ist.
Ein Mysterium weil die Charaktereigenschaften welche man in der Introspektion zerlegt, Maßgebend sind in welche Richtung die Bewusstseinsentwicklung geht.

Noch mehr dazu gesagt, sie sind auch für die ganze komplete Gesundheit von Körper und Seele (Astralkörper) wie soll ich es sagen, verantwortlich, es es hängt von ihnen ab wie Gesund der Mensch ist.

Denn durch die vollkommenen kenntnisse und positive Anwendungen der Charaktereigenschaften, wird der Mensch auch ganz anders mit der Natur umgehen.

So wird auch das was man krebs usw. nennt nicht zun Vorschein kommen und noch viele mehr.

Der Mensch hat also viele universale Gesetzmäßigkeiten verlernt, vergessen und verlassen.

Er hat vergessen, daß es ein universales Gesetz ist, (wegen des universalen Rhythmuses und der Strahlungen) das feld oder den Acker alle sieben jahre brach liegen zu lassen, damit er sich selber düngt und rastet.

Ja die zahl sieben ist in den gesetzmäßigkeiten oft eingebaut, in der wahren magie erfährt man warum.

Auch Hermes T. gibt im Kyablion darüber Auskunft, man muß jene Lehre aber auch zwischen den Zeilen verstehen....sie auch praktisch durchleben um die praktischen Erfahrungen zu machen.

So mal ein kleiner Teil.... Al_Nabu :D


Anzeige

1x zitiertmelden