Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 21:24
@alle
Manche sagen zu mir ich soll wieder weit ausfahren, damit es etwas zu rätzeln gibt.
O.K.

Die wahren Eingeweihten sahen , daß die Mysterien vielfach entweiht wurden,
daß man sogar Mißbrauch mit ihnen trieb und zogen sich deshalb zurück und vertrauten das verloren gegangene Wort nur den tatsächlich Reifen an. Demnach ist mit der Zeit der wahre Gebrauch des verloren gegangenen Wortes JOD - HE - VAU - HE abhanden gekommen.

Gott hat das ganze Universum und damit seine Wesenheit in bezug auf die Schöpfung mit seiner Gesetzmäßigkeit, d. h. mit dem vierpoligen Magneten, also mit vier Buchstaben zum Ausdruck gebracht. Die hebräische Quabbalah zählte für diese vier Buchstaben
die Benennung Jod - He - Vau - He.

Deshalb ist auch der Geist eines jeden Menschen, der das vollkommene Bild Gottes in der Schöpfung darstellt, vierpolig und hat - wie schon Wiederholt gesagt vier dem Namen Gottes entsprechende Grundprinzipien.

Das erste aktive dem Feuerelement unterstelltePrinzip ist der Wille (JOD),
das zweite dem Luftelement unterstellte Prinzip ist der Intellekt (HE),
das drittedem Wasserelement unterstellte Prinzip ist das Gefühl (VAU)
und alle drei Grundprinzipien des Geistes, also alle drei Elemente zusammen, bilden das vierte aktive Prinzip, HE)
welches sich im Bewußtsein äußert und dem Erdelement analog ist.

In der quabbalistischen Terminierung wird das vierte Prinzip durch das zweite HE
ausgedrückt.

Der Quabbalist gewinnt nun über die gesetzmäßige Ineinanderfolge völlige Klarheit und sieht, daß alle Entwicklungssysteme auf dem Gebiet der hermetischen Wissenschaft, welche nicht die Ausbildung der vier Grundprinzipien des Geistes im Auge haben, nicht universal und daher unvollkommen sind, ohne Rücksicht auf die Zusammenstellung der einzelnen Methoden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 21:33
@Kybalion7

aber warum gerade jhvh? u wieso wiederholt sich das h
dein freund sagtest du ist von einem anderen planeten..hatte da der gottesaspekt genau denselben schlüssel?

was wäre wenn ich sage...abcb anstatt jhvh...

meiner meinung nach müssten es vier verschiedene buchstaben sein.weil vier aspekte dadurch ausgedrückt werden..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:08
@georgerus
Da mußt du mal selber die Quabbalah von Bardon durchlesen, irgend etwas wirst begreifen, denn es ist das größte Myterium der Schöpfungen.
Es sind aber auch alle anderen Bucstaben dabei welche damit kombiniert werden, aber ein einzelener Buchstabe hat wenn kabbalistisch ausgesprochen, für einen nicht Eingeweihten unvorstellbare Wirkungen.
Es wird nicht der Buchstabe in seiner Form verwendet.

Denk mal du seist Analfabeth und jemand sagt zu dir A. Du denkst das was du heört hast, da du ja nie ein A gesehen hast.
Dann sagt er dieses A ist hellblau.
dann sagt er dieses A hat den Ton G. und er spricht es in dieser Tonlage aus, aber er sagt sprich es mit diesem Ton im Geiste aus, und auchim Astralkörper

Dann sagte er dieses A hat das Luftprinzip.

dfann sagt er denke das hanze Universum ist ein A
dann denke daß es auch deinen Übungsraum füllt.
dann denke dass dein Körper hol ist und du füllst ihn mit diesem hellblauen a mit dem G ton und dem Luftelement.
Dann löse alles wider ins Universum auf.
Was hast du da verstanden?

Also wenn ich "denke" schrieb, war es die Visualisierung gemeint.

Es muß visualisiert werden, den Ton muß man hören und das luftelement spüren.
Wie du siehst alles Dinde die ohne dem ersten Werk nie richtig ausgeführt werden können.
Denn dort lernt man die drei Sinnenkonzentration.

kabbalsisch einen Buchstaben aussprechen hat mit geist Astral, Geistebene, und Astralebene zu tun

Wenn es heißt, verlege einen gewissen Buchstaben ins Akasha, dann auch in die Mentalwelt und in die Astralwelt, was macht da ein Unwissender?

Also da sieht man was im ersten Werk alles verborgen ist....
Es ist Magie, welche himmelhoch über jede irdische Wissenschaft steht....

das war für dich so nebenbei, damit du eine kleine Kostprobe des Wissens hast.

Alle Buchstaben werden kabbalistisch mit dem Jod He Vau He verbunden, integriert, kombiniert usw. alle mit ihrer spezifischen farbe Tonscheingung und Elementzugehörigkeit.

Auch werden diese Buchstaben auf dieser Weise in alle Organe des fleischlichen Körpers hineinprojeziert, jeder Buchstabe zu einem bestimmten Organ.
So hat das rechte Auge einen bestimmten Buchstaben und so auch da linke usw.
In einerInkarnation kann man die kabbalah unmöglich durchführen....
das schrieb ich mal so damit du nicht denkst, es sind einfach nur so ausgesprochene Wörter.

Zwei Buchstaben werden schon als Formel betrachtet.

Z.B. EN

Diese Formel wird in Verbindung mit dem Mental - Schutzmantel angewendet. Zieht man im Geist zusammen mit dieser Formel eine geistige Mauer um sich, welche als der odische Schutzmantel bekannt ist, kann man von keiner Kraft, ob positiven oder negativen durchdrungen oder beeinflußt werden.
Man ist somit vollkommen mentalisch isoliert. Astralisch dient diese Formel zum Schutz eines Raumes, Gebäudes usw. Nicht nur vor schlechten Einflüssen bietet sie Schutz, sondern auch vor Elementarereignissen, wie z. B. Blitzschlag usw. Desgleichen vor Dieben, falls der Raum mit dieser Formel entsprechend imprägniert ist. Kein Wesen, ob geistiges oder im stofflichen
Körper, ist imstande, den imprägnierten Raum zu betreten.

Auch noh ander Macht hat diese Fomel....

Nun so nebenbei, weil man mir sagte ich soll etwas weit ausfahren....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:14
@georgerus
Nun ich denke,wir bleiben bei der normalen bewusstseinsentwicklung, mit den Charaktereigenschften sonst wirst Überdrüssig.

Einfach mal mit der Introspektion und allem drum und dran arbeiten, bringt wunderbare Früchte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:18
@Kybalion7
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das wegen dem Schweigen wird nach der Arbeit der Introspektion und des magischen Gleichgewichts vollkommen verstanden, jetz würden nach jeder Antwort wieder zehn Fragen kommen.
Das mit dem Schweigegelübte meinte ich so:

Ja aber wenn ich im Gleichgewicht bin, warum sollte ich dann wissen, dass ich Schweigen soll.
Schweigen macht für mich nur Sinn, wenn es anderen schadet, wenn sie die Wahrheit wissen.

Wenn man beispielsweise mehr zum magischen Gleichgewicht weis. Darf man es dann sagen oder soll man es verschweigen? So meinte ich es. Es geht mir nicht darum, dass andere mir was verschweigen.
Sondern was ich selbst verschweigen soll oder muss, hypothetisch angenommen dass ich ein Geheimnis lüfte. Also das verstehe ich nicht, wie man das wissen soll, was man selbst verschweigen muss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:26
@Kybalion7

Einene "Perfekten schutz" gibt es nicht...
Sogar mit keiner Kaballistischen Formel wird man einen solchen erreichen können.
;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:28
selbst mit dem besten Schutz gibt es immernoch gewisse Dinge, die durchkommen.
ziemlich verschieden sogar...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:29
@walter_pfeffer
Wenn man beispielsweise mehr zum magischen Gleichgewicht weis. Darf man es dann sagen oder soll man es verschweigen? So meinte ich es. Es geht mir nicht darum, dass andere mir was verschweigen.
Sondern was ich selbst verschweigen soll oder muss, hypothetisch angenommen dass ich ein Geheimnis lüfte. Also das verstehe ich nicht, wie man das wissen soll, was man selbst verschweigen muss.

Hier mache ich dir ein Bsp.

Nehmen wir an du gehst auf einer spezialen Schule, wo ein Meister der Selbstverdeitigung einzelnen Schüler, ganz bestimmte Hiebe Druckstellen und Geheimes zeigt, was den Angreifer lahm legen oder soga töten könnten.

Nun du wirst wenn du zu Hause bist nicht auf die Straße gehen und sagen, hallo wist ihr ich lern die Geheimnisse des schwarzen Drachens.
Ich kann jeden mit nur zwei Finger lahmlegen oder töten. Kommt ich lerne es euch auch.

Sondern wenn schon wirst sowas jenen lernen welche danach ein Interesse haben sich ehrlich wehren zu müssen und auch den richtigen Charakter dazu. Mit anderen wirst du schweigen.

So wird der Schüler der Magie nicht prahlen, was er jetzt für tolle Geheimnisvolle Studien durchführt, und daß er damit einen Schlüssel hat wo er alle geistigen Probleme lösen kann.

Nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:33
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Einene "Perfekten schutz" gibt es nicht...
Sogar mit keiner Kaballistischen Formel wird man einen solchen erreichen können.
nur einer kommt durch, die göttliche Vorseheung oder derjenige welcher mit ihr eins ist, aber der hat ja keinen Grund durchzukommen, aber sonst wird niemand durchkommen weil er dann ja höher als die göttkiche Vorsehung sein müsste.... :D :D :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:37
@Al_Nabu
Das wäre das gleiche wenn ein Vorsteher auf einmal durchdrehen würde, was aber nie passieren kann, so als Metapher und sagt, liebe Vorsehung du kannst mich mal diesen Aufgabenbereich den du mir einprogrammiert hast, den will ich los werden. Geht nicht.

das wäre als wenn die göttliche Vorsehung oder wenn du es lieber das All nenst, gegen sich selber gehen würde.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:38
@
gefällt mir, jetzt geht es los....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:39
@Kybalion7

Bingo. ;)

Der, der mit der Göttlichen Vorsehung eins ist, ist wohl auch in gewisse Mysterien eingeweiht und geht Aufgaben nach... somit steht das Gesetz hier an vorderster Stelle.
Ich meine - einfach so aus jucks würde die Vorsehung nicht einfach so durch diese Schutzbarrieren gehen... oder vielleicht doch? :D

Aber gewiss, da hast du recht - ganz keinen Grund dafür gibt es denk ich mal nicht immer...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das wäre das gleiche wenn ein Vorsteher auf einmal durchdrehen würde, was aber nie passieren kann, so als Metapher und sagt, liebe Vorsehung du kannst mich mal diesen Aufgabenbereich den du mir einprogrammiert hast, den will ich los werden. Geht nicht.

das wäre als wenn die göttliche Vorsehung oder wenn du es lieber das All nenst, gegen sich selber gehen würde.
Hehehe, stimmt. :D
Gut beschrieben - gewisse eigenschaffungen sind ja unmittelbar von einem selbst anhängig...
Und die Vorsteher sind sogesehen ja die auf "Eigenständigkeit" programmierten Wesen, mit den jeweiligen Aufgaben.
Aber es gibt nicht nur die programmierten wesen - sondern etliche Seelen, die auch aufgaben übernehmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:44
Obwohl - wir müssen hier klar unterscheiden.
Die Göttliche Vorsehung ist NICHT das All...

denn gewiss - das All ist das Ungewisse, unergründbare... da weiche ich vor jeder weiteren Beschreibung klar zurück.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht wahr?
Das würde ich nicht Schweigegelübte nennen, sondern Aufdringlichkeit. Ich verstehe, dass man nicht mit Leute darüber redet, die es nicht interessiert. Ich meinte das anders:

Also angenommen es wäre die dritte Tarotkarte noch nicht veröffentlicht. Und jemand will die Quabbalahformeln wissen, damit er sie veröffentlichen kann. Sollte ich ihm dann dies sagen oder verschweigen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:48
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber es gibt nicht nur die programmierten wesen - sondern etliche Seelen, die auch aufgaben übernehmen.
Die kommen aber alle nicht hinein in den geschützen Raum, soll ich weiter ausfahren?

es würden alle sterben sobald sie einen Gedanken davon haben, wenn die Boomerang Formel dazu verwendet würde.

Die kabbalah, die kosmische Sprache kommt ja nich von einem menschen, einen avatar usw. sondern nur von der gättlichen Vorsehung, also würde ja jeder gegen ihr gehen? was unmöglich ist.

Weil das Alles im Allen nicht höheres über sich hat, aber nun kommen wir außer dem Bereich der Sterblichen....

Sollte es drauf ankommen, würde keine macht der Welt etwas dagegen tun können, es gibt Machworte, wo ein Planet von allen Lebewesen ausgelöscht werden kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:48
@walter_pfeffer

du würdest sie so oder so verschweigen, wenn du die wahren formeln kennst... ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:52
@Al_Nabu
Ein Adept bekommt von der göttlichen Vorsehung ganz bestimmte Schlüsel der kosmischen Sprache, wenn er die dementsprechenden Entwicklungen und Erfahrungen hinter sich hat.

meistens wird so ein Adpet eine Aufgabe übernehmen, sei es für unseren Planeten oder andere Bewohner...des Universums oder der Universen....von denen es unendlich viele gibt.......................................................... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:54
@Kybalion7

Achso... Du redest davon, dass körperlich hier alle sterben würden, wenn sie diesen Schutz betreten...
Ja, dem kann ich zustimmen...
Im geistigen kümmert das jedoch weniger... Da herrschen andere Kräfte. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 22:57
Aber weit ausfahren scheint unsere Spezialität zu sein.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.03.2014 um 23:00
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nur einer kommt durch, die göttliche Vorseheung oder derjenige welcher mit ihr eins ist,
ist nicht Alles die göttliche Vorsehung? es kommt mir vor das Eins wieder in Schwarz und Weiß aufgeteilt wird.


Anzeige

melden