Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
22.12.2013 um 16:31@Al_Nabu
@snafu
Wir sind Teile des Alls. Wir sind Ursache im und Wirkung des Alls.
Das göttliche Über-Bewusstsein hat nur eine Perspektive, Alles-Ich. Das menschliche Bewusstsein hat drei Perspektiven, das über sich, also das Ich-Bewusstsein, das über andere, quasi ein Du-Bewusstsein und dann noch das über alle, das Wir-Bewusstsein.
Innerhalb der Existenz existiert nichts, was nicht existiert. Also Nihilismus ist für mich nicht existent, den Nick habe ich deshalb gewählt, weil ich vieles in mir, wie aus dem Nichts, gefunden habe. :)
@snafu
Wir sind Teile des Alls. Wir sind Ursache im und Wirkung des Alls.
snafu schrieb:Die inverse Existenz, die nicht ist. Bevor die Idee einer Existenz existiert.Das ist genau der Punkt. Es ist nur der Geist der eine Idee der Existenz braucht, allerdings braucht eine Existenz nicht zwingend einen zu Erkenntnis fähigen Geist oder eine eigene Idee davon. Ich gehe davon aus, dass das Geistige erst durch die Erkenntnis der Existenz anfing Ideen darüber zu entwickeln, so dass der Anfang des Seins außerhalb jeder geistig-bewussten Erfahrung liegt und somit nicht erkannt werden kann. So löse ich dieses Paradoxon. Der reine Geist scheitert daran, seine eigene Idee kann ihn frei formen und die eigene Erkenntnis darüber, macht es fest. Er ist weil er ist. Darum ist zu sein, oder einfach nur "BIN", das höchste Bewusstsein was man erreichen kann. Darin liegt die Erkenntnis, dass jede Idee des Getrennt-Seins Illusion ist und nur aus der beschränkten Wahrnehmung resultiert.
Das göttliche Über-Bewusstsein hat nur eine Perspektive, Alles-Ich. Das menschliche Bewusstsein hat drei Perspektiven, das über sich, also das Ich-Bewusstsein, das über andere, quasi ein Du-Bewusstsein und dann noch das über alle, das Wir-Bewusstsein.
Innerhalb der Existenz existiert nichts, was nicht existiert. Also Nihilismus ist für mich nicht existent, den Nick habe ich deshalb gewählt, weil ich vieles in mir, wie aus dem Nichts, gefunden habe. :)