Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.06.2009 um 15:15
@Nabucco

VON DEUTSCHEN BODEN DARF NIE WIEDER EIN ANGRIFFSKRIEG AUSGEHEN!

Da bin ich foll bei euch - auch nicht von anderem Boden! Doch wenn es so ist, dass einer angreift, mus man auch dagegen stehen.


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:16
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Doch wenn es so ist, dass einer angreift, mus man auch dagegen stehen.
Schön, daß wir in diesem Punkt einer Meinung sind! :)


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:18
klar @tekton
Das leuchtet mir ein. Aber warum
Zitat von tektontekton schrieb:sonder mit Kampfverbänden, die wirklich für Ruhe sorgen.
Hat nicht jedes Land ein recht auf Eigenständigkeit?
Sollte nicht jedes Land mit inneren Problemen Selbstständig nach Lösungen jedlicher Art suchen?. Woher kommt das recht eines anderen Landes zu sagen, ne das gefällt mir nicht da gehe ich hin und Räume dort auf.
Auf welcher Grundbasis darf dieses Land da hin?


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:25
@Outsider

klar! - wenn man damit als mensch zurecht kommt - ruanda, sudan, korea - klar lass doch die machthaber dort ihr volk geseln - auch diktatorn haben rechte - nichtwahr???

Ich bin jedenfalls froh, die Alliierten den Nazis keine mehr eingeräumt haben und diese überlaufen haben! Irgendwann is Schluss mit lustig, irgendwann ist ausdiskutiert und irgendwann muss man dann zuschlagen.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:27
Aber mit welchem recht ? Auf welcher Basis @tekton


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:32
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Aber mit welchem recht ?
Vielleicht um den Schwächeren zu helfen gegen einen Aggressor?!


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:35
@Outsider

Selbsterhaltung und Notwehr!

Carl - ich, schau nicht weg, wenn ein Skin auf einen Ausländer einprügelt, der liegt dann schneller mit dem Gesicht im dreck und einm Knie im Rücken als ihm lieb ist.

Und so wie ich das im kleinen sehe, sehe ich das auch im großen - Punkt!


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:35
Apropos Diktatoren :-)
das beste Beispiel ist Italien mit Berlusconi,das ist eine neue Form vom Diktatur.
Ändert immer die Gesetze nach seinem gunsten.
Aber wird von anderen akzeptiert.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:49
@marco23

Was willst Du vorschlagen? So lange sein Volk damit klar kommt und ihn wählt?!


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:51
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Aber mit welchem recht ?
Gute Frage, die stellen sich auch viele unserer Soldaten. Besonders wenn sie zum Helfen kommen und dann von der Bevölkerung mit Steinen beworfen werden.
Grundsätzlich denke ich haben wir alle die Verantwortung dafür, dass es Weltweit keinen Völkermord mehr geben darf, nur wo fängt man an wo ist die Grenze ab wann man einschreitet?

Dein Skinnhead beispiel lieber @tekton beinhaltet für mich "nur" Zivilcourage und geht vollkommen in Ordnung.
Einen anderes Land bzw. deren "Regierung" gegen eine neue auszutauschen ist schon ein ganz anderes Ding.
Ich bin mir hier selbst nicht klar ob man da nicht auch Russland und die USA angreifen müsste. Ein Indikator für mich wäre beispielsweise eine friedliche Revolution die von den Machthabern niedergeschlagen wird, dort erkenne ich klaren Hilfestellungsbedarf.
Iran, China, Ukraine...wo fangen wir an? Ich bin dafür wir halten zunächst mal im kleinen die Skinns am Boden, damit kann ich ganz klar leben ;)

Die UNO, soll sich ja nicht nur nach unseren Wünschen richten, sondern eben nach allen Mitgliedstaaten. Möglicherweise halten wir unser System, wenn auch nur unbewusst, automatisch immer für das bessere.

-> http://www.jungegew.de/Arbeit/Boell_Arbeitsmoral.htm (Archiv-Version vom 03.06.2009)

Achja, und selbst im Krieg ist man Mensch auch wenn es unwahrscheinlich klingt, aber wenn der andere am Boden liegt muss man ja nicht nachteten. Stichwort Humanität im Krieg, wer wenn nicht ein Maurer sollte sich daran erinnern, dass wir alle Brüder und Schwestern sind.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:58
@tekton
Vermischst Du hier nicht ein paar Dinge? Selbstverständlich haben die Alliierten für Ruhe gesorgt. Sie befanden sich im Krieg mit Deutschland und wurde zum großen Teil zuerst angegriffen. Ich denke niemand spricht ihnen das Recht ab sich zu wehren und den Aggressor endgültig niederzuzwingen.

Was Carl meinte ist aber etwas ganz anderes. Nehmen wir das Beispiel von Marco23. Ab wann haben wir das Recht in Italien einzumarschieren, weil wir der Meinung sind, so gehe das nicht?

@Outsider
Ist aber nicht die Uno genau das Gremium, dass Du suchst? Ist sie es nicht, die die Länder erst verwarnt um dann Truppen zu schicken? (Zumindest in der Theorie. Faktisch scheitert es dann ja schon mal am (mir völlig unverständlichen) Vetorecht irgendwelcher Nationen.)

Natürlich hat jedes Land seine Souveränität und soll sie auch haben. Aber müssen wir deshalb zuschauen, wie sich ein neuer Hitler irgendwo aufbaut? Ich denke, wir sind uns einig, dass wir das eigentlich nicht wollen (lieber einen begrenzten Konflikt bei Zeiten als einen großen zu späterer Zeit, ist letztlich Materialschonender (wobei ich als Material für derartige Auseinandersetzungen die Menschen sehe)), denke aber, dass die tatsächliche Ausprägung, bzw. das wie nicht so einfach zu definieren ist. Schon gar nicht pauschal...


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:58
ach ja... und wieder zu lange getippt *grummel*


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:00
Um es mal mit den Worten von einem anderen zu sagen :

Glaubt nicht, ihr haettet Millionen Feinde
Euer einziger Feind heißt - KRIEG.

(Erich Kaestner)

Ich denke alles andere ist unwesenlich und erhitzt die Gemueter . Koennen wir uns darauf einigen ??


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:02
@marco23

Verstehe ich auch nicht manche Italiener sehen Berlusconi mittlerweile als gottgegeben an, warscheinlich weil der Rest auch so korrupt ist.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:03
heute hab ich mit den kommas ..
für klugscheißer kommatas!*


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:04
@Lufton

Genau.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:10
Zitat von tektontekton schrieb:Was willst Du vorschlagen? So lange sein Volk damit klar kommt und ihn wählt?!
Genau DAS ist aber in Afganistan der Fall gewesen @tekton
Und heute sind wir dort.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:14
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Und heute sind wir dort.
Aber eigentlich nur wegen unseres großen Bündnispartners. Die USA sind da rein, wir wurden "gezwungen" beim Wiederaufbau zu helfen...und die USA sagen es war Selbstverteidigung...
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:manche Italiener sehen Berlusconi mittlerweile als gottgegeben an
Zumindest schafft er es in dem Parteinen Chaos Mehrheiten zu bilden, und noch genügend Zeit für junge Frauen zu haben ;)


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:16
Ist das nun: WIE beurteilt die FM die Weltlage? Oder wie darf ich das verstehen...

Bitte nicht ZU weit weg vom Toppic. Danke.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 16:23
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ist aber nicht die Uno genau das Gremium
Natürlich ist die UNO das Gremium welches über die Menschlichkeit in der Welt die Hand halten sollte, aber was hat es bis heute gebracht?.. Israel hat sich nichts davon angenommen was von dort kam. Wieviele Resolutionen sind in Schall und Rauch aufgegangen... Nicht Falsch verstehen das mit Israel war nur ein kleines Beispiel wieviel macht dieser Weltumspannende Bund besitzt, Faktisch keinen.
Das der Irak damals aus Kuweit als Aggressor hinaus komlimentiert wurde ist die eine Sache .. aber was war als die USA mit ihren "Verbündeten" im Irak selbst Einmarschiert ist?... Wo war die Uno da? das sind nur kleine Beispiele warum ich für mich ein Gegner von Einmischung in anderer Länder Sachen bin.

Wenn die Veränderung nicht aus dem Herzen, aus dem Volk des Landes kommt... wieviel Chancen hat das neu etablierte System dann auf Bestand?
Und da wollte ich gerne von Seiten der FM die Meinung zu wissen, eben auch ob es gerade zu diesem Thema eine einheitliche Meinung in Deutschland gibt... auf Freimaurer bezogen


melden