Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 01:41
@Al_Nabu

wieso überschätzen?

wegen den leidenschaften...ich spürte die energie ein paar mal als sie an dem punkt waren wo sie sterben würden...sie kamen mit geballter kraft..es war so deutlich zu spüren...ich habs nun fast hinter mir...ich weiß nun wie sich zeigen wollen..weil sie nicht sterben wollen...

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 01:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erinnerst dich noch welche übungen das waren..
so simpel aber so wichtig im ergebnis...
neben den anderen übungen..
ja genau, wegen dem, Ich bin?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 01:50
@Kybalion7
meinte die übungen wegen dem unterbewußtsein...ihm zu zeigen man ist der herr darüber, u nicht das unterbewußtsein..

das ub will eine limonade trinken, da bestellt man sich ein wasser od bier od was anders..das meinte ich...das habe ich wochenlang spielerisch angewendet...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 01:54
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ub will eine limonade trinken, da bestellt man sich ein wasser od bier od was anders..das meinte ich...das habe ich wochenlang spielerisch angewendet...
Ahaaa, sehr guuut, Rhythmus wechseln, so wird man Herr darüber, prima gemacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 01:56
@Kybalion7
ja genau das meine ich, absichtlich den rythmus wechseln...das ist eigentlich so eine einfache übung. aber sie hat enorme auswirkungen!

in wenigen wochen erreicht man da sehr viel..man erzeugt meiner meinung nach sogar damit programme...der gedanke od das gefühl/absicht hat gar keine freiheit mehr..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 01:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja genau das meine ich, absichtlich den rythmus wechseln...das ist eigentlich so eine einfache übung. aber sie hat enorme auswirkungen!
Siehst du wie die Erfahrung die Zuversicht bereichert?

@alle
so, nun bin ich auch mal wieder weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 01:58
@Kybalion7
:)

ja machst gut..bis bald..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 03:06
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Frohe Weihnachten euch allen.
Jo, Weihnachten beginnt zwar erst morgen, heute ist Heiligabend, aber das wünsche ich dir und all den Anderen hier, natürlich auch.
Möge reichlich Liebe in dein Herz regnen, auf dass die kalte Zeit überstanden wird :Y:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 09:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: nebenbei habe ich die leidenschaften besiegt...mein unterbewußtsein hat keine macht mehr über mich...ich bestimme wo es lang geht...
Ich bezog das mit der Überschätzung eher auf diesen kleinen Abschnitt...
Ich verstehe zwar wie du das meinst, aber bist du sicher dass dir bereit "alles" aus deinem Unterbewusstsein bewusst ist?
Dann erst hat dein Unterbewusstsein keine Macht mehr... ;)

Aber hey, du kannst dir auch das Als suggestion immer wieder sagen..
Dabei würde ich den Satz "mein unterbewusstsein hat keine macht mehr" weglassen, und statttdessen den letzten sagen "ich bestimme wo es lang geht.".
Denn du weißt ja, wie es mit dem Wörtern "kein" und "nicht" im Unterbewusstsein ist...
Sie Werden gestrichen... ;)

Eine Suggestion zur stärke bringr zum beispiel wenig, wenn du sagst "ich bin nicht schwach."
Mehr würde wirken "ich bin sark" - am besten noch ein vergleich - " wie ein Tiger" usw... ;)

Du verstehst sicher...
Denn im Allgemeinen -versuche, dem unterbewusstsein etwas mit einer verneinung zu suggerieren, werden meist genau die wirkung hervorruffen, die du verneinst. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 10:22
Alles schön und gut, ich persönlich würde das Unterbewusstsein differenzierter sehen und sogar wollen, dass es in bestimmten Situationen "Macht" über mich hat, ich würde es eher helfen nennen. Man betrachte beispielsweise die Intuition, die auch dem Unbewussten entspringt. Das Unbewusste ist das innere Universum, das man bereisen kann. Der Bereich, der der Egokonditionierung zugehörig ist, sollte besondere Beachtung finden und bewusst integriert sein. Meine Meinung entstanden aus persönlicher Erfahrung. Aber da scheiden sich die Geister, ich weiss das wohl.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 10:36
Ein Stichwort, was ich dazu noch ergänzen möchte ist Harmonie. Das um das Überleben kämpfende Ego hält inne und beginnt Friedensverhandlungen mit dem Selbst. Teamwork. Man zieht an einem Strang. Das funktioniert erst dann, wenn man erkannt hat, was wozu gehört. Woher kommen die Suchtgedanken, was verursacht den Schmerz. Dinge strömen ins Bewusstsein nicht ohne Grund. Ich sage es zum wiederholten Mal, der innere Beobachter sollte gut geschult sein. Manche nennen ihn auch Achtsamkeit. Dazu gibt es etliche Bücher, wenn man selbst nicht drauf kommt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 12:54
Ein frohes Fest @all :)


https://www.youtube.com/watch?v=aDa4GlInwaE


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 13:40
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Alles schön und gut, ich persönlich würde das Unterbewusstsein differenzierter sehen und sogar wollen, dass es in bestimmten Situationen "Macht" über mich hat, ich würde es eher helfen nennen. Man betrachte beispielsweise die Intuition, die auch dem Unbewussten entspringt. Das Unbewusste ist das innere Universum, das man bereisen kann. Der Bereich, der der Egokonditionierung zugehörig ist, sollte besondere Beachtung finden und bewusst integriert sein. Meine Meinung entstanden aus persönlicher Erfahrung. Aber da scheiden sich die Geister, ich weiss das wohl.
Ja, damit bin ih auch einverstanen, denn wenn man auch dem Unterbewusstsein mit vielen Programmen gewisse Aufgaben gegeben hat, kennt es Feinheiten welche in gewissen Situationen sehr behilflich sind.
So darf man auch die Intuition nicht untershätzen, wie du es eben verstanden hast.
Also, das Unterbewusstsein soll nicht lahm gelegt werden....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 13:51
@Kybalion7
ganz lahm legen meine ich ja nicht...ich meinte die negativen aspekte, virenprogramme wenn man es so nennen will...

die intuition ist ja ein hervoragendes instrument, die ist bei mir sehr gut ausgeprägt u das ist gut so u sehr hilfreich in allerlei situationen


@Al_Nabu
@dedux
@Kybalion7
hatte heute nacht gleichmal einen interessanten traum..ich war in besitz eines riesigen diamantes..u ich konnte mit ihm einen lichtstrahl erzeugen...ging mit dem durch eine stadt..als die anderen es bemerkten..wollten sie ihn mir wegnehemen...zwischendurch traf ich immer wieder so ein kleines kind..mit spiezeug in der hand aus dem so kindermelodien kamen...
naja auf jeden fall wurde ich verfolgt von den anderen die den diamanten auch haben wollten...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 13:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ganz lahm legen meine ich ja nicht...ich meinte die negativen aspekte, virenprogramme wenn man es so nennen will...
Ja genau :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 13:53
@Kybalion7

mir gehts wie dir wohl, obwohl ich deutscher bin dass man mich immer falsch versteht..wegen gewissen wörtern, wortwahlen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 14:13
@Kybalion7

Interessanter Traum... ;)
Der Diamant könnte vielleicht symbolisch für etwas stehen - für was, kann ich jetzt nicht genau sagen...
Aber wenn man es dir wegnehmen wollte, so besitzt du etwas, worauf andere vielleicht neidisch sein könnten. ;)

Geht es jetzt um etwas Materielles, so kann es sein, dass derjenige, der dich beneidet, diesen Gegestand nicht besitzt. Aber wenn wir von mentalen oder geistigen Zuständen oder Dingen ausgehen, so gibt es da eigentlich kein Grund für andere, dich zu beneiden.
Obwohl, es könnte sein, dass du etwas entwickelt hast, was bei den anderen noch nicht so weit entwickelt ist... Aber da muss man dazusagen, dass die anderen dies ebenso wie du entwickeln können.
Also sprich - man kann es locker erreichen, wenn man sich darum bemüht. also kein grund für die anderen, dich zu beneiden. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 14:18
@georgerus
Träume von Verfolgungen sind wie Träume vom Fliegen überaus weit verbreitet. Der Träumer kann dabei auch gelegentlich der Verfolger selbst sein, häufiger aber ist er der Verfolgte - gejagt von (oft nicht identifizierbaren) Feinden oder Ungeheuern. Es ist wichtig, das Symbol zu identifizieren, das einem verfolgt, aber man denke immer wieder daran, daß es nicht ist, was es zu sein scheint. Vielleicht ist es eine Vorstellung oder Furcht, beispielsweise die Furcht vor Arbeitslosigkeit - oder auch ein Liebespartner, sexuelle Unsicherheit, ein Haus oder etwas, das man zu kaufen beabsichtigt. Man kann sowohl der Verfolger als auch der Verfolgte sein - oder sogar beides! -, wenn der Ehrgeiz einem treibt und den Erfolg sucht. Auch das gejagt werden von einem Gefühl ist denkbar, möglicherweise eines, das man im Wachleben von sich weist. Es ist gesagt worden, daß fast jeder Traum dieser Art einen Konflikt meint - und wer oder was einem verfolgt, etwas ist, mit dem man sich unterbewußt identifiziert, selbst wenn man es im Bewußtsein verabscheut. Einen solchen Traum sollte man sich stets näher besehen. Dazu stellt man sich vor dem Schlafengehen die direkte Konfrontation mit dem Verfolger vor und daß man Auskunft verlangt, warum man verfolgt wird.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 14:40
@georgerus

Mal ein bisschen rumgesponnen, das Licht des Diamanten könnte dein inneres Licht sein, dass du gefunden hast, die Verfolger deine unterdrückten Gefühle und das Kind symbolisiert deine Kindheit, wo die Ursache der Gefühle zu finden ist. Ganz hypothetisch aus dem Bauch heraus.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.12.2013 um 17:11
Ein Ausschnitt aus Wikipedias Achtsamkeitsbeschreibung
Achtsamkeit kann klar von Konzentration unterschieden werden.[5][6][7][8] Konzentration besteht darin, sich aufmerksam auf ein bestimmtes Objekt oder einen Objektbereich wie etwa eine Schriftzeile einzustellen, darauf seinen Blick zu fokussieren und seine ganze Aufmerksamkeit für diesen begrenzten Bereich seiner Wahrnehmung aufzuwenden. "Achtsamkeit" hat eine dazu entgegengesetzte Ausrichtung.[9] Hier wird der Fokus der Aufmerksamkeit nicht gezielt eingeengt, sondern vielmehr weit gestellt. Im Maximalfall ist dann eine weitwinkelartige[10][11] Aufmerksamkeitseinstellung erreichbar, die in einer umfassenden, klaren und hellwachen Offenheit für die gesamte Fülle der Wahrnehmung besteht.

Von Chögyam Trungpa wurde dieser Bewusstseinszustand als Panorama-Bewusstheit charakterisiert und bezeichnet.[12][13][14] Eine derart auf "offene Weite" (Bodhidharma) ausgerichtete Achtsamkeitspraxis (oder Achtsamkeitsmeditation) führt deswegen nach und nach zu so "vollständiger" Aufmerksamkeit, dass traditionell von "rechter" oder "vollkommener Achtsamkeit" die Rede ist, ein Zustand hellwacher Geistesgegenwärtigkeit oder Präsenz, "in dem der Geist weit ist wie das Firmament" - extrem klar, lebendig und transparent.[15]
Wenn man diese "Panorama-Bewusstheit" genügend entwickelt hat, lassen sich jegliche Gefühlsregungen während des Entstehens beobachten, ohne die Gefühle durch die Beobachtung zu unterbinden. So lassen sich konditionierte Strukturen während des Erlebens analysieren und zur späteren Verarbeitung abspeichern. Das ist Introspektion live in Echtzeit, sozusagen ;)


Anzeige

3x zitiertmelden