@NabuccoVllt krieg ich ja was in falschen Hals, aber dieser Beitrag:
Nabucco schrieb:Im Ernst:
Es ist die Art, wie er den Profanen beschreibt.
Meiner bescheidenen Meinung nach kann nur ein "Eingeweihter" manche Dinge in solche Worte fassen ohne an irgendwas -Du weißt schon- herumzukratzen.
Ein Profaner weiß zwar -wenn überhaupt- , daß er profan ist, aber nicht "wie sehr er das in Wirklichkeit ist" und dadurch könnte er die von Schubert gewählten Worte niemals so finden.
Ich hoffe, du kannst in etwa verstehen, wie ich das meine.
verändert meine neugewonnenen Erkenntnisse über FM wieder in die andere Richtung-obwohl es immer noch erfrischend ist, "Einblicke" in FM zu bekommen, haftet diesem Beitrag doch eine gewisse "verschleierte" Überheblichkeit an-in die ich nicht konsequent alle FM einschließen möchte...
ich geb zu ich bin "profan" und der Umgang mit diesem Begriff bereitet mir ein Problem, seit ich das erste Mal in diesen Thread gelesen hab-aber nie so wie jetzt grad...
Wundert es dich eigentlich, daß es VT gibt-oder "willst" du es-um dich von der "Masse" abzuheben(durch Intellekt-oder was auch immer)
ich will dich nicht wirklich angreifen-sondern denke, daß deine Ausdrucksweise zu durchdenken wäre-um nicht einen falschen Eindruck zu hinterlassen...
Siehst du dich als etwas besonderes? - ich stell die Frage nicht, weil ich keine Ahnung von Schiller hab und dir neidisch wär-ob dein Wissen -- sondern weil ich mit der Beschreibung des "profanen" ein Problem hab...