Outsider schrieb:Aber mit welchem recht ?
Gute Frage, die stellen sich auch viele unserer Soldaten. Besonders wenn sie zum Helfen kommen und dann von der Bevölkerung mit Steinen beworfen werden.
Grundsätzlich denke ich haben wir alle die Verantwortung dafür, dass es Weltweit keinen Völkermord mehr geben darf, nur wo fängt man an wo ist die Grenze ab wann man einschreitet?
Dein Skinnhead beispiel lieber
@tekton beinhaltet für mich "nur" Zivilcourage und geht vollkommen in Ordnung.
Einen anderes Land bzw. deren "Regierung" gegen eine neue auszutauschen ist schon ein ganz anderes Ding.
Ich bin mir hier selbst nicht klar ob man da nicht auch Russland und die USA angreifen müsste. Ein Indikator für mich wäre beispielsweise eine friedliche Revolution die von den Machthabern niedergeschlagen wird, dort erkenne ich klaren Hilfestellungsbedarf.
Iran, China, Ukraine...wo fangen wir an? Ich bin dafür wir halten zunächst mal im kleinen die Skinns am Boden, damit kann ich ganz klar leben
;)Die UNO, soll sich ja nicht nur nach unseren Wünschen richten, sondern eben nach allen Mitgliedstaaten. Möglicherweise halten wir unser System, wenn auch nur unbewusst, automatisch immer für das bessere.
->
http://www.jungegew.de/Arbeit/Boell_Arbeitsmoral.htmAchja, und selbst im Krieg ist man Mensch auch wenn es unwahrscheinlich klingt, aber wenn der andere am Boden liegt muss man ja nicht nachteten. Stichwort Humanität im Krieg, wer wenn nicht ein Maurer sollte sich daran erinnern, dass wir alle Brüder und Schwestern sind.