Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 23:32
@LeRave

Ahh... Du spielst jetzt auf den Text an, den ich noch zuletzt zu georgerus schrieb...

Ja, das war sehr hart ausgedrückt, das muss ich dazusagen.
Dennoch, es war eine Art denkanstoß.

Jetzt auch nicht falsch verstehen, denn ich zwinge ihm dadurch nichts auf...
Aber wenn er damit klar kommt, soll er seinen vorstellungen folgen - dafür sind wir individuell auf unseren Wegen. :)

Man kann gewisse dinge durch die Sprache besser ausdrücken.
Und so möchte ich eben die beiden komponenten- gefühl und sprachliches zusammenbringen.
Was das für einen nutzen hat, kannst du vorstellen.

Ich habe da nämlich noch hier und da probleme wenn es um die Sprache geht.
Doch die Intuition legte ich deswegen noch nicht ab. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 23:38
@Al_Nabu
Ne, da haben wir uns missverstanden. Es geht weder um die Sprache noch um das Miteinander im Sinne von Verantwortung (naja, ein wenig schon) ;).

Es geht um sehr viel mehr. Aber, das weißt du auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 23:39
@LeRave

Ok, wie dem auch sei...
Gute Nacht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.02.2014 um 23:40
@Al_Nabu
ja, dir auch: gute n8!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2014 um 16:35
@LeRave
@Al_Nabu

ich wurde hier erwähnt..um was geht es denn?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2014 um 16:49
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Text
Eine echte Baphom..Evokation

...Crowley hatte bis zur Auflösung des „Orden der Goldenen Dämmerung“den Rang eines wahren Magiers! Nach dem Bruch vom Orden verlor er immer mehr und mehr durch seine Heroinsucht seine magische Autorität. Aus diesem Grund wollte er den Gott der Schwarzmagier – Baphomet –beschwören und ihn um seine Hilfe bitten. Es war in Paris. ......... stellte eine Gruppe junger Männer zusammen. Einschließlich ihm mussten es 13 ein. Das war für den Ritus entscheidend. ..................
Seine Schüler säuberten einen großen Raum, entfernten die Möbel. Am Abend machten sie gewisse Übungen für die Evokation, sie durften auch keine................ bei der gefährlichen Beschwörung zugelassen. …........ Es könnte nämlich ein Trick vom Gott der Templer sein,die Evokation zunichte zu machen und Meister Therion hätte dann .................. …......Um 12 Uhr Mitternacht hörten sie die ersten Geräusche. Ein Poltern, Schreien und ein Trampeln war zu vernehmen....... die beiden fähigsten Schüler ................nachzusehen, was geschehen sei.Langsam schlichen die beiden hoch und begaben sich zur Tür. …....kam ihnen die Idee, dass der eine durchs Schlüsselloch und der andere Schüler unter dem Türspalt gucken sollte. Doch was sie da sahen, ertrugen die beiden nicht. Das Licht Baphomets war so grell,
vernichtend, zerstörerisch, dass der eine davon wahnsinnig wurde und der
zweite sofort an einem Herzinfarkt starb! ........sahen, entsetzte sie. Crowley wurde nackt kauernd in einer Ecke vorgefunden. Er vertrug die Beschwörung, die Ausstrahlung dieses Dämonengottes nicht. Seine Priesterrobe lag zerfetzt am Boden. Aus ihm war ein sabbernder Jammerlappen geworden. Selbst ein sechsmonatiger Sanatoriumaufenthalt brachte ihm zwar den Verstand wieder, ....... verfiel immer mehr und mehr den Drogen und dem Sex. Er verlor ....... verstarb an einer Überdosis Kokain! ..........sollte man sich an den Roman „Frabato“ erinnern, wo gesagt wurde, dass kein Sterblicher solch eine Evokation überleben würde......


@pagan

mal eine frage aus interesse..wieso hast du immer wieder wörter da weggelassen? wo die .........stehen...was wäre denn da gestanden was du uns vorenthälst


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2014 um 17:10
Im eigentlichen nix.Nur das wesentliche tippte ich ab, so lässt es sich leichter lesen.Mehr nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2014 um 22:15
@alnabu Ich traue dich garnicht richtig. Will dich ja nicht aufwecken ;)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Warum kann man mit seinen Gedanken anderen Schaden zufügen?
Eben weil man die Energie nutzt - weil man mit dem Geiste die Energie umformen, komprimieren, oder lenken kann.
Und es übertragen sich ständig Energieen von dir auf andere Dinge, un umgekehrt.
Das ist nicht schlimm, denn diese Energie wird dir nicht schaden, und auch nicht anderen, wenn du es nicht möchtest.
Aber was denkst du ist mit emotionaler Energie? Ich denke, da kann man schon schaden.
Was wohl viele schon erlebt haben, wenn jemand traurig ist, wird man auch traurig. bzw. geht das auch mit positiven Emotionen Wenn jemand glücklich ist wird man auch glücklich um :).
Ich denke, das macht man eher unabsichtlich.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nicht nur "Feuerenergie" - Denn das Feuer IST Energie - damit meine ich jetzt nicht nur hier die Materielle Manifestation, wenn eine Kerze brennt.
Ich meine die Essenz des Feuers.

Und diese Brauche ich nicht vermehren... kannst du dir aus dem Text ableiten, warum? ;)
Sorry. da muss ich passen.

@snafu

Kannst du dich erinnern als du früher mal an Dinge geglaubt hast, die du jetzt total dämlich findest. Aber damals logisch?
Also so stell ich mir vor, dass es bei Crowley war. Er hatte zweifelsohne sehr viele Inspirationen, aber ich denke er konnte erstens nicht gute und böse Wesen richtig unterscheiden und zweitens unwichtige Dinge von wichtigen trennen.

Der durch Drogen verursachte Größenwahn hat ihn wohl auch davon abgehalten vieles kritisch zu hinterfragen. Kokain und Heroin sind sogar das Gefährlichste, was man nehmen kann.

Also das liber Al erinnert mich auch an Channelings in denen einfach irgendetwas Belangloses von negativen Wesen gesagt wird um den Gechannelten zu diskreditieren, damit sich die Anhänger vom Channeler abwenden.

Aber ich denke er hatte von manchen Sachen auch viel Ahnung, wenn manche Gerüchte stimmen ;) z.B. von Sexualmagie. Was der alles schon erlebet haben soll - sowohl negativ als auch positiv. Ich denke da kann er nur von Erfahrung sprechen. Ich weis jetzt nicht, ob er diese Erfahrung auch in ein Buch verpackt hat. Wie gesagt ich habe nicht alles gelesen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2014 um 23:35
@Kybalion7
weil du gerade online bist...ich würde mich gerne über die imagination unterhalten..

habe da einige fragen..es geht bei mir enorm voran..die imagination ist exponentiell gestiegen...

es gelingen mir soviele dinge..manchmal ist es kaum noch zu unterscheiden welche welten sind real:)

früher vor jahrzehnten war ich im inneren auge blind, sah nur dunkelheit,jetzt sehe ich andere welten, kreiere sie wie ich es will..sage ich will an einem strand sein, dann bin ich es..od erforsche einfach die bilder, bin dann in surealen welten, od sehe die menschheitsgeschichte vor mir..

projeziere dinge vor mich in real in die welt hinein, so dass es sich überlappt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2014 um 23:42
@Kybalion7

wir sind wahrhaftig nach dem ebenbilde gottes erschaffen...

die imagination ist der beweis dazu

wir sind geistwesen aus einem geistwesen was unendlich ist u ewig


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:05
@georgerus
„Ich habe gesagt: Ihr seid Götter und Kinder des Höchsten"

Psalm 82, Vers 6,


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:09
@alle
Jesu Zuhörer entsetzten sich, als er seine göttliche Identität verkündete und einen Vers zitierte, in dem die Menschen „Götter“ genannt werden.

Johannes 10,34-36).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:10
@Kybalion7
:)

ja das sind wir wahrhaftig

in der liebe, der güte u der herrlichkeit gottes sind wir das

dieses gefühl trage ich nun schon so lange mit mir. u es ist befreiend von den untaten dieser welt
man kann es nur im inneren finden u es dann im inneren und im außen leben


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:14
@georgerus
Jemand sagte, ich weis, dass ich auf furchteinflösende weise wunderbar gemacht geworden bin, wie es meine Seele wohl sehr gut weis, (fühlt). Psalm....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:18
@Kybalion7

hattest du hier mitgelesen, als ich erzählte wie ich manchmal für mich singe..heilig, heilig, heilig ist die herrlichkeit gottes

u pagan meinte mit heilig, ganz od geheilt...u ich meinte eigentlich mit heilig das höchste...über dem nichts mehr kommt...das allerhöchste


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:27
@georgerus
Das Erwachen des menschlichen Geistes«, auf dieser Entwicklungsstufe erreicht der Fortschritt des Menschen seinen Höhepunkt und seine Fülle.
»Christus sagte dazu folgende Worte : “Seid vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist“. Diese Entwicklungsstufe läßt sich nicht mehr beschreiben. Es ist eine Ahnung, eine Erkenntnis, ein Gefühl, das Worte niemals erklären können.
Es läßt sich nur eines sagen : Wenn ein Mensch jene Stufe der Entwicklung erreicht, die als Vollkommenheit bezeichnet wird, ja wenn er sie nur berührt hat, so wird sein Denken, sein Sprechen, sein Handeln, seine Ausstrahlung - alles Gottes Wesen hervorbringen; überall verbreitet er Gott.«

Als Beispiel vom Freund, der Allgegenwärtige.
Und trotzdem nicht erkennbar unter den Menschen von nicht Eingeweihten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:29
@Kybalion7
Wenn ein Mensch jene Stufe der Entwicklung erreicht, die als Vollkommenheit bezeichnet wird, ja wenn er sie nur berührt hat, so wird sein Denken, sein Sprechen, sein Handeln, seine Ausstrahlung - alles Gottes Wesen hervorbringen; überall verbreitet er Gott.«


:)
wunderbar

u deinen freund erkennt man nicht?
weil es absicht ist...od weil er in symbolen spricht?

sollte man nicht offen gott verbreiten?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:34
Über Gott gibt es ha hunderte verschiedene Ansichten, Meinungen usw.

Was würden die Menschen wohl verlangen?
Wie würden sie sich verhalten?
Welche Macht würden sie sich wünschen?

Deshalb belehren sie im Stillen:
Sei vollständig:
Entwickle dich selbst in vollstem Maße,
so wie die Quelle des Universums
ständig Früchte trägt,
und alle Bewegungen in Einheit
vervollständigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:37
@Kybalion7

ja sie würden wunder verlangen u etliche fragen stellen..sie wollten beweise haben..die sie nur in sich selber finden können..

weiß eigentlich dein freund etwas über diese "stadt" der engel wo sie mir so vieles offenbarten

nirgends fan ich bisjetzt eine quelle, schrift, in der bibel nicht, auch in den hermetischen schriften nicht..nirgends fand ich bis jetzt etwas darüber..

ihre belehrungen waren wirklich tiefgründig, sie sprachen das wort gottes zu mir..warum gerade zu mir? u warum kann ich nichts ähnliches darüber finden?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.02.2014 um 00:45
@georgerus
Nicht alles ist auf Paper geschrieben, das meiste was man sucht findet man in sich selber.
Frage und die Antworten werden kommen.
Viele Antworten hast du hier bekommen, man könnte sich leicht übersättigen, bist nicht zufällig in diesem Forum.

Wenn man zu große Schritte machen will, rutscht man gerne aus, kleine Schritte, aber bewusste, sind sehr wichtig.
Wenn man in der Speisekammer zuviel Nahrung gesammelt hat, dann liegt die Qual in der Wahl.... :D


Anzeige

melden