Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:41
@waterfalletje

ich sehe u srpeche es an das negative bei dir weil das hier nicht herghört...deshalb fällt mir das sofort ins auge..

meine damit das negative muss nicht sein..es liegt allein bei uns..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:44
@georgerus
Hast du denn Kinder? :) Du fühlst dich immer sofort angegriffen, ohne Grund.

Natürlich wirst du später auch mal laut werden (möglicherweise haben wir hier verschiedene Vorstellungen von, ich rede nur davon die Stimme zu erheben und auch mal bestimmend zu sein). Dennoch ist es gerade für Kinder wichtig, auch Emotionen zu sehen, zu fühlen erleben zu können, um sich ihrer selbst bewusst zu werden. Sonst werden es abgeflachte Wesen, welche nicht in der Lage sind sich selbst und andere anzuerkennen.


Ich weiss das es einfach ist, sonst würde ich nicht davon schreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:48
@georgerus

Es mag dich nicht passen, nur auch ich war mal tief im unterbewusstein.
Und das war nicht ich..

meine familie fehlte es.
wie oft lache ich über die herrlich große nase unser sohn :-)
Ach ist der herrlich... und ich ärger gerne.. und wenn er den operieren lässt haue ich wieder drauf :-)
Er ist so hübsch.. diese nase macht ihm perfekt.

Oh heutzutage war ich eine schlechte mama, was tue ich mein kind an...
Nichts.. er hat ein gesundes selbstbewusstein und liebt auch meine schwäche.. auch wenn man die suchen muss smilie girl 119 ;-)

ok ich bin weg.. lasse euch in ruhe..

schönen abend euch allen ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:52
@waterfalletje

du beleidigst dein eigenes kind wenn du ihn kritisierst..wegen dem aussehen??ist dir das klar..es wird ihn dennoch treffen u berühren...egal wie selbstbewußt er ist..

aber mach was du denkst..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:55
@cassiopeia88
ja vier in der zukunft..

ich fühle mich nciht angegriffen..wir diskutieren hier doch ganz neutral..?
od nicht..

ich sehe bei worten u wenn jemand was sagt keinerlei emotion mehr..ich kann dir also da nicht folgen..

bin in einem gleichgewicht wo ich keinerlei emotionen spüre wenn mir jemand was sagt..sondern nur das sachliche sehe in seinen aussagen u handlungsweisen, bzw die ursachen mir ansehe..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 21:59
@georgerus


ich lasse es mal so stehen... ich liebe dies nase und ich nicht alleine..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:00
smilie girl 131

ich gehe dann mal mit ein schlechtes gewissen zu bette :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:02
@georgerus
Versteh alles was du sagst. In vielem gebe ich dir Recht. Es gibt aber leider einen Punkt in dir...den viele und ich auch sehen, aber den du momentan nicht reflektieren kannst. Wir hatten oder haben alle so einen Punkt.


Wir lernen alle dazu und wachsen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:04
@waterfalletje
ja machs gut od besser jeden tag..

@goodwill
was für ein punkt soll das sein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja ihr seid menschen..ich zähle mich schon lange nicht mehr dazu..
Mooooment... wie bist du denn hier auf der Erde?
Geistig?

was hast du mit deinem Körper gemacht? Oder hast du ihn so enstellt, dass du ihn nicht mehr als "Mensch" betitelst? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:06
@Al_Nabu

ich habe nichts mit meinem körper getan..ich bin eben nur noch geistig hier..der körper ist das bewegungsmittel..wie ein auto..mehr auch nicht..

in der hermetik ist das eine stufe des bewußtwerdens..den körper als vehikel zu sehen u nur noch geistig zu sein..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:07
Ich meine - du hast zwar geschrieben, dass du ein Geist in Menschlichem körper bist, aber dennoch BIST du hier MENSCH.

Wenn du das leugnest, leugnest du dich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:08
@Al_Nabu
mensch ja aber kein gewöhnlicher normaler mensch..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja vier in der zukunft..
Das ist mal ne Zahl :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sehe bei worten u wenn jemand was sagt keinerlei emotion mehr..ich kann dir also da nicht folgen..

bin in einem gleichgewicht wo ich keinerlei emotionen spüre wenn mir jemand was sagt..sondern nur das sachliche sehe in seinen aussagen u handlungsweisen, bzw die ursachen mir ansehe..
Okay, ich bin mir unsicher ob du damit das meinst was ich denke...

Natürlich ist es förderlich in der eigenen Entwicklung, aber auch der Bereitstellung von Ressourcen für andere, wenn man es schafft die eigenen Gefühle teilweise unter Kontrolle zu halten. Das heisst aber nicht, Emotionen nicht zu haben sondern sie lenken zu können. Distanz zu wahren um den Anderen nicht zu übermannen.

In gewissen Situationen sollte man sie aber zeigen können und auch wollen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:12
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:In gewissen Situationen sollte man sie aber zeigen können und auch wollen....
Stimmt! Menschen, die keine Gefühle zeigen wollen, weil es doch "schwach" sei, sind in meinen Augen Schwach! ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:13
@cassiopeia88
wie ich sagte, es geht hier im tread u in der bewußtseinsentwicklung daraum emotionen einzusetzen wie man es mag, unter kontrolle..

ich habe nur noch zwei emotionen, das ist liebe und traurigkeit..die sind da..die anderen weg, bzw nicht da wenn ich es so will..

diese beiden oberen,liebe u traurigkeit kann ich u will ich nicht kontrollieren.sie gehören zusammen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bemerke, dass sich die Energie, so wie ich es bereits durch andere Praxis kenne, aktiviert, wenn ich die Tafeln mit leerem Geist betrachte. Den Beobachtermodus pflege ich schon seit Jahren. Ich musste das tun, um meine Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich halte die Tafeln fuer eine sehr wertvolle Ergaenzung zu meinen anderen Uebungen. Ich habe eine Kopie auf meinem Handy und auf meinem Tablet, sodass ich immer mal zwischendurch meditieren kann, auch auf der Arbeit.
Jepp. Bei mir war es andersrum. Ich lernte so was Meditation überhaupt ist, hatte ich mir vorher nicht zugetraut. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:16
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Weist du warum ich auf depri komme..

Du liest aus meine beiträge nur das negative.
Du hast es verstanden, wie man in andere Menschen blicken kann... ;)
Es ist ein Weg, wie man es machen kann, aber ein guter meiner Ansicht nach... gib fakten, und schau, welche dein gegeüber aufgreift... positiv oder negativ? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:20
@Al_Nabu

weißt du was, ich habe noch keinen menschen getroffen u gesehen,der wahrhaftig lieben kann....

alle hatten sie ihre schwächen, hatten probleme..erlebten negatives..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 22:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du was, ich habe noch keinen menschen getroffen u gesehen,der wahrhaftig lieben kann....
Du hast da eines vergessen - "du hast noch keinen gesehen, der deiner Meinung nach nicht wahrhaftig lieben kann."

Dann passt das. oder möchtest du deine ansicht von wahrhaftiger liebe jetzt allgemein beziehen?


Anzeige

melden