Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:07
Aber an eine einzige Sache halten sie sich dennoch...

Sie achten die Gedanken der ganzen Individuen auf dem Entwicklunsweg... und zwar so, dass sie sich gemäß der Realität des jeweiligen anpassen - vielmehr der Gedanken der jeweiligen.

Sie Achten die Gedanken aller anderen, und zwar so, dass sie nicht gegen ein Weltbild verstoßen werden.
Bedeutet, denen, die überzeugt davon sind, dass die Vorsteher sich keinem wesen zeigen, werden sie sich auch nicht von sich aus zeigen. Doch für die anderen, die nicht diese Einstellung teilen, wird es sich anders darstellen. Da verstoßen die Vorsteher gegen keinerlei Regeln bei.
"Alles gemäß der Entwicklung der jeweiligen Individuen" ;)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:15
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Auch sie sind frei.
Und so frei gehen sie auch ihren Aufgaben nach....
Da muß ich dir leider widersprechen, in dieser Hinsicht sind sie nicht frei, genau wie der gegengenius nicht frei ist auf Wollen oder bedenken wie stark seine negative Ausführung sein soll.

Jemand anderes hat das schon längst im Plan einprogrammiert.
Ein Urgenius wird genau nach dem vorprogrammierten Plan seine Arbeit durchführen, als universale Kraft.

Vergiss nicht, daß ein Elementar (von einem wahren Magier erschaffen) nur das tun darf was der Magier befohlen hat, ja ein Zauberer kann da Fehler machen, ein wahrer Magier hat eine himmelhöhere Phantasie und Wissen, damit kein Elemetar selbständig was tun kan ohne Erlaubnis, das absichtliche Kontrollprogramm, was der magier erstellt hat wird das bewirken.

Ist die göttliche Vorsehung nicht mit mehr Phantasie und Macht ausgesatttet als ein Magier?
Soll da ein Vorsteher entschlüpfen?

Nicht einmal ein Allgegenwärtiger ist frei, er wird sicher nicht aus Übermut einfach mal einen See im Nu austrocknen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:21
@all

Vorsicht ist angeraten, was den Glauben betrifft. Der Glaube ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Lasst euch den Glauben nicht aufzwingen, seid kritisch. Derjenige ist frei, der seinen Glauben selbst bestimmen kann. Glauben kann man ueben. Dem fremden Glauben zu widerstehen kann man ebenfalls ueben. Den Glauben an sich selbst sollte man nicht verlieren. Ich meine nicht unbedingt den religiösen Glauben. Der Glaube bestimmt die eigenen Möglichkeiten. Glaube alles und nichts und du bist flexibel. Werde dir bewusst, was du glaubst und stell es in Frage, jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:22
@Al_Nabu
Wenn der Magier nicht die Schwingung des Vorsteher selber im kreis erschafft, wird sich kein Vorsteher melden.
da würde ich wohl viele Wetten gewinnen, den viele sind da anderer Meinung, aber....es war kein Vorsteher.

Auch muß sich ein Magier mit der betreffenden Schwingung der Sphäre des Vorstehers den er besuchen will influenzieren, denn sonst schleudert es ihn zurück mit der Gefahr diese Vergesslichkeit mit dem physischen Tod zu bezahlen, außer er hat jemand mit, welcher ihn begleitet und ihn dafür warnt, aber was für ein Magier ist es dann, wenn er solches vergessen hat?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:24
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Bzw. es ist ja auch egal, ob man sie als geistige Wesen sieht oder als Teil von sich selbst, wie, glaube ich, du ???, die Angst davor bleibt gleich mMn.
Im Schamanismus gibt es drei Welten und es gibt oben und unten verschiedene Gottheiten und Geistwesen. Angst gibt es dabei keine, man will ja im Gegenteil dort reinschnuppern.
Wichtig ist natürlich, dann auch hier wieder anzukommen.

Das unterscheidet sich deutlich von einer wilkürlichen Vision, wie sie plözlich auftreten und dann natürlich auch Angst erzeugen könnte und wie es durch verschiedene Umstände auch passieren könnte. Die Wirkungen können natürlich auch halluzineller Natur sein.

Kyba fragte wie man diese Wirkungen unterscheiden kann, das ist eine interessante Frage.
Ich meine es verhält sich wie beim Traum, wenn es ein relevanter Traum war spürt man dies auch intuitiv.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ist die göttliche Vorsehung nicht mit mehr Phantasie und Macht ausgesatttet als ein Magier?
Nein, ist sie nicht! ;)


Es gibt noch soooo viele Wesen neben den vorstehern, die diesen ähnlich sind...
und so unzählige werden immer wieder neu dazuerschaffen...

Deswegen:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn der Magier nicht die Schwingung des Vorsteher selber im kreis erschafft, wird sich kein Vorsteher melden.
da würde ich wohl viele Wetten gewinnen, den viele sind da anderer Meinung, aber....es war kein Vorsteher.
Ja, da würdest du wohl jede Wette gewinnen.
Zumindest "Fast" jede... ;)

Wie gesagt - es geschehe nach den Gedanken der Individuen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:28
@Al_Nabu

od wie es mal gesagt wurde..

es geschehe jedem nach seinem glauben...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:29
@georgerus

richtig - Und "alles ist Möglich", das vergesse auch nicht, denn es schränkt einen nicht ein. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:was du glaubst und stell es in Frage, jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.
da hast recht wenn es um Unwissende geht, aber wenn man zu 100% weis, daß man von einem Allgegenwärtigen belehrt wird, dann benötigt man dieses hinterfragen nicht mehr.
Es könnte nun jemand einwänden, ja wie weist du daß es ein Allgegenwärtiger ist, da kann ich nur antworten weil... denn es würde ins ozeanische führen, also ein wahrer Hermetiker weis es, andere müssen dafür eber erst als Hermetiker heranwachsen, das ist nun keine Herabsetzung wie mancher schrieb, sondern eine Belehrung eine Feststellung....

Wie erkannten die gewissen Fischer, daß Jesus der Messias war und was er sagte der Wahrheit entschprach? Pharisäer mit all ihren Schulen, denn sie hatten mehrere, erkannten das nicht, obwohl sie dauernd hinterfragten, verstehst was ich meine?
Die Freunde Jesu benötigten kein Hinterfragen mehr.

Ist es dann nicht einfacher, die wunderbare Intuition zu entwickeln, als die andere Methode des unsicheren Hinterfragens?

Aber, die wahre Intuition, manche verwechseln das, mit ihrer Meinung


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:42
@Kybalion7
Ich spreche nur von einem Baustein der Bewusstseinsentwicklung. Die Intuition ist ein weiterer Baustein. Du hast einen All gegenwärtigen als Freund, so hast du deine Antworten. Andere müssen sich vielleicht anders aushelfen und ihren Geist entsprechend schulen ;) Ich spreche nicht von unsicherem Hinterfragen sondern von messerscharfem Verstand :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:od wie es mal gesagt wurde..

es geschehe jedem nach seinem glauben...
da müsste man sich auch sofort fragen, welcher Glaube das war, Jesus erklärte ihn seinen Freunden. Auch dieser Glaube wächst nicht von heute auf morgen...zu einem Manifestations-Resultat.

Bei den Sätzen von Jehoshua, mus man auch lernen zwischen den Zeilen zu lesen, denn er sprach ja sehr gerne in Gleichnissen und Parabeln.
So hatte ein Satz oft auch mehrere verborgene Wahrheiten.

Ganz gleich wie diese drei folgenden hermetischen Sätze Verborgenes in sich haben.
1.) Das bewusste essen und drinken
2.) Das magische Gleichgewicht.
3.) Einen magischen Kreis ziehen.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:50
@alle
gehen wir weiter ins Astrale oder Mentale, dann gibt es noch hunderte von verborgenen Wahrheiten zwischen den Sätzen, ja so ist eben die Hermetik geschrieben, wurde nicht gesagt, die Mysterien schützen sich von selbst?
Hier habe ich es ja nun geschrieben, wie sie sich schützen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:50
@Kybalion7

Keiner ist Perfekt...

Glaubst du, dass dein Freund der Allgegenwärtige die 100%ige Wahrheit kennt?

Zitat aus den Smaragdtafeln:
Alles was du weißt ist nur ein Teil von Wenigen, du hast das Große noch nicht einmal berührt.

"alles ist Relativ" - das sagte nicht nur Einstein. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:53
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:unsicherem Hinterfragen sondern von messerscharfem Verstand :)
Ich weis, daß die wahre Intuition himmelhoch über jeden messerscharfen Verstand und hochgeflügelte Intelligenz steht.... was auch jeder wahre Hermetiker zustimmenn wird.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 22:59
@Kybalion7
Doch wenn jemand die Intuition noch nicht entwickelt hat und einem Glauben folgt, der nicht seiner ist, ist er ein armer Mensch mMn.

Guts Naechtle, muss los...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 23:04
@dedux

Gute nacht. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 23:09
@Al_Nabu
Glaubst du, dass dein Freund der Allgegenwärtige die 100%ige Wahrheit kennt?
Ich kann dir nur veraten, endlich hier, dank deiner Frage, daß wenn ich mit meinem Freund von den Urgenien sprach, welche Bardon in seinem 2.Werk beschreibt, und wie er sagt noch an die 30 verschiedenen Sphären, außerhalb unserer kosmischen Rangordnung besuchte, der Allgegenwärtigte sagte, es sind alles seine Kinder, dann erklärte er mir in Worten und Übertragungskraft für meinen Verstand, wie das möglich ist.

Ich schrieb ja manchmal von nur kleinen Begebenheiten, was wir fast als unmögliche Macht, Allwissen was den ganzen Evolutuionsbereicht betrifft, so auch den nächsten usw.
Stellte ich weitere Fragen, dann fragte er ganz einfach, hast mit dir selber nicht genug, was auch ein Universum ist?
Dann fügte er hinzu:
"wenn ich weitersprechen würde, könntest nicht mehr normal leben, wenn auch deine Gedankenkontrolle perfekt wäre".
Im Grunde war ich nie direkt neugierig wie weit seine Macht und Allwissen reichte, aber mit dem Satz wie Jesus es sagte, "Ich und der Vater sind eins, sagte mein Freund, Ich und Alles sind eins.

Was mir dann passierte kann ich nicht beschreiben.... aber er blockierte es.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 23:15
@Kybalion7

Spielt dein Freund sich als das "all" auf?
oder gibt es jetzt nur so den Schein darauf?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 23:16
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Doch wenn jemand die Intuition noch nicht entwickelt hat und einem Glauben folgt, der nicht seiner ist, ist er ein armer Mensch mMn.
In diesem Zustand befinden sich wohl noch Milliarden Menschen....sie benötigen mal nur den Weg des Lebens, welcher ihnen durch ihr Ego behilflich ist, und wie dieses Ego wichtig ist, sehr sagt der Allgegenwärtige, was so oft degradiert wird, leider von Menschen, welche von diesem unbekannten Evolutionszyklus nichts direktes wissen, geschweige gesehen haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2013 um 23:20
@ alle
Und wenn er es veredelt hat, dann wird der Mensch manchmal gerne zurückschauen und diesem irdischen Ego dankbar sein, sonst wäre er gar nicht hier, sonst gebe es auch keine Evolution usw. usf.


Anzeige

melden