Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:40
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:magst du mal mehr erzählen über die sprüche u gedichte, sofern du dich noch erinnern kannst?
ne sry.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es sind mM 4 verschiedene Wege.....
Du sagst Wege. Was ist mit Zielen?
Komme ich nicht zu meinen Verwandten ins Paradies zu Gott , wo Alles aus Gold ist wenn Ähnlichkeiten mit Buddhismus und Hinduismus sehe aber trotzdem Alles in betracht ziehe, oder komme ich eher in die Hölle an die ich nicht glaube, durch meine unerfahrenheit an Christliches Paradies?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:43
@Bublik79
deine gedanken u bilder von dem jenseits bauen dir deine welt dort auf..
wirst du hier dir bewußt. u hast dich entwickelt. dann bist du auch nach dem tod bewußt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:47
@georgerus
das ziel ist harmonie..wofür man selber sorgen muss..deshlab ja die bewußtseinsentwicklung..in dem man aus der dunkelheit ins lciht schreitet..
Es ist eine Sichtweise. aus einer Erkenntnis. Aus der Dunkelheit und dem Licht ist die Welt entstanden.
Aber die Dunkelheit und das Licht ist zu Verstehen. Das Verständnis. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn der partner das auch tut..
Was hat das mit deinem irdischen Partner zu tun? Diesen Gedanken solltest du möglicherweise überdenken...
Auf diesem Weg ist dein "Partner" dein inneres Licht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann ist man eins..ist in harmonie ..ist bei gott, dem ursprung, der einheit..
Dann erübrigt sich der Gedanke an Harmonie.
Wenn man IN sich selbst , MIT sich selbst Mit seinem inneren Licht Eins ist. Dann kann die Welt aus den unharmonischen Fugen brechen..... es berührt nicht den Geist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:47
deine gedanken u bilder von dem jenesits bauen dir deine welt dort auf..
wirst du hier dir bewußt. u hast dich entwickelt. dann bist du auch nbach dem tod bewußt...
Ja das verstehe ich und sehe das genau so und bin von mir überzeugt, doch ich bin auch ein Skeptiker und höre gerne mir andere Meinungen wie zB von @snufu der sich 30 Jahre mit beschäftigt an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:50
so gute Nacht ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:52
@Bublik79 ....
snafu die sich:)

@snafu

euch gute nacht..es ist spät..bis morgen früh...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 04:07
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du sagst Wege. Was ist mit Zielen?
Komme ich nicht zu meinen Verwandten ins Paradies zu Gott , wo Alles aus Gold ist wenn Ähnlichkeiten mit Buddhismus und Hinduismus sehe aber trotzdem Alles in betracht ziehe, oder komme ich eher in die Hölle an die ich nicht glaube, durch meine unerfahrenheit an Christliches Paradies?
Ich denke Paradiesbeschreibungen, Höllen, und ähnliches sind versuchte Beschreibungen. So wie die Religionen, sind die Nachtodvorstellungen ähnlich aber verschieden, aufgrund der kultur und Epoche.

Es sind wohl auch viele Drogenerfahrungen und Beschreibungen dabei, da die Menschheit seit tausenden Jahren diese Erfahrungen macht und diese erfahrenen jenseitigen Welten in Metaphern und Geschichten beschrieben werden können, aus denen sie zurückkehrten.

In dem tibetanischen Totenbuch ist sehr genau beschrieben, was die Seele erfährt nachdem sie sich vom Körper gelöst hat, bzw während sie sich löst. Da dauert 49 Tage, und ich denke, es ist am ehesten 'authentisch' und zu verstehen. Die Seele erfährt alle ihre Taten (das ist eineungenaue und unzulängliche Beschreibeung von mir) in Form von Bildern Wesen, und Wegen und Tunnels und Durchgänge und Dämonen Wesen durchgänge... Licht und Schatten... Dem verstorbenen werden 49 Tage lang, die Sprüche vorgelesen, um die Seele zu erinnern, damit sie nicht von ihren Weg abkommt, der Weg ist die Furcht und die Angst und die Demut, die Mitte des Weges ,doch kommt sie ab, wenn sie Angst vor ihren eigenen Dämonen hat, vor der eigenen Dunkelheit. Kommt sie durch diese seelische Unterwelt, durch das Dunkle in sich selbst, dann kommt sie zum Licht. Erfährt ie die Angst und ihre Hölle, dann "sinkt" sie, und erfährt Körper,
Die sich lieben. Und die Seele wird wieder darin inkarnieren. Geht sie ns Licht, geht sie jenseits von Zeit und Raum und form.

Was ist das Ziel?
meines: nicht mehr zu inkarnieren und mich in Alles/ Nichts zu erlösen. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 04:14
Gute Nacht . träumt schön. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 11:44
@snafu
@georgerus

Da ihr ja heute früh schon über Harmonie und dergleichen gesprochen habt... da möchte ich auch was zu sagen. ;)

Das ziel alleine ist es nicht, alles in Harmonie zu bringen.. es ist ein Gesetz, dass das Chaos geordnet werden muss... aber leichte "disharmonieen" sind nicht gleich "Chaos".
Außerdem - dann müsste man ja allen Seelen helfen, die in der Disharmonie leben und in der Dunkelheit stecken.... einfach so raushelfen.

Das ist ebenfalls nicht im Sinne der Evolution. Man ist sicher darauf bedacht, die Seelen ins licht zu führen, weg von der Dunkelheit, was ja "unwissenheit" bedeutet.
Aber einfach mal so den Wesen dort raushelfen, nur um keine "disharmonieen" zuzulassen?
Das wäre nicht im sinne der Evolution.
Du sollst dich ja selbst "entwickeln" und nicht "entwickelt werden". ;)

Doch genau das wäre ja der Fall, wenn die Seelen einfach so aus der Dunkelheit rausgezogen werden.
Wenn jemand auf dem Dunklen pfade wandert, so lässt man ihn auch so lange dort, bis er guten willens ist und davon wegkommen möchte... dann wird auch mal unter die Arme gegriffen - aber auch nur so, dass diese Seele dabei genug erkenntnisse von sich aus bekommt.

Das Gesetz des Ausgleichs war auch noch erwähnt worden...
nunja - das ist in grunde ein einfaches Gesetz, was aussagt, dass Konzequenzen Folgen, wenn man gegen die gesetze handelt. Also quasi der "Ausgleich".
Weil sich in andere Leben oder Entwicklungen auf "manipulative" art und weise eingemischt wird, ist das mit bitteren konzequenzen verbunden.
ABER - jetzt nicht denken, dass es alleine das Gesetz des Ausgleichs hier wirkt, sondern das Gesetz des Ausgleichs beschreibt in diesem Falle lediglich, dass eine Konzequenz folgt, wenn man gegen ein Gesetz des Lebens - und gleichzeitig auch ein gesetz der Entwicklung - verstößt.

Und was Snafu so schön beschrieben hat...
Ist dass stetig ein Umbruch der Harmonie kommt... im allgemeinen sollte man die Harmonie "für sich - IN sich" haben - aber es ist kein Zustand, der durch das Gesetz dauerhaft "Im außen" zu halten versucht wird.
Hier greift nämlich das Gesetz der "Veränderung" - das ist aber ein allgemeines Gesetz, dem sich KEINER entziehen KANN.
Und somit auch nicht dagegen verstoßen kann...

Und georgerus - alleine alles in "Harmonie" zu halten, wäre wir snafu schon schreibt, ein Stagnieren...

Ihr kennt doch sicherlich das Gesetz des Gleichgewichts...
Das ist auch so ein Gesetz, gegen das man nicht "Verstoßen" kann, in dem sinne.
Denn es ist auch überall wirksam... und es ist keine Sünde, wenn etwas aus dem Gleichgewicht gebracht wird... das bringt die Veränderung.
Auch hier wäre es angebracht "Das Gleichgewicht IN sich zu haben"... aber das ist nicht mit Konzequenzen verbunden, wenn man nicht im Gleichgewicht ist... wer ist das schon? ;)

Doch dort, wo Harmonie herrscht - wo also die Seelen in Frieden Miteinander auskommen - werden diese sich auch bemühen, diese Harmonie zu erhalten.
Und dort wo Disharmonie herrscht - so sie sich gegenseitig ihre Fehler und vergehen verwerfen, dort wird aus ihnen heraus nichts getan, das freiden einkehren lässt.

Das wäre solch ein Gleichgewicht zwischen "Harmonie" und "Disharmonie".


Jetzt noch etwas allgemeines, was nämlich auch dazu beigetragen hat, dass ihr euch nicht so recht verstanden habt...

Man muss immer ein paar Gesetze in Wechselwirkung und Verbindung miteinander betrachten.
Niemals alleine. Gerade bei den Gesetzen, bei denen Konzequenzen folgen, wenn man gegen sie verstößt.
Wenn man nur ein gesetz ganz alleine betrachtet, kommt man da nicht hinters licht... man beachtet andere aspekte nicht und schon wird es ungenau und kollidiert mit einem anderen Gesetz, was dann scheinbar "genau das Gegenteil" aussagt.

Erst zusammen werden die Gesetze verständlich... und wirksam.

"Erst aus vielen Steinen baut man ein Haus, in dem man wohnen kann. Nimmt man die Steine jedoch einzeln, schmeißt man sie sich höchstens noch gegenseitig gegen den Kopf." ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 12:32
Weise Worte..... Respekt! @Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das ziel alleine ist es nicht, alles in Harmonie zu bringen.. es ist ein Gesetz, dass das Chaos geordnet werden muss... aber leichte "disharmonieen" sind nicht gleich "Chaos".
Was ist Chaos?

Meistens wird sich darunter ein Durcheinander der Materie vorgestellt.
Nach meiner Perspektive ist es das nicht.
Denn Materie, egal ob darin Ordnung erkennbar ist, oder nicht, ist schon eine Ordnung. Sichtbare Materie ist Ordnung, sonst wäre keine Materie in Formen sichtbar.

Die (erkennbare) Form ergibt die Ordnung.

Chaos ist formloses NICHTS. Chaos ist nicht sichtbar, da es die inverse Existenz 'darstellt', die 'nicht ist'. Chaos ist deshalb auch nicht zu 'beschreiben', da es als "das Nichts" sich jeder Beschreibung durch sein Paradoxum entzieht.

Es ist der Ur-Ozean, wofür jedes Wort unzulänglich ist, das NUN der Egypter, aus dem ALL-es hervorkommt. Unpersönlich und schweigend, "schlafende Urdrachenschlange Tiamat", als In sich ruhendes Potential, Nichts von Alles.

Aus dem Chaos, der "rohen , ungeordneten Materie", die nicht unterscheidbar ist, entsteht die werdende Kraft. Man könnte es 'vergleichen' mit einem ungedachten Gedanken, der ein gedachter Gedanke wird. Das Licht der Ordnung. Vereinfacht dargestellt, ist es quasi einer "absteigenden Hierachie" ähnlich. Dargestellt in den Zahlen von 1 bis 10.
(Man bedenke, dass alle Zahlen aus diesen 10 sind)

Chaos ist die 0. und die 00 und die 000...
die 'drei Schleier' der negativen Existenz.
(Kabalistisch: Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur)

Das Licht als die werdende Kraft, benötigt die Dunkelheit der zurückziehenden Kraft, um als Licht in Erscheinung zu kommen. Licht ist die Welt und das Leben und Schatten ist die Ungewisstheit und der Tod. Das vorbestimmte Ende des Lichts. Die Ordnung des Werdens und die Gegenkraft, die zerstörung dieser Ordnung und das versuchte Zurückziehen in das Urmutternichts.
Der ständige Widerstreit zwischen Werden und Vergehen. Was ja die materielle Inkarnation ausmacht.
Der Tag vergeht, die Nacht erscheint, die Nacht vergeht, der Tag erscheint.... Weder ist es gut, noch ist es schlecht ('böse'), es ist die Er-Scheinung.

Biblisch ist das Gott und Satan. Werden/Vergehen/ neu werden/ vergehen/ wieder neu werden / vergehen/ neu.. Veränderung. Evolution.

Könnte man nicht sagen, ein Mensch erfährt in sich die gesamte Geschichte der Menschheit...? Von Anbeginn, des Urknalls , seine Befruchtung, sein Leben im meer der inneren Mutter, das Ertrinken in Luft, und Durchgehen in ein sichtbares Universum. Hervorgebracht durch die Geburt?
Das Leben in einer selbsterschaffenen Raumzeitblase, die irgendwann platzt, und der Vorhang des tempels zerreisst, und das Unsichtbare wird sichtbar, das Sichtbare wird unsichtbar.
Der einzige Stern in diesem Universum die Zentralsonne bist du selbst.

Alles ist aus dem Chaos und alles geht dahin zurück. In das Innere der "Ge-bär-UrMutter".
Natürlich könnte es genausogut umgekehrt betrachtet werden , so befinden wir uns Jetzt innen, und gehen dann "raus". Innen ist aussen und aussen ist innen. Es besteht kein Unterschied und Zweifel.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:und es ist keine Sünde, wenn etwas aus dem Gleichgewicht gebracht wird... das bringt die Veränderung.
Auch hier wäre es angebracht "Das Gleichgewicht IN sich zu haben"... aber das ist nicht mit Konzequenzen verbunden, wenn man nicht im Gleichgewicht ist... wer ist das schon? ;)
Durch das Ungleichgewicht, wird das Gleichgewicht definiert und angestrebt. Der ruhige Punkt ist, wo der "Waagebalken" befestigt ist. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 12:38
@snafu: Anarchie wird oft mit Chaos gleichgesetzt. Stimmt das?
Immerhin ist Anarchie laut Kant "Gesetz und Ordnung ohne Gewalt".
Recluse sagte gar: "Anarchie ist die höchste Form der Ordnung".

Ist die Natur, nur weil sie weniger Hierarchien als wir kennt, "chaotisch"?
Oder bedingt gerade die Entstehung des Lebens nach dem Zufall- Prinzip gerade ein hohes Maß an Chaos? Das Durcheinander als Lebensprinzip?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 12:39
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Du sollst dich ja selbst "entwickeln" und nicht "entwickelt werden". ;)
sehr gut! das würde auch auf unsere freie Entscheidung treffen, andersrum wären wir eben nicht frei und hätte einen Schicksal oder so.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: dass diese Seele dabei genug erkenntnisse von sich aus bekommt.
schön! man weis was ein Falsch ist erst wenn man es in sich erkannt hat, wenn einem ständig das Falsche entnommen wird, wird man auch nie zu dieser Erkenntnis kommen.

Sehr gut :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 12:45
@Koreander
du denkst also das leben entsteht nach dem zufallsprinzip?

hast du dich mal mit burkhard heim beschäftigt, so als anstoß an dich als wissenschaftler..

wir sind ja hier in der spiritualität..

alles hat seine absicht dahinter..nichts ist zufall...

@Bublik79
kannst du die göttliche vorsehung nicht sehen?

so frei bist du nicht wie du denkst..u du hast ein schicksal..eins zieht das andere nach sich...was du vor zehn jahren tatest in einer bestimmten sekunde, hat dich oben den post schreiben lassen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 12:48
@all Chaos ist eine Beschreibung eines Zustandes wo man nicht die Ordnung und Regeln erkennt, doch das Nichterkennen bedeutet nicht das es diese nicht hat mMn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 12:53
@Al_Nabu
erinnerst du dich an das goldene zeitalter von dem kybalion oft sprach..eine zeit in der das chaos nicht mehr herrschen wird...

also mal drüber nachgedacht..deine worte stimmen zu einem teil. aber beinhalten die göttliche vorsehung nicht..sie beschreiben nur eben einen teil..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 13:05
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so frei bist du nicht wie du denkst..u du hast ein schicksal..
also wenn man nicht frei ist und keine freie Entscheidung besitzt, auch wenn es nur um 1 Entscheidung im Leben geht die von höheren Macht für dich getroffen wird. Wozu dann überhaupt Himmel und Hölle, gut und Böse, Oben Unten,? man könnte genau so gut einfach nichts mehr tun weil die Entscheidung für einen abgenommen wird. Ich denke nur durch Erkenntnis erkennt man die Gesamtheit des Lebens und des Ziels, kann auch jede Entscheidung verstehen die zu Anderem geführt hat, sieht die Vorherseheung, doch durch die Erkenntnis die man erlangt hat bedeutet nicht das diese Entscheidungen die man als Vorherseheung sieht von jemanden für dich und nicht von dir selbst getroffen wurde. Man erkennt es nur.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 13:10
@snafu
Das hast du gut beschrieben mit dem Licht und der Dunkelheit... und auch mit dem Chaos... da kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen. ;)

@georgerus

Natürlich beschreiben sie nur einen teil, wie soll ich hier auch das ganze Hinschreiben? :D
Also dass jeder sein schicksal hat, ist schon richtig...

Doch ist man deswegen "Unfrei"?
das wäre ja total mies - du hast sehr wohl die Freiheit. Und zwar die "Entscheideung, ob du dein Schicksal annimmst, oder ob du es ablehnst, aber es trotzdem geschieht."

Und zu dem goldenen Zeitalter - kybalion sprach sehr wohl von diesem Zeitalter. Und er wusste auch sehr wohl darüber bescheid. Doch denkst du, er hatte hier alles im Thread erzählt? ;)

Dieses Zeitalter wird es geben - nur wird da trotzdem nicht alles "Friede freude Eierkuchen" ablaufen.
Auch dann wird es disharmonieen geben, auch das Schicksal wird weiterhin bestehen.
Das Gleichgewicht - es wird torztdem vorherrschen. Doch es wird eine große veränderung im Denken der Menschen geben... Es wird noch vieles passieren, von dem Kyblaion kein wort gesprochen hat. ;)

Und die Göttliche Vorsehung... sicher, dass ich die vergessen habe?
Die Vorsehung überwacht auch die Gesetze. Und leitet noch so einiges andere ein.... :)

@Bublik79

Sehr gut beschrieben, mit der Entscheidung.
Man ist schon "frei" - aber dieses Wort ist so eine difnitionsfrage... da scheiden sich die geister und es entsteht oft streit.
Aber die Wichtigsten Stichpunkte dabei sind "Schicksal" und "Eigene Entscheidungen"... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 13:20
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Anarchie wird oft mit Chaos gleichgesetzt. Stimmt das?
Immerhin ist Anarchie laut Kant "Gesetz und Ordnung ohne Gewalt".
Recluse sagte gar: "Anarchie ist die höchste Form der Ordnung".
Chaos durchdringt die Ordnung. was Bewegung fordert. Wechselwirkungen. Das Spiel von Licht und Schatten um die Welt /Matrix in dieser Wechselwirkung zu bewirken.

Chaos erlöst die Stagnation. in eine neue Stagnation, und in immer wieder in eine Neue...
Chaos manifestiert sich in der Ordnung, als Ordnung und "verwirrt" diese. Das ist nicht gut/nicht schlecht. Es ist.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Ist die Natur, nur weil sie weniger Hierarchien als wir kennt, "chaotisch"?
hmm.... wie kommst du drauf? Die Natur ist eher streng hierachisch. :)
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Oder bedingt gerade die Entstehung des Lebens nach dem Zufall- Prinzip gerade ein hohes Maß an Chaos? Das Durcheinander als Lebensprinzip?
Wie ich das sehe, hab ich oben beschrieben. Im Anfang ist der Wille und die Liebe. ;)
Alles kommt aus dem Chaos (Nichts, Ain) und erfährt eine Ordnung. Diese ist Raum/Zeit/Materie/sichtbare Welt/ Weltbild....
Chaos, das die Materie durchdringt, ist das Verwirren und Zerstören dieser Ordnung, die aber dennoch eine Ordnung bleibt,. eine verwirrte Ordnung, die sich wieder ordnet. und so sich entwickelt, und alle "möglichkeiten ihres Potential erfassen kann". :) Wie zB das aus den Ufern treten eines Flusses, ... oder Lottogewinn, unvorhersehbares, die die "normale stagnierende Ordnung" stören.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erinnerst du dich an das goldene zeitalter von dem kybalion oft sprach..eine zeit in der das chaos nicht mehr herrschen wird...
Das kann wohl nur IN dir selbst geschehen.
Vergesse nicht: Innen ist gleich aussen und aussen ist gleich Innen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 13:28
@snafu

"Ordnung" und "Unordnung" findet wohl auch nur IN jedem statt...
Je nachdem, wie man darauf blickt... ;)

Was nämlich an sich total unordentlich "scheint", kann man sehr wohl überlicken... genauso wie man in einer Ordnung manchmal dinge sehr leicht übersieht... oder nicht findet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 14:00
Zitat von snafusnafu schrieb:meines: nicht mehr zu inkarnieren und mich in Alles/ Nichts zu erlösen. ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Das kann wohl nur IN dir selbst geschehen.
Vergesse nicht: Innen ist gleich aussen und aussen ist gleich Innen. :)
@snafu

Wäre ich eine frau hättest du einen verherer ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Es sind wohl auch viele Drogenerfahrungen und Beschreibungen dabei, da die Menschheit seit tausenden Jahren diese Erfahrungen macht und diese erfahrenen jenseitigen Welten in Metaphern und Geschichten beschrieben werden können, aus denen sie zurückkehrten.
interressant ist ja,das wir "hauptsächlich" (schreibe ich extra so sonst bekomme ich reklamationen :) ) durch Pflanzen unsere bewusstseinserweiterungen haben/besitzen und sie noch weiter ausdehnen können.
Ich sage nur Pilze und Ayahuasca etc.


Anzeige

1x zitiertmelden