Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:08
@Al_Nabu

Hm aber ich glaube dass Existenz sich doch von Wissen unterscheidet.
Das Wissen könnte ja sozusagen die Schale von der Existenz sein, eine Schale die, die Existenz umhüllt um sie zu beschreiben. Verstehst du so in etwas was ich meine?^^

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:09
@alle
ein kleines Rätsel:

Da waren einige Bekannte und sagten wir wissen, daß du Bühnenzaubertricks vorführst.
Wir kennen einen bösen Hund bei einem Bauern, den kannst du mit deinen Tricks nicht beherrschen. Er ist anghängt, aber zeigt dir seine Zähne und bellt, wie ein Verückter, wenn sich jemand naht.
Also ihr wollt wohl eine Wette machen? Also Pizza für mich für ein Monat oder ich bezahle sie für euch, wenn ich ihn nicht beherrsche.
Gut, gehen wir hin und ich werde meine rechte Hand gegen ihm ausstrecken, er wird schweigen, und mit dem Schweif zwischen den Beinen in seine Hütte sich zurückziehen.

Wie gesagt, gehen wir zu diesem bösen Hund, schon reißt er wild an seiner Kette und bellt wahnsinnig.
Auf einer gewissen Entfernung strecke ich meine rechte Hand aus, er schweigt sofort, dreht sich um, den Schweif zwischen den Beinen und geht in seine Hütte.

Wauuu, sagen sie, also hast du wirklich magische Fähigkeiten.
Ich sagte: Das war ein sehr schlauer mit spezial Phnatasie, ausgearbeiteter Trick. Danke wegen der Pizza für ein Monat.

Nun an euch, was und wie habe ich es gemacht?

Ich verrate es dann gerne, da könnt ihr lachen, ja, es war ein phantasievoller Einfall.

Vieleicht kann man es auch zur Bewusstseinsentwicklung hinstellen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:09
Achja und das nichts könnte ja auch eine große Rolle darin spielen, denn wenn man aus dieser Sichtweise dann nichts weiss, weiss man dann doch irgendwo alles :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:13
@Kybalion7

Ja, ich verstehe so ungefähr so was du meinst... ungefähr. :D

also das Wissen als eine Schale für die existenz zu sehen... ich würde es eher umdrehen.
Quasi die "Existenz ist eine schale für das wissen" - ich füge hinzu - "was jeder sich aneignen kann"..
oder vielmer... Jeder kann sich "Des Wissens bewusst werden, was er in sich trägt."
Denn alles, was ist, ist auch in einem - also hat man auch alles wissen mit in sich... muss es aber erst wieder erkennen lernen. ;)

Oh man, jetzt hatte ich einen Gedankenfail... etwas kompliziert das ganze.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:13
@Kybalion7

Sehr Interessantes Rätsel. Ich könnte mir vorstellen, dass du dein Bewusstsein sozusagen in Einklang mit dem Bewusstsein von dem Hund gebracht hast. Und er dann sich selbst in deinen Augen erkannt hat..?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:17
@Karuzo
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Sehr Interessantes Rätsel. Ich könnte mir vorstellen, dass du dein Bewusstsein sozusagen in Einklang mit dem Bewusstsein von dem Hund gebracht hast. Und er dann sich selbst in deinen Augen erkannt hat..?
Nein, denn ich schrieb, daß es ein Trick war, also nichts mit Magie.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:18
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Oh man, jetzt hatte ich einen Gedankenfail... etwas kompliziert das ganze.... :D
:D :D aber du hast perfekt umschrieben, wow, genau so meinte ich das.
Ich sag mal mit der Schale habe ich mir einen Apfel vorgestellt, die Existenz war in dieser
Vorstellung das Apfel innere, die Schale, das was die Existenz umgibt.
Meine Phantasie wieder hehe..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:19
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein, denn ich schrieb, daß es ein Trick war, also nichts mit Magie.
Also jetzt kam mir in den Sinn, dass du etwas in der Hand hattest, was du dann vor den Hund geschmissen hast... und er daraufhin still war und vor angst in die Hütte ging...

Jetzt muss ich mal überlegen - was könntest du da geworfen haben? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:20
@Karuzo

Na dann ist es doch gut, wenn ich da den Nagel getroffen habe... :D
Ja, das klappt heute auch schon besser - früher hab ich mir erst 3 mal auf den Finger gekloppt... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:21
@Al_Nabu
ich streckte die rechte Hand nur aus, gegen ihm....warf nichts dagegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:22
@Kybalion7

Dann hat meine Phantasie mal verfehlt... :D

Hmmm


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:23
@Kybalion7

Körpersprache, Du hattest ihn an der Leine? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:24
Du hast ihm die Pizza versprochen, wenn er ruhig in seine hütte geht. @Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:28
Nein, sie wählten den Hund und ich war 10 Meter entfernt.
Ich gab einen Preis aus, bei den Bekannten, wer den Trick durchschaut, dem bezahle ich jede Woche einePpizza für ein Jahr, auch er kann ein Jahr lang nachsinnen, es mir sagen, wenn er meint daß er es weiß.
Das Jahr verging und viele dutzende Anworten kamen, aber leider nicht die richtige.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:29
@Kybalion7

Ehrlich gesagt sehe ich das nicht als Magie. Aber vielleicht habe ich "Magie" noch nicht so wie du begriffen..:)
aber das geht dann schon an das persönliche Weltbild..
ich glaube nämlich dass wir alle Eins sind, aber uns sozusagen von dem gleichen Denken entfernt haben und uns deshalb getrennt sehen.
Ich glaube Tiere sind sich immernoch darüber bewusst und sehen in jedem Tier sich selbst.
Vielleicht können die sich auch deshalb bestens verstehen obwohl sie nicht miteinander reden.
Aber das ist gerade zu tief gegriffen.
Was ich meine ist..wenn Wasser ruhig ist, spiegelt es sich.
Und so ist das denke ich mal mit unseren Geist..
sprich du warst in dem Moment einfach ruhig und der Hund hat sich in deinem Geist oder in deiner Seele gespiegelt..?^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:30
@Karuzo
Nichts mit all dem zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:31
@Kybalion7

das muss so etwas zum lachen einfaches sein, dass man nicht dahinterblickt... :D

wir denken alle zu kompliziert.
"Das was vor einem liegt, wird meist übersehen" :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:33
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:das muss so etwas zum lachen einfaches sein, dass man nicht dahinterblickt... :D

wir denken alle zu kompliziert.
"Das was vor einem liegt, wird meist übersehen" :D
dachte ich mir auch. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:33
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das was vor einem liegt, wird meist übersehen" :D
genau,


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 22:34
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wir kennen einen bösen Hund bei einem Bauern, den kannst du mit deinen Tricks nicht beherrschen
Hmmm, kanntest du den Bauern vielleicht schon, und somit auch den Hund? :D


Anzeige

melden