Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 00:34
@walter_pfeffer
Nun bei dem magische Gleichgewicht, also bei den Einteilungen der Charaktereigenschaften in ihrer Elemente-Zugehörigkeit, bedarf es schon einer gewissen Intuition, aber wenn man sich hineinversetzen kann, dann geht es leichter....man sinnt nach und betrachtet auch die menschen wo man vermutet sie haben diese oder jene Eigenschaft ode man sieht es direkt.
Ich machte viel mit Beobachtung und Gefühl, die Intuition teuschte mich nie.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 00:54
@walter_pfeffer
Also am Anfang teilt man einfach die Charaktereigenschaften von Positiv oder Negativ in den weis oder schwarzen Spiegel.

Alles was man in sich findet, ein paar Wochen nachsinnen, man holt sich von der Psychologie diese Wortbegriffe usw.

Erst dann weden sie je in den weis oder schawarzen spegel des zustehenden Elementes eingetragen, man untersteicht vieleicht die Stärkeren, und macht eine Anmerkung wenn man nicht gleich weis, welchem Element welche Eigenschaft zugehört, mit etwas nachsinne, wie gesagt, kommt man dahinter.
dann wenn all dies gut durchgeführt wurde, öfter alles durchgelesen hat, dass man sich ein klares Bild macht wie das eigene Ego aussieht, dann erst geht man daran, die schöne Arbeit durchzuführen, um die negativen Eigenschaften so wie es Bardon schön erklärt umzupolen, auzulöschen, was eben mit Autosugestion oder Willen durchgeführt werden kann.
Auch hierbei kommt man auf allerlei Tricks dazu.
Wichtig ist keine negative Eigenchaft zu unterdrücken sondern sie klar offen zu betrachten und darüber nachdenken.
So soll auch eine positive Eigenschafft wenn sie sehr hoch ist etwas gedrosselt werden, damit die anderen auf gleicher Stelle sind.
Wenn man dieses magische Gleichgewicht erreicht hat, dann wird kein Sturm der Welt einen aus dem Gleichgewicht bringen, denn man hat wirklich einen magischen Schlüssel erhalten.
Das wird einen erst bewusst, wenn man alles durchgeführt hat und nach Vollendung das neue Ego betrachtet, denn das alte ist gestorben, hat sich umgewandelt, lach....
Man ist neugeboren, man hat ein universales magisches Bad gemacht, lach wieder....

So, nun muß ich gehen....
Ciao,


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 00:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du meinst nun Ida und Pingala wie es so definiert wird, nicht wahr?
Ja ich meinte diese Definition.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So, nun muß ich gehen....
Ciao,
Ciao und danke. Das war sehr interessant zu hören. Vor allem das Aussehen von Ida und Pingala, aber auch das andere :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 01:14
hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der wahren hermetik sagt man nicht, die Kundalini steigt, sondern die Imagination wird lebendig
.

Sprechen wir von dem Gleichen....? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gleich wie ich sagen kann, die Begeisterung fängt an zu wachsen sie hebt sich empor.
Begeisterung und Kundalini ist was sehr verschiedenes. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch diese schlängelt sich im Ida und Pingala empor ist aber nicht beschrieben weil die Aufmersamkeit der Yogin nur auf die Schlange gerichtet war.
Wenn Ida und Pingala zusammenkommen, ergibt sich die kraft daraus, den kanal für die Kundalini zu öffnen. Das bedeutet, die linke und die rechte Seite des Lebensbaumes in sich. Die beiden Säulen der Dualität in sich zu vereinen, oder wie die Alchimisten sagen, Sonne und Mond zu vereinen.
Was geschieht dann mit dem Licht der Sonne?
Es wird schwarz.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum werden keine deutschen Worte verwendet?
hmm.... das Eindeutschen verändert meist den Sinn. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also anstatt Schlange, Kundalini nur weil die Energie sich schlängelnd bewegt einfach Imaginations-Energie sagen die so sich bewegt....
Nein. Nicht nur, weil die Energie sich schlängelnd bewegt. Eher weil es ein uraltes Symbol der Weisheit und Kraft ist. Bedenke was die Schlange bedeutet, sie bewegt sich mit ihren gesamten Körper auf der Erde, sie ist in vollkommener Verbindung mit der Erde. Tiamat, die Urdrachenschlange wurde von (Schöpfergott) Marduk gespalten, und aus ihrem Körper wurde der Himmel und die Erde.
So ist die Schlange die verbindung zwischen Himmel und Erde, da dies ja sozusagen ihr Körper ist.

Die Schlange ist fähig sich aus ihrer eigenen Kraft zu erheben. Und die Schlange ist das einzige Tier, das direkt in die Sonne blicken kann.

Sie wurde von den Egyptern als Uräusschlange an der Krone getragen. Bei Shiva ist die Schlange (Kobra) ein heiliges Tier, welches sich über seinen Kopf (Kundalini) erhebt.

Das flammende Schwert Gottes weist den Mensch in die Materie, ins bewusste Leben. Kabalistisch berührt dieses Schwert jede Sephirah von 1 bis 10. so fällt der Mensch in Malkuth, in die sichbare Welt.

Die Schlange jedoch, weist den Menschen wieder den Weg hinauf, zu dm Gipfel des Baumes, sie benutzt nicht die 10 Sephiroth, sondern die 22 Pfade der Buchstaben.
Das unterscheidet den Baum des Lebens und den Baum der Erkenntnis.

Hier ein Bild:

Das Schwert von oben nach unten, die Schlange von unten nach oben.

tol6

Dass die Sephiroth die 7 Chakren darstellen, ist vermutich schon bekannt. -->
/i/td5e09e_GnosisStonesandChakras.jpg
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Schlange im Schöpfungbericht ist was anderes, es gab ein Schlangen Volk, aber diese Übersetungen hatten eben keinen anderen Namen um dieses Volk zu beschreiben....welche wollten dass der Mensch vom Baum, des Lebens, = von der damaligen Wissenschaft essen = sich beteiligen soll, was unsere Schöpfer nicht wollten.... weil wir sonst zu gut werden weil sie uns etwas perfekter gestalteten als sie waren.
Ist das eine "Imagination".... ? :) :ghost:

Versuche das hermetisch zu sehen. Es ist so gesehen immer der gleiche Schöpfungsmythos in den verschiedenen Kulturen und Epochen, aber in verschiedenen Entsprechungen erzählt, und auch mit anderen Namen und. Doch der Sinn ist immer gleiche. Es ist immer der Mensch beschrieben, und sein BEWUSST-WERDEN.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb die Sätze:"
Und Gott sprach: = ( die Götter) Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen!
Der Mensch ist die Erde.
Adam = Mensch
Adamah = Erde

Die Wesen aller Tiere sind im Menschen. Die Tierwelt ist das, was aussen sichtbar ist.
Auch die Wesen der Pflanzen sind im Menschen, deshalb wirken Heilkräuter.
Auch die Mineralien sind im Menschen die Spurenelemente, der Sternenstaub.
Jeder Mensch ist die Erde. Innen wie aussen. Der Körper erscheint begrenzt durch die Haut, doch das nur scheint so, durch das "Ich" gefiltert.

Alles dies soll der Mensch be-herrschen. Und zwar in sich selbst, ist gemeint! ;)
Aber dass sie nun nicht werden wie einer von uns....

Na was taten die Schöpfer mit uns?
Wir sind geworden wie Sie. siehe Genesis 3:22 !

"Der Mensch ist geworden wie einer von uns. nicht dass er noch vom Baum des Lebens esse, und unsterblich wird..."
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also war diese Schlange, (n) die dafür waren vom Baum des Lebens zu essen, nicht die Kundalini die Schlangenkraft wie sie heute als Energie verstanden wird....
Woraus schliesst du das jetzt?

Wen meinst du mit: "die dafür waren..."?
Es war Eva, das Leben, die dafür war, und dem Mensch (=Adam) die Frucht gab. Die Frucht ist die Erkenntnis, denn dann erkannten sie dass sie Nackt waren? Wann hast du erkannt dass du nackt bist?
In Eva (Leben), war das Wesen der Sophia, denn Sophia, die Weisheit gab dem Mensch die Frucht.

(Es ist die Geschichte des Menschen, sein Werden in seiner Welt (= Eva), seine Seele und sein "ich". Und das Wahr-Nehmen seiner Welt und seines "Ich". "Es werde Licht" ist die Befruchtung, und die ersten Schöpfungstage sind die Zellteilung.)

Die "Frucht" liess den Mensch in die Materie in die Sichtbarkeit in Raum und Zeit "fallen", das Erheben der Schlange (Kundalini) bewirkt das Erkennen der Illusionder Materie und Unsterblichkkeit seines Geist.
Das ist Sophia, die in die Welt gekommen ist, um das Licht in uns zu entzünden. Deshalb die Schlange der Weisheit, denn Sophia heisst Weisheit. Im Sephirothbaum ist es Chokmah. Was Weisheit heisst, so dass es ersichtlich ist, dass Christos als die Weisheit und erstes Licht (Lucifer) in Chokmah ein Aspekt von Sophia ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber eben, wenn man es nicht sieht, nimmt man an was Schriften schreiben....
Kundalini ist irgendwie mehr als nur Energie, da sie das innere Licht vervielfacht und die Erde damit in Brand setzt. :D naja, man kann es in worten eher nicht beschreiben deshalb gibts vllt auch kein deutsches Wort dafür. Erhebt sich die Schlange durch die Chakren, ist der Be-reich in Entsprechung mit der Energie der Chakren. in den unteren Be-Reichen ist es mehr die Sehnsucht und die Gefühle und in den mittleren des Herzen, die Liebe der Urmutter das Urvertauen welches erforderlich ist, um durch das Nadelöhr des Daath den Weg zu gehen, zu seinem unsterblichen Geist.
WKbyNK Multiversum gif

Die Schlange sagte: "Ihr werdet nicht sterben,..." und sie hat nicht gelogen! ;)


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 01:52
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:das klang sehr herunterwertend...
Der Klang entsteht beim Leser und nie beim Autor.
Deswegen ist Literatur überhaupt möglich. Das ist der gewichtige Wandel der Schriftkultur, die die Oralkultur ersetzte. Ein Hörspiel lässt die beiden Dinge wieder in einer Interpretation für den Hörer zusammen fliessen.

Andererseits empfinde ich es als sehr schwächlich, wenn man es nicht schafft auch einmal etwas zu ertragen, was einen beleidigt, und man dann einfach nicht den Mut aufbringt noch mal nach zu fragen.
Wenn mich jemand als Arschloch betitelt, dann will ich Natur gemäß erstmal wissen wie genau er glaubt, dass ich ein Arschloch bin, denn ich denke mir vielleicht kann ich etwas lernen. Solange keine Gewalt dabei mit ins Spiel kommt denke ich mir manchmal, dass es besser wäre für mich die Nähe zu suchen und zu versuchen zu verstehen. Ich kann ja jederzeit auch gehen...

Nichts desto trotz sehe ich mich aber in diesem Fall auch dazu aufgerufen mich öffentlich bei @georgerus und @Kybalion7
zu entschuldigen dafür, weil ich keinen von beiden wirklich in seinen Gefühlen verletzen wollte.

Aber das heisst hier "praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung" und ich sehe mehr Sinn in "praktisch", wenn es gleich auch eine Übung ist und nicht nur Wissen aus Büchern oder nur Gedankenaustausch, ansonsten macht das Wort "praktisch" für mich keinen echten Sinn. Ich muss auch den Mut haben mich schuldig zu machen und mich zu entschuldigen, sonst ist das für mich persönlich nur herum geschiebe von Meinungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 02:02
@snafu
Die Schlange identifiziere ich für mich mit einen Planeten in unserem Umfeld. Ich gehe davon aus, dass wir alle ständig hin und her reisen mit unseren Seelen und ständig mit anderen Wesen in Schwester- oder Bruderkette stehen. Deswegen so oben, wie unten, oder wie ich es gerne sage, schau in Dir und entdecke den Himmel der Schwestern -oder Bruderschaft, und weise von Dir was Dir in dieser Verbindung selbst für Dich widerstrebt.

Ich könnte genau dazu wohl viele dicke Bücher füllen. ;o')


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 02:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:die Intuition teuschte mich nie.
Die Intuition ist eine Kraft der Natur. Wenn Du mehr Intuition hast als jegliches Tier, das man auch immer durch "Schlinge legen" {das Urwort im Hebräischen für Satan} jagt, dann würde ich das nicht verstehen können. Dazu bin ich dann wohl zu dumm.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 10:05
@georgerus

Ach..der Rabe/bzw. hier die Rabenkrähe mag unter anderem ein "Todessymbol" sein.Aber auch den hinweis von @Al_Nabu mag ein wertvoller erweitender Aspekt sein und schön formuliert.Das erste was mich ansprang, beim lesen, war...bei speziellen Übungen nicht einzuschlafen.Mit der Zeit würden Symbole deutlicher werden,bzw. deren erfassen in Form von einer Bildersprache.Gerade wenn man hochschreckt etc. mag es einen Sinn haben,vielleicht auch nur eben diesen zweck,mehr nicht.Zu viel deuten oder überinterpretieren gleicht,das Kind mit dem Bade auszuschütten. Andersherum genauso.

Und letztendlich sitzt man dann zwischen zwei Stühlen. :D Ich denke deine Intuition wird dir sagen auf welchem du besser sitzt.Niemand anders sonst.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 10:22
Konflikte resultieren zwangsläufig aus unseren Weltbilder, was ist die Ursache dafür?

Als Beispiel passt der Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam gut.

Worin liegt der Konflikt in der Betrachtung, Jesus ist der Sohn Gottes oder nicht und was ist die Lösung?

Aus meiner Sicht ist es so, unsere Religionen, Weltbilder und Ideologien sind Bilder in einer Kugel. Das Bild in seinen Ausdruck ist unser Weltbild/Ego, das Potenzial aus dem es entsteht ist Gott.

Oftmals wird das Weltbild verteidigt mit der Überzeugung sein Weltbild ist richtig, wahr und andere täuschen sich.

Was ist falsch, Täuschung und kann aus dem Potenzial "Falsches" entstehen?
Wo liegt der Irrtum?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 10:46
@Daig:
Zitat von DaigDaig schrieb: Aus meiner Sicht ist es so, unsere Religionen, Weltbilder und Ideologien sind Bilder in einer Kugel. Das Bild in seinen Ausdruck ist unser Weltbild/Ego, das Potenzial aus dem es entsteht ist Gott.

Oftmals wird das Weltbild verteidigt mit der Überzeugung sein Weltbild ist richtig, wahr und andere täuschen sich.

Was ist falsch, Täuschung und kann aus dem Potenzial "Falsches" entstehen?
Hast Du Dich schon gefragt, wie diese Welt aussähe, wenn jeder einfach an das glauben würde, was aus seinen eigenen Erfahrungen entspringt?
Wieso müssen Millionen an ein und denselben Gott glauben? Wem nützt das?
Wenn nämlich jeder wüsste, dass viele Menschen an viele ganz unterschiedliche Dinge glauben, würde damit nicht auch die Toleranz wachsen?


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 11:05
@Koreander

Jeder glaubt an das, was seinen Erfahrungen entspricht.

Wenn du eine unterschiedliche Struktur (Ursache/Wirkung) nachweisen kannst, wie unser Sein funktioniert, dann könnte wir uns über Unterschiede im Potenzial unterhalten.

Ich möchte schon verstehen, warum jemand an etwas glaubt, Glauben ist sein Weltbild für wahr zu halten, Wissen fängt an, wenn alle Weltbilder wahr werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 11:16
@Daig: Ich behaupte, dass mit dem Aufkommen der Mono- Theismen die Grundlagen für Kapitalismus entstanden. Ausbeutung funktioniert am besten, wenn sehr Viele an das Selbe glauben.
Dabei gab es früher viele Geister und GöttInnen in den Phantasien der Menschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 11:21
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Hast Du Dich schon gefragt, wie diese Welt aussähe, wenn jeder einfach an das glauben würde, was aus seinen eigenen Erfahrungen entspringt?
Wieso müssen Millionen an ein und denselben Gott glauben? Wem nützt das?
Wenn nämlich jeder wüsste, dass viele Menschen an viele ganz unterschiedliche Dinge glauben, würde damit nicht auch die Toleranz wachsen?
@Koreander
Deine Gedanken sind auch meine Gedanken, wäre nur schön wenn es keine Missverständnisse dabei gäbe, also wird es wohl Grenzen der Ausübung der Religion geben. Meiner Meinung darf eine Religion nie im Detail ihrer Ausführung die Freiheit einer anderen Religionseinstellung/-ausführung, - das wäre wohl eine genaueren Worte dafür -, stören. Ich finde im Übrigen die englische Methode schon ziemlich vorbildhaft dies bezüglich geregelt, daneben finde ich die Vereinsbildung in Deutschland eine geniale Ergänzung dazu. Es darf eben kein Schaden an Menschen entstehen und es muss für mein Empfinden einen vorbildhaften Umgang mit der Natur geben.

Im Grunde genommen ist ja das brannt aktuelle Thema in der Geisteswissenschaftlichen Gesellschaft dazu die Diskussion über ein öffnen von Parallelgesellschaften. Es kann eben möglich sein, dass Gesinnungen von Lebensauffassungen nebeneinander existieren können.

Warum sollen die Menschen nicht in einer mittelalterlichen Gesellschaft leben dürfen ohne auf den Fortschritt völlig verzichten zu müssen zum Beispiel.

Es geht ja nicht um ein zurückdrehen der Zeit, sondern um die Gesinnungen.

Ich persönlich empfinde mich als Waldhüter, Jäger und Sammler, aber auch in vielen anderen Lebensbereichen als sehr modernen technisch interessierten Menschen. Es ist eben eine Einteilung meiner privaten Zeit. Es wäre nur schön, wenn solche Dinge ineinander griffen und jeder jedem wirklich in erster Instanz hilft oder aus dem Weg geht und wir gemeinsam so unserer Natur dienen, wie es in allen Religionen angelegt ist. Ich glaube im Grunde seines Herzens möchte niemand im Zwist mit anderen Menschen leben oder entwurzelt seiner Mutter Natur sein. Zwist zwischen Menschen gibt es wenig bis gar nicht, wenn Menschen verstehen sich zueinander zu ordnen und zu erkennen wer mit wem einfach nicht auskommt. ...uvm


Die Programmierung dieses Forum ist hahnebüchend schlecht in meinen Augen und führt ständig zu Streit.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 11:27
@Koreander

Das was du als Monotheismus verstehst ist für mich eine Götzenreligion.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 11:33
Ich habe weiter experimentiert und das Binduchakra und das Lalanachakra entdeckt. Nach meinem Dafuerhalten ist das Kehlchakra der Ansatz fuer den weiterentwickelten Anfaenger, um die koerperliche und geistige Gesundheit herzustellen. Eine regelmaessige Meditation auf das Kehlchakra ist also anzuraten, um das Unterbewusstsein entsprechend zu programmieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 11:41
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Wieso müssen Millionen an ein und denselben Gott glauben? Wem nützt das?
Wenn nämlich jeder wüsste, dass viele Menschen an viele ganz unterschiedliche Dinge glauben, würde damit nicht auch die Toleranz wachsen?
Der Ursprungsgedanke ist wohl eine gemeinsame Ordnung, "Sprache", ein kollektives "Ich", nachdem jeder Mensch sich "Ich" nennt.
Das zu einem Gott erhoben wurde.

Die gemeinsame Ordnung ist der Körper und seine Funktion. Die 10 Finger, = die 10 Gebote, die Zehnheit aus denen die Zeichen entstanden sind, um die Formen der Welt zu be-nennen.
Und der gemeinsame Geist.
Der Turm von Babylon beschreibt den Versuch der gemeinsamen Ordnung, und die Verhinderung durch einen egoistischen Kreator (unereichbares Überego, die Spitze des Staates,bzw des Monuments), in die Vielheit der Verschiedenheiten , die den Weltenkreis ergeben, aber dennoch gemeinsamen Ursprung haben.
Und der wahre Tum von Babylon, die Pyramide, ist bis heute der Aufrechterhalter dieser Ordnung.

Yhvh ist 'Welt-Ordnung'!

Die ZEHNheit des Tetragrammaton:

http://i595.photobucket.com/albums/tt34/dvssob/250px-Tetragrammaton-Tetractys.png

Die 72 mal die 5 (Gevurah) der HAND => der Weltenkreis. 360°


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 11:44
@alphawal:
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Die Programmierung dieses Forum ist hahnebüchend schlecht in meinen Augen und führt ständig zu Streit.
Ich beginne bewusst mit Deinem letzten Satz, weil darin schon Antworten auf Deine Fragen liegen.

Du kannst in allen Netz- Foren Streit beobachten. Streit um des Streites willen- da geht es weniger um den Inhalt. Unsere Gesellschaft ist aggressiv. Denn sie programmiert sich auf ständiges Wachstum. Das ist wie bösartiger Krebs. Dem Einzelnen gelingt es selten, seine Wut oder seinen gerechten Zorn öffentlich auszudrücken. Bei der Arbeit? Bei Familentreffen? Unter Freunden?
Wir lernen, uns zu diplomatisieren. Und nun haben wir Internet- Foren. Anonym meckern- herrlich!

Deine Liebe zur Natur teile ich. Mir tut auch jeder ein wenig leid, der lieber ständig vor seinem Rechner hockt, als hinauszugehen. Auch das kann streitsüchtig machen.
Eine Religion brauche ich nicht. Ich denke, wir würden ohne Religionen friedlicher leben. Der Mensch wehrt sich, oft unbewusst, gegen seine Zurichtung über die größtenteils blinde Übernahme fremder Glaubenssätze. Das artet oft in Selbsthass aus, der auf andere projiziert wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 11:48
@snafu: Ja, es gibt viele Naturgesetze, die Religionen zu vereinnahmen wünschen. Oft gelingt das. Aber das dürfte der Natur egal sein. Und uns eigentlich auch.

Ich brauche keine gemeinsame Ordnung mit vielen anderen. Freie Vereinbarungen, die ich jederzeit verlassen oder denen ich mich anschließen kann- das ist meine Devise.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 11:59
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Ich brauche keine gemeinsame Ordnung mit vielen anderen. Freie Vereinbarungen, die ich jederzeit verlassen oder denen ich mich anschließen kann- das ist meine Devise.
Du verstehst offenbar nicht, von welcher Ordnung ich spreche. :)
Ich meine die gemeinsame Grundordnung der Welt. Schon allein die Sprache die du verwendest unterliegt dieser Ordnung, deine Körperfunktionen usw... die Notwendigkeit, zu essen zu schlafen so wie alle menschen auch. die gemeinsamkeit des Herzschlags und des Atmens und der ähnlichen Wahrnehmungen der Sinne über die Welt. Dem kannst du dich nicht entziehen oder es "verlassen", solange du in einem Körper atmest. ;)






Könnt ihr euch die Welt als die HAND Gottes vorstellen?
Von den fünf Kontinenten sind die mit A die Finger und das mit E der Daumen. Der im Gegensatz und auch bestimmend ist, gegenüber der Vier.
Tun die Vier nicht, was der Eine will, dann ist der Eine kraftlos. So ist es förderlich, die 4 unter den Willen des Einen zu bringen.

In anderen Worten, die 4 Elemente, die auch in den 4 Grundeigenschaften des Menschen bezeichnet sind, unterstehen dem Geist, dem höchsten Spirit. Ist es anderes herum, dann ist der Geist nicht erkennbar in den geistlosen Launen jener 4.

Be-greife dein Werkzeug der Tat, die Hand, und die Bedeutung der 4, und der 1.
Der Buchstabe Yod zählt 10 und heisst Hand.
Wobei die 10 eine 1 ist auf neuer Zehnerebene... wenn wir verstehen, was die Zahlen er-Zähl-en, dann verstehen wir das Weltkonstrukt besser.
Und noch was, Yod al Ghauza (der Urname von den orionstern Beteigeuze) heisst die 'Hand der Riesin'.
Yod al Giza....? Wobei mir hier die Hand von Fatima einfällt.... alles ist verbunden und in Vielfalt ist immer das Gleiche dargestellt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 12:23
@snafu Gehört zu einer natürlichen Ordnung, der sich niemand entziehen kann, GOTT?


Anzeige

melden