@Tetragrammaton Aber bewusst den Zeitsinn zu beeinflussen ist keine leichte Sache. Sowas klappt normalerweise nur, wenn ich gerade etwas tolles, schönes erlebe oder eine sehr interessante Unterhaltung mit jemanden habe. Dort vergeht dann die Zeit schneller für mich, als wenn ich mich langweile und nichts tue.
Hoffentlich könnte mir auch hier jemand entsprechende Literatur empfehlen, das wäre sehr nett. :D
Tetragrammaton schrieb:Was mich aber wundert, "altert" der Körper in diesem Moment? Nehmen wir an es könnte geschafft werden, den Zeitsinn zu ändern auf gefühlte 15 Minuten im Verhältnis der "objektiven" Zeit von 6-7 Stunden. Für einen selbst, dem "Subjekt" ändert sich mental und/oder astral nicht viel. Wäre der physische Körper nun in diesem Fall nur eben die gefühlte 15 Minuten älter geworden oder wäre er tatsächlich "objektiv" gesehen weiterhin um 6-7 Stunden älter geworden?
Ja, du hast gute Überlegungen gemacht.
Stimmt, es gibt nur ein Hier und Jetzt und die Zeit ist eine Illussion welche die Materie benötigt.
Den Zeitsinn für sich selber, ja diesen kann man ändern, oder den Zeitsinn für sich auf gewisse irdische Zeit abschalten, aber dann ist man wie ein Robot der unbewusst Dinge ausführt und sich erst nacher erinnrt was er getan hat aber keinen Zeitsinn fühlte.
Nehmen wir an, Person "A" geht um 8 Uhr morgends arbeiten.
Sein Dienst würde um 16 Uhr von einem Mitarbeiter Person "B" abgelöst werden.
Person "A" kan seinen zeitsinn abschalten.
Um 16 Uhr kommt Person "B" und sagt willst du weiterarbeiten, weil du das arbeitskleid nicht abgelegt hast?
Person "A" sagt entschuldige ich bin erst gekommen, was macht du nun hier um 8 Uhr?
Per son "B" sagt; es ist 16 Uhr, ich löäse dich ab.
Person "A" schaut auf die Uhr und sieht 16 Uhr, dachte aber es ist 8 Uhr, als wäre sie erst angekommen.
Person "B" sagt: "deine magischen Bücher tun dir nicht gut, wenn du nicht mehr weist daß du 8 Stunden gearbeitet hast".
Person "A" ist verwirrt, wie sind diese 8 Stunden vergangen, ich weis nichts davon.
Also ist er um 8 Stunden Lönger. da er sie nicht durchlebt hat.
Ja so ist es.
Person "A" machte mehrere solche magische Erfahrungen.
ZB. "A" setzt sich, hat ein Buch mit circa 300 Seiten vor sich und will etwas lesen.
Person "A" geht in Trance.
Letzter Blich war auf eine Uhr die Person "A" vor sich hinstellte wegen solcher Experimente.
Person"A" pffnet die Augen sagt zu sich selbst, jetzt sitze ich sicher 6, 8 Stunden hier und habe das Buch ausgelesen.
person "A" schaut auf die Uhr und sieht, daß der Minutenzeiger erst eine Minute sich vorbewegt.
waaaas? Nur eine Minute ist vergangen?
"A" sat: "ich habe aber das Buch gelesen ich weis was darin steht, ich prüfe es ja es stimmt"
Nun solche Experimente machte person "A" öfters wo auch Tage fehlten, dann schaltete sie auch ein Monat zurück, dann mehrere Jahre.
Ja es fehlen Person "A" mehrere Jahre, die sind einfach nicht da, keine Erinnerung, und doch ist seine Uhr weitergegangen, aber nicht die Innere.
Ja mit 60 jahren war er wie 40 jetzt mit 72 Runden um die Sonne ist er wie 50.
Er könnte da ja Geld verdienen, aber nein für ein Versuchskaninchen ist er nicht einverstanden, so schwieg er bis heute....
In den Mentalebenen, Geistebenen gibt es sowieso keinen Zeitbegriff, da hat er also diese Erfahrung schon in sich und wird sich damit leichter befassen können, als die neuen Angekommenen, welche das erst durchmachen müssen....und am Anfang sehr verwirrt sind, so wird er automatisch ihr Lehrer.
Ja, die Spiele mit der Zeitillusion sind sehr interessant, aber man muß das gewisse Wissen besitzen, sonst geht es gleich zum Dornrös-chenschlaf....
:DGewusst wie, dann verliert man sich nie....
Nun ich kenne dazu keine Literatur, Tetragrammaton, aber irgend etwas wird es schon geben, was durchdacht gewordenn ist. Google mal.
Wie bist du eigendlich auf den Nick "Tetragrammaton" gekommen, ich trug ihn auch mal, nicht als Nikname, sondern als Programmziel.