Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 01:39
Aber ich gebe zu - es hört sich sehr hart an.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 02:01
@Al_Nabu
schon wieder emotionen hinter den worten??


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 02:02
@Bleistift
da hat er nunmal recht..nur der wissende kennt die gesetze..u weiß sie anzuwenden...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 02:04
Und der unwissende hatt dann wohl die Arschkarte gezogen :(


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 02:14
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nochmal was war das für ein erlebnis..wie kam es dazu? was hast du erlebt?
Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 02:26
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:hmm? kannst du vielleicht einen beispiel machen? würde gerne testen ob ich es verstehen würde.
Der Lebensbaum (Seite 5) (Beitrag von snafu)



Nachdem Zeit im Seelenflugzustand keine Rolle spielt. und es keine Unterschied macht zwischen 3000 Jahren oder drei Sekunden, da jene direkt nebeneinander sind. :D

Der Abyss, wobei Daath als unsichtbare Sephira bezeichnent wird, ist die 11. und nach der tradition kann darüber nicht gesprochen werden. Nicht weil es geheim ist, sondern weil Worte nicht bezüglich sind in ihrer Bedeutung dafür.

"jener Ort "inmitten aller Sterne" ", wo der Anfang das Ende ist und umgekehrt. Wo die Schlange sich in den Schwanz beisst. Welche aus den Tiefen der Urmutter entstand.

Es ist die Grenze zwischen Sein und Nichtsein, eines Gedanken. Welcher sich entscheiden (quanten ?) muss zwischen dem Annehmen der Möglichkeit eines räumlichen Seins, oder ins nicht Seiende zurückzufallen. wobei die frage im mir entsteht, ob dies überhaupt möglich sein kann, und im moment des stellens dieser frage ja auch schon die antwort des seiens gegeben ist?
die tatsache im Seienden zu SEIN, als Gedanke, bedeutet ablolutes chaos des Seienden im unterschiedslosem Sein. In welchem Alles Nichts ist um umgekehrt. Daath.

Hier an dieser Stelle tritt Jhvh auf in seiner ordentlichen Vierheit lässt er die Gedanken in Zeit und Raum sich orientieren, wobei wir noch lange nicht auf der Erde gelandet sind.
in umgekehrter Richtung, wie im Falle von jesus Seele, aufsteigend zu Seinem wahren Vater , welcher nicht Jhvh ist, muss er an ihm vorbei, muss ihn hier am Eingang zu Daath zurücklassen. Vater, warum hast Du mich verlassen?.

Durch Daath, kommst nur alleine da ist kein Gott. und selbst das Kamel, gesegnet sei es, hat es doch das göttliche El in seinem Namen, ist dann nicht mehr unterscheidbar vom Nadelöhr. Wenn man sich den Lebnsbaum ansieht, kann man sich das besser vorstellen.
Auch Henoch beschreibt den Abyss. in seiner Sprache.
aus Freimaurer (Seite 1099) (Beitrag von snafu)



Kabalah:
Der Lebensbaum (Seite 5) (Beitrag von snafu)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 02:26
@Bublik79
ja ich kann mich wieder erinnern an deinen tread...:)

was war das für ein tag für dich? hattest du bestimmte fragen gehabt die letzten wochen damals?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 02:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was war das für ein tag für dich? hattest du bestimmte fragen gehabt die letzten wochen damals?
also so genau kann ich mich nicht an die Zeit davor erinnern.
Ich kann nur sagen das ich ein sehr nachdenklicher Mensch in mir bin der immer über Alles nachdenkt, ohne Grenzen. Ich war immer Vorbildlich Beruflich und Privat, doch nach vielen Enttäuschungen durch Menschen bin ich immer tiefer in den Sumpf des Alkohols und Drogen verfallen, Selbstmitleid, Depressionen, Das Negative versuche ich immer zu unterdrücken, oder lies an Gegenständen meine Wut raus. Aggressivität mir gegenüber und keine wirkliche Lust am Leben, also von Positiv zu Negativ und dann mit einem Schlag wieder Positiv, aber wie, Ich habe nur paar stunden Schlaf gebraucht am Tag, Wochen lang, denn ich berechnete und zeichnete so viel auf, dass man mir dann immer sagte hör auf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 02:51
@Bublik79
nachdenken ohne grenzen finde ich sehr gut!

u das was du aufgezeichnet hattest, das war das was du weggeworfen hattest?

kannst du mal was davon hier wiedergeben? kannst du dich an irgendwas erinnern davon?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:00
@Bleistift
der unwissende wie der wissende, wenn er etwas macht was in dem falle was du meinst negative konsequenzen haben wird...weil es gesetze gibt die niemand umgehen kann...alles ist auf ausgleich aus..auf harmonie..was nicht harmonisch ist wird getrennt früher od später..wird aufgelöst damit etwas neues enstehen kann was harmonisch ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:06
Erzähl mir mehr über diese Gesetze @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:08
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das was du aufgezeichnet hattest, das war das was du weggeworfen hattest?
ja!
Es war einfach zuviel und ich kann mich nur bruchhaft an Etwas erinnern.
Es war eine Matrix in aufsteigenden und absteigenden Leben als Zahlen. Mandala. Kreise die durch ein Kreuz geteilt wurden mit Erde Feuer Luft Wasser, größeres Kreis mit Liebe und Hass usw. Dreiecke als Systeme und Kontrolle mit vielen Wörtern und Möglichkeiten und immer Sprüche als Gedichte im tiefem Sinne dabei usw. es ist wirklich schwer sich an Einzelheiten zu erinnern, ist lange her und es waren 3 volle Hefte.

@snafu

hmm ich verstehe nur zum Teil, da fehlt mir etwas an Hinterwissen :(


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:15
naja, du wolltest ja was kryptisches... ^^ @Bublik79


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:23
@snafu
wie verstehst du Buddhismus-Hinduismus im Vergleich zum Judentum und Jesus?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.weil es gesetze gibt die niemand umgehen kann...alles ist auf ausgleich aus..auf harmonie..was nicht harmonisch ist wird getrennt früher od später..wird aufgelöst damit etwas neues enstehen kann was harmonisch ist..
Alles ist auf Ausgleich und Harmonie bestrebt. ist "es" in Harmonie, dann ist es in Harmonie. :)
Und dann....in harmonischer geordneter Stagnation.

Durch die Störung der Harmonie wird diese erschüttert und in Un-Ordnung gebracht.

Woraufhin das Bestreben, die harmonische Ordnung wieder errichtet. bis diese wieder gestört/zerstört wird, und sich wieder neu ordnet...usw ==> Evolution !

oder biblisch ausgedrückt: Gott/Satan. Wechselwirkung. einatmen/ausatmen.... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:29
@Bublik79
magst du mal mehr erzählen über die sprüche u gedichte, sofern du dich noch erinnern kannst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:31
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wie verstehst du Buddhismus-Hinduismus im Vergleich zum Judentum und Jesus?
Es sind mM 4 verschiedene Wege.....
Ich würde sie nicht paarweise zusammenfassen. :)
Buddhismus und Hinduismus ist sehr vielfältig.

Judentum (altegyptisch) ist mehr mit dem Islam verbunden, als mit dem Christentum.
Christentum ist mehr griechisch / neuegyptisch /platonisch...

@Bublik79


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:31
@snafu
@Bleistift

wie snafu schrieb..was nicht in harmonie ist wird aufgelöst..u wird neu geschaffen..

was du anderen antust wird auf dich zurück fallen, in diesem od in späteren leben..

warum sagte jesus halte auch deine andere wange hin? indem du damit dem entgehst..der andere hat ja sein schicksal besiegelt in dem moment..aber du? was wirst du tun?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:34
Ich wollte damit möglicherweise eher sagen, dass die (Zer)Störung eine Notwendigkeit der Evolution ist.
Da ewige Harmonie Stagnation bedeutet.
Deshalb kommt Jesus mit dem Schwert, @georgerus ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 03:38
@snafu
da bist du nicht bei mir...gottes schöpfung ist ausgleich..ist als absicht harmonie in sich..

im anfang des lebens die geburt..leben...sterben..in welchen sinn hier leben?

das ziel ist harmonie..wofür man selber sorgen muss..deshalb ja die bewußtseinsentwicklung..in dem man aus der dunkelheit ins licht schreitet..wenn der partner das auch tut..dann ist man eins..ist in harmonie ..ist bei gott, dem ursprung, der einheit..


Anzeige

1x zitiertmelden