Freimaurer
14.10.2009 um 14:59Ich finde das mit "6" ganz passend, andererseits könnte es natürlich auch eine stilisierte Schlange sein... ;)
Niselprim schrieb:Ist nicht auch unser Sonnensystem, mit seinem zentralen Gestirn, aus der Intelligenz des göttlichen Bewußtseins; und unsere Milchstraße, in der Gefahren lauern, welche zur ständigen und regelmäßigen Wiederkehr bestimmt sind?Natürlich @Niselprim . Ob es 'Gefahren' sind, welche lauern, ist Ansichtssache, welche relativ ist.
tekton schrieb:Wenn man anfängt, verschiedene Bedeutungen zu analysieren, wird man feststellen, dass sie irgendwann nicht mehr von einander trennbar sind und das selbe beschreiben, auch wenn sie dafür einen anderen Namen tragen.Das kann Dir eigentlich nur passieren, wennst die Unterschiede nicht erkennst @tekton
tekton schrieb:Ihr seit schon beim Thema, nur mit dieser Richtung hatte ich grad etwas SchwierigkeitenDu musst wissen, dass die Sterne uns etwas zeigen - gewisse Zusammenhänge und so ;)
schmitz schrieb:Ich finde das mit "6" ganz passend, andererseits könnte es natürlich auch eine stilisierte Schlange sein...Hmm...in der Sephiroth ist die '6' der Mittelpunkt; bei der Geometrie kann man in einem gleichschenkligen Dreieck einen Kreis ziehen, wobei der Mittelpunkt von Beidem identisch sind und man ein Auge gezeichnet hat ;) @schmitz
Nabucco schrieb:... ich könnte mir auch vorstellen, daß der "Abyss" den man "kurz" durchschreiten muss, jener Ort "inmitten aller Sterne" ist.Naja, über kurz oder lang, lässt sich streiten :D
snafu schrieb:Nachdem Zeit im Seelenflugzustand keine Rolle spielt.Ja, das habe ich auch so erlebt beim Durchgang durch das Portal, aber die Zeit hier ist trotzdem präsent (meine -nicht allzu billige- Uhr habe ich währenddessen weggeworfen ;)
snafu schrieb:nach der tradition kann darüber nicht gesprochen werden.Tja, das Arkanum :)
snafu schrieb:Es ist die Grenze zwischen Sein und Nichtsein, eines Gedanken.Naja, ein Gedanke allein ist es ja wohl nicht ;)
snafu schrieb am 10.10.2009:Jhvhmeinst?!?
snafu schrieb:Das Zentrum der Galaxie oder inmitten der Sterne.. sind nur Worte, für das Gemeinte.Tja, ich denke, wir sind uns einig, daß jemand, der dort war, weiß, was damit gemeint ist. *freu*
snafu schrieb:Was ist es sonst als ein Gedanke? Wie würdest Du es benennen?Ich würde sagen: Ein Erlebnis!
snafu schrieb:Kether? Ain (Soph Aur) ?... sorry, hier steig ich aus (ich weiß, ich könnte google strapazieren, will ich aber nicht) ... ich bin brotberuflich Techniker! :( aber im Bereich der Forschung :)