Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 20:00
Hi @oneofakind

Hehe, danke dir. :D
Ich beschäftige mich jetz tseit knapp 1 1/2 Jahren mit diesem thema und kam bis jetzt eigentlich recht gut damit klar....
Viel las ich, dass man für Magie ein bestimmtes Alter benötigt...
Doch ich sehe es anders - ich denke, das Alter ist keinesfalls ausschalggebend über die Entwicklung (im Geistigen). ;)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 20:16
@Al_Nabu
Kannst du bitte oneofakind auf den Beitrag von 19:48 antworten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne die Voraussetzung der Selbsterkenntnis gibt es kein Gelingen in der Magie.
Natürlich nicht, da man Selbst die Magie bewirkt. Wobei auch Selbsterkenntnis als eine magische Wirkung betrachtet werden könnte, da die Motivation und das Ergebnis sich vereinen könnte.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Den Weisen kann man an der Wahl der Zwecke entdecken,
den Klugen, an der Wahl der Mittel zu den Zwecken.
An seinem wahren Willen und der Wahl diesen zu tun.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn die Weisheit zeigt sich in der Rede,
und die Einsicht in der Antwort der Zunge.
und im Schweigen. :ghost:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das waren Zitate, aus irgendwo....
Das auch. :) @Kybalion7 :dino: :nessie: <3


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:14
@snafu
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:Warum findet weltweit der elende Missbrauch der HigherPower-Hotspots statt….
Oh du sorry, da muss ich passen... ich habe davon noch nie etwas gehört. Sooo viel "Weltliche" erfahrung habe ich dann doch noch nicht... ;)
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:Weshalb versuchen die Worldleader alles im Dunkeln zu lassen und Hochgradmagie für Ihre Zwecke zu missbrauchen….von wegen "Mysterien schützen sich selbst"…..
Das ist so das einzige, was ich denke ich einigermaßen verstanden habe... :D

Also du meinst mit "worldleader" wahrscheinlich die göttliche Vorsehung? oder eben Seelen, die die Gesetze verstanden haben und sie anwenden, oder verwalten? ;)
Davon gehe ich jetzt mal aus...

Die Göttliche Vosehung versucht eigentlich nicht "Alles im Dunkeln" zu lassen - ganz im Gegenteil, es ist sogar mehr das Ziel, dass so viele Seelen wir möglich den Weg ins Licht finden.
Hier wird Licht als "Wissen" und Dunkelheit als "Unwissen" beschrieben... zum verständnis.

Und die Göttliche Vorsehung weiß aber wohl, wer die gesetze verstehen würde, und wer nicht... deswegen werden einige, die sich überhaupt nicht dafür interessieren oder sehr kritisch sind, erst gar nicht damit konfrontiert.
Auch das ist eine Erfahrung.

Man sammelt ja in jedem Leben erfahrungen... und wenn hier jemand eine total kritische Haltung diesen Dingen gegenüber hat, so ist auch das wichtig für die Erfahrung.
Egal, was und wie man etwas macht, es ist alles mit den Erkenntnissen verbunden.
Und du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass auch leute ohne Magische Kenntnis erfahrung und Erkenntnisse sammeln...

Und die Göttliche Vorsehung entscheidet hier nicht in "Bessere" und "schlechtere" Erkenntnisse, denn alle sind gleich "Von gleichem wert".... und ob "Besser" oder "schlechter" liegt wieder alleine im Auge des Betrachters.
Und um das Gleichgewicht zwischen "Dunkelheit" und "Licht" zu erhalten, werden die Seelen, die kritisch dem ganzen gegenüber sind, auf ihrer Bahn gehalten... und nicht "zwangsüberzeugt", wenn du verstehst, was ich meine.

Man greift eigentlich nicht so fratal in die Entwicklung eines anderen ein... kleinere Veränderungen sind nicht so tragisch... aber wenn es dann schon um das Gesamte Denkschema der Person geht, wird nicht mehr eingegriffen...

Aber die "hochgradmagie" wird denke ich auch nicht "Missbraucht"... oder ist ein "In unwissenheit lassen" von personen etwa ein Missbrauch?
Ich denke nicht, denn die, die guten Willens sind, werden Sehen und verstehen... ;)

Und das mit den "Myterien schützen sich selbst" ist ja gerade auch so gemeint...
diejenigen, die noch nicht die nötige Reife für diese Dinge haben - oder eben anders Denken, weil man da ja auch Erkenntnisse und Erfahrung sammelt, werden diese "Mysterien" entweder nicht verstehen, oder als "Unsinn" abtun...
Und das ist auch gut so. Denn diejenigen, die guten willens sind, werden die Worte verstehen - wie eben schon gesagt. Aber der Satz "die Mysterien schützen sich selbst" ist auf keinen Fall Diskriminierend oder "Machtmissbrauchend" gemeint... ;)

Gruß, Al_Nabu


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:20
@alle
Das deutliche Merkmal der Weisheit,
ist eine immer gleichbleibende Heiterkeit. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:23
@Kybalion7

Ach du meine Güte... immer "gleichbleibenede" Heiterkeit?! Wie langweilig wäre das denn? :D
Ein wenig Lebens ins Spiel zu bringen ist schon wichtig - doch "Bewusst" ins spiel zu bringen, und nicht mehr sklave seiner Gefühle zu sein... ;)

Aber da ja sowieso alles dem Wechsel unterworfen ist... wird das mit dem "gleichbleiben" etwas schwer...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:24
@alle
Die wahrhaft Weisen leben still und zurückgezogen.

(Also gehöre ich nicht dazu :D )


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die wahrhaft Weisen leben still und zurückgezogen.
Aber scheuen sich nicht davor, ihr wissen an andere Suchende weiterzugeben...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also gehöre ich nicht dazu :D
Finde ich schon... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:25
@all
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise, verschweigt sie.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:28
@alle
Sag du o Weiser, wie du zu solch Wissen gelangt bist?
Dadurch, daß ich mich nie andere zu fragen geschämt habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:30
Das war @oneofakind , der das gefragt hat. @Al_Nabu

Beitrag von oneofakind (Seite 614)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:30
@snafu

Oh hast recht... sorry... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:35
@alle
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug,
Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:37
@alle
Den nenne ich eienen weisen Mann der weis, daß er von jedem lernen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:39
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:Weshalb versuchen die Worldleader alles im Dunkeln zu lassen und Hochgradmagie für Ihre Zwecke zu missbrauchen….von wegen "Mysterien schützen sich selbst"…..
Ja.
Und, doch sie schützen sich selbst.

Weil sie nicht wollen dass ihre Absichten entdeckt werdn und zu erkennen, dass zB 9/11 ein magisches Mega-Ritual war. und alle olympischen Spiele das sind. und wichtigen Gebäude (WTC, pentagon....) Modelle bzw Pläne ("Tempel") für das Weltgeschehen darstellen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:42
@alle
Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man, übersehen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 21:42
@Kybalion7

Ja, ich sage auch oft "Das, was direkt vor einem liegt, wird oft übersehen"...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:02
Grüßt euch,
habe gerade nur die letzten paar Beiträge gelesen.
Und wollte einfach mal etwas in die Runde werfen, was mir vorhin beim Nachhauseweg in den Sinn gekommen ist..
wäre es Möglich, dass es "Wissen" aus irgendeiner Sichtweise gesehen, garnicht gibt?
Ich meine irgendwo ist ja alles was existiert schon mit dem Wissen da.
Uns dient dieses Wissen doch eigentlich nur damit wir sozusagen weiter lernen, weiter lernen
von der Welt. Sie weiter erkundschaften.
Doch das was wir dazulernen, so neu es uns auch erscheint, existiert ja schon das ganze Leben lang..oder nicht? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:04
@Karuzo

Interessante Überlegung...
Man könnte "wissen" und "Unwissen" auch einfach in "Existenz" und "Nichtexistenz" umformen...
es sind beides Dualitäten.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:07
@Al_Nabu
Wissen bedeutet in hebräischen Daath. Was dem Duat und dem Tod entspricht.
So bedeutet Tod Wissen.

Was den Tod in neuem Licht erscheinen lässt. :) xD


Anzeige

melden