Freimaurer
24.01.2010 um 21:36tekton schrieb:du romantisierst etwas zu viel und fügst dinge hinzu, die einfach so nicht der realität entsprechen.was meinst Du genau damit? welche Dinge? @tekton
tekton schrieb:du romantisierst etwas zu viel und fügst dinge hinzu, die einfach so nicht der realität entsprechen.was meinst Du genau damit? welche Dinge? @tekton
snafu schrieb:was meinst Du genau damit? welche Dinge?kurz und gut rund 90% deiner thesen und theorien.
tekton schrieb:wann kommt mal ein vt´ler und wirft uns hier ne richtige knacknuss in den thread - nicht immer das zeug was schon hundertmal widerlegt und zu leicht zu durchschauen ist.^^ @tekton
snafu schrieb:Worum es geht, ist Magie. Die wahre Magie, die Geschehnisse zu leiten. Die Kräfte der Natur zu beeinflussen. Altes egyptisches Wissen.Es sind solche Dinge, die Tekton meint. (Jedenfalls wäre es das, was ich meinen würde.)
snafu schrieb:Manifestiert in den Gizapyramiden und der Sphinx. Es ist nicht verborgen in versteckten Räumen. Es ist verborgen in der Erkenntnis.Wir haben es hier schon ein paar Mal gesagt, aber ich sage es gerne noch einmal: wir verfügen über kein geheimes Wissen. (Wenn man mal von so Trivialitäten wie den Erkennungszeichen (die auch schon verschiedentlich veröffentlicht worden sind) mal absieht.)
So wird es den Freimaureren nachgesagt, in den oberen Rängen, Hüter dieses Wissens zu sein. Wobei ich denke , dass dies stimmt.
snafu schrieb:In den oberen Rängen wissen wir nichtmal, wer das ist. Denn sie hängen ihre Mitgliedschaft ja nicht auf die große Glocke.Also ich für meinen Teil habe hier einen Kalender neben mir liegen, in dem alle Großkopferten (ich will da nicht von Führung sprechen, denn sie führen nichts, sie repräsentieren lediglich) namentlich verzeichnet sind. Und die meisten von ihnen stehen auch im Internet. Ganz sicher aber stehen sie im Vereinsregister.
snafu schrieb:Dennoch denke ich, dass jene, welche das Weltgeschehen erdenken, dieses System/Wissen benutzen, welches ihnen die Macht über die Kräfte der Natur verleiht. Die Macht zu schöpfen und zu erschaffen, bis zu jenem Aussmaß, welches in der Tat als göttlich erscheint. Friede/Weisheit sei mit ihnen.Wie gesagt, kein geheimes Wissen, keine Magie, keine Kraft über die Natur. Nur Wissen um Psychologie (vor allem der eigenen Psyche), Geschichte und Philosophie.
Lufton schrieb:Wir haben es hier schon ein paar Mal gesagt, aber ich sage es gerne noch einmal: wir verfügen über kein geheimes Wissen. (Wenn man mal von so Trivialitäten wie den Erkennungszeichen (die auch schon verschiedentlich veröffentlicht worden sind) mal absieht.)Das glaube ich Dir. ich meinte allerhöchste Fm's, Staatsmänner, in den höchsten Ämtern, und jene dahinter, und darum herum, die Kreatoren. Vllt könnte man sie Archonten bezeichnen.
snafu schrieb:Das glaube ich Dir. ich meinte allerhöchste Fm's, Staatsmänner, in den höchsten Ämtern, und jene dahinter, und darum herum, die Kreatoren. Vllt könnte man sie Archonten bezeichnen.*kopftisch* Wie oft eigentlich noch?! - Einige der höchsten fm´s von Deutschland - wenn man das so überhaupt sagen kann - kenne ich persönlich, von 33° bis zu Großmeistern. Sie hüten keines der Dir vermuteten Geheimnisse, dass kann ich Dir sogar mit Sicherheit sagen! Der Rückschluss - FM´s mit hohen Würden, zu "Staatsmänner, in den höchsten Ämtern, und jene dahinter, und darum herum" ist in Deutschland falsch und in anderen Ländern auch nicht zwingend! Was Du mit "Kreatoren. Vllt könnte man sie Archonten bezeichnen" meinst, erschließt sich mir nicht und gibt es so auch nicht in der FM. Was Du hier so zitierst, erinnert mich an Scientology oder sonst irgendeiner Sekte, damit bist Du aber in der Freimaurerei falsch am Platz!!!!
Quaestor schrieb:Wenn ich mal übrige Tinte hab, druck ich's auswird viel ;) sind fast 890 seiten. und nicht alles ist interessant in diesem buch.
nautix schrieb:Deine Aussage impliziert, dass die Personen nur deshalb die Ämter innehaben, aufgrund der Tatsache, dass Sie Freimaurer sind. Dies ist jedoch nicht der Fall!Sorry, das war mißverständlich, und das meinte ich nicht damit. ( @tekton : *blut abwisch, mit alkohol desinfizier, sorry habe nix anderes...* :cool: )