Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:48
Das einzige was mich nervt ist das verführen der Leute zu so einem Glauben auch wenn es nur in einem Forum ist. Wenn mehr dahinter steckt dann bring doch endlich mal Beweise für deine Behauptungen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:58
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:was mich nervt ist das verführen der Leute zu so einem Glauben
Wie kannst du dir anmaßen zu verurteilen,was andere suchen und glauben?

Mal nachgedacht?

Wenn du hier wo ich lebe in eine Bar gehst (italiana) dann kannst auf der wand in großer Schrift lesen:
(Bitte erst nachdenken bevor man den Mund auftut, danke!)

Wenn dann jemand da ist, welcher ein Besserwissenwollender ist, dann wird nur mit dem Zeigefinger auf die Schrift gezeigt, aber er bekommt keine Antwort mehr bis er sich enstschuldigt.

Warum willst du von anderen Beweise, die mußt du dir selber durch Fleiß verdienen.
Ohne Fleiß keinen Preis, nie gehört, nie verstanden?

Und nun möchte ich mich wieder für mein Speiserestaurant kümmern, Gäste warten schon auf die Vorspeise, darf ich mich zurückziehen von euch? Da diese Speisen euch ja nicht schmecken, bitte nicht wieeeeder den Sinn verdrehen....danke.
Denn nun sind wier ja auch schon bei OT durch meine Schuld....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 21:59
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie kannst du dir anmaßen zu verurteilen,was andere suchen und glauben?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie man sieht, fangst wieder an, wie du in den Wald hinainrufst kommt der Widerhall zurück, das müsstest du nun für dich in diesem Thread schon lange bemerkt haben.

Denk nur mal nach, warum Jehosua mit den Pharisäern nie diskutiert hatte, obwohl sie sehr studiert waren....verdrehe das nun nicht, dass ich geschrieben habe du seist ein Pharisäer, obwohl ja diese Menschen großes Ansehen beim Volk hatten, also habe ich nichts Beleidigendes geschrieben, nicht wahr?

Aber gewisse Menschen verdrehen gerne den wahren Sinn der Sache...manchmal tue ich so als ob ich es nicht bemerke, denn auch dadurch kommen weitere Gespräche hervor, aber zwischendurch, ist es auch gut, klar zu definieren wer vieleicht unbewusst...Spott betreibt.
Sagt wer? Spott betreibt, verdreht, .............

Mal nachgedacht?

@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:02
"Wie kannst du dir anmaßen zu verurteilen,was andere suchen und glauben?"

Mein Ideal entspricht einem freien Geist frei von jedem blinden Glauben und dazu gehören nun mal Beweise. Ich will nur die verteidigen die diesen Anspruch für sich noch nicht entdeckt haben.
Und die Ansicht deine Worte wären klar wie Volvic mineralwasser teile ich nicht. Ich will auch nicht dich angreifen, sondern deine Ansichten das ist für mich ein großer Unterschied.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:08
@raymon
@Daig
Dann gehe mal in einer Hermetikansprache in den Saal und wirf einfach das was du nicht begreifst und verstehst ins Gespräch, sie werden dich freundlich bitten die Anwesenden nicht zu stören, danke. Ansonsten werden sie die Sicherheit rufen.
Regeln sind überall wichtig, sonst greift die Dunkelheit sofort an.

Und du möchtst die Anhörer warnen, vor was?
Weist du wer solch Meinungen hat, wer solche Gedanken pflegt?
Man sieht sich....das war nun ein Gefallen an euch, nun ende mit OT, respektiert ihr wenigstens das? Oder auch das nicht?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:09
@Kybalion7


Es ist in der Tat leider immer wieder das Gleiche, man fragt dich, sicher keine einfachen Fragen und du antwortest nicht mehr und wirst persönlich. Jetzt müssen wir den Mist schon wieder diskutieren.

Antworte doch einfach, warum du die Antworten aus deinen Beispiel brauchst und gib zu, du bist dann unwissend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:16
@Daig
@Kybalion7

Leute - bitte, höt doch auf mit dem gegeneinander - was habt ihr davon?

Daig, @raymon, es ist schön, dass ihr hier schreibt, und ich denke, dass sich Kyblion7 ùber jeden Besucher hier freut... Zumindest geht es mir so...

Doch sich einzugestehen, dass man etwas nicht versteht, ist schwer, aber machbar..
Nein, wir nehmen es euch nicht übel, wenn ihr hier etwas nicht ganz versteht - das muss keiner. ;)
Wir bemühen uns auch so gut es geht um Erklärungen...
Naja, absonsten übergebe ich das wort wieder an Kybalio7.

;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:19
"Doch sich einzugestehen, dass man etwas nicht versteht, ist schwer, aber machbar..
Nein, wir nehmen es euch nicht übel, wenn ihr hier etwas nicht ganz versteht - das muss keiner. ;)"

Das ist ein Manipulationsversuch so wie die gesamte Hermetik. Um den heißen Brei reden bis das Gehirn zu brei wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:21
@raymon

Wie gesagt, ich werde dir deine Meinung nicht streitig machen...
Doch so erwarte ich ebendies auch von dir...


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:23
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch sich einzugestehen, dass man etwas nicht versteht, ist schwer, aber machbar..
Sag das mal @Kybalion7.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:26
@Daig

Er versteht eure meinung denke ich auch nicht ganz - so wie ich, doch wir gestehen uns das ein... und achten andere Meinungen - doch nicht, wenn diese unsere nicht achten...
Es beruht immer auf gegenseitigkeit. ;)

Das soll jetzt keinesfalls angreifend wirken, bitte versteh mich nicht falsch... Aber das idt nunmal einer der Hauptgründe, weswegen streit entsteht... ;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:26
Wie kann man etwas verstehen?

Die Welt ist voller Namen und Interpretationen, ziemlich verwirrend, absolut unzuverlässig.

Wie komme ich also damit zurecht?

Das "Zauberwort" sind Verbindungen und Verknüpfungen, die gemacht werden oder blockiert.

Was man hier nicht ist, ist man nirgendwo.

@Al_Nabu

Nicht verstehen, unmöglich.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:27
@Al_Nabu

Gut, wenn sich aber jemand zum Gott macht, dann sind ein paar kleine kritische Fragen ok oder gibt es hier nur fügen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:28
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Das ist ein Manipulationsversuch so wie die gesamte Hermetik. Um den heißen Brei reden bis das Gehirn zu brei wird.
Damit hast du alles gersagt und auch gezeigt wer und was du bist.

das haben nun alle Mitleser ganz klar verstanden. Lebe wohl.
@Al_Nabu
Leider bin ich nicht deiner Meinung
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:wenn ihr hier etwas nicht ganz versteht
denn was absichtlich getan wird können sie mich nie, nie teuschen, dazu nehme ich genau die Worte Jehoshuas her, ( denn sie machen dies hier und anderswo in den Threads nicht das erste mal, ich hatte ihnen vergeben, aber ich wusste daß es nichts nützen wird)
Deshalb die Worte Jehoshuas, werft die Perlen nicht..... weil, weil, weil.
Sie würden ewig so diskutierenn wenn, nicht....Schluss wäre.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:31
" Damit hast du alles gersagt und auch gezeigt wer und was du bist."

WER bin ich deiner Meinung nach und WAS habe ich gezeigt der klaren Worte willens. Genau das ist doch gemeint mit um den Brei reden, weil dahinter keine Substanz ist.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:32
@Kybalion7

und hast du dich nun genug ausgekotzt? Gedankenkontrolle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:39
"denn was absichtlich getan wird können sie mich nie, nie teuschen, dazu nehme ich genau die Worte Jehoshuas her"

Das ist für mich profilieren mit geistigem Eigentum anderer zu manipulativen Zwecken wenn du uns im Namen von Jesus Säue nennst.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:43
Toller Thread, jetzt haben wir wieder reichlich zum Verzeihen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:46
@Kybalion7

Naja, du hättest doch eine kleine Erklärung der Siegel geben können - ich meine, was du machst, musst du entscheiden, doch ich halte dies für definitiv möglich, denn es wären durchaus ein paar auseinandersetzungen verhindert worden...

Und hey, wir liegen alle mal falsch mit etwas... Kennst du ihre Meinung zu 100%...?

Nimm mir bitte nicht übel, wenn ich da mal etwas anders reagiere, als sonst - aber man kann dabei dennoch höflich bleiben, oder wirke ich angreifend?


Naja, wie auch immer - ein mitgrund, weswegen ich andere Meinungen achte, ist der, dass ich diese nicht vollends verstehe... ;)
aber gut, das soll es dazu gewesen sein...

@Daig
@raymon

Hey, kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage... nur nicht aufgeben - die Dinge zeigen sich noch früh genug.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 22:53
"Toller Thread, jetzt haben wir wieder reichlich zum Verzeihen. "

Ein König auf dem Thron muss halt viel aushalten. :D


Anzeige

melden