Freimaurer
12.01.2010 um 23:47Du meinst das Graffiti in der entlastungskammer, welches CHUFU bedeutet, und angeblich von egyptischen Arbeitern stammt. Es ist in einem ursprünglich zugemauerten Hohlraum über der Königskammer. @Helm
nautix schrieb:Immer wieder war der Punkt erreicht, wo beide uns dogmatisch erklärt haben, dass nur Sie Recht haben.Das habe ich sicher nie gesagt!
nautix schrieb:da sonst die FM in ein völlig falsches Licht kommt.Ich habe immer versucht, sie ins "wahre" Licht zu rücken!
snafu schrieb:mit der 33 versiegeltJep!
Helm schrieb:es ist nur halt schon um einige Jh. älter.Um wieviele?
snafu schrieb:Stein "gespeichert und versiegelt".Jep! :)
FrankD schrieb:Die Cheops-Pyramide hatte ebenfalls Hunderte davon außen, die wurden im 19. Jh. aufgeschrieben und sind heute vom Stadtsmog und anderen Einflüssen verschwunden.Das ist interessant. Dennoch waren jene Schriften nur für den Bau notwendig, da sie unter der ursprünglichen Kalksteinabdeckung nicht sichtbar waren.
JacDeMolay schrieb:der beitrag ist wirklich höchst interessant!du darfst bei der ganzen sache eines nicht vergessen. der mann kann nicht von der freimaurerei reden. er redet immer nur von sich und seiner meinung über die freimaurerei. von seinen persönlichen eindrücken, aber keinesfalls von der freimaurerei.