Freimaurer
19.10.2009 um 15:45na ja Rockband fällt bei mir jetzt nicht unbedingt unter "hobbys" eines freimaurers ^^
aber wer weiss vllt ist ja sogar till lindemann fm? oO
aber wer weiss vllt ist ja sogar till lindemann fm? oO
Outsider schrieb:Rockband fällt bei mir jetzt nicht unbedingt unter "hobbys" eines freimaurers ^^Och, bei meinem letzten Auftritt, der allerdings schon ein paar Jahre zurück liegt, gab ich mich durch ein, zwei Andeutungen als Bruder zu erkennen und fand es sehr nett, mitzubekommen, dass unter den paar hundert Zuschauern auch einige waren, die passend zurück grüßten. :)
nervenschock schrieb:Als Maurer nutze ich ein paar Begriffe, die sich auf biblische Stellen beziehen, in denen der Tempel Salomons vorkommt, aber ich halte es für völlig absurd, daraus höhere Weisheiten oder gar Geheimnisse hinein zu deuteln.Wie schon gesagt, erblickt jeder darin,
snafu schrieb:Jeder Mensch erbaut sich seinen Tempel selbst.Nein. In der FM geht es eben NICHT darum, dass jeder für sich alleine ist. Der Begriff "Bund" ist wichtig. Eigenbrötlerische Egomanen passen nicht in eine Loge, passen nicht zur FM.
Darum gehts doch eigentlich
snafu schrieb:ist die Reinheit des inneren Tempels,... und von manchen auch gesehen werden kann. :)
das, was im Aussen gespiegelt wird.
tekton schrieb:Nicht der einzelne Stern oder das Sandkorn zählt, sondern der Kosmos und die Wüsten des Universums - denn nur sie umfassen die Gesamtschau. Ein Blick wird immer nur ein Winkel bleiben und niemals ein Kreis werden.Jain @tekton
Outsider schrieb:darf mich laut deiner definition die freimaurerei nicht interessieren.. den wenn ich eines bin, dann eigenbrödlerisch und egomane im geiste.@Outsider :