Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 02:50
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Denkst Du es gibt schon Menschen die in dieser neuen Schwingung verankert sind und zwar dauerhaft?

Ich habe im Sommer 2012 diese "Schwingungen" gespürt und alles was Du beschreibst erfahren, es war so ein exesstenzielles Erlebniss, das ich fast gestorben wäre, ich hatte unheimliche körperliche Schmerzen, unglaubliche Selbstheilungskräfte, (bin sogar 2 cm gewachsen),
es fand eine ganz andere Komunikationsebene mit meinen Freunden statt, mir war als würde meine Seele mit den Ihren sprechen, ich konnte die ersten Tage auch nicht mit Brille rumlaufen, weil die "Welt in 5 D" (so nenn ich es jetzt mal) mich fast hätte verrückt werden lassen.

Nur irgendwann schwächte sich diese ganze Wahrnehmung wieder ab und nur ein Hauch ist noch da, meinst Du es könnte so eine Art Vorbereitung gewesen sein?
Ja genau so ist es auch bei vielen, sie schweigen und teilen es nur verständigen Personen mit.

da nun diese heutige Schwingung so schwer ist, ist das dann oft eine schmerzhafte Erfahrung für jene, einige sind auch daran gestorben, ihre hohe Schwingung war mit dieser nicht vereinbar.
Vor dem goldnene Zeitalter ist es umgekehrt, dann werden diejenigen wie deine Schwingung war frohlocken und die anderen leider sterben.
Bei Familien und bekannten wird das Tragödien auslösen wenn einige nicht mitkommen können, ja da gibt es viele Tränen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 02:56
@Kybalion7

Das heißt wir befinden uns in der Übergangsphase, nur wann das Neue Zeitalter anbricht kann niemand sagen, da keine klaren Angaben darüber gemacht werden dürfen, oder wie?

Mein Onkel geht zB davon aus das es erst bei 10 Millarden Menschen von statten gehen wird.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 03:07
@walter_pfeffer
Zitat von boeboe schrieb:Und selbst wenn alle "positiv" sind, wird's immer welche geben die noch "positiver" sind.
Somit wären die etwas weniger positiven, wieder "negativ"? ^^

Egal wie positiv und "veredelt" die Charaktereigenschaften der Menschen jemals sein könnten, allein schon eben aufgrund das jeder eben ein Individuum ist, wird's niemals nen 100% Konsens geben.
Wie ich schon schrieb, das kann der Verstand, versazndesmenschen nicht mitbekommen, aber so wird es sein.
Nun das ist gar nicht son schwierig, wir kommen da wieder aufs seelengleichgewicht hin, diese menschen sind im Gleichgewicht und ist einer etwas schwächer was man kau, merkt wird ihm beigenracht wie es geht.

Nun ich habe Famielen erlebt da ware die Zahl der Zersonen über 20 also waren auch Verwandt dabei.
da gab es so eine wunderbare harmonie, als lese jeder den gedanken eines anderen.

Stell dir nur mal vor, wenn jeder eine entwikelte Vernunft hat, nichts stört ihn was bosheit bringen sollte wie es früher war und niemend hat den Gedanken besser zu sein, soner da ist dann wirklich wahre Liebe, welche man heute als Nadel im Wüstensand suchen muß.

Wie ich schieb, das kann sich kein Psychologe vorstellen, jede Vermuting geht da fehl, es sind komplet ausgeglichene menschen mit hoher intelligenz, da gibt es keien Reibereien, also der Verstand wird dies nicht erfassen....ich wiederhole:
Siehe ich mache alles neu:

Die Einstellungen sind neu,
Die Gedankengänge sind neu,
Die Liebe ist neu,
das Sein ist neu.

Im wahrsten Sinne Harmonie die aus jeder Seele fließt und klingt, das Wort Problem existiert nicht mehr....man muß es gesehen habn dann kann man jubeln und sagen, ja der Himmel ihat sich auf Erden manifestiert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 03:11
@Kybalion7

der himmel hat sich auf erden manifestiert

:):):):)

ja so soll es mal sein


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 03:14
@georgerus
@cucharadita
@walter_pfeffer
@boe
@Al_Nabu
@pagan
jepp so isses :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 03:14
@alle
man sieht sich,
der kaffee duftet schon :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 03:22
@Kybalion7

Deine Sicht der Zukunft ist durchaus gut und erstrebenswert. Aber nur wenn alle so "mitziehen" wie es z.B. Von dir "gepredigt" wird.

Und genau das mein ich, bei Milliarden! Von Individuen ist sowas mMn. Unmöglich.

Und dann aussagen zu treffen, das diejenigen die nicht "mitziehen" eben sterben werden, halte ich für fragwürdig.

Ohne es dir oder deiner Einstellung böse gegenüber zu meinen. Es hat aber für mich so ein "Geschmäckle" wie so manch andere "Religionen" mit deren Ansichten und Predigern.

Und anstatt Frieden, hat sowas in der Vergangenheit ja leider eher zu leid geführt, anstatt zum guten.

Aber was anderes, einerseits schreibst du:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wenn jeder eine entwikelte Vernunft hat, nichts stört ihn was bosheit bringen sollte wie es früher war und niemend hat den Gedanken besser zu sein, soner da ist dann wirklich wahre Liebe,
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:jede Vermuting geht da fehl, es sind komplet ausgeglichene menschen mit hoher intelligenz, da gibt es keien Reibereien
Und auf der anderen Seite:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:da nun diese heutige Schwingung so schwer ist, ist das dann oft eine schmerzhafte Erfahrung für jene, einige sind auch daran gestorben
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bei Familien und bekannten wird das Tragödien auslösen wenn einige nicht mitkommen können, ja da gibt es viele Tränen.
Wie ist das miteinander zu vereinbaren?

Ist's "zukünftig" positiv, wenn man seinen lieben verbliebenen nicht mehr hinterher trauert, wenn sie sterben sollten? ...ob das soooo "positiv" wage ich zu bezweifeln. (Ignoranz von liebe und Vorallem Mitgefühl...).

Aber wenn man "trauert" wäre man doch auch nicht mehr so im "Gleichgewicht", oder? ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 03:25
@boe

es geht um die wahrheit im herzen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 03:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es geht um die wahrheit im herzen....
Ok, haste irgendwo recht mMn.

Aber dafür müsste man erstmal feststellen was "Wahrheit" überhaupt ist.
Und was die "Wahrheit" jedes einzelnen Individuums auf der weit ist.

Und EINE Wahrheit für alle zu predigen, quasi als vorgabe. Und diejenigen die diese nicht erkennen bzw. annehmen, den Tod zu prophezeien, halte ich nunmal für...najaa...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 03:33
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Aber nur wenn alle so "mitziehen" wie es z.B. Von dir "gepredigt" wird.
Und genau da liegt der Knackpunkt, wir haben nicht die Wahl, es wird einfach über uns kommen, so wie ich ja meinen Vorgeschmack darauf auch schon hatte, es geschieht einfach mit Dir, Du kannst nicht wählen und glaub mir ich habe am morgen unter unglaublichen schmerzen zu "Gott" geschrien er solle es sofort wieder Rückgängig machen...
Zitat von boeboe schrieb:Aber wenn man "trauert" wäre man doch auch nicht mehr so im "Gleichgewicht", oder? ^^
Ja, die bringt Dich echt raus, was hab ich zu der Zeit geweint, bitterst...trotzdem denke ich, wenn es wirklich soweit ist, können wir in Liebe loslassen, da wir ja wissen das die "Verstorbenen" nur an einen anderen Ort gegangen sind.

Ich habe sehr viel mit dem Tod zu tun und habe auch schon viele Freunde verloren, aber seit dem ich die Gewissheit habe, für mich (mein Glaube), das wir ewig sind, habe ich die Angst bzw das ungute Gefühl vor dem irdischen tod verloren.
Zitat von boeboe schrieb:Und EINE Wahrheit für alle zu predigen, quasi als vorgabe. Und diejenigen die diese nicht erkennen bzw. annehmen, den Tod zu prophezeien, halte ich nunmal für...najaa...
Diese eine Wahrheit wird dann jeder in seinem Herzen spüren, sie ist quasi universell und für alle gleichermaßen erfahrbar.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 03:50
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und genau da liegt der Knackpunkt, wir haben nicht die Wahl, es wird einfach über uns kommen,
Okay, und was wäre überhaupt in der "Auswahl"?
... Um in diese gepredigte utopische Welt mitkommen zu können.(?)
...oder auf der Strecke zu bleiben?

Hat für mich etwas, von den typischen "Glaubenskriegen" der Religionen untereinander.
An sich gesehen, würde ich jede einzelne für sich, niemals verurteilen!
Nur sind, wie es die Vergangenheit gezeigt hat niemals alle auf einmal vereinbar, da zuviele unterschiedliche Ansichten.
Klar ist's dann "positiv" wenn man versucht soviele wie möglich unter einen Hut zu bekommen.

Aber wie gesagt, sobald man anfängt von "Individuen" zu sprechen die auf der Strecke bleiben sollen dabei, oder gar sterben.
So hat's für mich das "Geschmäckle" das man sich in eine Art "Schützengraben" begibt, und jeder der bereit ist zu folgen wird überleben.

Nun ist meine frage aber, ist genau dieser "Schützengraben" überhaupt die richtige Seite?
Wie kann er das für die Milliarden von Menschen sein?

Und wenn man soweit "Stellung" bezieht, seinen eigenen Schützengraben als denjenigen zu bezeichnen in dem man "überlebt", damit verurteilt man doch alle "anderen". Die dem nicht folgen, nur lagen diese Personen falsch?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:da wir ja wissen das die "Verstorbenen" nur an einen anderen Ort gegangen sind.
Und wie passt das mit den vielen verschieden Religionen und Ansichten zusammen? Was den Tod, evtl. Inkarnation usw. Angeht? ^^
Du merkst vielleicht, ich meins keineswegs böse, nur gibt's da für mich zuviele Widersprüche.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Diese eine Wahrheit
Was ist denn, diese eine Wahrheit?
Und was ist, wenn ich eine andere, für besser empfinde? ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 03:58
ups... falscher Thread ;o)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 04:16
@boe

Nein, ich nehme das keinen falls böse auf, genau solche Gedanken mach ich mir ja auch!

Und hätte ich diese Erlebniss nicht gehabt, wäre ich genauso skeptisch und würde denke "jaja, ihr könnt mir viel erzählen."
Zitat von boeboe schrieb:Okay, und was wäre überhaupt in der "Auswahl"?
... Um in diese gepredigte utopische Welt mitkommen zu können.(?)
...oder auf der Strecke zu bleiben?
Hm, gibt es ja nicht...ich empfinde es aber auch so wie Kybalion es hier beschreibt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nach meinem Wissen und das des Allgegenwärtigen, werden viele Menschen so einfach sterben, weil sie die neue Schwingung nicht vertragen werden.

Sie haben dann in anderen Ebenen eine Wiedergeburt und auch Lebensschulung ähnlich wie hier, aber sie werden sich gar nicht klar daran erinnen, was passierte, denn dies hier wird wie ein Traum gewesen sein
Weißt Du, ich kenne mich weder mit Bardon noch mit dieser Lehre aus, ich suche auch nur nach Antworten um das was ich erfahren habe besser zu verstehen.

Ich denke das die Religionen überholt sind und glaube an die eine Weltrelgion, die dann die "Liebe" als Grundlage hat, es ist dann nichts mehr da was uns trennt, denn alle haben diese "Wahrheit" in sich, es gibt dann kein Zweifeln mehr.
Zitat von boeboe schrieb:Nun ist meine frage aber, ist genau dieser "Schützengraben" überhaupt die richtige Seite?
Wie kann er das für die Milliarden von Menschen sein?

Und wenn man soweit "Stellung" bezieht, seinen eigenen Schützengraben als denjenigen zu bezeichnen in dem man "überlebt", damit verurteilt man doch alle "anderen". Die dem nicht folgen, nur lagen diese Personen falsch?
Es gibt dann kein richtig oder falsch mehr, dieses Schwarz/weiß...Gut/Böse Denken löst sich auf.
"Folgen" empfinde ich eh als "unpassendes" Wort dafür, ich zB kannte und kenn mich mit mit keiner "Lehre" wirklich aus, ich folge meinem Gefühl und es ist einfach erstaunlich, was ich seit dem Sommer 2012 alles erfahren habe.
Zitat von boeboe schrieb:Was ist denn, diese eine Wahrheit?
Und was ist, wenn ich eine andere, für besser empfinde? ^^
Ich habe es einfach so erfahren, diese universelle Wahrheit, auf LIEBE basierend, wie ich oben schon geschrieben habe, sie ist allgemein gültig und jeder kann sie in seinem Herzen finden.
Ich habe mich viel mit Menschen darüber ausgetauscht, mit Menschen weit über 60, die genau soetwas erfahren habe und Bücher gelesen, die genau das beschreiben, was mir wieder fahren ist, wie Zb "Das erwachen der Liebe" von Bernhard Jakobi oder "Jesus Botschaften" von Paul Ferrini.
Es gibt einfach zuviel Anzeichen dafür, das wir uns in einer Übergangsphase befinden, wie dieser "Bewusstseinssprung" für alle und wann von statten geht ist halt die Frage...ich bin gespannt, aber tw auch extrem angenervt von der Gesamtsituation.

Wieso, welcher Thread wäre denn der bessere?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 04:45
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Nein, ich nehme das keinen falls böse auf, genau solche Gedanken mach ich mir ja auch!
Danke ;-)
Nur weil ich überwiegend "skeptisch" bin bzw. Einiges skeptisch sehe, heißt es ja nicht das ich alle verdamme oder für blöd ernenne ;-)
Ick seh mich (ja, auch als "Skeptiker") was meine spirituelle Seite angeht, auch als "suchenden" mit fragen.
Wobei ich mir auch die frage stelle, was wäre denn ne "richtige" Antwort. ^^

Und dieses ewige, was ja an sich nicht verkehrt ist, auf die Liebe berufen angeht.. Ich weiß nicht so recht.
Im Prinzip predigen alle ja liebe, nur gabs und gibt es untereinander immer wieder Böses und Tote.
Demnach predigt niemand wirkliche liebe?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und hätte ich diese Erlebniss nicht gehabt, wäre ich genauso skeptisch und würde denke "jaja, ihr könnt mir viel erzählen."
Pers. Erlebnisse können zwar einen prägen, jedoch sollten die einen nicht "steuern".
Man sollte ne Art.. Jetzt kommts... ;-p subjektive Objektivität behalten mMn.

Ich stelle soviele fragen, ja nicht nur für mich...
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Weißt Du, ich kenne mich weder mit Bardon noch mit dieser Lehre aus, ich suche auch nur nach Antworten um das was ich erfahren habe besser zu verstehen.
So geht's mir auch.
Und dieser Thread ist mMn. auch sehr inspirierend bzw. Lässt einen gut nachdenken.

Nur "endgültige" Positionen, a la diejenigen werdens erfahren, die anderen sterben... Hmm..(?)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich denke das die Religionen überholt sind und glaube an die eine Weltrelgion, die dann die "Liebe" als Grundlage hat, es ist dann nichts mehr da was uns trennt, denn alle haben diese "Wahrheit" in sich, es gibt dann kein Zweifeln mehr.
Aber jeder definiert für sich "liebe" und "Wahrheit" anders. Oder meinst du, es gäbe eine Formel und Ansicht der liebe, die JEDER vertritt?

Wird immer wieder welche geben, die dahingegend anders denken.
Nur denken sie dadurch falsch?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es gibt dann kein richtig oder falsch mehr, dieses Schwarz/weiß...Gut/Böse Denken löst sich auf.
"Folgen" empfinde ich eh als "unpassendes" Wort dafür, ich zB kannte und kenn mich mit mit keiner "Lehre" wirklich aus, ich folge meinem Gefühl und es ist einfach erstaunlich, was ich seit dem Sommer 2012 alles erfahren habe.
Wie willst du dann überhaupt wissen und bemessen können, was "gut/böse" ist?
Wie gesagt, ich "glaube" das es das eine ohne das andere, nicht geben kann.
Denn erst das gute wird von bösen definiert, und umgekehrt.
Kommt mMn. Nur drauf an, selbst wenn man nem "Mittelweg" gefunden hat, was einen "Eher" beherrscht, und steuert.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich habe es einfach so erfahren, diese universelle Wahrheit, auf LIEBE basierend
Und was ist und besagt nun die universelle Wahrheit? ;-)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es gibt einfach zuviel Anzeichen dafür, das wir uns in einer Übergangsphase befinden, wie dieser "Bewusstseinssprung" für alle und wann von statten geht ist halt die Frage
Ok. Ich hielt nie viel von diesen Dimension bzw. Bewusstseinssprung Geschichten.
Aaaber, wenn's so sein soll. Wer definiert in dem Moment, wer es verdient hat und weiter kommt, und wer nicht.
Und Vorallem, warum sollten andere auf der Strecke bleiben, mit welcher Begründung.
Waren deren Ansichten denn "falsch"?. ^^
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wieso, welcher Thread wäre denn der bessere?
Oh, hatte den Beitrag noch fix editiert. Da ich eigentlich in nem "chemtrail" Thread was schreiben wollte! ;-)

Finds halt parallel interessant, sich z.B. Mit utopischen und dystopischen Weltbildern zu beschäftigen. ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 05:19
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Pers. Erlebnisse können zwar einen prägen, jedoch sollten die einen nicht "steuern".
Man sollte ne Art.. Jetzt kommts... ;-p subjektive Objektivität behalten mMn.
Hm, das versteh ich jetzt nicht so ganz, ich lasse mich leiten davon und muß ehrlich gestehn das ich nicht genau weiß was subjektive Objektivität ist.
Und dieses ewige, was ja an sich nicht verkehrt ist, auf die liebe berufen angeht.. Ich weiß nicht so recht.
Im Prinzip predigen alle ja liebe, nur gabs ubd gibt es untereinander immer wieder Böses und Tote.
Demnach predigt niemand wirkliche liebe?
Argh :D das hat mich am Anfang echt auch angenervt und weißt Du was, ich denke viele die das predigen, wissen selbst nicht wirklich was es ist diese "Liebe" für mich war das auch immer nur so ein wabernder EsoBlaBlaBegriff, eine hole Hülse...nur jetzt nachdem ich die Erfahrung hat die ja alles auf den Kopf stellte, versteh ich was damit gemeint ist und das was ich darüber gelesen habe, deckt sich eins zu eins mit meinem damaligen empfinden, ohne diese Erfahrung wäre es weiterhin nur Esogeschwurbel gewesen, wie es so viele gerne hier benutzen :(
Zitat von boeboe schrieb:Nur "endgültige" Positionen, a la diejenigen Werdens erfahren, die anderen sterben... Hmm..(?)
Ja, aber sie sterben ja nur auf dieser Erde, verlassen diesen Körper um weiter Erfahrungen zu sammeln...ach boe, ich weiß es doch auch nicht genau, für mich klingt es halt logisch und es gibt genug die diese Denke teilen...klar zum jetztigen Zeitpunkt kann keiner sagen was "wirklich" geschieht/ist. Wie werden es erleben, mMn.
Zitat von boeboe schrieb:Aber jeder definiert für sich "liebe" und "Wahrheit" anders. Oder meinst du, es gäbe eine Formel und Ansicht der liebe, die JEDER vertritt?

Wird immer wieder welche geben, die dahingegend anders denken.
Nur denken sie dadurch falsch?
Ich glaube einfach, nein ich für mich bin überzeugt, das diese Liebe und Wahrheit für ALLE gleich erfahrbar ist, es gibt keine irdische definition dafür, aber es gibt Menschen die sie auch jetzt schon in Worte packen können, um sie weiter zugeben und Menschen wir mir helfen sich nicht für verrückt zu erklären.

Nein sie denken nicht falsch, sorry jetzt kommst... sie schlafen halt noch und erwachen kann manchmal schmerzhaft bis tötlich verlaufen, bzw Dich an den Rand des Wahnsinns treiben.
Zitat von boeboe schrieb:Denn erst das gute wird von bösen definiert, und umgekehrt.
Oh Du stellst echt gute Fragen :)

Klar das eine kann ohne das andere nicht existieren...es gibt Opfer und Täter, nur jeder Täter war zuvor auch Opfer...wir müssen uns einfach von diesem richtig /falsch denken verabschieden, Urteilsfrei werden...so ich verwurschtel mich hier grade, ich kann es einfach NOCH nicht so gut mit meinen eigenen Worten erklären, ich befinde mich noch in der "Ausbildung" sozusagen ;)
Zitat von boeboe schrieb:Und was ist und besagt nun die universelle Wahrheit? ;-)
Das ist ja das Problem, man kann sie nicht erklären, noch nicht...nie?
Sie ist nur erfahrbar...ah mir brummt der Kopf, jetzt bräuchte ich dringend Lalolos Thread

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg

Vieleicht bin ich wirklich einer Falle aufgelaufen, aber naaa, nee da ist MEHR.
Zitat von boeboe schrieb:Ok. Ich hielt nie viel von diesen Dimension bzw. Bewusstseinssprung Geschichten.
Aaaber, wenn's so sein soll. Wer definiert in dem Moment, wer es verdient hat und weiter kommt, und wer nicht.
Und Vorallem, warum sollten andere auf der Strecke bleiben, mit welcher Begründung.
Waren deren Ansichten denn "falsch"?.
Frag mich mal :D
Also noch zum Abschluß, jeder befindet sich in seiner ganz persönlichen Entwicklungsphasen, mAn gibt es unterschiedlich alte Seelen, welche die schon unglaublich viele Erfahrungen gesammelt haben und welch die noch sehr jung sind, ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen haben, wer weiß schon wer im Endeffekt wirklich "Aufsteigt" und wer nochmal die Schulbank drücken muß.

Vieleicht ist es am Ende eh alles Schwachfug und die Götter oder Aliens spielen Risiko mit uns^^

Aber was immer es ist, irgendetwas sehr abgefahrenes passiert hier grade auf Erden!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 05:43
@boe
Und ich finde dieser Traum passt ganz hervorragend zu meinem letzten Satz, irgendwas geschieht hier und immer mehr Menschen merken es ;)

Die Unendlichkeit nach dem Tod (Beitrag von peecekeeper)

Wir könnene es nur NOCH nicht zuordnen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 06:04
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Hm, das versteh ich jetzt nicht so ganz, ich lasse mich leiten davon und muß ehrlich gestehn das ich nicht genau weiß was subjektive Objektivität ist.
Eben, du lässt dich Leiten von deinem Erlebnis. Was für dich, nicht verkehrt ist.
Nur sind deine Erkenntnisse und Empfindungen daraus, auch die richtigen für andere? Das meinte ich in etwa ;-)
Ob du trotz deiner Erlebnisse, und Emotionen dabei, auch andere Ansichten noch "objektiv" beurteilen kannst.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ja, aber sie sterben ja nur auf dieser Erde, verlassen diesen Körper um weiter Erfahrungen zu sammeln...
Und was ist mit den vielen Buddhisten, die ins "Nirwana" wollen. Also raus aus dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburt.
Haben die nun zuvor falsch gelegen? ;-)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:ach boe, ich weiß es doch auch nicht genau, für mich klingt es halt logisch und es gibt genug die diese Denke teilen...klar zum jetztigen Zeitpunkt kann keiner sagen was "wirklich" geschieht/ist. Wie werden es erleben, mMn.
Ok, du hast ja auch nichts endgültiges für alle formuliert. Sondern du bezeichnet es sogar als deinen "glauben" ;-) und ja, niemand kann es zum jetzigen Zeitpunkt "wissen"... ;-)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich glaube einfach, nein ich für mich bin überzeugt, das diese Liebe und Wahrheit für ALLE gleich erfahrbar ist, es gibt keine irdische definition dafür, aber es gibt Menschen die sie auch jetzt schon in Worte packen können, um sie weiter zugeben und Menschen wir mir helfen sich nicht für verrückt zu erklären.
Etwas in Worte verpacken zu können ist eine Sache. Nur ist der Inhalt mMn, ne andere.

Harmloses Beispiel, was ist mit demjenigen, der aus "liebe" seiner Familie gegenüber, ein Laib Brot klaut?!
Hat er nun positiv oder negativ gehandelt?

Krasses Beispiel, (Sry falls es manchen negativ aufstoßen sollte!), aber was ist mit den "Selbstmord-Attentätern" die aus ihrer Sicht und Empfindungen heraus, komplett richtig handeln! War deren tat, "richtig" oder "falsch" auch wenn sie aus liebe heraus entstanden ist. (Ob ihrer Familie, ehre, GLAUBEN, usw. aus gesehen).
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Nein sie denken nicht falsch, sorry jetzt kommst... sie schlafen halt noch und erwachen kann manchmal schmerzhaft bis tötlich verlaufen, bzw Dich an den Rand des Wahnsinns treiben.
Warum, schlafen sie? ;-) vielleicht schläfst auch du? ;-)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Oh Du stellst echt gute Fragen :)
Naja, ob die gut sind oder nicht. Kann man wohl drüber streiten ;-)

Wobei meine "Ursprungsfragen" ja eigentlich an den TE gerichtet waren ;-)
Deshalb auch n danke von mir an dich, für deine Antworten bisher, find die interessant! ;-)

Sry wenn ich jetzt auf den Rest nicht so eingehe.

Fand deine Antworten aber auch interessant wofür ich dir dankbar bin! ^^ echt angenehm zu lesen. Jedoch ist's schon sehr spät bzw. Früh ;-) weswegen ich nicht mehr wirklich so die zeit/kraft hab weiter und näher drauf einzugehen ;-)

(Mit'm halben offenen Auge, schreibt sich's schlecht... Vom Handy aus ;-) )

Ist zwar wohl auch etwas grausam, aber seit dem Film, und Vorallem dem Buch.. The Time machine, von h.g. Wells... Find ich die frage...
"Was wäre wenn?" Echt faszinierend, und fast grausam zugleich ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 12:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:sondern sie nur auf ein anderes Licht aufmerksam zu machen welche alle anderen Lichter in sich trägt.
oke ich sehe: ringel ringel reihe!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 13:00
@Kybalion7

was du über jeusus erzähltest ist sehr interesannt, hast mir grad ein paar inputs gegeben :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 14:05
Hallo @walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Naja ich kann ohne Gleichgewicht trotzdem Wissen habenz.B. kabbalistische Formeln kennen, die in den falschen Händen anderen Schaden zufügen können. Woher weis ich das ich das Gleichgewicht z.B. nicht schon habe? Ich mein man muss ja bloß ein Gleichgewicht haben man braucht doch nicht viele Charaktereigenschaften. Oder täusche ich mich da. Das kann doch auch durch Zufall mal sein, dass man im Gleichgewicht ist.
Nein, Zufall würde ich so auch nicht nennen wollen.Manche Eigenschaften entwickeln wir in Laufe unseres Lebens.Es können "positive" als auch "negative" sein.So geht es an sich stetig voran, in der Entwicklung.Somit ist es "alten" "Seelen" durchaus gegeben, das sie tatsächlich ausgeglichen sind.Dank des Schicksals.Denke auch, das es einige gibt, welche es sind und rein gar nichts merken.Aber diese Menschen welche um solch erweckten leben oder in deren Umfeld sind, merken sehr wohl, das sie eben "anders" sind.

Sind doch viele gerade von denen weiter entwickelt, als so manch "Hermetiker" es gerne wäre :D

Wie man seine Ausgeglichenheit merkt? Nun in der Praxis würde ich dort sagen, an dem gelingen diverser Übungen.

Im Seelenspiegel würde dir das anhand deiner Introspektion auffallen.Schematisch in einer Grafik.Wenn du "Inventur" machst und feststellst, das deine positiven wie negativen Eigenschaften innerhalb, eine Gleichzahl aufweisen, als auch in deren Ausprägung.

Auch hat man wohl eine ganz andere Form der Intuition, als auch ein Gewissen.Du weißt definitiv und klar, wann etwas "falsch" ist, wann etwas "richtig" ist. Und wie du das ausgleichen kannst.Es wird gegeben.

Gleichgewicht, schließt Fehler welche man machen kann, nicht aus.Deshalb ist es auch "Kampf" dieses zu halten und zu festigen.Aber das kommt mit der Zeit.

Am deutlichsten wird dies, denke in der Gedankenleere selbst.

..meine Meinung dazu.

Wie es sich aber anfühlt etc.? -Da kann ich dir nicht mit dienen :D -

Mfg pagan


Anzeige

3x zitiertmelden