Freimaurer
24.06.2009 um 14:23Frag mich nach wie vor, was das hier sucht.
asmodee schrieb:Der Kontext will sich mir nicht erklaeren@asmodee
Outsider schrieb:Wie verhält es sich denn mit dem bewußten töten von Menschen.Meiner Meinung nach wird kein Freimaurer den Beruf eines Soldaten ergreifen bzw. ergriffen haben.
tekton schrieb:ich bin jedem allierten von tiefen herzen dankbar, der sein leben für unsere freiheit gab - wenn es diese menschen nicht gegeben hätte, üwrden wir heute warscheinlich in braunen hemden rumlaufen.ich Glaube da muß man doch etwas differenzieren... Damals war Kriek, will heißen ein Land fiel in ein anderes ein... in diesem fall in ganz Europa.
Outsider schrieb:Müßten wir dann nicht auch im Jemen, Sudan, Kongo, Iran, Nord Korea etc.etc. ?Du willst meine Meinung? -Jap! - nur leider ist es nicht so, weshalb ich jeden verstehen kann, der nicht zum Militär geht - wäre es aber richtig und gut, würde die UNO dort einmarschieren, aber nicht nur mit waffenlosen Blauhelmen wie in Ruanda, sonder mit Kampfverbänden, die wirklich für Ruhe sorgen.
Nabucco schrieb:Meiner Meinung nach wird kein Freimaurer den Beruf eines Soldaten ergreifen bzw. ergriffen haben.Ich kenne selber einen Bruder Berufssoldat. Insofern ist deine Aussage unhaltbar. Und ich hatte zwei Berufssoldaten in der eigenen Familie (keine FM), von daher weiß ich, dass sie zwar sicher das Töten lernen, es aber üblicherweise nicht ihr Freizeitvergnügen ist, sondern eben das letzte Mittel der Wahl. (Auch wenn die Ausbildung in der Legion da wohl deutlich schärfer war als die der Bundeswehr...)
tekton schrieb:aber nicht nur mit waffenlosen Blauhelmen wie in Ruanda, sonder mit Kampfverbänden, die wirklich für Ruhe sorgen.Warum?