Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 17:40
@Jimmybondy
Patriachat, gibst du dem Mann die Schuld? :D

Aber ja, ich denke auch, dass dies einer der Dinge ist, wieso hier wirklich nicht's funktioniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 17:40
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wo mit aufgesetztem Lächeln und mit einem geheucheltem Mitleid "gute Miene zum bösen Spiel" gemacht wird, den Spruch kennst du sicher.
Das wäre ein vorgaukeln von gefühlen... was ich persönlich nicht sooo toll finde, aber gewiss auch ein aspekt der selbstbeherrschung ist.
Ich meinte aber mit der Gefühlskontrolle nicht, dass man so tut als würde man fühlen, sondern wirklich das gefühlen erzeugt. Künstlich eben, wie wir uns einigten.
Das wäre dann schon ein ehrliches Fühlen, und nicht nur ein "schein" eines gefühls abgeben, was eigentlich sehr viel leichter ist, aber bei vieelen nicht autentisch und einfach zu durchschauen. ;)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 17:42
@Al_Nabu
Ja, das Vorgaukeln für andere, aber er in sich selbst kann das Gefühl ja als authenthisch empfinden.. Und es ebenso authenthisch mitteilen. EinS chauspieler "gaukelt" im grunde genommen einen zuschauern auch nur seine Gefühle vor (wenn man's mal ganz pingelig sieht), nur mit dem Unterschied,d ass das Publikum das hier meistens weiß.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das wäre dann schon ein ehrliches Fühlen, und nicht nur ein "schein" eines gefühls abgeben, was eigentlich sehr viel leichter ist, aber bei vieelen nicht autentisch und einfach zu durchschauen. ;)
Ach, ein gutr Schauspieler oder ein "Maksenträger" / Pokerface ect kannd as einem sehr gut vorgaukeln :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 17:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Patriachat, gibst du dem Mann die Schuld? :D

Aber ja, ich denke auch, dass dies einer der Dinge ist, wieso hier wirklich nicht's funktioniert
Ja der Männerherrschaft, wie sie etwa mit dem Priestertum in die Welt kam und wie sie in Folge dann mit Oga Oga, Krieg und Walfang die Welt verseucht.

Der Homo Sapiens läuft seit 500000 Jahren hier rum und seit 5000 Jahren haut er sich im großen Stil gegenseitig die Köpfe ein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 18:00
Zitat von ZeroxZerox schrieb:EinS chauspieler "gaukelt" im grunde genommen einen zuschauern auch nur seine Gefühle vor (wenn man's mal ganz pingelig sieht), nur mit dem Unterschied,d ass das Publikum das hier meistens weiß.
Method Acting!

wiki:

Durch Entspannungstechniken ist laut Strasberg die Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Um zu einem innerlichen Erleben der gespielten Situationen zu kommen, sind Erinnerungen an eigene Erlebnisse zentral, die der gespielten Situation nahe kommen. Die Emotionen dürfen nicht flüchtig bleiben, sondern müssen beherrscht und wiederholbar gemacht werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 20:35
Kennt jemand das Buch, "The Secret", das Gehimniss ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 20:50
@GiusAcc
ja, auf willst du damit anpsielen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 20:59
@GiusAcc
entschuldige mein schlechtes deutsch...meinte auf was...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 22:08
@all

mit deiner erlaubnis dunkellicht..poste ich das hier mal...

http://www.allmystery.de/blogs/dunkellicht2/das_cecil_hotel__losangeles_usa

die dunkelheit will den menschen bezwingen u vernichten..

die einzige waffe ist "wahrhaftige liebe" um dagegen anzukämpfen..

meinen post hat man wohl nicht wirklich verstanden einige seiten zuvor..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 22:33
@pagan
@Zerox

Also ich muss da der jungen Dame Recht geben :). Ich finde die Begriffe auch sehr gefährlich.

Also ich denke Voltavova , die die Bardonücher übersetzt hat und auch sicher eine ganz nette Person :lv: war, hat da, denke ich, nicht richtig übersetzt. Also sich beherrschen heißt ja auf tschechisch "udržet se" was eingentlich auch als "sich zurückhalten", "sich halten" oder "sich erhalten" übersetzt werden kann. Ich denke nicht, dass da die Beherrschung im Sinne von Manipulation und ich bin jetzt besser als andere gemeint war. Aber der Begriff Beherrschung bedeutet nunmal mMn genau das.

Wenn ich schon dabei bin ;):
Den Begriff Kontrolle und Wille finde ich auch scheiße. Ich habe das hier auch schon oft kritisiert. Da würde ich Zerox auch Recht geben.

Man sollte die Elemente ausgleichen nicht kontrollieren.

Also diese eine englische Bardonschüler Rawn Clark meinte er habe mit deutsch Bardonschülern gesprochen und die meinen das der Begriff Kontrolle im deutsch noch was anderes bedeuten kann. Und das das beim Adepten genau so gemeint ist wie z.B. beim der Übung der "Gedankenkontrolle".

Also im deutschen hat Kontrolle wie beim Wort "Kontrollgruppe" den Sinn von Vergleich. Das ist die wirkliche Bezeichnung sagen sie. Sehe ich aber auch so :).

Also das ist jetzt meine Meinung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 22:39
@pagan
@Zerox
@all

Mit Willen (Feuerelement) meint Bardon, denke ich, den göttlichen Willen und nicht den egoistischen Willen. Bzw. eigenlich ist es das genaue Gegenteil nämlich die Demut.
Wenn ich meinen Willen einsetzt, merke ich das das Feuerelement gar nicht mehr wird. Aber kann auch sein das ich irgendwie nicht verstehe was damit gemeint ist. Also ich bin mir da auch ziemlich unsicher bei meinen Erfahrungen.

Man muss auch bedenken, dass vielleicht auch die Wörter im Deutschen früher eine leicht
andere Bedeutung hatten und bei Bardon bzw. eher Voltavova sowieso, die haben auch nichtmal deutsch als Muttersprache. Zudem ist das auch noch eine sehr schwere Sprache. Aber Voltavova musste aber irgendwelche Begriffe verwenden und andere deutsch Begriffe passen mMn noch weniger.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 22:42
Ich habe das am Anfang beim Bardon auch so verstanden wie Zerox, muss aber sagen, dass das wohl die meisten, die Bardon lesen genau so verstehen.
Da werden, finde ich, viele Schwarzmagier, die es nicht richtig verstehen.
@Kayla meinte das doch auch. Da gebe ich ihr auch Recht.

Obwohl ich sagen muss, dass das natürlich hier im Thread bei
denen die mitschreiben nicht so ist. Grund ist, weil hier mehr Wert auf Liebe, Mitgefühl und Respekt gelegt wird. Wenn man liebt kann es nicht passieren, dass man auf den falschen Weg kommt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 23:10
@walter_pfeffer
Das Hohelied der Liebe ist das magische Gleichgewicht. Es geht mMn nicht um Kontrolle, da dies Zwang beinhaltet und laut Bewusstseinsforschung auch per Wille und Kontrolle in manchen Aspekten nichts zu erreichen sind, sondern um Liebe.

Wenn die Aufmerksamkeit mehr der Seele und der Liebe gewidmet wird, dann kommt alles von selber. Eine echt stattfindete liebende Handlung, ein wahhaftig demutvoller und liebender Dienst an seinem Nächsten, ist mehr Wert als 100 Übungen zur Gedankenkontrolle.
Alles meine subjektive fehlbare Meinung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 23:17
@goodwill

hast es gut erkannt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 23:18
Jeder Aspekt kann ja in 2 Ausprägungen vorhanden sein, wir nennen sie positiv oder negativ.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 23:19
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Wenn die Aufmerksamkeit mehr der Seele und der Liebe gewidmet wird, dann kommt alles von selber. Eine echt stattfindete liebende Handlung, ein wahhaftig demutvoller und liebender Dienst an seinem Nächsten, ist mehr Wert als 100 Übungen zur Gedankenkontrolle.
Alles meine subjektive fehlbare Meinung.
Jo wer das beherrscht hat was er will :clown:

Wir reden alle von dem Gleichen, der Balance


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 23:24
@Jimmybondy

Ja danke für die Ergänzung, klingt aufschlussreich, was du schreibst mit den "Zigeunern" ;).

@georgerus
Sehe ich auch so mit der Liebe :lv:. Also ich kann mich nur wiederholen. Ich finde du schreibst viele gute Sachen. Ich sags mal, weil du doch auch oft kritisiert wirst ;).

@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Man strebt zu dem höchsten in Demut liebe und auch Selbstlosigkeit.
Sehr gut beschrieben. Gefällt mir :Y: . Erinnert mich einwenig auch an @bhaktaulrich. (Ich hoffe ich werde nicht gekillt, wenn ich so viele Leute zitiere ;).)

Ok der Rest kling einleuchtend. Wobei ich nur nicht verstehe, wie man das den Gottstatus abschalten soll.

@Al_Nabu
Gut gekontert mit dem Spenden ;).

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Kennt jemand das Buch, "The Secret", das Gehimniss ?
Ja, ich kenne es.

@Bublik79

Ja, wie haben die Aliens denn jetzt ausgesehen :ask:? Naja du musst nicht antworten, wenn es dir zu privat ist ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 23:26
@georgerus
Danke

@Jimmybondy
Ja, Balance.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 23:29
@goodwill

Also ich persönlich wurde immer gleichgültiger als ich versucht habe meine Gefühle zu kontrollieren. Also bei mir war es dann so, dass ich auch weniger Liebe empfunden habe. Also das soll kein Evangelium sein. Es muss auch nicht bei jedem so sein. Jeder versteht auch was anderes unter "Kontrolle". Ich denke auch, dass es so ist, wie du schreibst :Y:.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.01.2014 um 23:34
@walter_pfeffer
ich finde eine positive gleichgültigkeit wichtig...
von diesem standpunkt aus kann man ja gefühle an u ausschalten..

liebe kann/konnt ich bei mir niemals ausschalten..andere können das vielleicht. borderliner..beziehungsgestörte menschen..psychopaten..


Anzeige

melden