Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gismu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 01:09
Seite 604.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 01:27
Zitat von GismuGismu schrieb:Seite 604.
Wer träumt?
Warum?
Wer beobachtet den Traum?

Wer beobachtet den Traum in einem anderen Traum?
Was formt die Bilder im Traum?
Was passiert wenn jemand diese Bilder absichtlich dreht?
Was passiert wenn sich keine Bilder formen, und nur die Gedanken beobachtet werden wie im Normalbewusstsein?
Was ist schlafen?
Wer was schläft?
Warum?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 01:28
man sieht sich....


melden
Gismu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 01:33
Ich hatte in einer Woche zwei feuchte Träume. Lag wohl am Vogelbeeren Schnaps.
Hatte ich seid, warte, etwa über 6 Jahren nicht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 01:54
@Gismu
Zitat von GismuGismu schrieb:Ich hatte in einer Woche zwei feuchte Träume. Lag wohl am Vogelbeeren Schnaps.
Hatte ich seid, warte, etwa über 6 Jahren nicht.
Nur das Seltene wird geschätzt.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 02:07
@Kybalion7

ich hab mich etwas eingelesen..das mit dem schüttelfrost kenne ich:)

es hatte mich auch immer beschützt, vor anderen od vor meinen eigenen entscheidungen...

was denkst du wo das herkommt?

die anderen ereignisse von dir sind wirklich beispielhaft:)

könnte da auch so einiges erzählen...

hoffe du hattest einen schönen abend mit der familie..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 02:11
@Kybalion7

ha ich erinnere mich, es war letztens vor einigen wochen..da war ich in einer gegend in meiner stadt wo oft kerle anderen angreifen, verprügeln, messerstecherein sind keine seltenheit..

ich ging da lang u mir kamen drei kerle entgegen..sie waren auf streit aus..ich sah es wie sie nach jemanden suchten...dann sahen sie mich...sie kamen auf mich zu...dann machte ich etwas gedankliches..ich sah sie an...ich merkte wie sie auf einmal angst bekamen..erst sahen sie wütend aus, wollten wirklich mich zusammenschlagen oder mich angreifen..sie waren auf streit aus..als ich sie ansah..u einen bestimmten gedanken manifestierte..sie bekamen alle drei angst u drehten sich um u gingen fort..u blickten nochmal kurz zurück...

seitdem ereignis gehe ich durch meine stadt ohne jeglich angst..durch ortsteile wo ich früher wirklich angst hatte..weil da menschen beinahe umgebracht worden sind...

u ich in der erinerung situationen hatte wo ich angegriffen worden bin von verrückten..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 02:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als ich circa 14 war, wollten mich zwei Männer in ein auto stecken, ein Hund war auf einmal da und verjagte sie.
In Venedig spazierte ich abends gerne durch einsame Wege, da kam eine Gruppe von 5-6 Knaben mit Eisenketten gegen mich, eine andere Gruppe verjagte sie, also ich spürte regelrecht, daß ich beschützt werde.
Wow, das klingt echt so als habest du einen guten "Schutzengel", oder wie man es auch immer benennen darf.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich war noch Junggeselle und oft in Gesellschaft, da lud mich eine Frau zu sich nach Hause ein, als sie den Satz zu ende sagte, bekam ich einen sehr starken Schüttelfrost und sagte nein.
nach ein paar Tage erfuhr ich von Kollegen, daß sie eine Geschlschtskrankheit hat.
Und eine ebenso gute Intuition, es wundert mich nicht, dass nahezu jede rin Allmy hier Respekt vor dir hat.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Erst als ich mit meinem Freund den Allgegenwärtigen davon sprach, erklärte er mir, welche Wesen mich absichtlich begleiteten. Er sagte, du warst nie allein, auch er war manchnmal anwesend, und als er lächelte wurde mir vieles bewusst.
Ja, da smacht auch diesen Eindruck auf mich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie hat du diesen Abend verbracht, ist ja für viele der hl. Abend, nicht wahr?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Feierst du Weihnachtenn oder ?
Den Abend, habe ich vor Allmystery verbracht, in Gedanken an meinem Buch gebastelt.
Ich feiere Heilig Abend und die Weihnachtsfeiertage seit einigen Jahren nicht mehr, genau wie meinen geburtstag. Dahe rist das alles für mich nicht's spektakuläres.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 02:49
@Zerox

ich feiere auch meinen geburtstag nicht mehr..wie kamst du dazu?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 02:57
@georgerus
Hmh, gute Frage...
Den letzten Geburtstag wirklich "gefeiert" habe ich mit 14 oder 15 Jahren. Gefeiert mit Freunden habe ich nur im Kleinkindesalter, in der wieterführenden Schule bis auf einmal gar nicht mehr.
Mit 15 hatte ich zwar Freunde, aber keine die zu mir gedurft hätten oder sich bei mir hätten sehen lassen können. Meine Mutter hat meinen GB auch nie wirklich gefeiert, ihr letztes Geschenk als ich bei ihr wohnte war ein Paar Schuhe für 10€ die mir 2 Nummern zu klein ware, zum GB gratuliert sie mir schon Jahre nichtmehr, hab ja auch schon ein Jahr kein Kontakt mehr mit ihr.
Mein 16ter Gb war nichts besonderes, meinen 17ten feierte ich mit meinem Freund und meinem Vater, aber saßen eig auch nur im Café.
Mein 18ter und 19ter konnte ich nicht feiern - Damals hatten mich entweder alle Freunde verlassen oder sie wohnten zu weit weg um zu kommen. Zudem war ich die beiden GB's in einer sehr sehr kränklichen Phase, in de rich nur im Bett lag und auf den Tod gewartet habe.
Naja, mal gucken wie der nächste wird.

Ich weiß auch nicht, was es da groß zu feiern gibt. Der Tag zeigt mir nicht's bedeutsames an, außer dem tag meiner Geburt. Solange mir keine in Taten zeigt, wie sehr ich diesen Tag wertschätzen sollte, kann ich das für mich auch nie entdecken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 03:04
@Zerox

verstehe dich..
also bei dir aus negativen erfahrungen heraus? bei mir aus desinteresse daran..wie auch an anderen feiertagen...

was sagt man jemand dem unbedingt gratuliert werden will? od jemand der frohe weihnachten einem wünscht?
ich sage mittlerweile nichts mehr außer vielleicht danke od garnichts mehr...

ein geburtstag ist doch ein tag wie jeder andere auch..sowie alle tage es sind..
jeder tag ist einmalig..ich merke immer bei alten menschen, wie sie jammern, ich bin nun so od so alt..bin schon halb im sarg...

ich muss dir zugeben, ich weiß manchmal nicht mal welcher tag es ist..u ich bin sehr frei dadurch..nur durch die anderen werd ich mal wieder zurückgeworfen in die menschliche gesellschaft..

genauso ist es mit der magie/spiritualität..mit so vielen kann ma da über nichts reden..ihnen ist das fremd..sie habe keinerlei erlebnisse, fähigkeiten..sie sind einfach normale menschen..wo ich mir manchmal denke, sollte man sich besser zurückziehen von so vielen..


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 03:05
@georgerus
Joa, Desinterrese an Wiehnachten hab ich auch,sobald ich es feiern muss ^^
deswegen feier ich es nicht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genauso ist es mit der magie/spiritualität..mit so vielen kann ma da über nichts reden..ihnen ist das fremd..sie habe keinerlei erlebnisse, fähigkeiten..sie sind einfach normale menschen..wo ich mir manchmal denke, sollte man sich besser zurückziehen von so vielen..
Kommt mir sehr bekannt vor, so denke ich manchmal... Meistens auch...
Bin froh dass ich hiier einige leute gefunden habe, mit denen ich gut reden kann :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 03:08
@Zerox

ja ich kenne das gut..ich versuche eben nur anwesend zu sein u nichts zu sagen..bedanke mich wenn mir jemand was schenkt. wenn er meint es tun zu müssen...

ja was bringt das einem, dass man hier jemand kennt der offen ist? gut wir tauschen uns aus..aber in der realen welt kenne ich niemanden..muss zugeben allmy dieser tread, da bin ich irgendwie zuhause..da draußen bin ich fremd..was keine weltflucht ist..nur ist da niemand mit dem man reden kann über magie, geistige welten, höhere ebenen und wesen


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 03:17
@georgerus
Ich würd emich sehr freuen, wenn mir jemand was schenkt. Aber auße rmeinem Freund schenkt mir nie jemand was :D Geschenke kommen ja idR vom Herzen undso, das beachte ich dann schon.

Ich fühle mich "da draußen" auch nicht zu Hause.
Menschen die ich einen Teil meiner Heimat finden würde habe ich zB erst hier gefunden, wie meinen Freund. Oder zwei andere Wesen, die das auch mit Sicherheit wissen, sie aber eher die Gefühlsbedeckten sind.
Meine Seel treibt mich stets dazu an, Menschen meiner Gesinnung zu finden. Nur (das soll nicht angeberisch klingen) sind Menschen meiner Art recht selten (astrologisch betrachtet).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 03:28
@Zerox

dein freund interessiert der sich auch für diese themen?

da hab ich bei mir bedenken..welche frau interessiert sich schon für diese dinge??

geschenke empfinde ich als wertvoll wenn sie wichtig sind..in diesem moment..

meine freundin hat mir so oft was geschenkt, meistens hats mir nichts bedeutet..weil es materieller natur war..aber es waren dinge dabei die waren wegen der liebe..da hatte ich gefühle dabei..
wie du sagtest, wenn sie aus dem herzen kommen..


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 11:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da hab ich bei mir bedenken..welche frau interessiert sich schon für diese dinge??
Sehr viele Frauen, aber sie sind eben zuviel Bescheiden und bleiben oft im Hintergrund wie es in der Geschichte eigendlich die Männer so bezwangen, betrachte mal die Moslim, aber das Erwachen der Frau, (obwohl sie schon immer etwas erwachener war als der Mann, es aber nicht zeigte) ist im vollen Lauf und viele Männer fürchten sich davon.

Man soll nun nicht Extremfälle heraussuchen, denn dies ist auch dem Manne in die Schuhe zu stecken, der es so wollte.
Eine Frau ist ein sehr wunderbares Wesen der Schöpfung, was viele Männer gar nicht sehen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 11:07
Lern in andere dich versetzen, so wirst andere nie verletzen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 11:28
@georgerus
@Zerox
@Gismu
Nun heute feiern ja viele Weihnachten, wenn es auch nicht nach dem Sinn ist, aber da gibt es ja sooo viele Ansichten und dann wissen ja viele, daß Weihnachten ein Heidenfest ist so wie Ostern und andere Feiertage, welche die katholische römische Religion übernommen hat.

Nun Kinder erfreuen sich sehr damit, ja im Grunde hat es ja einen Vorteil, wenigstens besuchen sich gewisse Personen, welche sich das ganze Jahr nie sahen.

Nun in den letzen Tagen da ich ich hier bin, möchte ich noch ein paar Perlen ausstreuen, jemand wird sie schon sammeln, sonst werden sie ja sich so verhalten wie die Rosen von Jericho, welche man Jahre im Dachboden hat und dann mal holt, etwas Wasser darüber gießt und dann kommt wieder sichtbares Leben hervor.
Ja, das Wunder-Element Wasser!!!
Jesus verwendete gern bei seinen Gleichnissen da Wort "Wasser".

Der Geist und die Braut sprechen:
Komm!
Und wer es hört, der spreche:
Komm!
Und wen dürstet, der komme,
und wer da will,
der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Offenbarung 22,17


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 11:39
@georgerus
@Zerox
@Gismu
Ja, was ist eigendlich das Wasser des Lebens im symbolischem Sinn?
In der Natur ist das WASSER ja auch ein Juwel, denn ohne es wäre ja phyishes Leben gar nicht möglich, was unsere Planeten Gesetzmäßigkeit betrifft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 11:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja was bringt das einem, dass man hier jemand kennt der offen ist? gut wir tauschen uns aus..aber in der realen welt kenne ich niemanden..muss zugeben allmy dieser tread, da bin ich irgendwie zuhause..da draußen bin ich fremd..was keine weltflucht ist..nur ist da niemand mit dem man reden kann über magie, geistige welten, höhere ebenen und wesen
Da ist mein Umfeld zum glück nicht als so scheu... da gibt es schon den ein oder anderen, der sich dafür interessiert, und der auch guten willens ist. ;)

Doch das beruht auf gegenseitigkeit - wenn immer nur einer etwas darüber erzählt, und der andere sagt meist "Ja" oder "Ok", so kann man davon ausgehen, dass es ihn nicht so interessiert.
Deswegen hab ich lange gewartet, bis auch mal von anderen etwas kam... ;)
und ja, da ist das Verhähltnis dann einfach anders.

Ich dränge mich niemandem auf - wenn von ihm nicht auch etwas kommt, lasse ich es meist bleiben. ;)


Anzeige

melden