Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:37
@Kybalion7
also meine astralkörper kann ich fühlen..ich spielte dann mal mit der imagination u machte die augen zu, u bewegte meinen körper, arme zbsp...u sah sie im inneren auge wie sich genauso bewegten...

@dedux
u du hattest nun erfolg? u brauchtest keinen arzt, od operation?

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:38
@georgerus
So ist es :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:39
@dedux
wunderbar, ich gratuliere dir..

werd mir nochmal deinen beitrag durchlesen müssen um zu verstehen was du da genau gemacht hast:)

WILD, was ist das?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:40
@georgerus
Wake Induced Lucid Dreaming
Man gleitet direkt vom Wachzustand in einen luziden Traum.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:47
@dedux
ah verstehe..kannte ich noch nicht dieses wort...u wie lange hast du dafür gebraucht bis du das beherrscht hattest?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:47
@georgerus
Ich schrieb vor einiger Zeit, dass ich meditierte und mir vorstellte, dass meine Fuesse mit der Energie der Erde verbunden sind, mein Kopf mit der Energie des Kosmos und dass ich einen Ring um die kranke Region visualisiere, an die ich die Energie meiner Gottebene anschliesse. Mittlerweile meditiere ich nur noch auf die Energie der Gottebene, wenn ich den Zustand noch weiter verbessern moechte. Durch meine Uebungen entsteht sofort ein Muster in meinem Unterbewusstsein, das die Aufgaben der Buendelung der Energien uebernimmt. Ich schliesse mein gesundes Auge, blicke auf weit entfernte Schrift und meditiere auf die Energie. Das Bild wird in wenigen Sekunden schaerfer.

Ziel ist es, die Geschwindigkeit immer weiter zu erhoehen, bis es augenblicklich passiert.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:48
@georgerus
WILD beherrsche ich ueberhaupt noch nicht, daher will ich ja erstmal auf den visuellen Aufmerksamkeitsfokus meditieren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 17:56
@dedux
Ja, die visulle Aufmerksamkeit ist auch in der Bardons Lehre äußerst wichtig.

@alle
Nun möchte ich das wegen dem Ich als Geist weiterführen, immer aus der Hermetik von Bardon.

Jeder Mensch vollführt entweder bewußte, halbbewußte oder fast unbewußte Handlungen, die ihm impulsiv von innen oder von außen eingegeben werden, ohne daß er ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Die nächste Übung lehrt anfangs kleine, später größere Handlungen bewußt zu vollbringen, und man muß trachten, die Zeitdauer einer jeden bewußten Handlung auszudehnen.

Unter dem Ausdruck bewußt ist nicht gemeint, daß man mit dem Gedanken oder mit der Aufmerksamkeit bei der Sache ist, sondern mit der Vorstellung und dem Gefühl, daß man als Geist mit Hilfe der Seele und des grobstofflichen Körpers die Handlung vollbringt. Geht man z. B. auf der Straße, denkt man nicht daran daß der Körper durch das Gehirn geht, sondern daß ICH als Geist gehe und die astralen wie grobstofflichen Füße bewege.

Dasselbe geschieht mit den Armen und den übrigen Körperteilen. Kann man mindestens zehn Minuten lang eine Handlung auf diese Art ausführen, beherrscht man diese Übung
vollkommen.
Je länger man dies ohne Nebenerscheinungen, wie Schwindelanfälle, Müdigkeitsgefühl, Gleichgewichtsstörungen aushalten, kann, um so besser. Man beginne daher zuerst mit kleinen Handlungen von kurzer Zeitdauer und steigere diese, bis man sich an
die Einstellung gewöhnt und sie jederzeit beliebig lange ausdehnen kann.

Diese Übung ist sehr wichtig, denn sie ermöglicht dem Schüler, eine Handlung sowohl geistig wie astralisch in Verbindung mit dem grobstofflichen Körper zu vollbringen, je nachdem, ob man mit der Mental - oder Astralsphäre arbeitet. Eine solche Handlung wird
die magische Handlung genannt. Jetzt wird dem Schüler sicherlich verständlich sein, warum magische Rituale bei Uneingeweihten und magisch nicht geschulten Personen keinen “direkten” Erfolg zeitigen, da solche Menschen nicht die Fähigkeit besitzen, das Ritual “magisch auszuführen”, d. h. daß sie nicht vorbereitet und nicht darauf eingestellt sind, “mentalisch und astralisch” in Verbindung mit der grobstofflichen Materie zu arbeiten

Das gleiche gilt:
wenn z. B. ein Heilmagnetiseur Hände auflegt oder magnetische Streichungen an
Patienten vornimmt, aber nicht gleichzeitig auch seine geistige wie astralische Hand
strahlen läßt und sich dabei nicht vorstellt, daß die geistige Kraft den Geist, die astralische
Kraft den Astralkörper und die grobstoffliche Kraft den grobstofflichen Körper des
Patienten durchstrahlt und beeinflußt, so wird er stets nur Teilerfolge erzielen, da ja der
Patient aus allen drei Bestandteilen, das sind Körper, Seele und Geist, besteht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 18:19
@alle
Erst dann kömmen die Übungen der Bewusstseinsversetzung, wenn folgende Übungen genügend durchgeführt wurden:

Also man meditiert darüber, daß nicht die physischen Augen sehen, sondern ICH als Geist, mit dem Astralkörper durch die physischen Augen sehe.
Das gleiche wird mit den Ohren gemacht, mit dem Geruch, dem Geschmack und dem Gefühl.

Sind diese Übungen restlos gut bearbeitet geworden, fängt die Bewusstseinsverzetzung an.
Man wählt anfangs einefache gegenstände, einen kleinen Stein, einen nagel, eine Frucht usw.
ma stellt sich vor im Mittelpunkt dieses ggenstandes zu sein, winzig wie ein Atom, so daß der Gegenstand wie ein Universum gefühlt wird.

Das macht man dann auch mit geometrischen Figuren, einen Strich, ein Quadrat, ein Dreiek, Viereck, Kreis usw.

Nun wird das gleiche mit Tieren gemacht, man wähle Tiere die einen sympatisch sind.
Erst dann geht man auf Menschen über, auch hier welche man kennt, dann Fremd und andere Rassen.

Ist das alles mit viel geduld und Ausdauer vollbracht, was viele Monate von Begabten beansprucht, geht man weiter.

Diesmal versucht man der gegenstand zu sein.
Also der Stein, der Nagel, die Frucht, die geometrische Figur, das Tier dann erst der Mensch.

Nach der Absolvierung all dieser Übungen hat man eine große Verantwortung.

Denn man wird Herr der Gefühle von Tiere und Menschen.
Hiermit würde man die augenblickliche Hypnose herbeiführen ohne ein Wort zu sagen.
Man sei vorsichtig wie man diese enorme Macht gebraucht, denn noch ist man nur Schüler, und andere Kröäfte könnten einen verleiten sie negativ anzuwenden, wo man dann zu einem Zauberer herunterfällt. das würde aber nur denen passieren welche das Seelengleichgewicht nicht ganz komplet durchgeführt haben.
Dadurch würde man nun die weiteren magischen Übungen nicht ausführen können....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 18:28
@alle
Was passiert nun mit so einem Menschen?
Ja, er ist ein Schwarzmagier geworden, er hat eine gewisse Stufe erreicht und wird sich nun sein Leben damit sehr luxuriös gestalten, da er ja nun Menschen beeinflussen kann.
Aber die Ursachen haben ja Wirkungen, das ist ihm aber sicher gleichgültig, da nun sein Ego will, will, will.

Nun in den nächsten Inkarnationen ist die Ernte von der Saat, was will.
Logisch weis der Mensch von diesem Geschehen nichts mehr, aber wie wird sein Schicksal, seine Ernte sein?
Wie oft wird er sagen, warum passiert das gerade mir? Usw.
Hoffe, daß ich mich etwas verständlich ausgedrückt habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 18:56
Das wahre Magische an der wahren Magie ist, dass sie gleichzeitig Selbsterkenntnis bewirkt.
So dass ein Leben in Luxus zu führen möglicherweise nicht (mehr) erstrebenswert ist. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 18:59
@alle
Nun wird jemand einwenden können, für was sind dann dies Kräfte, Fähigkeiten nützlich?
Erstens, um bei weiteren magischen Übungen weiter zu kommen, da man diese positiv benötigt.

Dann kann man damit mal seine Gesundheit fördern.
Ist man ein Heilmagnetiseur, so hat man damit größeren Erfolg.
Und eine Geschäftsperson kann seinen Kundenkreis vergrößern und seine Ware gut anbringen, immer mit dem ehrlichen Gedanken, wenn der Käufer dies benötigt.
Die guten Resultate werden sich zeigen, ohne daß man diese Macht mit Zwang auf biegen und brechen anwendete.

Sucht zuerst das Königreich Gottes, (das Königreich der Himmel ist der gleiche Sinn)
dann wird euch alles in Überfluß gegeben werden.

Wer hat mal auf die Bedeutung dieses Satzes nachgedacht?
Wie ist dieser Satz zu verstehen?

Theologen sind hier leider neben den Schuhen mit ihren Erklärungen.

Auch hier liegt das Geheimnis in der Hermetik.

Oder wie Bardon so schön vom teragrammatonischen Schlüssel sprach, oder das was im "Vierpoligen Magneten" verborgen ist.

All dies ist nur jenen verborgen, welche nicht guten Willens sind, und nur oberflächlich die Sache betrachten und schon vornhinein Vorurteile haben, ohne zu WISSEN !

Wo auch die geistige Intuition schon tod ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 19:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das wahre Magische an der wahren Magie ist, dass sie gleichzeitig Selbsterkenntnis bewirkt.
So dass ein Leben in Luxus zu führen möglicherweise nicht (mehr) erstrebenswert ist. :)
Ja genau, die Selbsterkenntnis ist die magische unumgängliche Voraussetung für die wahre Magie.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 19:15
@Kybalion7
Ich werde die Anregung gleich aufnehmen und ab jetzt mein geistiges Ich durch meine koerperlichen Augen blicken lassen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 19:16
Voraussetzung.... --> Nebenwirkung ! :) @Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 19:37
@snafu
Ohne die Voraussetzung der Selbsterkenntnis gibt es kein Gelingen in der Magie.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 19:42
@snafu
Den Weisen kann man an der Wahl der Zwecke entdecken,
den Klugen, an der Wahl der Mittel zu den Zwecken.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 19:45
@snafu
Denn die Weisheit zeigt sich in der Rede,
und die Einsicht in der Antwort der Zunge.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 19:46
@snafu
Das waren Zitate, aus irgendwo....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2013 um 19:48
Hallo @Kybalion7

…da sich deine Mission hier dem Ende nähert… 8-)
würde ich ganz gern noch die eine oder andere Perle erhaschen…. ;-)
Warum findet weltweit der elende Missbrauch der HigherPower-Hotspots statt….
Wie erklärst du die Funktionsweise der Zähne als Drainage bei schwarzmagischen Praktiken….
Weshalb versuchen die Worldleader alles im Dunkeln zu lassen und Hochgradmagie für Ihre Zwecke zu missbrauchen….von wegen "Mysterien schützen sich selbst"…..
Was ist wenn die Liebe am Ende doch nur ein paranormaler Vorgang ist….
.
.
.
….

Hallo @Al_Nabu

…mit deinen 15 Jahren hast du 'ne Menge an Output… ;-)
für den Millionen von Menschen eine jahrelange Traumatisierung brauchen….
…dein Auftritt backstage/im OFF war wohl nur von kurzer Dauer…. 8-)


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden