@Al_Nabu Ich habe da eine Frage an dich, die mich schon länger beschäftigt.
Mein inneres Gefühl rät mir schon sehr lange von der Lehre Bardons ab. Bedeutet, dass ich ein sehr unangenehmes Gefühl dabei habe, wenn ich hier darüber lese oder aber daran dachte.
Es ist einfach auch ein grund, warum ich mich bisher noch nicht damit befasste.
Doch du schriebst nun schon so oft von Wahren Stundente und der Lehre Bardons.
Ich mach mir da sehr viel Gedanken, und es möchte mir einfach nicht aus dem Kopf gehen.
Denn ich habe schon oft unterschieden zwischen "Wirkliche innere stimme" und "falsche innere Stimme". Die Wahre stimme hat mich noch nie enttäuscht...
Was meinst du dazu?
Endlich kommt auch diese Frage klar zum Vorschein, manch einer hatte sie nur so nebenbei erwöhnt indem er behauptete Bardon sagt ihm garn nichts, eher fühlt er eine gewisse Antipathie.
Da hatte er sich schon mal widersprochen, wenn er sagt er fühlt gar nichts.
denn er schreibt dann ja, daß er Antipathie fühlt.
Gut daß du diese Frage stellst, denn ich wollte mal etwas darüber schreiben, als ich gewisse Test bei verschiedenen Personen, machte.
da gab es einfache Arbeiter mit Mittelschule, Menschen mit höheren Ausbildungen Doktoren im Gesundheistswesen Schul - Prof. von verschiednene Fächern.
Da waren meine Aufzeichnungen sehr interessant und lustig.
Viele Hochstudierte verstanden im Werk des wahren Adepten nur Bahnhof, bei den anderen Werken schüttelten sie verständnislos den Kopf.
Andere waren Feuer und Flamme und bestellten sofort die Werke.
Einen Pfarrer sprach ich damit an, wir standen vor seiner Haustüre, es waren circa 15 Gr. Kälte, aber er spürte nichts (Ich logisch nicht
:D) er bemerkte auch nicht, daß schon 30 Minuten vergingen als er anfing zu lesen.
Die Pfarrhausfrau brachte uns heißen Tee und sagte, was für ein interessantes Buch ist das, daß ihr die Käkte nicht spürt?
Da kam er erst zu sich und war selber wegen der Zeit und wegen keiner Kälte erstaunt.
Er schrieb sich die Adresse auf.
Einfache Menschen welche sich für Bewusstseinsentwicklung interessierten, legten sie enteuschend beiseite, andere jubelten wie ich damals 1961, "das ist es, was ich schon immer sehnsuchtsvoll suchte!"
Nun war es für mich die Aufgabe diese verschiedenen Verhaltensarten zu verstehen.
Es war nicht schwer, da ich mit dem exakten Wissen der Introspektionen eine sehr gute Menschenkenntnis erworben hatte, noch dazu die wahre Intuition und noch was anderes dazu
:DIch verstand noch besser, daß es ein Schicksal gibt.
Nun damit ich etwas um den Brei herumrühren kann, mache ich ein paar Bsp.
Wenn ich irgend eine sehr verblüffendes Zauberkunststück (Fingerfertigkeit oder Tricks) vorführte, war die Sensation, die Neugier wie das möglich ist am Anfang bei den meisten Menschen sehr beeindruckend.
Einige dachten noch etwas nach, andere wollten schon gleich was neues, (auch das passiert im magischem Studium bei vielen Neugierigen)
Nur selten kam jemand und fragte, ob ich denn Trick veraten würde wenn jemand sich damit auch befasst.
Nun kommen wir zu Bardons Lehre zurück, wieso verweigert sich ein Mensch, der tausende Bücher gelesen hat, Religioenen alle kennt, Philosophien, sich für magische Praktiken sehr interessiert, Logen und Orden kennt, Crowley als Magier hinstellt, Sai Baba als Avatar annahm usw.
aber ein Werk was genau zeigt, daß 4x4 16 ist und nicht 17 es nicht erfasst?
Nun ich zitiere Panfodra, ein Vorsteher der Erdgürtelzone ( als ich dieser Person von der ich gerade schreibe ein Beispiel dazu machte, drehte er fast durch und sagte, daß ihn niemand beeinflussen kann, daß er selber über sein Leben entscheidet.
Nach Jahren zeigte ich ihm, daß es nicht so war....
Nun wegen Panfodra:(dies ist ein Schlüsselname)
Panfodra (10 Wassermann) - kann dem Magier die geheimsten Methoden, die die geistige
Entwicklung betreffen, offenbaren. Dieser Vorsteher
bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung
einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.(Und mit dieser Aussage streiten sich viele nicht wahre Wahrheissucher oder Wissenwollende)
Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Magie
und Hüter der Schlüssel zu den magisch-quabbalistischen Geheimnissen.Al_Nabu bei dir liegt die Entscheidung auf der Waage, welche Perle wird links oder rechts auf die Waagschale gelegt? Wirst du sie legen oder dein Schicksal?