Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 21:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:welches vorhaben meinst du denn?
Das wegen dem Bier Produkt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 21:55
@Kybalion7

es läuft gut voran, kontakte ergeben sich von ganz alleine..so als wäre das ziel bereits erreicht u ich muss nur noch den weg weitergehen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 21:56
@Kybalion7
mal eine frage an dich..

durch dein eigenes studium, sind dir an einem punkt auch bei dir mal früher unbewußte erzeugte gedankenformen aufgefallen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 22:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal eine frage an dich..

durch dein eigenes studium, sind dir an einem punkt auch bei dir mal früher unbewußte erzeugte gedankenformen aufgefallen?
Ja sicher, das passiert allen.
Aber mit der Gedankenbeobachtung, Betrachtung als Betrachter, wie die Gedankenbilder herbeikommen, hervorkommen, heraufkommen usw. kommt alles zum Vorschein,
nichts bleibt verborgen.
Weil man bei diesen Beobachtungen auch in einen anderen Zeitfluss kommt, bleibt nichts verborgen, so wird das was in 2,3,4,5 Jahre geschaht in wenigen Minuten, manches auch im Nullzeitpunkt zu sehen sein.

Deshalb nennt man die magische Introspektion auch das Reinwaschen der Seele, es passiert eine Neugeburt.
Da man gelernt hat über nichts zu urteilen was man sehen wird, sondern einfach neutral alles beobachtet passiert diese Verwandlung.

Es ist dies eine sehr dankbare Arbeit wenn man sich mehrere Wochen damit befasst.

Die wahre Introspektion dann, wegen der Charaktereigenschaften ist eine Arbeit was sich für begabte auch über 2 Jahre hinauszieht, dafür aber sehr gute Früchte zeigt.

Man bdenke, daß wenn man eine Charaktereigenschaft in ihrer Schwingung voll erkennen, erfassen, spüren will, und sie auch wie ein Lichtschalter ein und ausschalten kann, ein Resultat ist, was keiner der es nicht selber erarbeitet hat, verstehen oder begreifen kann.

Ich hatte auf Seite 768 diese folgenden Eigenschaften aufgezeichnet:

Feuerprinzip
Wille, Mut, Begeisterung, Entschlossenheit;

Wasserprinzip
Liebe, Gefühl, Vergebung, Denken

Luftprinzip
Fröhlichkeit, Freude, Humor, Gelassenheit;

Erdprinzip
Ehrlichkeit, Ausdauer, Verlässlichkeit, Bewusstheit.


Wenn wir da mal von jedem Elementeprinzip eine Eigenschaft herausnehmen und sie genau unter die Lupe nehmen, sie magisch zerlegen, und ihre Essens in der Schwingung erfassen, dann hat man schon eine sehr große Bewusstseinsentwicklung aufgebaut.

Nehem wir mal:
Vom Feuerprinzip die Begeisterung
Vom Wasserprinzip die Liebe
Vom Luftprinzip die Fröhlichkeit
Vom Erdelement das Bewusst sein

Schon diese vier Eigenschaften richtig in sich aktiviert und sie wie ein Lichtschalter ein und ausschalten zu können, ist so wunderbar, wo mir die Worte fehlen es zu beschreiben.

Wenn wir dann noch die andern 8 Eigenschaften dazu fügen können, dann ist das was in der universalen Magie der " Vierpolige Magnet" genannt wird, fast vollständig aufgebaut, es fehlen dazu nur noch einige Analogien der Charaktereigenschaften der Temperamente.

Nach dieser Arbeit öffnen sich viele Tore der weiteren Bewusstseinsentwicklungen, also der magische Weg.
Den Beherrschungen der vier Elemente so auch Elementeprinzipien, steht nichts mehr im Wege....

Daraus sieht man, daß man als wahrer Hermetiker fleißig an sich arbeiten muß, dafür die Ernte aber wundervoll unbeschreiblich sein wird.

Ich wiederhole:
Sucht zuerst das Königreich Gottes, ( eure innere und äußere Bewusstseinsentwicklung ) alles andere wird euch in Überfluss gegeben werden.

Gruß kybalion7



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 22:49
@Al_Nabu
So, hoffe, ich konnte dir die Frage jetzt besser beantworten^^
Also ganz ehrlich nein, du hast es mir nicht beantwortet. Ich wollte keine Umdefinition oder Kritik an meinen Worten, welche jeder anders definieren kann, sondern wissen wie du meditierst. Aber ist jetzt egal. Ich meditiere mal über das Feuer oder sowas ;).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 22:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nun, der kaffee duftet schon....
Du trinkts nachts nach zwei Kaffee? Ok die Frage ist nicht so wichtig.

Was ich eigentlich fragen wollte:

Du meintest die Liebe soll man nicht unterdrücken? Also stimmt der folgende Satz dann? :

Das magische Gleichgewicht ist keine Gleichgültigkeit oder Objektivität, sondern ein fein abgestimmtes Mitgefühl, dass alles als Liebe sieht :lv: .


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:09
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich meditiere mal über das Feuer oder sowas ;)
Im Krya-Yoga gibt es verschiedene Meditationen über die 4 Elemente "Feuer Wasser Luft und Erde" und deren Elementeprinzipien.

Für den Europäer etwas schwierig und komliziert, da Götternamen miteinbezogen werden.

In der Hermetik geht man einen anderen Weg, einen direkten.
Mit allen Vorbedingungen von dem Seelengleichgewicht, was sehr wichtig ist bevor man mit den Elementen meditiert usw. muß die Visualisierung gelernt werden.

Dann wird mit der Vorstellung des Elementes der eigene Körper und das Astrale berabeitet, damit sich das Element im Körper so wie im Astralen anpasst.
Es wird also der Mikrokosmos, genau nach seinen Elementeaufbau verstärkt und zum Bewusst sein gebracht, dann geht es weiter....

Automatisch werden dadurch die 7 Enegiezentren, Kundalini usw. Gefahrlos und ohne Nebenwirkungen aktiviert.

Auch das was dann Trance Bedürfnisse betrifft und andere Arbeiten, können dann wie ein Lichtschalter ein und aus geschaltet werden.
Es gibt dann damit keinen Zweifel ob es gelingt, ob es funkioniert oder nicht.
Es ist dan wie ein genau aufgebautes Programm, welches man bewusst in Gang bringt, zum Zweck den es erfüllen soll.

Wie man sieht, wurde nun mal etwas mehr von Praxis mitgeteilt, wenn es auch nur ein tausendstel von den weiteren Disziplienen und Arbeiten war.

Kommt Zeit kommt Rat, wer sucht usw. ....kennt ihr ja schon alle. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:13
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das magische Gleichgewicht ist keine Gleichgültigkeit oder Objektivität, sondern ein fein abgestimmtes Mitgefühl, dass alles als Liebe sieht
Sehr gut ausgedrückt, ich hätte es nicht besser formulieren können.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:21
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du trinkts nachts nach zwei Kaffee? Ok die Frage ist nicht so wichtig.
Dieser Satz hat mehrere Bedeutungen...
einer, daß ich zwischen drin leichten kaffee trinke, und wegen vieler Erinnerungen, welche dadurch automatisch sich bewegen....
dann, lege ich die Bedeutung dazu, daß man die Hand ausstrecke und hier im Thread nehme was man für nützlich betrachtet,
dass man nicht warten soll gewisses zu merken, denn wenn der Duft der Worte, der Sätze vorbei ist, dann.... usw.

trainerbacke, deine Fragen sind immer sehr tief un voller Sinn....du hast es nun sicher gut verstanden, das wegen dem Duft des kaffees. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:26
@indigodave

Das Video über die Esoterikabzocke scheint mir ein bischen reißerisch.
Aber es ist ganz interessant, wenn sie auch das Fernsehen nur immer die negativsten Beispiele
senden wollen, die sie finden können und wenn sie keine finden die Geschichten auch schonmal öfters
faken.

Naja ich halte das mal ausnahmsweise für wahr. 100 000 Euro auszugeben für einen Meister ist mir aber
nicht wirklich verständlich.

Diese Lehrer wollen im Prinzip nur Kontrollieren und Manipulieren. Traurigerweise
meinen viele dieser Gurus anderen zu helfen :(. Die Führerin der Kryon Schule scheint mehr charismatisch als liebevoll zu sein, der Kritik nach. Schade, wenn man sowas hört.
Vielleicht ist sie auch ein wenig beides.

Das andere Video schau ich mir auch mal an :).

@Kybalion7
stimmt das eigentlich so:

Es gibt generell zwei Wege:
Ein Weg ist hell, gebend, liebend und vereinigend und ist der positive Pfad oder
Dienst-an-anderen. Der andere Weg ist magnetisch, attraktiv und charismatisch und
wird Dienst-an-sich-selbst oder negativer Pfad genannt.

Also der Satz ist von llresearch und der vorige vom lawofone, was so fast dasselbe ist. Ich will mich da nicht mit falschen Federn schmücken. Aber danke das dir die Fragen gefallen. Obwohl ich Lob jetzt nicht so sonderlich mag ;).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sehr gut ausgedrückt, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Danke für die Bestätigung. Dann weis ich auf was ich hinarbeiten kann :) :lv:.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:36
@Kybalion7

Noch als Ergänzung:
Man braucht ja beide Energien und sollte ein wenig auf beide Pfaden sein, wenn auch der positive bei weitem, hast du schonmal gesagt. Man muss auch ein wenig negativ sein und egoistisch. Man muss sich auch z.B. ernähren oder atmen usw. was alles egoistisch ist.

Gute Nacht.

@pagan
Also ein Tagebuch zu deinem Fasten würde mich auch interessieren :).
Falls es nicht gegen das Schweigegebot verstößt :).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:36
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ein Weg ist hell, gebend, liebend und vereinigend und ist der positive Pfad oder
Dienst-an-anderen. Der andere Weg ist magnetisch, attraktiv und charismatisch und
wird Dienst-an-sich-selbst oder negativer Pfad genannt.
In der Hermetik ist es umgekehrt:

Ein Weg ist hell, gebend, liebend und vereinigend und ist der Magnetische

Der andere Weg ist elektrisch, attraktiv und charismatisch und
wird Dienst-an-sich-selbst oder positiver, also elektrischer Pfad genannt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:37
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Noch als Ergänzung:
Man braucht ja beide Energien und sollte ein wenig auf beide Pfaden sein, wenn auch der positive bei weitem, hast du schonmal gesagt. Man muss auch ein wenig negativ sein und egoistisch. Man muss sich auch z.B. ernähren oder atmen usw. was alles egoistisch ist.

Gute Nacht.
Ja, auch das gehörtt dazu, egoistisch im positivem Sinne


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:40
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Obwohl ich Lob jetzt nicht so sonderlich mag
In meinen Beiträgen wirst sicher bemerkt haben, dass ich mit Lob sehr spare, weil....
auch küsse ich nicht die Füße meines Freundes den Allgegenwärtigen, sondern bin auf du zu tu bei ihm, streng auf klare Antworten.
Gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der Hermetik ist es umgekehrt:

Ein Weg ist hell, gebend, liebend und vereinigend und ist der Magnetische

Der andere Weg ist elektrisch, attraktiv und charismatisch und
wird Dienst-an-sich-selbst oder positiver, also elektrischer Pfad genannt.
Also der Text ist nicht hermetisch geschrieben. sorry. Also positiv und negativ sind da definitiv anders definiert als in der Hermetik. Positiv bedeutet nicht anderes als dieses "Dienst-an-anderen", was den guten Charaktereigenschaften entspricht und das andere "Dienst-an-sich-Selbst" entspricht den negativen. Also so habe ich es verstanden. Natürlich ohne Gewähr.

So wie ich es verstehe, ist der positive Pfad in dieser Definition von oben hermetisch neutral, da man da positive und negative Ladungen gut ausgeglichen hat :).

Jetzt wirklich N8 (Nacht)^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:44
@Kybalion7

Nunja, das mit der Akashachronik meinte ich jetzt nicht auf die Zukunft bezogen.
Denn diese ist noch nicht geschrieben.
Sie verändert aich mit jeder weiteren Entscheidung.

Wäre sie schon geschrieben, so hätten wir keine Entscheidungen mehr - keine freien zumindest.

Aber dass man in der Akashachronik gewisse Fixpunkte sehen kann, die in der zukunft so in etwa eintreten werden, ist richtig. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2014 um 23:50
@walter_pfeffer

Es lag nicht in meinem Interesse, deine Worte umzudefinieren.
Lediglich die Frage wollte ich damit ausführlich beantworten, wie ich über dieses Thema denke.

Was verstehst du an meiner Amtwort denn nicht so genau?
Oder besser gefragt - wie meintest du deine ursprüngliche Frage vom Sinn her?

Weißt du, ich möchte ja dass man mich versteht, aber wenn ich mir dann wirklichballe Mühe mache, und versuche, es ausfùhrlich zuberklären, so finde ich es immer gut, wenn derjenige Betont, WAS er nicht versteht..
Ich denk sonst immer, dass ich mich nicht gut ausdrücke oder ähnliches...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 00:17
@Al_Nabu
Nunja, das mit der Akashachronik meinte ich jetzr nicht auf die Zukunft bezogen.
Denn diese ist noch nicht geschrieben.
Sie verändert aich mit jeder weiteren Entscheidung.

Wäre sie schon geschrieben, so hätten wir keine Entscheidungen mehr - keine freien zumindest.
Doch ist sehr vieles schon geschrieben, und da wo die Mmenschen glauben, denken, meinen sie haben entschieden, haben die Ursachen von anderen Wirkungegen schon entschieden.

Es ist Pardadox für Uneingeweihte, wenn man ihnen sagen würde wo sie nach ein paar Monaten wo stehen würden und was sie gerade tun.

Oder man würde ihnen den genauen Entwicklungsweg sagen wie die Elektronik die Technologie genau in 500 Jahren sein wird.
Der Mensch würde an seinen Willen verzweifeln, würde man ihn in die Zukunftsvision schauen lassen, da er diesen Zustand nicht ertragen würde.

Ich tauschte da mal ein paar Gedanken mit Jimmybondy aus, indem ich absichtlich behauptete, daß das, was man Schicksal und Zeitfluss nennt, die größte Nuß zum knaken ist.

Nur wer es als Wissen und Seinsgefühl erlebt hat davon, kennt es, aber da fehlen die Worte.

Ich kann nur sagen, daß man das zukönftige Geschehen eines Menschen, oder Organistionen genau wie in einem Film sich abspielen sehen kann, wo der Mensch oder die Organisation schwören würde, selber die Entscheidungen getroffen zu haben.

Wenn du das mal erlebst, dann wirst auch du sagen können, der Mensch glaubt er denkt und wählt, aber er würde dann ohnmächtig werden, wenn man ihm das Geschehen zeigen würde, weil das Gesetz des Seins in ihm so eine Erfahrung nicht durchhalten würde, was man auch in der Zukunftsvison sehen würde, wenn man so was entscheiden würde was schon duchr tausende Wirkungen und Ursachen zusammengestellt wurde.
Dann hat man schon tausende Jahre diskutiert, aber auf der Verstandesebene wird man nie zur Erklärung oder zum Verständnis davon kommen.

War das schon in der Vision, was du und ich nun geschrieben haben?

Nur eine kleine Kostprobe, aber der Verstand geht da sicher Pleite.

Wie kann der Allgegenwärtige, (um nicht von mir zu sprechen) genau die Begebenheiten jetzt von verschiedener Menschen nach mehreren Jahren genau erzählen oder sie wie in einem Film zeigen, obwohl sie nocht nicht geschehen waren, aber dann die Bestätigung als Lehre gibt, nicht als Beweis, denn ein wahrer Student der Hermetik benötigt keine Beweise, sondern nur die Sache als Lehre für weiteres Geistverständniss.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 00:31
@Al_Nabu
Was sagst du dazu, wenn mein Freund gewisse Sätze schon vor Jahren niederschrieb, welche sich hier im Almystery erfüllten, obwohl ich noch nicht wusste, dass ich mich da einschreiben werde?

Was wenn er auch die Nicknamen erwähnte welche mit diesen Gesprächen beteiligt sind?

Du kannst dir sicher vorstellen, was Uneingeweihte von so einem Menschen verlangen würden, hatten sie da einen Beweis....

Logisch, als ich hier manchmal von ihm erzählte, hatte viele User bestimmte Fragen, denen ich ausweichen musste, weil....

ich denke es sind sehr wenige hier, was die Unendlichkeit eines Allgegenwärtigen erfassen können, und wie er sich als Mensch benehmen kann, obwohl er Schrit auf Schritt, jeden Gedanken und jedes Gefühl und jedes Vorhaben und jedes morgige Sein wissen kann wenn er will.

Ja, ich muß zugeben, mir wurde sehr viel gegeben, denn wie auch Jesus zu seinen Freunden sagte, viele Propheten hätten die Zeit gerne erlebt welche nun seine Freunde mit ihm erleben, sahen es aber nur in Visionen.

So sagt auch mein Freund, viele Magier und Eingeweihte würden gerne das erleben was ich mit ihm erlebe sehen es aber nur in ihren hellsichtigen Visionen.
weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 00:40
@Al_Nabu
Ich mache nun eine Kinderwortwiederholung, weil viele das schon fühlen.....

Also wir diskutieren nun wegen dem Schicksal, weil, weil, weil, weil, weil, weil, weil, weil, weil, weil, und noch tausende von millionen weil....


ich würde jetzt nicht mit vier Fingern auf diese Tatstatur tippen,wenn, wenn, wenn wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, und noch tausende von millionen wenn....
und nebenbei Schreibfehler ausbessern, weil....


Anzeige

melden