@snafu oneofakind schrieb:Warum findet weltweit der elende Missbrauch der HigherPower-Hotspots statt….
Oh du sorry, da muss ich passen... ich habe davon noch nie etwas gehört. Sooo viel "Weltliche" erfahrung habe ich dann doch noch nicht...
;)oneofakind schrieb:Weshalb versuchen die Worldleader alles im Dunkeln zu lassen und Hochgradmagie für Ihre Zwecke zu missbrauchen….von wegen "Mysterien schützen sich selbst"…..
Das ist so das einzige, was ich denke ich einigermaßen verstanden habe...
:DAlso du meinst mit "worldleader" wahrscheinlich die göttliche Vorsehung? oder eben Seelen, die die Gesetze verstanden haben und sie anwenden, oder verwalten?
;)Davon gehe ich jetzt mal aus...
Die Göttliche Vosehung versucht eigentlich nicht "Alles im Dunkeln" zu lassen - ganz im Gegenteil, es ist sogar mehr das Ziel, dass so viele Seelen wir möglich den Weg ins Licht finden.
Hier wird Licht als "Wissen" und Dunkelheit als "Unwissen" beschrieben... zum verständnis.
Und die Göttliche Vorsehung weiß aber wohl, wer die gesetze verstehen würde, und wer nicht... deswegen werden einige, die sich überhaupt nicht dafür interessieren oder sehr kritisch sind, erst gar nicht damit konfrontiert.
Auch das ist eine Erfahrung.
Man sammelt ja in jedem Leben erfahrungen... und wenn hier jemand eine total kritische Haltung diesen Dingen gegenüber hat, so ist auch das wichtig für die Erfahrung.
Egal, was und wie man etwas macht, es ist alles mit den Erkenntnissen verbunden.
Und du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass auch leute ohne Magische Kenntnis erfahrung und Erkenntnisse sammeln...
Und die Göttliche Vorsehung entscheidet hier nicht in "Bessere" und "schlechtere" Erkenntnisse, denn alle sind gleich "Von gleichem wert".... und ob "Besser" oder "schlechter" liegt wieder alleine im Auge des Betrachters.
Und um das Gleichgewicht zwischen "Dunkelheit" und "Licht" zu erhalten, werden die Seelen, die kritisch dem ganzen gegenüber sind, auf ihrer Bahn gehalten... und nicht "zwangsüberzeugt", wenn du verstehst, was ich meine.
Man greift eigentlich nicht so fratal in die Entwicklung eines anderen ein... kleinere Veränderungen sind nicht so tragisch... aber wenn es dann schon um das Gesamte Denkschema der Person geht, wird nicht mehr eingegriffen...
Aber die "hochgradmagie" wird denke ich auch nicht "Missbraucht"... oder ist ein "In unwissenheit lassen" von personen etwa ein Missbrauch?
Ich denke nicht, denn die, die guten Willens sind, werden Sehen und verstehen...
;)Und das mit den "Myterien schützen sich selbst" ist ja gerade auch so gemeint...
diejenigen, die noch nicht die nötige Reife für diese Dinge haben - oder eben anders Denken, weil man da ja auch Erkenntnisse und Erfahrung sammelt, werden diese "Mysterien" entweder nicht verstehen, oder als "Unsinn" abtun...
Und das ist auch gut so. Denn diejenigen, die guten willens sind, werden die Worte verstehen - wie eben schon gesagt. Aber der Satz "die Mysterien schützen sich selbst" ist auf keinen Fall Diskriminierend oder "Machtmissbrauchend" gemeint...
;)Gruß, Al_Nabu