Freimaurer
24.01.2010 um 19:35wann kommt mal ein vt´ler und wirft uns hier ne richtige knacknuss in den thread - nicht immer das zeug was schon hundertmal widerlegt und zu leicht zu durchschauen ist.
tekton schrieb:wann kommt mal ein vt´ler und wirft uns hier ne richtige knacknuss in den thread - nicht immer das zeug was schon hundertmal widerlegt und zu leicht zu durchschauen ist.das willst du doch nicht wirklich.
Mehr ist dazu nicht zu sagenAlso was soll ich dazu sagen? (Außer den Fragen, die ich ihm gestellt habe?)
Aus deinem zweiten Bild:was soll ich denn noch schreiben?
Durch die Einführung des allgemeinen und gleichen Wahlrechts soll die Alleinherrschaft der Mehrheit geschaffen werden.
Das nennt sich Demokratie (aus dem griechischen Demos (das Volk) und Kratios (Kratia? Sorry, habe nie griechisch gelernt- heißt jedenfalls Herrschaft). Was soll ich von jemandem halten, der die Demokratie von Grund auf verteufelt?
Durch die Gewöhnung an den Gedanken der Selbstbestimmung werde man die Bedeutung der Familie und ihrer erzieherischen Werte vernichten.
Aha, also über sich selber bestimmen zu dürfen ist ebenfalls schlecht. Hoch lebe der Despotismus! (Oder was wollen uns diese Worte sagen?)
Dank der Quellenangabe (die rechte Socke Jan Udo Holey) ist es nicht mehr weiter schwer, die Aussagen zu qualifizieren...
Und nur der Vollständigkeit halber: nein, Illuminaten und Freimaurer haben nichts miteinander zu tun (es gab geschichtlich diverse Doppelmitgliedschaften, aber die gibt es heute zwischen Freimaurerei und diversen Religionen, Parteien, was auch immer auch. Sind das deswegen alles freimaurerische Institutionen?)
tekton schrieb:in der vergangenheit waren die doch so stark darin geschichten zu erfinden -das könnte man auch wunderbar mit schon bestehenen, z.t. fast realistischen themen.
tektonmir scheint du wirst bezahlt über das was du so schreibst,
@gustus
aus Wikipedia: Jan_Udo_Holey
Kritik [Bearbeiten]
Obwohl Holey betont, für sein Weltbild sei der Unterschied zwischen rechts und links irrelevant,[4] trugen seine Thesen ihm von verschiedener Seite den Vorwurf des Rechtsextremismus ein. Erstmals berichtete das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg über Holey im Verfassungsschutzbericht Baden-Württemberg 1996 unter der Rubrik Rechtsextremistische Einflußnahme auf die Esoterikszene. Das Bundesamt für Verfassungsschutz bezeichnet Holey als „rechtsextremistischen Esoteriker“.[5]
Laut Anton Maegerle wird in Holeys Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert auch der Holocaust geleugnet.[6] Der Berliner Historiker Wolfgang Wippermann zieht daraus den Schluss:[7]
„Die esoterischen Verschwörungsideologien gleichen den nationalsozialistischen aufs Haar, wie sich besonders an den Schriften Udo Holeys verdeutlichen lässt.“
Strafverfolgung [Bearbeiten]
1996 wurden die beiden Bücher Geheimgesellschaften nach einer Anzeige der jüdischen Gemeinde Mannheim[8] in Deutschland nach einem Beschlagnahmebeschluss des Amtsgerichts Mannheim wegen Volksverhetzung vom Markt genommen.
In der Anklageschrift des darauf folgenden Strafverfahrens gegen Holey und seinen Mitverleger heißt es unter anderem:
„In dieser durchgängig antisemitischen Schrift wird, in der Absicht, emotional feindselige Haltungen unter anderem gegenüber den in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Juden zu erwecken und zu schüren, in bewusster Verdrehung historischer Tatsachen, unter anderem zur Begründung der Thesen, die Juden strebten die Weltherrschaft und die Zerstörung Deutschlands an, gestützt auf sachliche Unwahrheiten, unter Verwendung entstellter, erfundener oder nicht nachvollziehbarer Zitate […]“
– Amtsgericht Mannheim[9]
Wegen „mangelnder örtlicher Zuständigkeit“ wurde das Strafverfahren wegen Volksverhetzung gegen ihn am 11. Februar 1998 eingestellt, Rechtsmittel blieben ohne Erfolg, das Oberlandesgericht Karlsruhe verwarf die Beschwerde der Staatsanwälte.[10]
Infolgedessen war der Autor bemüht, in der Einleitung und im ersten Teil seiner Schrift das Verbot seiner Bücher durch eigene Interpretation als verfassungsrechtlich bedenklich hinzustellen.[11] Auf Seite 14 des ersten Teils schreibt er dazu seine persönliche Rechtsauslegung:
„[Das Buch…] richtet sich vielmehr ausschließlich gegen die Hintergrundmächte, Weltverschwörer, Freimaurer, Rotarier, […] diese Gruppen sind aber kein Teil der deutschen Bevölkerung i. S. § 130 StGB und damit nicht Tatobjekt dieser Vorschrift […]“
Ohne den Grund für die Beschlagnahmung der Geheimgesellschaften-Bücher zu nennen, benutzt Holey die erfolgte Indizierung als Werbung für ein späteres Buch.[12]
ein netter zeitgenosse dieser mann - aber jeder suche sich selbst seine freunde
hier noch zum stöbern:
http://www.h-ref.de/literatur/h/helsing-jan-van/geheimgesellschaften-1.php
gustus schrieb:wenn ein Van H. was schreibt und alles schwachsinn ist frage ich mich warum er bzw seine Bücher auf den Index stehen?? ähm.. du solltest mal in dich gehen.
gustus schrieb:mir scheint du wirst bezahlt über das was du so schreibst,jau und die mods hier auch - wird ja immer wieder unterstellt! - wer nicht verstehen will, was man ihm sagen will, muss auch nicht - viel spass. :)
gustus schrieb:ich Sag nur eins warum macht ihr nicht dieses Forum zu , und das für immer den alle Themen, ist so ein Grosser Schwachsinn, egal UFO's , Verschwörung,Illuminaten,Religionen und was es sonst noch für Rosa Einhörner gibt! Alles Schwachsinn hier dann sollte ich zum ersten mal sagen , ich bin hier nur von ferngesteuerten freaks um geben, die sich alle wichtig machen wollen und über ihren ICH trieb zu schau stellen wollenwoher hast du denn dieses zitat - von mir stammt es jedenfalls nicht - also was willst du mir damit eigentlich sagen?
tektonvon mir stamm das Zitat ,nimm dich mal nicht so wichtig, das du hier ein frei Fahrschein hast um hier die Sprüche raus zuhauen, das sind doch die Sprüche auf die du stehst , aber scheinbar sind solche leute wie du nur daran interessiert ihr senf dazu zugeben und wenn es ein ander macht dann kommt ihr nicht klar , also wie viele leute hast schon was von ein rosa Einhorne erzählt ?
@gustus
?
gustus schrieb:
ich Sag nur eins warum macht ihr nicht dieses Forum zu , und das für immer den alle Themen, ist so ein Grosser Schwachsinn, egal UFO's , Verschwörung,Illuminaten,Religionen und was es sonst noch für Rosa Einhörner gibt! Alles Schwachsinn hier dann sollte ich zum ersten mal sagen , ich bin hier nur von ferngesteuerten freaks um geben, die sich alle wichtig machen wollen und über ihren ICH trieb zu schau stellen wollen
woher hast du denn dieses zitat - von mir stammt es jedenfalls nicht - also was willst du mir damit eigentlich sagen?
btw - es gibt hier einige im forum die durchaus versuchen zu den einzelnen themen, dass was man realität und real nennt, zu schreiben.
um was gehts eigentlich - sützt du dich nur auf aufgeschnappte thesen oder gibts da noch etwas anderes?
schmitz schrieb am 14.01.2010:@snafu@tekton ,was willst Du mich mit diesem Fragezeichen fragen? Bin ich offtopic? Oder weisst Du nicht, was ich damit meine? Oder verstehst Du nicht, wie dies mit Freimaureren in Verbindung gebracht werden könnte?
?