Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:15
@georgerus

Dir geht es bisweilen so schlecht, das kann man sogar dann spüren, wenn man nichtmal sowas wie Empathie hat!

Deine Höheflüge sind dann das Gegenteil der depressiven Phase.

Da ist Soll und IST keinstenfalls im Einklang.
Da kannst du versuchen mich zu überzeugen wie du willst, ich sehe es ja hier wie es IST vor mir liegen.

Und ich verurteile Dich doch nicht dafür, im Gegenteil, auch ich höre zu denen welche sich hier schon ernsthaft um dich sorgten.

Ich habe selber einmal darunter gelitten, viele Menschen haben mal eine solche Phase in ihrem Leben.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:31
@Jimmybondy
Was ähnliches wollte ich ihm auch schon gesagt haben, aber naja... Gut, dass es überhaupt mal jemand anspricht...

Das was @georgerus oft beschreibt erinnert mich ein wenig an die Erzählung meiner Mutter über ihren manisch-depressiven Vater.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:37
@Jimmybondy
@Zerox

da kann ich mir ja den gang zu einem therapeuten sparen...wenn ihr mich sogut diagnostizert...

ich habe von dem thema heilung von körperlichen krankheiten geredet u ihr kommt jetzt mit sowas an..??


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da kann ich mir ja den gang zu einem therapeuten sparen...wenn ihr mich sogut diagnostizert..
Ein Therapeut diagnostiziert nicht nur, der therapiert auch, deswegen heißt er "Therapeut". Und den Gang dahin würde ich dir mehr als anraten - Jeder gute "Magier" sollte eine Psychotherapie gemacht haben, sonst wars' das mit dem gewünschtem Gleichgewicht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe von dem thema heilung von körperlichen krankheiten geredet u ihr kommt jetzt mit sowas an..??
Es geht nicht nur um diesen Post, sondern um all deine Post's bzw. um sehr viele davon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:39
@Jimmybondy
ich schreibe normal :) (ich sag ja ich schriebe eigentlich schwyzer deutsch, dort würdest du sehen das ich ohne hässigkeit schreibe :D)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du spielst letztlich mit dem Leid Betroffener und das ist widerlich.
und wieso spiel ich ?
ich sag nur wasi dänk und wenn du mein Kollege hören würdest der krebs hatte....... :) der hat nie gelitten,er machte sich nicht einmal gedanken darüber, eben wenn du als leiden betrachtest ist es auch Leiden!

schon ist was nicht glaubwürdig, ist es unmöglich, weisst du alle orte noch wo du mal von etwa 2 jahren mitbekommen hast ? obs dus glaubst oder nicht, dieser ORt gibt es¨und nein wegen dem sollen die Krankenhäuser nicht zu machen :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Natürlich können sie helfen und heilen, doch hat alles nunmal seine Grenzen und ich behaupte immer noch das es wirksamer ist sich ein Loch im Zahn beim Zahnarzt versiegeln zu lassen, als
allein die Nagas um Hilfe anzubeten.
Im Bezug auf den Tumor wäre ich auch nicht so leichtfertig.
eben du definierst deine eigene Grenzen! nur weil jetzt meine Meisterin gesagt bekam Ihre gebrämutter sei für immer hinüber und der krebs geht nicht weg, muss Sie das auch nicht glauben!

und wegen den scharlatane :): ich sagte ja es gibt überrall Mike Shivas, die andere Ihre überzeugung und lebensweise ins lächerliche Ziehen, ob bewusst oder unbewusst!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nein das heisst das sie ja erleuchtet ist und darum weiss das sie im herkömmlichen Sinne gar nicht sterben kann und nur ihr Körper vergeht und das sie dafür Akzeptanz hat und bereit ist zu sterben.
Jedoch gibt es ja auch Verantwortung für die Umwelt und sie sollte eben eher noch nicht gehen, wenn es sich verhindern lässt.
ja schon, aber was war Ihr wunsch? wollte Sie zuerst hinübergehen oder erkannte sie in der Höhle, eben dass sie noch nicht gehen muss, das sie noch was erfahren muss, sich an etwas errinern muss? denn jetzt hört es sich so an, als wäre das Krankenhaus verantwortlich, dass sie sich entschied weiterzuleben!
(ich habe zuerst verstanden Sie wollte sich selbst heilen tschuldigung)

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Natürlich ist nicht jede Medizin gut, deswegen aber alle Medikamente in einen Topf zu werden ist einfach fragwürdig.
das wollte ich auch nicht, ich wollte nur übermitteln, wie wir grösstenteils hinterslicht geführt werden!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Weißt du, ich für meinen teil bin ganz froh dass es Medikamente gibt, auf die schwer kranke Menschen sich verlassen können, die nicht das Kleingeld in der Tasche haben "mal eben" zu irgendeinem Schamanen zu fahren...
da geht das thema schon weiter,
würde man die schamanen und alternative Medizin auch überall akzeptieren, und hättte man früher es nicht verleugnet, gäbe es auch keine scharlatane und man müsste nicht zu Ihnen fahren sondern es wäre in unserem gesundheitswesen integriert, doch das braucht einige Zeit, bis etwas akzeptiert wird wo vorher ausgelachen wird!


4x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:43
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:würde man die schamanen und alternative Medizin auch überall akzeptieren, und hättte man früher es nicht verleugnet, gäbe es auch keine scharlatane und man müsste nicht zu Ihnen fahren sondern es wäre in unserem gesundheitswesen integriert, doch das braucht einige Zeit, bis etwas akzeptiert wird wo vorher ausgelachen wird!
Ich würde ja zu einem Schamanen gehen und mir von ihm helfen lassen, aber den kann ich mir nicht leisten und punkt! So ein "Heiler" verlangt nälich schon einige hundert Tacken für den Nocebo-Effekt, den ich dann ein-zwei Wochen durch seine "heilenden Hände" habe - Alle die sich Heiler nannten und mir versuchten meine Wehwehchen zu nehmen, haben kläglich versagt oder es war ein Effekt, de rnur über krz anhielt oder bei einer Beschwerde, die frpher oder später eh weggegangen wäre. Bei mir hat einmal jemand eine Fernheilung gemacht und die hat auch funktioniert, nur der Schmerz verlagerte sich dann an eine andere Stelle, bevor er veschwand. Und da handelte es sich auch nicht um Krebs, sondern "lediglich" um Nackenschmerzen.

Mein Freund wäre ohne Medikamente vor mehreren ajhren schon gestorben und ich bin froh, dass es die gibt.
Dass man alles mit Magie heilen kann ist nicht mehr als ein Wunschdenken. Sicherlich gibt es Spontanheilung und sicherlich kann Magie auch irgendwas heilen, aber sicherlich keinen Krebs im Endstatium oder falsche Stoffausschüttung des Körpers.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:44
@indigodave
Ach und zum Thema "früher nicht verleugnet" - Bevor es "anerkannte" medizin gab und Ärzte, die Ursachen für Krankheiten fanden, war diese "alternative Medizin" wie du sie nennst sehr wohl akzeptiert. Der Stonehenge bspw wurde nur gebaut, um dort pilgernde Menschen zu beherbergen, die Krankheiten hatten - Das war ein Ort der Wunderheilung. Früher wurde diese Medizin nicht abgelehnt wie du sagst, sondern erst heutzutage!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:55
literautr Tipp:
https://www.at-verlag.ch/buch/978-3-03800-352-6/Dr_Christian_Raetsch_Enzyklopaedie_der_psychoaktiven_Pflanzen.html (Archiv-Version vom 19.06.2013)


http://www.biderundtanner.ch/detail/ISBN-9783466345168/Grof-Stanislav/Impossible---Wenn-Unglaubliches-passiert?bpmact=open&bpmkey=/result&bpmparm=2&bpmtoken=RpSJVees0n

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich würde ja zu einem Schamanen gehen und mir von ihm helfen lassen, aber den kann ich
mir nicht leisten und punkt
darum sagte ich wäre Sie integriert!
ich kene einige Heiler in Tailand, welche keinen Rappen verdienen, und ich verlange auch kein Geld!!!!!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Früher wurde diese Medizin nicht abgelehnt wie du sagst, sondern erst heutzutage!
Sag ich ja nicht, die ganze Zeit sage ich doch, dass heutzu tage es abgelehnt wird! heutzutage wird dir eingeretet es braucht wunder und früher war es gnag und gebe, Bsp jesus, auch er Sagte, jeder kann mir Folgen!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:55
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich würde ja zu einem Schamanen gehen und mir von ihm helfen lassen, aber den kann ich mir nicht leisten und punkt! So ein "Heiler" verlangt nälich schon einige hundert Tacken für den Nocebo-Effekt, den ich dann ein-zwei Wochen durch seine "heilenden Hände" habe - Alle die sich Heiler nannten und mir versuchten meine Wehwehchen zu nehmen, haben kläglich versagt oder es war ein Effekt, de rnur über krz anhielt oder bei einer Beschwerde, die frpher oder später eh weggegangen wäre.
Hattest du wirklich die Hilfe zugelassen und auch selbst "mitgespielt" in form von auch mal positiv denken?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:57
Es bringt rein gar nichts, wenn ein anderer ankommt, und hilft, aber man selbst eigentlich dagegen geht...
Man muss sich immer auch "helfen lassen" - oder besser sogar "Mithelfen"...

dann hat man eine ganz andere wirkung.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:59
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Hattest du wirklich die Hilfe zugelassen und auch selbst "mitgespielt" in form von auch mal positiv denken?
Natürlich hätte ich das dann, je anchdem wie der Schamane gewollt hätte. Ich glaube ja auch, dass gewisse Heilungen funktionieren, nur eben Krebs ... argh, naja...

Und was heißt "mal positiv denken", ich denke oft genug positiv. Das teile ich dann in diesem Thread zB nur nicht so oft mit, weil das wegsehen von Leid genauso schlimm ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:00
Aber trodzdemm wen ich jetzt noch ein drittes beispiel vorlegen würde wegen krebs Lügt auch der?
man Kann krebs heilen!!!!!!!!!!! :D

Nothing is impossible


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:00
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich kene einige Heiler in Tailand, welche keinen Rappen verdienen, und ich verlange auch kein Geld!!!!!
Du bist ein Heiler?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: Bsp jesus, auch er Sagte, jeder kann mir Folgen!
War das auf Heilungen bezogen oder auf seinen Glauben?^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:02
@Zerox

ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass du nicht positiv denkst... auf keine Fall...

aber was ich damit meine, ist, dass man dann nicht denkt "ach, der hilft mir ja sowieso, also kann ich mich ein schei**** drum kümmern. Vielleicht wirkts, vielleicht nicht." - sondern vielmehr "Ja, der hilft mir jetzt, und ich werde so gut mithelfen wie es geht... es ist morgen bestimmt schon besser"...

dann hat die Heilung schon eine ganz andere wirkung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:04
@Zerox

ich sagte doch ich mache Reiki, meine Meisterin ist die mit der gebärmutter, wo ich als beispiel brachte!

wirklich, alles ist heilbar, kalr nicht im endtstadium, das ist man schon zu weit in etwas verstrickt!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:04
@Zerox
darf ich dich heilen :D (spass)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:05
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"Ja, der hilft mir jetzt, und ich werde so gut mithelfen wie es geht... es ist morgen bestimmt schon besser"...
Ja, so habe ich diese zwei male wo mich jemand versuchte zu heilen auch gedacht.
Ich probiere im Moment auch Suggestion, das funktioniert bisher aber gar nicht.


@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich sagte doch ich mache Reiki, meine Meisterin ist die mit der gebärmutter, wo ich als beispiel brachte!
das habe ich wohl überlesen, sorry. Lese hier nicht alles mit, sondern nur immer mal wieder.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wirklich, alles ist heilbar, kalr nicht im endtstadium, das ist man schon zu weit in etwas verstrickt!
Auch psychische Krankheiten?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:darf ich dich heilen :D (spass)
Komm vorbei, dann darfst du auch ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:09
@Al_Nabu
bei Reki musst du nicht mal an das glauben und es Funktioniert :)
jede Krankheit hat eine ursache und diese Gilts zu erkennen!

@Zerox
Wenn dich diese s Thema wirklich Interessiert, kannst du dieses Buch lesen: http://www.biderundtanner.ch/detail/ISBN-9783907029763/Grof-Stanislav/Die-Psychologie-der-Zukunft?bpmact=open&bpmkey=/result&bpmparm=1&bpmtoken=huKZvDvddS


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:10
Wikipedia: Spontanremission


Auch ist es erstaunlich wie sehr sich positives Denken auf das vegetative Nervensystem niederschlägt, mit der "Macht der Gedanken" kann man einiges erreichen :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 17:10
@indigodave
Würde ich gerne, aber ich kann es mir nicht leisten.


Anzeige

melden