Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.06.2009 um 11:40
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:hoff du bekommst noch viele gute antworten auf deine fragen mit derer du dein weltbild etwas besser ausmalen kannst im sinne der "erkenntniss"
Da sind die Brüder und Schwestern schon ne weile dabei-und erfolgreicher als ihnen bewußt ist:-)

Anzeige
melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:41
@AUMNGH44

werd jetzt mal wieder stiller mitleser werden ist ja eher offtopic als das es zum thema beiträgt ;)

nicht bös sein möcht aber gern weiterhin mitlesen als sinnentfremdete beiträge zu schalten ok ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:43
@AUMNGH44

Die regen sich, weil wir diese braune Kacke eben nicht mehr hören können.

Vielleicht ist Dir noch nicht so ganz klar, dass wir in vielen Ländern durchaus seit annähernd 300 Jahren verfolgt wurden bzw. werden.

Vor der Machtergreifung der Nazis gab es in Deutschland ca. 120.000 Freimaurer. Bis heute haben wir uns von davon nicht mehr erholt. Wir sind immer noch nur 12.000 - 14.000 Brüder hierzulande. Also nur noch ein Zehntel dessen!


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:44
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Lieber Bruder, lege doch nicht bitte immer alles auf die Goldwaage. Oder bin ich Dir auf den Schlips getreten?
Neee, wie kommst Du darauf - nur will ich es nicht als elitären Club da stehen lassen, der nicht arbeiten könnte, wenn man keinen Anzug oder Schlips hätte - kommt mir nur auf´s Bild an. Den Kaftan habt ihr doch auch, wenn mal einer seinen Anzug vergessen hat - ergo, geht auch sooo *lach* - es kommt nicht auf Äusserlicheiten an - aber ich weiß was Du sagen willst und Du hast ja auch recht.

*goldwagewegpackknüppelraushol*


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:45
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Eugenik und Holocaust sind nun einmal keine "Hypothesen", sondern Fakten!
Eugenik beinhaltet für mich eine Hypothese, daß es werthaltigere Leben als andere gibt.
Dem kann ich nicht zustimmen-allein schon aufgrund des Karmas, welches in diversen Philosophien und Religionen in der ein oder anderen Form auftaucht. Sowie eigener Lebenserfahrung.
Der Holocaust war meiner Ansicht nach ein Symptom der Eugenik.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:47
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Eugenik beinhaltet für mich eine Hypothese, daß es werthaltigere Leben als andere gibt.
Dem kann ich nicht zustimmen-allein schon aufgrund des Karmas, welches in diversen Philosophien und Religionen in der ein oder anderen Form auftaucht. Sowie eigener Lebenserfahrung.
Ja was willst Du denn saaagen??? - Du rennst hier doch damit offene Türen ein??!!!!


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:49
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:werd jetzt mal wieder stiller mitleser werden ist ja eher offtopic als das es zum thema beiträgt
Nein-bitte geh nicht-ich halt ja schon die Füße still-hab doch nix davon, wenn ich meine eigenen Gedanken poste-die kenn ich doch schon
Ich mach paar Tage Pause-oder auch länger-bitte laß dich von mir nicht vergraulen...
Tu so als wär ich net dagewesen...


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:50
@AUMNGH44


:D mitlesen heißt nicht weggehen :D


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:53
@tekton
Sag ich doch Eugenik is ne geisteskranke Hypothese-und ich bin kein Nazi- und ich weiß, daß das alles wieder übers Thema rausschießt... deshalb s.o. halt ich mich jetzt erst mal raus-für friedlichere Themen, die auch ihren Platz haben sollen (mehr als die andern)


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 11:59
@AUMNGH44
@frieder

sagt ma, was habt ihr den für ne phobie - wenn hier alle die füße still halten, geht hier mal garnix zum thema diskussion - also lasst uns quatschen.

@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Sag ich doch Eugenik is ne geisteskranke Hypothese...
Wir sind uns da alle einer Meinung und nun??!! Hast Du irgendwo gelesen, dass Freimaurer da eine andere Haltung dazu hätten - komm nicht mit, was Du erzählen willst?!


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 12:01
@tekton


lieber tekton ich besitz diesbezüglich keine phobie die einzige die ich hab zumindest deren ich mir bewußt bin ist eine spinnenphobie :(

meinte mit meinen letzten beitrag nur das es doch ab und zu interessanter und lehrreicher ist mitzulesen als fragen zu stellen um nur zu zeigen das man anwesend ist


möcht doch den fm nix unterstellen !!!!!!!!


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 12:04
@frieder

DAS WEIß ICH DOCH!!!!!1 1 11 :D

*spinneausdertaschekram*


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 12:05
"*spinneausdertaschekram*"

*türzuknalltrepperunterfliegundwegrenn* :D


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 12:24
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Wir sind uns da alle einer Meinung und nun??!! Hast Du irgendwo gelesen, dass Freimaurer da eine andere Haltung dazu hätten - komm nicht mit, was Du erzählen willst?!
Es zieht sich doch wien roter Faden durch meine Posts-ich würde nie dir oder deiner Loge etwas persönlich unterstellen, aber ihr redet ja selbst von individualität und daß keine Loge die Hand ins Feuer legen kann für irgendwas-Diese Geschehnisse, die ich jetzt nicht nochmal und nochmal aufrollen will, sind nicht möglich um sie aus einer einzigen Hand zu leiten-es muß eine Art Bund sein, in dem alle glauben einem "höheren"Ziel zu dienen-etwas GUTES zu tun-oder könnten Menschen auch auf andere Weise überzeugt werden Gräultaten oder Versklavung zu betreiben? -Ja klar-Wenn sie sich nicht bewußt sind(Aktionär wie ich) Aber auch dieses System ist nicht aus einer Hand möglich...Es ist sicher wieder ein Vorurteil von mir, wenn ich behaupte, daß eine Loge, ein Sammelpunkt von Menschen mit einem gehobenen Intellekt darstellt-ansich ja nichts schlechtes-vor allem wenn sie wie ihr antworten-Habs noch nicht probiert, aber ich glaub auf ner Website von Skull and Bone oder Illuminaten hätt ich schlechtere Chancen Einblicke zu bekommen(was ein diskreter oder geheimer Bund sein könnte)-meinst nicht?


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 12:36
@AUMNGH44

Zum Einen begehen wir per se keine Gräueltaten oder Versklavung - dies ist keine freimaurerische Haltung!

Aber auch wir können uns gegenseitig nur vor die Stirn gucken und nicht dahinter. Solch menschenverachtendes Verhalten wäre aber jederzeit ein Ausschlußgrund.

Zum Zweiten sind wir keine Skull & Bones oder Illuminaten. (Nur weil sich andere Vereinigungen auch "Logen" nennen, haben wir leider kein Copyright auf diesen Begriff - ebensowenig wie auf den Begriff "Freimaurer").


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 12:42
@Lazarus2000
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Vielleicht ist Dir noch nicht so ganz klar, dass wir in vielen Ländern durchaus seit annähernd 300 Jahren verfolgt wurden bzw. werden.

Vor der Machtergreifung der Nazis gab es in Deutschland ca. 120.000 Freimaurer. Bis heute haben wir uns von davon nicht mehr erholt. Wir sind immer noch nur 12.000 - 14.000 Brüder hierzulande. Also nur noch ein Zehntel dessen!
Nein, das war mir nicht bekannt(in diesem Umfang)-wie so vieles, was ich hier bereits erfahren habe...


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 13:39
@tetkon

Du rennst hier doch damit offene Türen ein??!!!!


------------


Was hast du gegen türen eintreten?Sind wir hier im wilden westen oder nicht? :D


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 13:48
@Bonesman

Hab Dich schon vermisst - danke für den erneuten Beweis, der unendlichen Tiefe oder Untiefe Deines Geistes!


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 13:49
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Diese Geschehnisse, die ich jetzt nicht nochmal und nochmal aufrollen will, sind nicht möglich um sie aus einer einzigen Hand zu leiten-es muß eine Art Bund sein, in dem alle glauben einem "höheren"Ziel zu dienen-etwas GUTES zu tun-oder könnten Menschen auch auf andere Weise überzeugt werden Gräultaten oder Versklavung zu betreiben?
Wenn sie deiner Meinung nach nicht möglich sind, dann erklär mir bitte, wie sich die Nationalsozialisten in Deutschland haben durchsetzen können? Das Buch "Mein Kampf" ist bereit 1924 entstanden. Hier waren es also Gräueltaten und Versklavung mit öffentlicher Ansage. Und jetzt erklär mir bitte noch einmal, warum es irgendwelcher geheimen Organisationen bedarf um irgendetwas durchzusetzen.

Ich bin genauso überzeugt davon, dass es solche geheimen Organisationen gibt. Nur sind das eben nicht die Bilderberger (wie sollten die ihre Ziele durchsetzen?) noch die geheimnisvollen Illuminaten (letztlich aus dem gleichen Grunde). Jede Preisabsprache von irgendwelchen Industriellen erfüllt schon den Tatbestand der Konspiration. Geben tut es da alles. Und das zu monieren ist dein gutes Recht.

Aber deine permanenten Versuche derartige Dinge in den Dunstkreis der FM zu schieben sind einfach Schwachfug. Noch dazu, da du ja auch noch Wert auf die Feststellung legst, dass du dies ohne jeglichen Beleg tust.

Wenn du also für irgendetwas einen Beleg hast/zu haben meinst, dann her damit, dann zeigen wir dir gerne auf wo der Fehler in deinen Quellen ist. Aber einfach nur gegen die FM zu polemisieren... Kann ich dich nicht dran hindern, nur sei dann nicht verwundert über die REaktionen die dein Tun hervorruft.

Um noch einmal auf die geheimen Organisationen zurückzukommen:
Jede Jugend- oder Straßengang gehört letztlich in diesen Bereich. Und wodurch fallen alle diese Organisationen immer wieder auf? Egal ob Mafia, Drogenkartell oder eben Gang? Genau, dadurch dass sie sich gegenseitig bekriegen. Und dabei meist noch Unschuldige mit reinreißen.

Da du je diesen Thread aufmerksam in den letzten Tagen verfolgt hast, wirst du ja einen kleinen Abriss der Geschichte mitbekommen haben über all die verschiedenen Großlogen die es gab und gibt. Warum gab und gibt es die wohl? Weil sich alle soooo einig sind, dass eine ausreicht? Oder vielleicht doch weil es immer wieder Menschen gibt, die der Meinung sind - na ja, im Prinzip schon nicht schlecht, kann ich aber noch besser? Denk mal darüber nach. Und das bitte bevor du hier deine nächste Idee über irgendeine Verschwörung der FM niederschreibst...

Ach ja, eines noch: du schriebst, je mehr du dich mit dem Thema beschäftigtst, desto mehr Fragen hättest du, bzw. desto weniger würdest du durchblicken. Lass es dir von jemandem sagen der mit der Freimaurerei groß geworden ist: auch mir sind einige Dinge erst verständlich geworden, nachdem ich dazu gehört habe. Ich habe einiges gelernt, was noch nicht veröffentlich worden war. Aber nichts, nichts war negativ oder zum Nachteil Außenstehender.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 14:19
Zitat von LuftonLufton schrieb:Schwachfug
@Lufton
Welch sinniges einfaches Wort :)

kann man leider auf fast die Kompletten zwei Seiten beziehen.^^


@AUMNGH44
Ich habe das mit der Eugenik und den Freimaureren noch nicht wirklich verstanden.
kannst du das mal in 2 Sätzen Formen.
Danke

Wusstet ihr das der Begriff Rassenhygiene für Eugenik ende des 19. jahrhunderts eingeführt wurde... Ein Grund mehr warum mir dieses Wort im Hals stecken bleibt.


Anzeige

melden