Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:50
@Kybalion7
ja wer immerwährend suchtet der wird es finden

wir sind alle nicht zufällig in diesem forum..nichts ist zufällig..

ach ich mache gerne wie gewohnt zwei schritte vor u einen wieder zurück..:)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 01:37
@georgerus
In Gelassenheit setzt man sich mal öfters ruhig nieder und denkt mal länger nach, was man eigendlich will.

Was man erreichen möchte.

Was man als wichtig betrachtet.

Was man für Ziele hat und wie man diese erreichen kann, ob sie nützlich sind.

Dann arbeitet man Stufe zu Stufe daran, mit allen Hilfsmitteln welche man dazu benötigt, seien es physische, seelische und geistige.

Aber ohne Hast, ohne Zwang, ohne Kummer, sondern mit den Eigenschaften der Freude....was man nicht in dieser Inkarnation schafft, macht man in der nächsten weiter.
Inzwischen ruht man sich im Astralen aus, vieleicht bewusst?

Hier, auf dieser Ebene hat man die wunderbare gelegenheit sich zu entwickeln, wegen der Polaritäten....wegen (Satan) was Materie bedeutete.

Mit diesem Wort (Satan) haben bestimmte Religionen viel Unfug getrieben, betrachte mal die Tarotkarte 15.
Verlange nach klaren Erklärungen, so wirst sie finden. Auch Crowlez hat zuviel durcheinandergebracht, er war ja kein Magier.
Man kann seine Schriften lesen, aber man wird damit nie ein Magier werden.
Auch haben seine Schriften sehr viele negative Elementale in sich, welche er unbewusst und bewusst erzeugt hat, wenn er auch manches abschrieb was nicht zu verwerfen ist, aber wie gesagt, seine Schriften töten die geistigen Früchte, wegen der noch immer lebenden Elementale.

Die meisten Schüler werden nach dem Studium von Crowles Schriften müde und disinteressiert für wahre Hermetik.
Etwas nimmt die Kraft für die Praxis weg, was wohl? Gedankenformen, Elementale und Elementare werden nur in der wahren Hermetik aufgeklärt. ( Egregore sind verheerend)
Pagan weis darüber Bescheid, denn er ist auf diesen wunderbaren Weg der Hermetik

Ich hämmere immer auf die Introspektion, denn diese wird in vielen geistigen Schulen vernachlässigt oder nur geringschätzig ausgeführt.
Zu wissen, daß die Introspektion ein Mysterium ist, müsste genügen um sie unter die Lupe zu nehmen.

Nicht umsonst sprach Jesus mit seinen Freunden 3 Jahre über die Früchte des Geistes.
Denn nur in einer veredelten Seele (Astralkörper) kann sich die geistige Entwicklung vollziehen.

Man weis ja, dass der Mensch zu 80% mit Psychosomatischen Krankheiten befallen ist.
Also ist es äußerst wichtig wie er denkt und wie er mit den Gefühlen umgeht, denn darin liegt das Geheimnis der völligen Gesundheit. (Logisch haben die Eltern durch ihr falsches Denken Krankheiten als Erbe ihren Kindern übertragen.)

Jesus erklärte dies alles seinen Freunden.
Also bekamen sie praktisches Wissen zu Bewusstseinsentwicklung.

So wurden sie auch belehrt, wie sie den fleischlichen Körper bewusst verlassen konnten, was in verkannten Schriften der Bibel geschrieben ist.
Auch konnten sie die Astral - Wohnungen besuchen....

Man sieht sich
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 01:44
@Kybalion7

ich kann dir folgen..

ich werde immer nach klaren antworten verlangen!

ja von dem crowley hat meine intuition mich schon früh gewarnt..da finde ich nichts ansprechendes, eher abschreckendes..

welche sind diese verkannten schriften der bibel wo jesus seinen freunden das bewußte verlassen des körpers lernte?

ich kenne ja nicht einmal die bibel, geschweige denn andere schriften..

ja man sieht sich


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 01:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:welche sind diese verkannten schriften der bibel wo jesus seinen freunden das bewußte verlassen des körpers lernte?
In den Apokryphen, Thomasevangelium


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 01:49
Gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 01:50
@Kybalion7
danke dir für die informationen..nun kann ich das mal genauer studieren

dir auch gute nacht u lass dich mal wieder hier sehen:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 11:49
Zitat von snafusnafu schrieb:Amen.
Hosianna.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 12:19
@georgerus
Hi
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kenne ja nicht einmal die bibel, geschweige denn andere schriften..
Wenn du in die Schule der geistigen Entwicklung vordringen möchtest, gebe ich
dir hier einen Link an dem du dein Studium beginnen kannst. Ich sage deshalb
Studium, weil die Literatur für ein halbes Lebensalter locker reicht.
So du dich überflutet fühlst, frag ruhig.

Werke der Neuoffenbarung


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 12:33
@Idu

Mich interessiert, gibt es außer diesen Werken noch andere (neue) Offenbarungen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 12:47
hallo @georgerus


Von mir auch ein link :
Das Thomasevangelium

http://web.archive.org/web/20070507031356/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node86.html#SECTION000180000000000000000

Die Nag-Hammadi Schriften:
http://web.archive.org/web/20070506205234/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 13:12
„Das große Ziel des Lebens ist nicht Wissen, sondern Handeln“

( Thomas Henry Huxley )



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 13:46
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Ich traue dich garnicht richtig. Will dich ja nicht aufwecken

Nicht so schüchtern.... Du kommst schon noch ins Licht!
:D

Bin doch schon längst wach... Keine sorge, und ich teile mein Gold mit jedem, der mit Respekt und gutem Willen zu mir kommt. Da brauchst du dich nicht zurückhalten, frag nur! ;)


Mit den Emotionalen Energieen - das sind ja auch Energieen, eben mit den Emotionen versehen.
Vielmer, die Emotionen strahlen diese Energiearten aus.
Und diese Energieen können andere Unterbewusst manipulieren.

Gewisse Energieen wirken auch verschieden auf andere - den einen machen sie Traurig, den anderen wütend.
Wie wir die verschiedenen emotionsenergieen Wahrnehmen, ist eine Frage der Individualität.

Doch größtenteils lösen sie in anderen personen genau das aus, was du zeigst , wie zum beispiel trauer oder Wut... Deswegen sagt man auch oft, Gefühle sind ansteckend.
Daran erkennst du - auch das basiert auf Energie.

Du trägst energie verschiedenster form in dir - diese Energie strömt auf anderes ùber, verändert andere Energieen und diese wirken sich dann wieder auf etwas aus.
Genauso strömen aber auch andere Energieen auf Dich über.

Manchmal manipulieren sie unbemerkt, manchmal werden sie gleich veändert durch dich.

Doch es ist auch richtig wenn du sagst, dass Emotionen schaden bei anderen anrichtwn können - wut oder Hass - genauso wie überschwängliche liebe (die Extremen eben) können dazu führen, dass der andere sich unwohl fùhlt, oder sogar schaden nimmt. Beispiel Wut auf jemanden oder auch Zorn.
Diese Energieen sind meist intensiver, weil sie durch deine Stimmung einen "bewussten Ausdruck" bekommen.

So, also frag ruhig, wenn dir fragen aufkommen.
Gold hab ich jede Menge... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 14:53
@AnGSt

Wikipedia: Neuoffenbarung

Da findet sich neben Lorber noch anderes. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:04
@Jimmybondy
@Al_Nabu
@8house
@snafu
@AnGSt
@Idu
@walter_pfeffer
@pagan
@LeRave
http://www.puramaryam.de/thomasevangelium.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)

so jetzt hab ich mal das gefunden was kybalion empfahl zu lesen..


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:07
@Jimmybondy

Danke, hab ich gelesen. Demnach erleide ich als Agnostiker eine mystisch-synkretische Nicht-wirklich-neu-offenbarung. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:13
@AnGSt

Du bist Agnostiker? Stimmt das auch? :D

@georgerus

Ja das thomas Evangelium ist toll, meine liebste Schrift wo Jesus drin auftaucht.

Hier noch eine im Wortluat leicht andere Übersetzung:

http://www.meyerbuch.de/pdf/Thomas-Evangelium.pdf

(Ziel speichern unter)


Zusatzinfos:

http://www-theol.uni-graz.at/~heil/archiv/evth.htm (Archiv-Version vom 20.10.2013)


Hier noch diverse Nag Hammadi Schriften in der Übersetzung:

http://gloriadei.info/001a/docs/NH/Nag_Hammadi_-_Luedemann-Janssen.pdf (Archiv-Version vom 17.04.2012)

(Ziel speichern unter)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:14
@Jimmybondy

Hehe, korrekterweise müsste ich sagen, ich bezweifele es b.z.w. weiß es nicht. :) Was dachtest Du?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:15
@Al_Nabu
Danke für deine Erfahrungen.

Ich meinte das Aufwecken wortwörtlich im Sinne von vom Schlaf aufwecken^^. Weil du doch mal eine SMS aufs Handy bekommen hast, als ich dich mit richtigem Namen geaddet habe

Und es dich diesmal mit Sicherheit aufgeweckt hätte, wenn ich davon ausgehe, dass die meisten Schüler um die Uhrzeit schlafen ;).

Ich will auch nicht Prügel von deinem Vater bekommen, dass ich den Sohn nicht schlafen lasse (kleiner Scherz ;) :troll: )
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:So, also frag ruhig, wenn dir fragen aufkommen.
Gold hab ich jede Menge... ;)
Diese Frage hast du noch nicht beantwortet :).
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Kannst du zur Feuerenergie noch was sagen und wie du die vermehrst oder trainierst :) ?
Du sagtest nur das:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nicht nur "Feuerenergie" - Denn das Feuer IST Energie - damit meine ich jetzt nicht nur hier die Materielle Manifestation, wenn eine Kerze brennt.
Ich meine die Essenz des Feuers.

Und diese Brauche ich nicht vermehren... kannst du dir aus dem Text ableiten, warum? ;)
Irgendwie musst du das doch üben :ask:. Du hast doch mal einen Energieübertrag bekommen als du Sport gemacht hast :).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:17
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Hehe, korrekterweise müsste ich sagen, ich bezweifele es b.z.w. weiß es nicht. :) Was dachtest Du?
Ich denke das Du ein Mann G,ttes bist! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 15:18
@Jimmybondy

mir fiel beim durchlesen aus, dass ich aspekte daraus bereits gelesen habe

jetzt werd ich mir mal deine version ansehen..


Anzeige

melden