Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 09:43
@Kybalion7
ja, man schreibt viel, viel wird überlesen, dann wieder vieles vergessen usw,. deshalb wiederhole ich mich gerne....
7)Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe. Offenbarung

Aber was bedeutet das, das hatte bis jetzt niemand gefragt, sicher würde snafu eine seiner schönen symbolischen Antworten geben.
Du erweckst den Eindruck auf den Thron zu sitzen. Ist das so oder kennst du das nur aus Erzählungen und Büchern?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 13:03
@pagan hi
Zitat von paganpagan schrieb:Dieser "Ägyptische Weg"..ist nicht mehr Gangbar.Gleichfalls wie die Runen.Es gab eine gänzlich andere Mentalität.Somit einen entsprechenden "Weg".
Warum nicht? Wir "gehen " ihn ja. die Meisten unbewusst. Der Mensch ist der Mensch ist der Mensch...
Das Bestreben und das Ziel hat sich nicht verändert. obwohl es aus den Augen verlorn wurde....
Doch Wir sind zeitlos jenseits unseres "Ich".
Wir sind raumlos, und formlos und gleichzeitig im Sein und NichtSein.
Zitat von paganpagan schrieb:Atlantis...hm..so beschäftigten diese sich wohl mit der 15 Tarotkarte (Auch an dieser muss jeder zwangsläufig vorbei..im weitesten Sinn).Wer damit arbeitet..läuft eben Gefahr...unter anderem Stolz zu werden,weil es "Versuchung" Pur ist!Doch waren wohl nicht alle so...als dass dieses wissen weiter getragen/gegeben werden konnte.Sprich andere Zivilisationen,drum herum.Und deren Begründer...
Verstehe das leider nicht, was du meinst.
Ich glaube nicht an Atlantis. :)
Die Tarot-karten sind das älteste Buch der Menschheit, denn sie sind quasi die 22 Urbuchstaben in Bildern. Die 15 Karte ist der Teufel. Meinst du das?
Sein Buchstabe ist das Ayin. Das Auge, das Eye, das I (ich) Die Wahr-nehmung durch das "ich", und die Erkenntnis dessen, dass jenes "ich" sich selbst betrachtet!
Ayin hat Zahlwert 70, das ist das Zehnfache der 7 (Elohim,Schaffenskräfte, 7 Himmelskörper....)
Die Vielfalt der Welt.

TARO ist TORA, wenn man die Buchstaben umdreht. (Oder ROTA, das Rad des Schicksal.)


hallo @georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:na dann wollen wir alle mal in diesem leben bereits gestorben sein:)
Die in diesem Leben gestorben sind, die wissen......
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so ist es auch bei mir schon geschehen..bei dir wie ich las ja auch bereits..
....dass sie unsterblich sind. :)


Auf dem "Thron der Unsterblichkeit" meint wohl Johannes in der Apokalypse... @Daig


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 13:10
Der aegyptische Weg ist sinnvoll, schade dass es das heute nicht mehr gibt. Wenn man diesen Weg bei "lebendigem Bewusstsein" durchmachen muss, kann das schon sehr heftig werden, wie es bei mir war.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 13:14
@dedux

was ist denn der ägyptische weg?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 13:14
@snafu moin :)
jepp...Schicksal/Richter des Saturns/Sat...etc.

Ist nicht schlimm wenn du nicht daran Glaubst.Das Respektiere und achte ich. :)

Werde demnächst was darüber schreiben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 13:20
@georgerus
Da musst du Snafus Link anklicken, ein paar Seiten vorher.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 13:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Der aegyptische Weg ist sinnvoll, schade dass es das heute nicht mehr gibt. Wenn man diesen Weg bei "lebendigem Bewusstsein" durchmachen muss, kann das schon sehr heftig werden, wie es bei mir war.
Ja. ist heftig. sterben und wiederauferstehen. :) @dedux
ich such mal den link.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 13:59
@snafu
Seeehr guter spruch!!!
:)
Als "sterben" während man lebt, bezeichnet man doch auch, dass man sich von vielen Dingen fortbewegt - sie zurücklässt. Aber "zurücklassen" im Sinne von "kennen lernen, und unter kontrolle bringen - umpolen"...
Zumindest sehe ich das als ein Mitaspekt des "sterbens" im leben.

Weil das ist in der Tat ein schwerer erster schritt - man kennt es eigentlich vorher nicht anders, deswegen ist es auch so schwer; es mal "in den Hintergrund zu stellen"...

Was du noch gescbrieben hattest "das leben ist Freude und Leid", finde ich sehr gut.
Naja gut, von "freude" wäre das Gegenteil eher "Ärger" und von "Leid" dann demnach "Wohlergehen"...
Aber das soll nebensächlich sein, denn die zwei aspekte des Lebens "Freude und Leid" sind sehr eng miteinander verbunden.

Aus der Freude kann sehr schnell Leid entstehen - genauso kann Aus Leid Freude entstehen...
Ich denke auch "damit man die Freude zu schätzen weiß, sollte man schon einmal das Leiden erlebt haben..."

;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 14:19
hallo @Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Als "sterben" während man lebt, bezeichnet man doch auch, dass man sich von vielen Dingen fortbewegt - sie zurücklässt. Aber "zurücklassen" im Sinne von "kennen lernen, und unter kontrolle bringen - umpolen"...
Zumindest sehe ich das als ein Mitaspekt des "sterbens" im leben.
So gesehen, beginnt man zu sterben vom Moment der Geburt....
Naja... das meine ich eigentlich nicht.

Ich meine einen plötzlichen totalen "ich"-Tod.
Wenn plötzlich der Vorhang zerreisst, oder Maya ihren Schleier fallen lässt. und das "dahinter" kurz mal sichtbar in seiner Ewigkeit frei wird. Und der Tod erkannt wird in diesem Moment, und damit auhc das Leben.
Das Leben als die geniale perfekte Vorstellung, die so perfekt ist, dass jeder Schatten sein exaktes Maß berechnet in dieser RaumZeitBlase die wir aus unseren "ich's" erschaffen haben. Demut und Stärke ist angebracht vor diesem Wunder aus uns selbst, aus unseren unsterblichen göttlichen Geist, der die Möglichkeit gewährt, IHN zu erkennen.

Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aus der Freude kann sehr schnell Leid entstehen - genauso kann Aus Leid Freude entstehen...
Ich denke auch "damit man die Freude zu schätzen weiß, sollte man schon einmal das Leiden erlebt haben..."
Es ist einfach das Spiel von Licht und Schatten, was diese Welt bewirkt.
Würden wir nur Freude haben, könnten wir es ja nicht erkennen. Da es keinen UNTERSCHIED gibt, zu irgendwas anderes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 14:27
@snafu

was bedeutet der begriff maya eigentlich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 14:27
@snafu
Dann warst du wohl nicht genug ""Ich"-Tod", sondern nur ein bisschen oder halb. Ohne das funktionierende Ich-Bewusstsein ist ein erkennen nicht möglich. Erinnerung greift da nicht. Richtiges sterben zu lebzeiten ist sowieso nicht möglich dazu muss das Gehirn die funktion einstellen. was du meinst ist der tod der persönlichkeit der aber sowieso in jedem moment passiert, weil es unsere vorstellung der persönlichkeit nicht gibt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 14:31
Der Tod der persönlichkeit wird aber nur als solcher wahrgenommen, weil es sich trastisch von der ursprünglichen unterscheidet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 14:36
Zitat von raymonraymon schrieb:Richtiges sterben zu lebzeiten ist sowieso nicht möglich dazu muss das Gehirn die funktion einstellen.
So ist es, deshalb geschieht es in jener Weise.....
Zitat von raymonraymon schrieb:was du meinst ist der tod der persönlichkeit der aber sowieso in jedem moment passiert, weil es unsere vorstellung der persönlichkeit nicht gibt.
nein, das meine ich nicht. @raymon

@georgerus
Wikipedia: Maya (Mythologie)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 14:56
naja man muss schon vorsichtig sein, mit dem begriff langeweile..ein mensch der stark depressiv ist empfindet auch langeweile am leben u allgemein..den kann nichts mehr begeistern auch wenn in ihm ein kreativer geist steckt..

ich sage es mal so, ich finde in der hermetik kann es einem nicht langeweilig werden..genau nachdem habe ich zehn jahre gesucht..
Erst kürzlich las ich was zur Langeweile, war es sogar hier im Thread? Oder hab ich es hier schon erwähnt? Hilfe! :D

Wie auch immer, es handelte sich darum, das dem westlichen Abendländer Langeweile grade eben durch seine Kultur zugetragen wird. Die Kultur welche die Ansicht bestimmt, das man stetig beschäftigt zu sein habe, Carpe Diem usw. usf.

Grade das macht Aspekte wie:
Geduld, Ausdauer, Zuversicht, Gelassenheit
zur besonderen Herausforderung.

Langeweile ist demnach nichts weiter wie eine Art schlechtes Gewissen, weil man grade unproduktiv seie.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 16:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Auf dem "Thron der Unsterblichkeit" meint wohl Johannes in der Apokalypse... @Daig
In der Offenbarung gibt es darüber hinaus noch andere Aussagen, die sich für mich nicht nur auf die Unsterblichkeit oder einen Blick hinter den Schleier beziehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 17:27
Hallo @dedux

wie erlebst Du den "Bindu-Point"….? ;-)
*Wie reagiert Dein Center wo mal 'de Flügel waren*….. 8-)

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Dein Nick in Kybalion's Comeback-Beitrag (Collage) der einzige im rot-braun-orange-Schimmer ist….zwischen den ganzen Blue-Linern……. 8-)

Viele Grüße


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 17:48
http://www.shortnews.de/id/1064918/gesundheit-heavy-metal-hat-therapeutischen-effekt (Archiv-Version vom 22.01.2014)

Gesundheit: Heavy Metal hat therapeutischen Effekt

Hey WOW :D


https://www.youtube.com/watch?v=VYMCnWO9G8E





"""When I'm listening to Exodus, I feel like I want to crucify Justin Bieber to a gigantic speaker, which would be playing this stuff absurdly loud and I would just watch his pussy meat melt away. Mmm, I love emotional music."""


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 18:42
@oneofakind
Bisher spüre ich ihn nur durch einen Druck im Hinterkopf, aber ich habe auch noch nicht genauer hingefuehlt. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich an der linken Schläfe ein starkes Zentrum habe, das mag wohl Binah sein, doch auf der rechten Seite spüre ich nur schwach etwas, so muss die göttliche Weisheit eher ein Schattendasein fristen, da ist also noch einiges zu tun ;) Ein Flügel Zentrum hab ich nicht orten können, aber ich muss dazu sagen, dass mein kompletter ober Rücken und die Schultern seit ein paar Jahren hart wie ein Brett sind. Ich bin gerade dabei, die Verspannungen über mein Kehlchakra zu reduzieren. Nebenbei meditiere ich gerade auf eine Erkältung. Es ist genial zu spüren, wie sie durchbrechen will und ich sie einfach zurückweisen kann :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 18:49
@georgerus
http://anthrowiki.at/%C3%84gyptische_Mysterien


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 19:39
@snafu

ach das kenn ich dcoh schon, jetzt weiß ich was du meintest damit;)


Anzeige

melden