Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 15:09
@all
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:damit die geburt u der tod ihre koordinaten haben...
Punkt genau! Zeit ist nichts weiter als der Punkt der Koordinaten für das Vorhandensein mMn.
Die Zeit dient aber auch dazu sich zu erkennen und zu sich zu finden. Sonst wäre man entweder nur verloren oder nur da, es gäbe keine Veränderung.

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 15:19
kreise albenga

Mit etwas Glück sieht man hier ein räumliches Dreiachsenkreuz und eine Zeitlinie mit Anfang und Ende. Quelle: http://www.torakosmos.de/kirche.php (Archiv-Version vom 18.03.2016)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 15:43
@Bublik79

Auch nicht schlecht, deine worte...
das fügt sich gut in das Gesamtbild "Zeit"... was ja von den Menschen so dermaßen falsch verstanden wird... :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Zeit dient aber auch dazu sich zu erkennen und zu sich zu finden. Sonst wäre man entweder nur verloren oder nur da, es gäbe keine Veränderung.
vorallem diese Sätze...

Man könnte genauso gut sagen, dass Zeit nichts weiter als "Veränderung" - oder auch "Entwicklung" ist...
aber das geht schon sehr ins detail, wo es sich mit anderen Dingen verknüpft.

Denn für Zeit muss auch Raum gegeben sein - und diesen gibt es überall, doch spielt er nicht überall eine Rolle, wenn du verstehst, wie ich meine... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 16:40
@Kybalion7
@Al_Nabu
@AnGSt
@Bublik79
@indigodave
@snafu
@lernender
@Tetragrammaton

http://www.abardoncompanion.de/IIH-Step1-de.html (Archiv-Version vom 01.11.2014)

mal ein link wo die stufen besprochen werden...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 16:51
@georgerus
Ja, kenne ich schon. Die Hilfestellungen von Rawn Clark sind sehr hilfreich. Empfehle ich ebenso.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 18:31
@georgerus
@Kybalion7

Mich würde ineteressieren wann (jahrmässig) er auf seine erkentnisse kam, wan es anfing?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 20:07
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eine Frage - wie hast du vorher über das Thema "Zeit" gedacht, bevor du mit drm Allgegenwärtigen kontakt hattest?
Ich phantasierte und spielte viel mit dem Gedanken was Zeit sein sollte, wie es wäre wenn keine Zeit erkennbar wäre usw. dadurch kam ich in zeitlose Zustände, womit ih dann weitere Zustände mit Zeit und Zeitlosigkeit erfuhr.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:http://www.abardoncompanion.de/IIH-Step1-de.html (Archiv-Version vom 01.11.2014)

mal ein link wo die stufen besprochen werden...
Du findest immer mehr praktische Anweisungen auf deinem Weg, wunderbar wie sich nun deine Intuitionen mit deinen Wünschen verbinden.

Als ich mal von Rawn Clark las, konnte ich feststellen, daß ich bei meinem Studium die gleichen Einstellungen hatte.

Meine Intuitionen brachten sehr viel zusätzliche, wertvolle Anwendungsmöglichkeiten, welche bei Bardon zwischen den Zeilen stehen.
Nun dies erwähnte bardon auch manchnmal, daß die Intuition ein großer Hilfslehrer sein wird, und auch die Phatasie wird sich sehr entwickeln.

@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich komme auf ander Weg zum Ziel (auch wenn alles in allem enthalten ist, wäre ja langweilig ohne verschiedene wege :D ), aber
Das sehe ich auch so, nur denke ich, daß es gewisse Methoden gibt, welch einen schon exakten Plan in sich haben und sich von anderen in der Wirkung unterscheiden.

So meditiert ein Yogaschüler Jahre über das Feuer um es beherrschen zu können, weil er keine bessere Methode kennt, ein anderer hat dies im Handumdrehen durchzogen.
Ich denke, daß deshalb das "Wissen" auch einen wichtigen Platz einnimmt.

Weis man wie ein Zaubertrick funktioniert, dann kann man ihn auch selber ausführen, ansonsten grübelt man Jahre und kommt zu keinem Ergebnis.


Deshalb soll Wissen und Weisheit Hand in Hand gehen.

Sind diese zwei wichtigen Eigenschaften Mangelware, dann drehen sich viele Menschen Jahre lang im kreis, bis sie jemand herauszieht, denn so funktioniert der Evolutionsprozess, daß man Steckengebliebene aus dem Sumpf herauszieht, weil sie es von selber nicht mehr tun können, und daß da immer jemand kommt um diese Hilfe zu leisten liegt auch im Evolutionsprozess.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 20:24
@alle
nun das mit dem Zeitfluß, Nichtzeit, Nullzeit usw. und mit den unendlich verwickelten Erreignissen des Schicksals muß man erlebt haben, ansonsten dreht man sich auch im kreis und verfällt in ozeanische Diskussionen.
Es kommen dadurch wohl gewisse Informationen und teilweise Vertständlichkeiten hervor, aber der Kern, der Sache bleibt verborgen.
Hat man die Erfahrungen in sich aktiviert, so gibt es nun leider keine Worte dieses Sein zu erklären.

Es wäre wie wenn man einem Blinden die Farben erklären wollte, ode jemanden Zuker, Salz wenn er nie davon gekostet hat.

Nun diese Zustande, werden auch nur in besonderen Schulen der Hermetik gelernt, Krya-Yoga ist eine, ich wählte Bardons Lehre ( habe wirklich ich sie gewählt ?) :D weil sie mir in einer Vision dargereicht wurde?

Man sagt, alle Wege führen nach Rom, ich betrachtete sie und sah, daß manche auch in eine Sackgasse führten, :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 21:31
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Mich würde ineteressieren wann (jahrmässig) er auf seine erkentnisse kam, wan es anfing?
Das begann schon vor mehrern Inkarnationen, wie bei mir.

Im Jahr 2000 hatte Ravn Clark die hermetischen Lehren Bardons, vollkommen erfasst und durchgearbeitet.
Durch mehrere Erleuchtungen in dieser Hinsicht konnte er alle Lehrsysteme im Nu durchblicken.

So nahm er sich die Aufgaben Bardons Lehren in allen Teilen zu zergliedern und den wahren Suchenden damit aufzuklären.
So verfasste er mehrere Schriften, man findet sie in mehreren Sprachen, das meiste auf englisch, auf deutsch ist nicht alles dabei.
Er machte dies dann zu seinem Beruf und verlangt einen einfachen Preis von verschiedenen Anweisungen.
Die normalen Darlegungen vonn Bardons Werken läßt er kostenlos herunterladen.

Seine Anweissungen von Bardons Werken, können dem wahren Studenten vieles sehr verständlich machen, wo manche leicht darüber stolpern.

Gewusst wie,
dann vergisst man die Methode nie.

Es gibt Menschen die lassen sich gerne belehren,
denn sie kennen die Kunst das alte zu entleeren.

Wie Kinder sind sie voller Begeisterung,
deshalb vollzieht sich in ihen eine große Bewusstseinserweiterung.

Sie erfreuen sich um die Arbeit der Pioniere,
da gibt es keine Sprachbarriere.

Alle haben sie den gleichen Sinn,
bewusst sagen zu können, "ICH BIN"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 21:39
@Kybalion7
Das sehe ich auch so, nur denke ich, daß es gewisse Methoden gibt, welch einen schon exakten Plan in sich haben und sich von anderen in der Wirkung unterscheiden.

So meditiert ein Yogaschüler Jahre über das Feuer um es beherrschen zu können, weil er keine bessere Methode kennt, ein anderer hat dies im Handumdrehen durchzogen.
Ich denke, daß deshalb das "Wissen" auch einen wichtigen Platz einnimmt.

Weis man wie ein Zaubertrick funktioniert, dann kann man ihn auch selber ausführen, ansonsten grübelt man Jahre und kommt zu keinem Ergebnis.


Deshalb soll Wissen und Weisheit Hand in Hand gehen.

Sind diese zwei wichtigen Eigenschaften Mangelware, dann drehen sich viele Menschen Jahre lang im kreis, bis sie jemand herauszieht, denn so funktioniert der Evolutionsprozess, daß man Steckengebliebene aus dem Sumpf herauszieht, weil sie es von selber nicht mehr tun können, und daß da immer jemand kommt um diese Hilfe zu leisten liegt auch im Evolutionsprozess.
Ja das ist sicherlich so, trifft es auf den Punkt.

doch genau das meinte ich damit:

das es die unterste eben ist von den Menschen, dan noch die "gutgläbigen"/ "nichteingeweihten"
schamlos auszunutzen in dem Sie Wissen und weisheit anderst nach ihrem gunsten Ihren "schülern/anhängern/suchenden, wie auch immer :D" vermitteln.

ich besitze grössten respekt gegenüber diejenigen welche sich wirklich bemühen, diejenigen welche sich nicht berreichern an denen, die in den Sümpfen stecken :D

vorallem finde ich ist es noch massgebend wie die eigenschaften welche du nanntenst bei den methoden auch einem vermittelt wird (also ich meine jetzt einfach alles quer durchs beet) :D
Das begann schon vor mehrern Inkarnationen, wie bei mir.

Im Jahr 2000 hatte Ravn Clark die hermetischen Lehren Bardons, vollkommen erfasst und durchgearbeitet.
Durch mehrere Erleuchtungen in dieser Hinsicht konnte er alle Lehrsysteme im Nu durchblicken.

So nahm er sich die Aufgaben Bardons Lehren in allen Teilen zu zergliedern und den wahren Suchenden damit aufzuklären.
So verfasste er mehrere Schriften, man findet sie in mehreren Sprachen, das meiste auf englisch, auf deutsch ist nicht alles dabei.
Er machte dies dann zu seinem Beruf und verlangt einen einfachen Preis von verschiedenen Anweisungen.
Die normalen Darlegungen vonn Bardons Werken läßt er kostenlos herunterladen.

Seine Anweissungen von Bardons Werken, können dem wahren Studenten vieles sehr verständlich machen, wo manche leicht darüber stolpern.

Gewusst wie,
dann vergisst man die Methode nie.

Es gibt Menschen die lassen sich gerne belehren,
denn sie kennen die Kunst das alte zu entleeren.

Wie Kinder sind sie voller Begeisterung,
deshalb vollzieht sich in ihen eine große Bewusstseinserweiterung.

Sie erfreuen sich um die Arbeit der Pioniere,
da gibt es keine Sprachbariere.

Alle haben sie den gleichen Sinn,
bewusst sagen zu können, "ICH BIN"
was meint ihr mit "wahren studenten" ? hört sich so auf den ersten moment komisch an. nicht böse gemeint.

das mit dem Preis finde ich kalsse und kostenloses herunterladen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 21:47
@indigodave

Ich denke "Wahre Stundenten" sind jene, die die Lehren mit gutem willen durchgehen wollen.
Jene, die es nicht nur lesen, weil sie "müssen", sondern weil sie wirklich "wissen wollen".

Dazu gehört dann natürlich auch, dass derjenige das nötige verständnis mitbringt.
Doch das kommt dann meist von alleine, wenn man es wirklich möchte - und verstehen möchte. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 21:55
@Al_Nabu
warum nicht gleich auch diese so benennen bezeichnen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 22:00
@indigodave
Danke für deine interessanten Antworten.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:was meint ihr mit "wahren studenten" ? hört sich so auf den ersten moment komisch an. nicht böse gemeint.
Gut, daß endlich jemand diese Frage stellt, habe lange danach gewartet, da hast sie gebracht, danke.

Also, man weis ja, daß es nicht wahre Hermetiker gibt, so auch diejenigen welche sich als selbsternannte Avatere darstellen usw.
Von Betrügern im esoterischen Bereich, auch bei anderen, wimmelt es wie auf einen Ameisehaufen.
So nenne ich wahre Studenten welche ehrlich sich mit einer Sache befassen und nicht damit einen Schein sich auflegen und tun als ob....
Es gibt ja die anderen nicht wahren Studenten was sozusagen nur mal den Rahm von der Milch absaugen wollen, lach....
Deshalb verwende ich diese Wörter, wahre Studeten, wahre Hermetik, wahre Magie, wahre Unterweiser usw.

Nun das wegen der Betrüger hat ja seinen tieferen Sinn, daß der Mensch lernt die Augen zu öffnen, auf seine wahre innere Stimme horcht und sich nicht von schönen Worten äußeren Glanz und allerlei Begebenheiten welche mit Getöse von Musik und lauter oder absichtlich stiller Werbung zu verspeisen angeboten wird. :D :) :)

Also hat der negartive Pol in dieser Hinsicht diese Aufgabe....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 22:14
@Kybalion7

wegen den antworten bitte, aber ich stellte sie auch, weil ich spürte, dass du nicht sofort alle gedankengänge preisgibts :)
Also, man weis ja, daß es nicht wahre Hermetiker gibt, so auch diejenigen welche sich als selbsternannte Avatere darstellen usw.
Von Betrügern im esoterischen Bereich, auch bei anderen, wimmelt es wie auf einen Ameisehaufen.
So nenne ich wahre Studenten welche ehrlich sich mit einer Sache befassen und nicht damit einen Schein sich auflegen und tun als ob....
Es gibt ja die anderen nicht wahren Studenten was sozusagen nur mal den Rahm von der Milch absaugen wollen, lach....
Deshalb verwende ich diese Wörter, wahre Studeten, wahre Hermetik, wahre Magie, wahre Unterweiser usw.
jetz kriege ich ein klareres bild, eben ohne nachfragen kann ich auch nicht "wissen- schaffen" :D
Nun das wegen der Betrüger hat ja seinen tieferen Sinn, daß der Mensch lernt die Augen zu öffnen, auf seine wahre innere Stimme horcht und sich nicht von schönen Worten äußeren Glanz und allerlei Begebenheiten welche mit Getöse von Musik und lauter oder absichtlich stiller Werbung zu verspeisen angeboten wird. :D :) :)

Also hat der negartive Pol in dieser Hinsicht diese Aufgabe....
im moment spielen sich bei mir Synchronizitäet ab, den genau dies wollte ich auch schrieben, nur anderes beispiel:D

beim beispiel im video von der frau sieht man, dass Sie durch die erste trennung von dem betrügeresopsychologen ihre "wahre" ;) Jugendliebe "gefunden" hat und wieder ein Kind bekam...........

aber wie du sagtsest für manche "schwer bis zu nicht zu verstehen" warum die dinge, alles einen Verlauf hat und nachvollziehbar ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 22:27
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:im moment spielen sich bei mir Synchronizitäet ab, den genau dies wollte ich auch schrieben, nur anderes beispiel:D
ja, Synchronizität passiert hier zwischendurch gerne....
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:beim beispiel im video von der frau sieht man, dass Sie durch die erste trennung von dem betrügeresopsychologen ihre "wahre" ;) Jugendliebe "gefunden" hat und wieder ein Kind bekam...........
Gut durchgedacht, beim Betrügeresopsychologen gab es als Ursache trozdem eine Freude, manchmal ist der Preis aber sehr hoch, weil nicht die wahre innere Stimme unterschieden werden konnte....
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:aber wie du sagtsest für manche "schwer bis zu nicht zu verstehen" warum die dinge, alles einen Verlauf hat und nachvollziehbar ist.
Ja, es ist für nicht Eingeweihte schwer, oder nicht zu verstehen, warum gewisse Dinge, den gewissen Verlauf haben....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 22:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gut durchgedacht, beim Betrügeresopsychologen gab es als Ursache trozdem eine Freude, manchmal ist der Preis aber sehr hoch
ehnder durgefühlt
weil nicht die wahre innere Stimme unterschieden werden konnte....
genau an diesem punkt habert, manche besitzen nicht einmal einen kontakt zu ihrem innern und dies auszunützen ist ja eben wie bereits gesagt wie e ist......... schamlos........

da interessante finde ich, das ich hermetik erst jetzt durch dein tread kennen lernte, doch alles nichts neues ist für mich das gefällt mir :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 22:48
@Kybalion7

Ich habe da eine Frage an dich, die mich schon länger beschäftigt.

Mein inneres Gefühl rät mir schon sehr lange von der Lehre Bardons ab. Bedeutet, dass ich ein sehr unangenehmes Gefühl dabei habe, wenn ich hier darüber lese oder auch daran dachte.
Es ist einfach auch ein grund, warum ich mich bisher noch nicht damit befasste.

Doch du schriebst nun schon so oft von Wahren Stundente und der Lehre Bardons.
Ich mach mir da sehr viel Gedanken, und es möchte mir einfach nicht aus dem Kopf gehen.
Denn ich habe schon oft unterschieden zwischen "Wirkliche innere stimme" und "falsche innere Stimme". Die Wahre stimme hat mich noch nie enttäuscht...

Was meinst du dazu?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 23:36
@Al_Nabu
Ich habe da eine Frage an dich, die mich schon länger beschäftigt.

Mein inneres Gefühl rät mir schon sehr lange von der Lehre Bardons ab. Bedeutet, dass ich ein sehr unangenehmes Gefühl dabei habe, wenn ich hier darüber lese oder aber daran dachte.
Es ist einfach auch ein grund, warum ich mich bisher noch nicht damit befasste.

Doch du schriebst nun schon so oft von Wahren Stundente und der Lehre Bardons.
Ich mach mir da sehr viel Gedanken, und es möchte mir einfach nicht aus dem Kopf gehen.
Denn ich habe schon oft unterschieden zwischen "Wirkliche innere stimme" und "falsche innere Stimme". Die Wahre stimme hat mich noch nie enttäuscht...

Was meinst du dazu?
Endlich kommt auch diese Frage klar zum Vorschein, manch einer hatte sie nur so nebenbei erwöhnt indem er behauptete Bardon sagt ihm garn nichts, eher fühlt er eine gewisse Antipathie.

Da hatte er sich schon mal widersprochen, wenn er sagt er fühlt gar nichts.
denn er schreibt dann ja, daß er Antipathie fühlt.

Gut daß du diese Frage stellst, denn ich wollte mal etwas darüber schreiben, als ich gewisse Test bei verschiedenen Personen, machte.
da gab es einfache Arbeiter mit Mittelschule, Menschen mit höheren Ausbildungen Doktoren im Gesundheistswesen Schul - Prof. von verschiednene Fächern.

Da waren meine Aufzeichnungen sehr interessant und lustig.

Viele Hochstudierte verstanden im Werk des wahren Adepten nur Bahnhof, bei den anderen Werken schüttelten sie verständnislos den Kopf.

Andere waren Feuer und Flamme und bestellten sofort die Werke.

Einen Pfarrer sprach ich damit an, wir standen vor seiner Haustüre, es waren circa 15 Gr. Kälte, aber er spürte nichts (Ich logisch nicht :D) er bemerkte auch nicht, daß schon 30 Minuten vergingen als er anfing zu lesen.
Die Pfarrhausfrau brachte uns heißen Tee und sagte, was für ein interessantes Buch ist das, daß ihr die Käkte nicht spürt?

Da kam er erst zu sich und war selber wegen der Zeit und wegen keiner Kälte erstaunt.

Er schrieb sich die Adresse auf.
Einfache Menschen welche sich für Bewusstseinsentwicklung interessierten, legten sie enteuschend beiseite, andere jubelten wie ich damals 1961, "das ist es, was ich schon immer sehnsuchtsvoll suchte!"

Nun war es für mich die Aufgabe diese verschiedenen Verhaltensarten zu verstehen.

Es war nicht schwer, da ich mit dem exakten Wissen der Introspektionen eine sehr gute Menschenkenntnis erworben hatte, noch dazu die wahre Intuition und noch was anderes dazu :D

Ich verstand noch besser, daß es ein Schicksal gibt.

Nun damit ich etwas um den Brei herumrühren kann, mache ich ein paar Bsp.

Wenn ich irgend eine sehr verblüffendes Zauberkunststück (Fingerfertigkeit oder Tricks) vorführte, war die Sensation, die Neugier wie das möglich ist am Anfang bei den meisten Menschen sehr beeindruckend.
Einige dachten noch etwas nach, andere wollten schon gleich was neues, (auch das passiert im magischem Studium bei vielen Neugierigen)

Nur selten kam jemand und fragte, ob ich denn Trick veraten würde wenn jemand sich damit auch befasst.

Nun kommen wir zu Bardons Lehre zurück, wieso verweigert sich ein Mensch, der tausende Bücher gelesen hat, Religioenen alle kennt, Philosophien, sich für magische Praktiken sehr interessiert, Logen und Orden kennt, Crowley als Magier hinstellt, Sai Baba als Avatar annahm usw.
aber ein Werk was genau zeigt, daß 4x4 16 ist und nicht 17 es nicht erfasst?

Nun ich zitiere Panfodra, ein Vorsteher der Erdgürtelzone ( als ich dieser Person von der ich gerade schreibe ein Beispiel dazu machte, drehte er fast durch und sagte, daß ihn niemand beeinflussen kann, daß er selber über sein Leben entscheidet.
Nach Jahren zeigte ich ihm, daß es nicht so war....

Nun wegen Panfodra:(dies ist ein Schlüsselname)

Panfodra (10 Wassermann) - kann dem Magier die geheimsten Methoden, die die geistige
Entwicklung betreffen, offenbaren. Dieser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.

(Und mit dieser Aussage streiten sich viele nicht wahre Wahrheissucher oder Wissenwollende)

Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zu den magisch-quabbalistischen Geheimnissen.

Al_Nabu bei dir liegt die Entscheidung auf der Waage, welche Perle wird links oder rechts auf die Waagschale gelegt? Wirst du sie legen oder dein Schicksal?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 23:46
@Al_Nabu
Wenn du unbedingt eine fremde Sprache lernen willst, was machst du?

Wenn du unbedingt das Glasblasen lernen willst, wohin gehst du? (Weil es nur wenige gute Lehrer davon noch gibt)
Wenn du unbedingt ein Kunststück lernen möchtest, was in keinem Buch geschrieben steht und noch immer von Mund zu Ohr weitergegeben wird, was machst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.03.2014 um 23:53
@Kybalion7

Ja, sehr eindrucksvolle Gedankengänge...
erfreut mich, vieles zu hören. Denn du schreibst verschleiert - man muss es wirklich verstehen wollen, um deine Worte zu "erkennen".

Danke für deinen Rat, es dient dennoch nicht nur mir... ;)
du hast auch gerade gezeigt, dass du das Schicksal sehr wohl hier niederschreiben kannst... Wenn man sich ein wenig mit deinen Worten auseinandersetzt, kommt ein recht gutes Bild davon rüber.
Zumindest das Bild eines bestimmten sehr wichtigen Aspektes, des schicksals... :D
Wenn du unbedingt eine fremde Sprache lernen willst, was machst du?

Wenn du unbedingt das Glasblasen lernen willst, wohin gehst du? (Weil es nur wenige gute Lehrer davon noch gibt)
Wenn du ein unbedingt ein Kunststück lernen möchtest, was in keinem Buch geschrieben steht und noch immer von Mund zu Ohr weitergegeben wird, was machst du?
Kann man das weiterführen, indem ich sage :
"Wenn du unbedingt Magie lernen möchtest, was machst du?"

- Impliziert natürlich die Antwort, dass man sich mit Hermetik/Bardon auseinander setzt?

Oder wie genau meintest du das?


Anzeige

melden