@alle ein kleines Rätsel:
Da waren einige Bekannte und sagten wir wissen, daß du Bühnenzaubertricks vorführst.
Wir kennen einen bösen Hund bei einem Bauern, den kannst du mit deinen Tricks nicht beherrschen. Er ist anghängt, aber zeigt dir seine Zähne und bellt, wie ein Verückter, wenn sich jemand naht.
Also ihr wollt wohl eine Wette machen? Also Pizza für mich für ein Monat oder ich bezahle sie für euch, wenn ich ihn nicht beherrsche.
Gut, gehen wir hin und ich werde meine rechte Hand gegen ihm ausstrecken, er wird schweigen, und mit dem Schweif zwischen den Beinen in seine Hütte sich zurückziehen.
Wie gesagt, gehen wir zu diesem bösen Hund, schon reißt er wild an seiner Kette und bellt wahnsinnig.
Auf einer gewissen Entfernung strecke ich meine rechte Hand aus, er schweigt sofort, dreht sich um, den Schweif zwischen den Beinen und geht in seine Hütte.
Wauuu, sagen sie, also hast du wirklich magische Fähigkeiten.
Ich sagte: Das war ein sehr schlauer mit spezial Phnatasie, ausgearbeiteter Trick. Danke wegen der Pizza für ein Monat.
Nun an euch, was und wie habe ich es gemacht?
Ich verrate es dann gerne, da könnt ihr lachen, ja, es war ein phantasievoller Einfall.
Vieleicht kann man es auch zur Bewusstseinsentwicklung hinstellen.