Freimaurer
11.06.2009 um 21:52Die Mehrheit der Konflikte weltweit, hat nach meiner Sicht oftmals religiöse Hintergründe gehabt. Auch wenn dies nicht im Vordergrund standen oder stehen, sieht man oft unterschiedliche Glaubensrichtungen im Feld stehen und sie unterscheiden Freund und Feind auch oft an deren Glauben. Als modernes Beispiel, nehme ich den Konflikt im ehemaligen Yugoslavien oder auch in Israel/Palästina.
Wäre es nicht wundebar und erstrebenswert, wenn wir das endlich ablegen könnten? Warum kann ein Palästineser und ein Israeli friedlich und in Eintracht, nebeneinander als Gleiche leben - ich denke, dass das gut gehen könnte - würden die Menschen das nur begreifen und das wollen. Gleichheit und Toleranz!
Wäre es nicht wundebar und erstrebenswert, wenn wir das endlich ablegen könnten? Warum kann ein Palästineser und ein Israeli friedlich und in Eintracht, nebeneinander als Gleiche leben - ich denke, dass das gut gehen könnte - würden die Menschen das nur begreifen und das wollen. Gleichheit und Toleranz!