Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:14
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, so habe ich diese zwei male wo mich jemand versuchte zu heilen auch gedacht.
Ich probiere im Moment auch Suggestion, das funktioniert bisher aber gar nicht.
Es hängt davon ab, wie du unterbewusst denkst - ja, klingt sehr abstrakt, aber das Unterbewusstsein ist der Herr im Haus.
Ich kann nicht genau sagen, wie es bei dir war... aber es ist teils sogar bei mir so gewesen, dass ich mir im Bewusstsein etwas sagte, aber unterbewusst gar nicht so meinte. Das fällt dann aber nicht so auf.

Aber es ist lediglich eine Vermutung woran es liegen könnte, dass die Heilung nicht funktionierte.

Dazu auch ein schönes beispiel... die Skeptiker - sie sind eigentlich völlig gegen das Thema gerichtet.
Jetzt kommt aber einer daher und sagt "Du kannst dir diese Dinge nur selbst beweisen"...
sofort denkt der Skeptiker "Ach, dann ist es wieder subjektiv und sie leben in ihren Phantasiewelten."

Aber später fasst er doch nochmal den Entschluss, diese Dinge "Selbst" herauszufinden.
Jetzt sagt er sich eben mal so schnell "So, ich glaube jetzt daran, und möchte Erfahrung machen"...
Doch glaubt er dann wirklich von Herzen?
Von innen heraus?

Und es geht wieder in die Hose und der Skeptiker verwendet genau diese Dinge zur argumentation...
aber übersieht dabei, dass er mit seiner "möchtegern - glauben Einstellung" im bewusstsein sein unterbewusstsein nicht einmal angetastet hat... (nicht böse gemeint).
Aber was jahre lang schon seine eigene einstellung war, kann man innerhalb von 2 Tagen nicht aus eigener Kraft über den Haufen werfen - komplett.

Da fehlt dann erstens die Motivation zu, wenn sie sich denken "Na wenn es anders nicht geht..."
und zweitens der innere Wille, oder auch der "Glaube" von Herzen.


Aber warum die Suggestionen bei dir nicht funktionieren, kann ich nicht genau sagen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:14
@cassiopeia88
du bist ein schatz danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:15
@Zerox
ich verlang e kein geld :)

bei mir wirds nur problematisch beim abmachen, da ich in der schwiez wohne, aber ich meine es ernst mit dir heilen:..............


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:19
So... Muss Weg, bis später. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:19
@indigodave
In der Schweiz, gut das ist viel zu weit weg, ich komme aus NRW...

@Al_Nabu
Naja, das Unterbewusstsein dahingehend zu beeinflussen,d ass es etwas glaubt oder annimmt, was der Erfahrung widerspricht ist schon schwer genug :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber später fasst er doch nochmal den Entschluss, diese Dinge "Selbst" herauszufinden.
Jetzt sagt er sich eben mal so schnell "So, ich glaube jetzt daran, und möchte Erfahrung machen"...
Doch glaubt er dann wirklich von Herzen?
Von innen heraus?
Kommt drauf an, aber wahrscheinlich nicht. Wenn nicht gerade ein Erlebniss kommt, was seine Überzeugung in den grundfesten erschüttert, wird sich da nicht viel ändern. Das stimmt schon...
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber warum die Suggestionen bei dir nicht funktionieren, kann ich nicht genau sagen...
Naja, um mal die "weltliche" Erklärung zu nennen, die mir sogar ein Eso als Möglichkeit hinwarf: ich probiere eine Suggestion aus, die den (möglichen) Nebenwirkungen meiner Pille entgegenläuft und darum funktioniert es wohl nicht. Die ersten tage hat es ERSTAUNLICH gut funktioniert, aber das was gut lief, wurde wieder Rückläufig und ich landete auf "dem altem Stand der Dinge", joa. Nich so dolle :D
Zumal ich ja in dem Moment, wo cih die Wirkung sah, auch tatsächlich mit dem Herzen daran glaubte und mir sagte "wow, geil, es funktioniert" es funktiniert... Joa, geschissen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:25
@indigodave

:D Danke

Wobei der link dazu gedacht war, dir das Thema Spontanheilung bei Krebs näher zu bringen :)

Natürlich spielen viele Faktoren zur Heilung bei, doch zu sagen man kann Krebs heilen, das hat einen ganz komischen Nachgeschmack. Siehst du doch auch bei @georgerus der meint nun Bardon hätte dies gekonnt. Ich frage mich immer warum es denn gerade eine Krankheit sein muss, bei der eben die Remission häufiger auftritt :ask: Also bisher habe ich noch keinen gelesen der meinte er könnte Tollwut oder Ebola heilen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:29
@cassiopeia88
für mich ist es dasselbe spontan durch seine positiven Gedanken sich selbts heilen :D

ja ich weiss es ist sehr riskant so was zu äussern, (deshalb wurden hexen und hexer verbrannt und jesus gekreuzigt :) )!

Ah und wichtig, ich heile Niemanden ich bin nur kanal und sende dir energie:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:29
@Al_Nabu
Da sagst du was ganz wichtiges, das Unterbewusstsein muss daran glauben oder auch das Bewusstsein muss stark genug sein, um auch das Unterbewusstsein zum Glauben zu bewegen. Ich schrieb vor laengerer Zeit mal ueber eine "Sperre", die funktioniert so. Menschen wie ich, deren Weltbild mal komplett aus den Angeln gehoben wurde, haben da gewisse Vorteile, was den Glauben angeht ;)
Ausserdem muss man von den Konditionierungen wissen und wie man sie aendert/umgeht. Man glaubt gar nicht, wie sehr alles moegliche konditioniert ist, das ist halt eine sehr effiziente Art, einen "Biocomputer" zu programmieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:30
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da kann ich mir ja den gang zu einem therapeuten sparen...wenn ihr mich sogut diagnostizert...

ich habe von dem thema heilung von körperlichen krankheiten geredet u ihr kommt jetzt mit sowas an..??
Einzig die vollumfängliche Gesundheit ist für mich die Gesundheit, ich wusste nicht das Du nur das körperliche meinst.
Ich komme auch nicht mit sowas an, weil sowas meint, das ich irgendwas anrüchiges erwähnt hätte. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:32
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja schon, aber was war Ihr wunsch? wollte Sie zuerst hinübergehen oder erkannte sie in der Höhle, eben dass sie noch nicht gehen muss, das sie noch was erfahren muss, sich an etwas errinern muss? denn jetzt hört es sich so an, als wäre das Krankenhaus verantwortlich, dass sie sich entschied weiterzuleben!
Wenn sie überlebt, ist das nun den Ärzten zu verdanken, eine andere Möglichkeit sich zu heilen hat sie nicht gesehen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und wieso spiel ich ?
ich sag nur wasi dänk und wenn du mein Kollege hören würdest der krebs hatte....... :) der hat nie gelitten,er machte sich nicht einmal gedanken darüber, eben wenn du als leiden betrachtest ist es auch Leiden!
Es ist absolut normal und der Regelfall, das Betroffene bei der bösen K-Diagnose erstmal aus der Bahn geworfen werden. Das kannst du mit Deinem Arbeitskollegen nicht negieren und sollte sich auch von alleine verstehen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:36
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn sie überlebt, ist das nun den Ärzten zu verdanken, eine andere Möglichkeit sich zu heilen hat sie nicht gesehen.
und ihr wille?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:41
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist absolut normal und der Regelfall, das Betroffene bei der bösen K-Diagnose erstmal aus der Bahn geworfen werden.
es tut mir leid, aber ich muss dir wiedersprechen....... ich wühnschte du kennst mein kollege!

jetzt aber nochmal, wieso spiel ich mit dem Leiden ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:42
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und wegen den scharlatane :): ich sagte ja es gibt überrall Mike Shivas, die andere Ihre überzeugung und lebensweise ins lächerliche Ziehen, ob bewusst oder unbewusst!
Es gibt in der Esoszene Unmengen Scharlatane. Das muss man auch nicht leugnen.
Das ich was ins lächerliche ziehe ist eine haltlose Unterstellung.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:da geht das thema schon weiter,
würde man die schamanen und alternative Medizin auch überall akzeptieren, und hättte man früher es nicht verleugnet, gäbe es auch keine scharlatane und man müsste nicht zu Ihnen fahren sondern es wäre in unserem gesundheitswesen integriert, doch das braucht einige Zeit, bis etwas akzeptiert wird wo vorher ausgelachen wird!
Es wäre schön wenn du zur Kenntnis nimmst das ich seit Jahren schamanisch involviert bin.
Die Nepalesi kommen etwa deshalb auf uns zu und öffnen sich, weil sie zu Hause auch auf demabsteigenden Ast sind. Die Nepalesen gehen mittlerweile lieber zu Ärtzen.

Zurecht würde ich meinen. Mit Ausnahme des seelischen jedoch etwa, wo sie den modernen Psychologen genauso wie die Magier, Buddhisten und anderen einiges voraus haben.

Du sollest es gewiss nicht so darstellen das ich Schamanen auslache, wo ich mich von Ihnen belehren lasse und immer tiefer eintauche.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:42
@indigodave
Du hast das ja auch nicht von dir behauptet, selbst Mediziner sagen nicht dass sie 100% heilen könnten.

Vielleicht sollten sie damit anfangen :D


@Jimmybondy

Ganz deiner Meinung, was das miteinbeziehen der seelischen Vorgänge angeht sind sie einfach Vorreiter, doch ich habe das Gefühl dass das immer mehr untergeht und viele es verkennen und meinen diese "magischen" Techniken würden sich auf ALLES auswirken können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:44
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich kene einige Heiler in Tailand, welche keinen Rappen verdienen, und ich verlange auch kein Geld!!!!
Seltsam, dabei ist "der Ausgleich" eigentlich ja unabdingbar und Teil der Heilungszeremonie.
Was nicht heisst das es ein saftiger Betrag sein muss, es darf auch günstig sein.
ein guter Therapeut hat da Ermessensspielraum und behandelt Arme fast umsonst, aber nur fast.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:47
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Aber trodzdemm wen ich jetzt noch ein drittes beispiel vorlegen würde wegen krebs Lügt auch der?
man Kann krebs heilen!!!!!!!!!!! :D

Nothing is impossible
Das ist weiterhin eine Beleidigung für alle Krebskranken, besonders die im Endstatium welche nur noch sehr wenig Zeit haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:50
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und ihr wille?
Es ist eine Lüge und ein Unding für die Betroffenen, das sämtliche Krebsarten durch willentliche Beeinflussung heilbar wären.

Es mag auch psychosomatisch ausgelösten Krebs geben, das betrifft aber nicht alle Krebserkrankten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:52
@Jimmybondy
ich habe das gefühl du fühlst dich zu sehr betroffen :)
sonst wärst du nicht so in der abwehrhaltung :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es gibt in der Esoszene Unmengen Scharlatane. Das muss man auch nicht leugnen.
Das ich was ins lächerliche ziehe ist eine haltlose Unterstellung.
ich sagte leute wie Mike shivas nicht DU!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es wäre schön wenn du zur Kenntnis nimmst das ich seit Jahren schamanisch involviert bin.
daum sagte ich, jeder ist andere Meinung auch unter schamanen :) ich sagte nie, du würdest nicht involviert sein

em kein Schamane belehrt dich, du darfst selber glauben an was du glaubst!

und wieso denkst du immer ans Geld, ich kann ja was anderes als austausch fürs "heilen" bekommen oder?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist eine Lüge und ein Unding für die Betroffenen, das sämtliche Krebsarten durch willentliche Beeinflussung heilbar wären.
wie kommst du wieder auf das wenn ich dich frage ob Ihr wille ihr half zu überleben?


Bitte Liess richtig, du nervst langsam...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:53
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:eben du definierst deine eigene Grenzen!
Nein ich beziehe mich auf den IST Zustand und auf Krebserkrankte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:53
@Jimmybondy
Luege ist zu hart finde ich. Ich halte es durchaus fuer moeglich, dass derlei Krankheiten durch geistige Uebungen geheilt werden koennen. Man weiss es nicht.


1x zitiertmelden