Freimaurer
26.06.2009 um 19:22Natürlich hast du nur "hinterfragt" was sonst G* :)
_lazuli schrieb:Ich finde schon das das eine interessante Meinung ist nur die du hast. Wie soll ein einzelner FM dazu Stellung nehmen.Bzgl der Geschichte der FM wurde schon mehrfach Stellung bezogen-Es ist mir auch klar, daß es sich nur um einzelne Meinungen handeln kann, die hier widergegeben werden...Dennoch formt sich eher ein Bild, als wennich auf einschlägigen anderen Seiten unterwegs wär...Da hätten die Brüder längst grüne Antennen-würd denen evtl sogar gefallenn...(:-)sorry-joke:-)
asmodee schrieb:Wer die Freimaurer mit dem Okkultismus in Verbindung bringt, der kennt sich nicht sehr gut aus innerhalb der Freimaurerei oder hat sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.Erich Weisz, besser bekannt als "Harry Houdini" war z.B. auch Freimaurer. Eines seiner liebsten Hobbies war es, bei Seancen und sonstigen Geisterbeschwörungen und okkulten Praktiken zugegen zu sein, um solche selbsternannten Magier als Scharlatane zu entlarven. Was Ihm auch nicht selten gelang.
AUMNGH44 schrieb:und weshalb wurde trotz Caritas unsd rotem Kreutz und diverser anderer humanistischer Verdienste nie eine Reputation in der Öffentlichkeit erreicht?Also, ich gehe hier jetzt mal Stück für Stück auf die jeweiligen Fragen ein.
weshalb wurde ... nie eine Reputation in der Öffentlichkeit erreicht?-Bringt es den FM etwas in den Okkult-bereich verschoben zu werden?Diese Aussage ist wieder typisch du. Warum? Sie ist sachlich schlicht und ergreifend falsch.
_lazuli schrieb:Um den freien Gedankenaustausch in den Logen (z. B. die Humanität/Sozialsmus) durch die Dachorganistion zu regulieren. Es fehlt die Gleichheit. Absichtlich oder nicht...Ich komme mit diesem Satz nicht klar, für mich ist er a) Unsinn b) an den Haaren herbei gezogen und c) für fast Sinnfrei.
und warum sowas nicht überdacht wird. Daruch wir eine Kapitalistische Elite gewollt oder ungewollt gefördert.