Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:39
@Kybalion7

Da hast du schon einen sehr guten Anfang gemacht... mit einem eher zurückhaltenderen Gesetz - aber das ist jetzt erstmal nicht von bedeutung, wie dieses Gesetz genau aufgabaut ist...

eine Frage vielleicht hierzu:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Daß die Charaktereigenschaften in Analogie mit den universalen Gesetzmäßigkeiten stehen, erkennt der Student, wenn er sie wenigsten bis zu einem bewussten Grad von Erkenntnis bewusst beobachtet oder mehrentwickelt hat.
Kannst du nächer erklären, wie du etwas "individuelles" - also die Charaktereigenschaften - auf etwas "universelles" - also die Gesetzt beziehst?
Etwas individuelles ist nicht Universell und umgekehrt...

Aber zum verständnis auch für die anderen ist es vielleicht gut, wenn wir da etwas nächer drauf eingehen könnten... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 19:49
..wie man Universalität so auslegen kann, verwundert mich nicht.

Das die Gesetze in einem guten System enthalten sind,belegt doch das diese Universell sind.Also System unabhängig!Was kann man daran nicht erkennen :D
Gesetzmäßigkeiten sind überall zu finden.Wer Bardons Lehre versteht, kann sie überall finden.Wer einen bestimmten Weg gewissenhaft geht, wird/kann fündig werden!Und wird diese Analogien, auch woanders finden können.Anders herum auch bei Bardon. Weil sie analog sind.

Universal ist dies universal ist das.Letztendlich kann man sich nicht über die Farbe von Gold einigen.
:D

@Al_Nabu, da du ja offenbar "klüger scheinst", dürfte es doch für dich kein Problem sein dass mal eben aufzudröseln?hm? Weil du doch deinen Weg? gehst und ebenfalls im "universellem" sprichst?
:) und wahrscheinlich einige Gesetze kennst?
Oder zählt hier das Gesetz des Schweigens? Dieses Weil,.....?!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 20:04
@Al_Nabu
Ich teile gerne wegen der Erfahrungen, daß man mit dem tetragrammatonischen Schlüssel, alle Probleme was geistige Schulung betrifft, Gesetzmäßigkeiten, Bewusstsinsentwicklungen für verschieden zwecke usw. lösen kann, wenn man gelernt hat ihn richtig anzuwenden.

Nun fragt sich, ja wo bekomme ich diesen Tetragrammatonischen-Schlüssel?

Da mn sich für einige zeit einig ist nicht von einem Autor oder Lehre zu sprechen, kann ich nur sagen, wer ehrlich und neutral sucht wird finden, wer anklopft dem wird aufgemacht usw. aber Achtung, manche wollen nun diese Speise auf einem Silber oder Goldteller serviert haben.

Auch müssen die Worte nach ihrer Gewohnheit niedergeschrieben werden, wehe wenn da vieleicht etwas zu viel glänzt, es soll ganz bescheiden geschrieben sein, also die Lotus Blume, darf nicht in ihrer Herlichkeit hervorheben.

Lässt man das licht unter dem tisch oder bringt man es hevor auf dem Tisch um alles zu beleuchten?

Aber dann sind eben jene welche sagen, siehe mal dieser Stuhl passt nucht zu dieser Wohnung und auch nicht die Vorhänge, siehe mal der Boden ist ja zu einfach, aber die Besitzer protzen in Freude damit.... usw.

Nun stellen wir ein unverdorbenes kind hinein in diese Wohnung, es wird alles lustig finden.

So ist auch der folgende Satz von Jehoshua nicht vielen genau bekannt:

Wenn ihr nicht umkehrt und wie die kinder werdet, könnt ihr nicht ins Königreich der Himmel einziehen.

Ist nur noch zu wissen, was er mit dem Königreich der Himmel gemeint hat.

Oder:
Sucht zuerst das Königreich der Himmel, alles andere wird euch in Überfluss gegeben werden.

Riecht das nicht alles nach einer bestimmten Magie?

Sind da nicht ganz bestimmte universale Gesetzmäßigkeiten verbunden?

Zeigt mir die Lehren welche dies bewirken.

Weit und breit,
sind die meisten entzweit.

So wie ein Allgegenwärtiger sich für etwas bestimmtes bemüht,
so kam eine Lehre, welche mit der universalen Gesetzmäßigkeit erblüht.

Obwohl der Gegenpol wegen der Gesetzmäßigkeit
sie in Meinungsverschiedenheiten teilt,
wird die Menschheit sie als einmalige Perle erkennen,
und sie als goldener Schatz, für alle Lebenziele nennen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 20:06
@pagan

Mit den Universellen Gesetzen hast du es jetzt wieder mal gut erklärt... eben du findest sie überall wieder. Und nicht nur in einer Lehre.

Ich gehe meinen Weg, den bin ich schon immer gegangen. Ich nehme vorgaben als Inspiration, aber nicht als absolutes Muss an.
Auch mache ich mir eigene Gedanken zu den verschiedensten Dingen, bringe sie ein, verändere sie...
usw.
Das hat vor mir noch niemand so gemacht, wie ich... und es wird auch ganz sicher niemand so machen. :D

Etwas "universelles" lässt nichts aus in seinem Sein.
Oder aber ihr meint, wenn man sich nach diesen Gesetzen ausrichtet, und sie kennen lernen möchte, so geht man den "Universellen" weg?
Auch das hat einen kleinen haken, da er durch einen selbst wieder individuell wird.
Doch man richtet "seinen Weg" nach dem "universellen" aus... also dass man diese Dinge versteht, und anwenden kann.
Eben - MIT dem gesetz handelt, und nicht dagegen.


Dass ich viele Gesetze kenne, impliziert nicht, dass ich nicht meinen eigenen Weg gehen würde.

wenn ich nur eine Lehre angehe und sie von außen betrachte, so fallen mir noch keine Gesetze ins Auge. Gehe ich jedoch tiefer in die Materie ein, und möchte den "Grund" dieser dinge erfahren - "warum" es wirkt, so kommt man früher oder später zu gewissen Einsichten.
Und diese Einsichten werden durch einen selbst ausgelöst - deswegen schrieb ich ja auch "Alles ist IN dir".
Auch eine Gesetzmäßigkeit. Du findest überall das ganze universum wieder.

Deswegen kann man schlussendlich sogar sagen, dass wenn man sich der Gesetzmäßigkeiten bewusster wird, gewisse Dinge leichter versteht und umsetzen kann.
Aber es muss nicht zwingend immer eine Kenntnis der Gesetze da sein, um etwas zu wirken.

Ich hatte lange zeit auch keine Ahnung von ihnen, und kam super klar... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 20:16
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich hatte lange zeit auch keine Ahnung von ihnen, und kam super klar... :D
Wenn jemand super klar ... dann hat er irgendwann, irgendwo gewisse Gesetze gelernt, mag sein, daß er sich jetz nicht erinnert aber es kommt der Tag, wo man sie über alles erinnern wird, so unendlich ist unser universales Gedächtnis und schneller abrufbar als das Licht.

Auch das ist eine universale Gesetzmäßigkeit, so nach dem was der Allgegenwärtige mich belehrte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 20:22
@Al_Nabu
Du besuchst ja gewisse Schulen oder?
Nimmst du die Lehren der Lehrer oder der Bücher an oder holst du alles aus dir?
So hast du auch einen großen Händy, da holst auch viel heraus nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 20:23
Erst über Bardon und meinen eigenen Zweifel, welche man mir nicht den Mund legte,bin ich voran gekommen.

Bardon zählte für mich zu beginn als nicht wesentlich.Aber das was er beschrieben hat!
Bardon war mir sogar "peng".Später sogar hätte ich den "scheiß Adepten an die Wand werfen können,weil ich alles irgendwie falsch verstand und nix richtig gemacht hatte.Nix funzte.
Das lag aber daran,das ich fast alles, falsch verstand.

Aber ich suchte weiter, weshalb ich vieles andere sah,las erlebte etc.Und immer wieder sagte ich mir, Moment mal, das kenne ich doch!Das ist doch von Bardon, wie ich dachte, aber tatsächlich war es nur der Inhalt.Alles andere kurzum,kann ich zu meinem Teil sagen,das andere sogar von ihm abschrieben.Oder von etwas erzählten,was Bardon viel genauer beschrieb.Nicht symbolisch oder oder...nein er sagt es frei und offen heraus.Und das tat niemand vor ihm!Was meiner Meinung nach mithalten kann,ist Lomer,was sich inhaltlich deckt,gleicht.

Nenne mir etwas aus der Vergangenheit,was dies was er schreibt deutlicher und besser beschreibt.

Ach ja "Besser"..."schneller"...bevor mir dies wider im Mund herum gedreht wird.Ja der Weg der Hermetik ist kompakt. :D

Sag @Al-NAbu, weshalb ist also die Introspektion und die Charaktereigenschaften so wichtig/unwichtig?

Nur weil wir das Zeug in uns haben, heißt es nicht, das wir es auch sind oder nutzen.Was heißt denn da überhaupt "Weg"?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 20:32
@Kybalion7
@Al_Nabu
@georgerus
@pagan
....
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Kannst du nächer erklären, wie du etwas "individuelles" - also die Charaktereigenschaften - auf etwas "universelles" - also die Gesetzt beziehst?
Etwas individuelles ist nicht Universell und umgekehrt...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun fragt sich, ja wo bekomme ich diesen Tetragrammatonischen-Schlüssel?
Tetragrammaton

Die 4 Buchstaben Gottes. YHVH.

Darin ist die gesamte Schöpfung in einer Kurzformel codiert.
Das Entstehen von jeder individuellen Welt.


Das Y entspricht dem Feuer, und dem Willen und der Entschlossenheit und der Idee.

Das H entspricht dem Wasser, und den Gefühlen der Formen der Welt und der Empfängnis/Formung der Idee.

Das V entspricht der Luft, dem Intellekt, Geist, und dem Erkennen des Unteren und des Oberen, da das V die verbindung ist, und der Grund überhaupt, weshalb sich das H in Zwei geteilt hat. Das V ist das Licht in der Mitte der "beiden Wasser".


Das Zweite H von Yhvh ist die Erde, die das 'untere Wasser' darstellt.
Es ist die Gesamtheit dieser drei Kräfte (Feuer Wasser luft), in Vereinigung und SICHTBAR geworden. Als Erde, als sichtbare Welt.
Jeder Mensch und jede Idee, die sich ver-wirklicht, geschieht in jener Weise mit dieser Formel.

Es ist ein Naturgesetz.
.)Denn zuerst ist immer die Idee,
.)dann die Formung der Idee indem die Notwendigkeiten besorgt werden,
.)um die Idee dann zu kreieren/erschaffen/bauen,
.)und das fertige Ding/Projekt sichtbar wird.
4 Stufen, die von der Fünften Kraft, von dem Geist bewerkstelligt werden.


Das Denken lässt Gefühle entstehen und Gefühle lassen Gedanken entstehen. Es ist eine Wechselwirkung.
Daraus bildet sich das Ego-Fundament (Yesod) unserer Welt (Malkuth).
Aus unseren Gefühlen und Gedanken, jeder der will, kann das an sich beobachten.

So ist die Mixture des Denkens, Fühlens und des Ego-Urteils darüber verantwortlich, WIE unsere Welt uns erscheint. und wie das Ergebnis aussieht, das aus der Manifestation aus unseren 3 Kräften, Feuer Wasser und Luft, unsere Erde/Welt entstehen lassen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 20:35
...Ja ich benutze den UNIVERSAL SCHLÜSSEL :D :D :D :troll: weil der passt ja überall


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 20:49
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die 4 Buchstaben Gottes. YHVH.

Darin ist die gesamte Schöpfung in einer Kurzformel codiert.
Das Entstehen von jeder individuellen Welt.


Das Y entspricht dem Feuer, und dem Willen und der Entschlossenheit und der Idee.

Das H entspricht dem Wasser, und den Gefühlen der Formen der Welt und der Empfängnis/Formung der Idee.

Das V entspricht der Luft, dem Intellekt, Geist, und dem Erkennen des Unteren und des Oberen, da das V die verbindung ist, und der Grund überhaupt, weshalb sich das H in Zwei geteilt hat. Das V ist das Licht in der Mitte der "beiden Wasser".


Das Zweite H von Yhvh ist die Erde, die das 'untere Wasser' darstellt.
Es ist die Gesamtheit dieser drei Kräfte (Feuer Wasser luft), in Vereinigung und SICHTBAR geworden. Als Erde, als sichtbare Welt.
Jeder Mensch und jede Idee, die sich ver-wirklicht, geschieht in jener Weise mit dieser Formel.
Das hast du wunderbar symbolisch zum Ausdruck gebracht, ja das Weibliche hat vieles in sich was das Männliche erst in der Umpulung erkennt und umgekehrt, aber das weist du ja auch genau.

Nun deine Lebensbaum Erklärungen, deine Schöpfungsdefinitionen sind einmalig, und ich verstehe sie so wie du es darlegst sehr gut, du sprichst mir aus der Seele, nur kenne ich die Worte, die Begriffe selber nicht, aber wenn ich dich lese sehe ich es genau so wie du es beschreibst.

Nur das was die praktische Aussprache der Formeln betrifft (logisch nicht so wie es geschrieben steht als Wort, sondern Farbe Ton und Elementzugehörigkeit) da vermisse ich es bei dir, da du sonst ja alle Gesetzmäßigkeiten in dieser Hinsicht kennst, macht du das absichtlich?
Ich weis, daß du die Wahrheit sprichst, und daß du in deiner Ausdrucksweise nur wenigen verständlich bist, außer sie haben sich mit der kabbalah wenigstens teilweise von deiner Erkenntnis angenähert.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 20:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist ein Naturgesetz.
.)Denn zuerst ist immer die Idee,
.)dann die Formung der Idee indem die Notwendigkeiten besorgt werden,
.)um die Idee dann zu kreieren/erschaffen/bauen,
.)und das fertige Ding/Projekt sichtbar wird.
4 Stufen, die von der Fünften Kraft, von dem Geist bewerkstelligt werden.


Das Denken lässt Gefühle entstehen und Gefühle lassen Gedanken entstehen. Es ist eine Wechselwirkung.
Daraus bildet sich das Ego-Fundament (Yesod) unserer Welt (Malkuth).
Aus unseren Gefühlen und Gedanken, jeder der will, kann das an sich beobachten.

So ist die Mixture des Denkens, Fühlens und des Ego-Urteils darüber verantwortlich, WIE unsere Welt uns erscheint. und wie das Ergebnis aussieht, das aus der Manifestation aus unseren 3 Kräften, Feuer Wasser und Luft, unsere Erde/Welt entstehen lassen.
Das sind nun deine weiteren Zeilen deines Beitrags, den ich gerade betrachtete.
Ja auch hier ist alles so klar beschrieben, als hätte ich die kabbalah gegessen.

Deshalb denke ich oft an das Manifestieren wie es der Allgegenwätige erklärte, wo er mit deinen symbolischen Begriffen mir die Bilder zeigte, und das schöperische Wort, wie du schreibst als Formel aussprach, und es war.

Entschuldige, damit nicht jemand denkt es gibt nur männliche Allgegenwärtige, so wie es männliche Allgegenwärtige gibt so auch weibliche welche die gleichen geistigen Pole vereinen oder umkehren, wenn sie es gebrauchen, was du ja auch kennst


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 21:00
@snafu

Deine Darlegung dieses Tetragammatonischen Schlüssels verstehe ich sehr gut, und kann dem auch voll zustimmen.
Das ist auch auch gemäß dem Pentagramm, was du schon vorher hier gepostet hast.
Eben das pribzip des "werdens".

@Kybalion7
Sucht zuerst das Königreich der Himmel, alles andere wird euch in Überfluss gegeben werden.
Was ich ganz offen und Ehrlich sagen muss - Man sollte für sich die Gesetzmäßigkeiten mit der Zeit Kennen lernen. Denn ohne diese ist man ziemlich aufgeschmissen.
Mit den Charaktereigenschaften bleibe ich jetzt eher noch mal im Hintergrund.
Aber die Introspektion ist dennoch sher wichtig - man lernt sich selbst kennen, und kommt auch hier zum Urgrund.

Aber alle Lehren bauen auf allen Gesetzmäßigkeiten auf... doch oftmals werden diese Gesetze eben nicht verstanden, was zu fehlinterpretationen führt, die sich wiederum nicht immer so toll auf das Ergebnis auswirken.
Doch was ich damit eingentlich sagen möchte - man kann nur durch sich selbst - durch sein Eigenes Verständnis zu den Gesetzmäßigkeiten und deren Mysterien gelangen.

Verständnis kommt nicht von außen, wie ich ja letzlich erst schrieb.
Und so kann man auch jedes weitere System, neben Bardon, zur hand nehmen - und es für sich durcharbeiten. Dann kann man analysieren, und verstehen, woran der Fehler lag.
Nimmt man sich jetzt noch eine weitere Lehre dazu, so kann man abgleichen, was ist anders? Wo habe ich etwas nicht verstanden? Wie wird es hier erklärt?
Und wenn man dann diese Dinge anders probiert, so wird man feststellen, es gibt auch andere Ergebnisse... aus denne man IMMER lernen kann, egal, wie sie aussehen.

Und ich denke, dass jemand, der sich einmal die Hand verbrannt hat, so weise ist, und es demächst auf eine andere Art und weise versucht, um sich eben nicht die Hand zu verbrennen.

Doch man sollte für sich langsam "hinter die Kulissen" blicken können, sonst wird man für das Geistige nie das Verständnis aufbringen können.
Man könnte somit also sagen "Das Königreich des Himmels" ist eine Umschreibung für die Essenz der Dinge. Das, worauf sie aufbauen... ;)
Wenn man das versteht, kann man mit ihnen umgehen.

Doch WIE man das versteht - das kann ich nicht entscheiden - es geht nur durch sich selbst, egal welche Lehre man zur Hand nimmt.
So gut und treffend ein Fakt durch eine Lehre auch "Auf dem Silbertablett serviert" wird, wenn man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennt, hilft auch das servieren auf dem Silbertablett nichts.


@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Sag @Al-NAbu, weshalb ist also die Introspektion und die Charaktereigenschaften so wichtig/unwichtig
Ich finde, sie sind wichtig, im Umgang mit anderen Menschen - das zwischenmenschliche.
Man kommt durch das verständnis der "eigenen Charaktereigenschaften" auch zum besseren Verständnis bei anderen Menschen.
Allgemein gesagt sind sie nur durch die Introspektion zu erkenne, wer sich nicht selbst erkennt, der kann auch andere nicht richtig betrachten.
Und die Introspektion ist ja ein sehr wichtiger Aspekt in der Magie, ohne die das Erkennen einiger Universellen Gesetze auch schwer bis nicht möglich wäre.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 21:15
Bardons Lehre ist Universell richtig, und auch ist sie es nicht.

Alle anderen Lehren sind universell richtig, und wieder sind sie es nicht.

Wir selbst haben diese Dinge in uns - wir brauchen sie nur zu verstehen. WIE oder durch WAS wir sie verstehen, spielt keine rolle. Auch Zeit ist nich von Relevanz.

Jede Lehre kann auch in eine Sackgasse führen, und auch wieder nicht.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 21:43
@Al_Nabu
Wo ist da der tiefere Sinn ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 21:50
@GiusAcc

Es hat einen, den ich hier aber nicht so auf dem Silbertablett servieren werde.
gib ihm deinen eignen Sinn... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 21:55
@Al_Nabu
Nun, heute hat es wohl richtig geblitz und leise gedonnert.
Nachdem ein Wort das andere zog, kam gleich ein breiter Fluss davon.

Also gab es viele gute Spesen und zum trinken wurde auch gesorgt.

Manch einer bevorzugte neuen Wein andere den alten Saft, andere wieder beides.

Wichtig ist ja, daß ein Ziel genau beschrieben wird und nict nur mit tausend Worte verziert wird ohne das Resultat zu erwähnen.
Denn es gibt bei solchen Gesprächen und Diskussionen oft ein großes Durcheinander, man spricht sich vorbei oder um den Brei herum usw. aber das Wesentliche, der Zweck wird dann vergessen.

Will jemand Hypnotiseur werden, dann wird er sich umsehen wo eine gute Schule ist und wird mit guten Ratgebern Vergleiche machen.

Hat er glücklicherweise einen Magier als Freund, dann wird er wohl die beste Methode kennen lernen, den der Magier holt sich ja das Wissen aus der Quelle.

Logisch kann und soll eres dan mit anderen methoden vergleichen um die Differnz des Wissens und der Qualität zu sehen...damit dadurch auch sein Selbstwertgefühl dann enorm steigt, was er als Hypnotiseur ja benötigt.

Nun Magier sind eigendlich gegen die Hypnose ausführungen, weil damit der Mensch eines gewissen unterbewussten Schutses beraubt wird, sobald er einmal Hypntisiert und in Trance versetzt wurde.

Anders ist es wenn er sich selber Hypnotisiert und mit seinem Willen in Trance geht.
Nun das gilt wohl nur für magische Studenten, damit sie genau im Bilde sind.
Wenn jemand Hypnotiseur werden will, dann ist das ja seine Wahl.
Der Magier hat ja nur eine Gesetzmäßigkeit erklärt.

So wie ich wegen der Bewusstseinsversetzung Beispiele machte, wegen der Übungen, frage aber nun wo wird sowas gelehrt, und gibt es da bessere Metdoden und schlechtere.
Kennt die wahre Magie da eine universale Methode, welche hunderte andere Schulen nicht kennen?
Welche sie dann aber annehmen und als die Ihrige Erfindung ausgeben, nicht ahnend, daß sie nicht alle Geheimnisse drum und dran verstanden haben, so machen sie weiteren Chaos.

Damit will ich sagen, daß es Wissen von der Quelle gibt, und nur menschliches Wissen, also was wählt ein magischer Student und was wählt ein Mensch der den Geist des Widerspruchs hat? Der Widerspruchsgeist ist eine schlimme Charaktereigenschaft.

Da sagst, das ist rot, er sieht es anders, das ist aber bei allen Dingen so.
Legst Gold hin, dann sagt er, das ist nicht ganz echtes usw.

Also, georgeus will Praxis, das rundherum reden kann man auch nach der Praxis tun... da hat er recht. Probieren geht übers studieren denkt er, ja ein Tatmensch handelt mit Entschlossenheit, deshalb gelingt ihm auch das meiste.

Da gibt es Personen die srpechen, diskutieren, vergleichen seit Jahren Bardons Lehre mit anderen Methoden. Leider haben sie nicht eine Charaktereigenschaft veredelt, denn wichtiger ist ja philosophieren.
Bei diesen liegt dann wirklich die Qual in der Wahl, da sie nur Oberflächliches sahen und mehr auf Form und Gepräge achteten.

Der tiefe Sinn bleibt ihnen verborgen, sagt man es ihnen, überhäufen sie einen mit einem Wortschwall, denn da sind sie gut geübt.

Nur so nebenbei :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 22:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, georgeus will Praxis, das rundherum reden kann man auch nach der Praxis tun... da hat er recht.
Es ist hier wieder wunderbar der Umkehrschluss zu erkennen...
zum einen wird aus der Theorie die Praxis... die eigene wohlgemerkt.

Und aus der Vorgegebenen Praxis wird dann die Erkenntnis, oder aber auch eine form von "Theorie", die man dann selbst daraus erschließt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 22:06
@Kybalion7

eine frage:

teilst du bewusst in schlechter oder besser ein?

wen du sagst ob es bessere methoden gibt oder schlechtere?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 22:09
@Kybalion7

Wenn man die Dinge nur oberflächlich betrachtet, so kratzt man natürlich noch nicht mal an der Essenz. Da können durchaus mächtige Wiedersprüche entstehen.

Aber wenn man in gewisse Lehren tiefer einsteigt, ist es klar zu erkennen, dass dem auch die Essenz zugrunde liegt, die allem anderen ebenfalls zugrunde liegt.
Und man kommt auch da an sein ziel - aber eben anders. Und auch NUR durch sich selbst. Denn man selbst sammelt erkenntnisse AUS SICH. das verständnis eben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 22:13
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da gibt es Personen die srpechen, diskutieren, vergleichen seit Jahren Bardons Lehre mit anderen Methoden. Leider haben sie nicht eine Charaktereigenschaft veredelt, denn wichtiger ist ja philosophieren.
Bei diesen liegt dann wirklich die Qual in der Wahl, da sie nur Oberflächliches sahen und mehr auf Form und Gepräge achteten.

Der tiefe Sinn bleibt ihnen verborgen, sagt man es ihnen, überhäufen sie einen mit einem Wortschwall, denn da sind sie gut geübt.
wenn ich das so lese hast du perfekt manch ein so funktionierter Politker unsere Welt beschrieben. (bardon mal weg genommen)


Anzeige

melden