Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 23:05
@Jimmybondy
@alnabu

angeblich ist mein körperlicher vater nicht mein wirklicher geistiger vater...was ich in einer vision so sah

was ich auch so erkenne..ich passe nicht in meine familie..ich bin da ein fremder..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 23:05
@georgerus

Ich will es dir nicht ausreden, keine hier, wenn man hiermit glücklich ist es ok.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 23:07
@waterfalletje
wolltest du nicht schlafen gehen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 23:11
@georgerus

Du grenzt Dich ab und damit grenzt Du Dich auch selber aus.
Ich kenne meinen Vater nichtmal, ich mag Ihn aber dennoch. :D
Einen gibt es der ist immer für mich da, das bin ich selber.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 23:13
@Jimmybondy

warum grenze ich mich damit ab?

ich kenne meine eltern, sie sind wie freunde..wie alle anderen..meine freunde sind wie brüder u schwestern..sehe da keinen unterschied..

meine eltern sagten immer sie meinten ich wäre im krankenhaus vertauscht worden..weil ich zu ihnen u der familie nicht passe..
ich sehe zwar so aus, mehr aber nicht...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 23:17
@Jimmybondy
du hast doch von deinen früheren leben erzählt. wer warst du da? wie war das erlebnis?

in einer vision zeigte man mir vier leben vor dem jetzt...u das eine am anfang war zu zeiten des meister joshua u ich war ein freund von ihm..es würde sich erklären warum ich immer bezug dazu hatte..hellsehen kann u andere fähigkeiten habe..u warum er mich rief zu sich in diesem leben durch verschiedene botschaften..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 23:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum grenze ich mich damit ab?
Weil Du ein Melancholiepoet bist?

Ja die Rückführung war sehr interessant, werde damit noch weiter machen und dann vielleicht mal was dazu berichten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.01.2014 um 23:33
@Jimmybondy
dann gib mir ein bsp wo ich so war..

u wenn ich die traurigkeit u das negative anspreche dann u es hervor zu holen.damit man es sieht..u sich davon entfernt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 06:54
@georgerus

Ich gehe davon aus das in gute wie in schlechte zeiten auch leichte bis schwere depri phasen beinhalten.

Und es stimmt das manches lange nachhaltig weh tun kann.
Nur wo ich in mir war. Und weniger emotionen hatte wäre ich nicht in der lage uns zu verteidigen.

In notsituationen wäre ich bereit die ganze familie zu verteidigen mit alles was ich habe, hatte.

Wo ich tief in mir war, hätte ich dies nicht gekonnt.

Zu sehr abgewogen, und es wäre womöglich zu spät.

Die frage ist doch.. gänzlich wut zu verdrängen ist das gut?

Tauschen wir das wort wut in ehrliche entrüstung um.

Das würde zu besser zu mir passen, und sehr wahrscheinlich auch zu viele andere.

Auch wenn du lernst dich zu beherrschen, tut dies ein andere nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 09:59
@georgerus

Ich nehm an du hast dich vertippt und wolltest ein Beispiel wo ich vielleicht so war.
Ich mache aber wie gesagt erstmal weiter und dann... ...vielleicht. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 10:17
Da war das Textmonster von letzter Seite wohl doch zu lang, naja kann ich verstehen.

Ich möchte dennoch nochmal inhaltlich darauf zurück greifen da ich finde, das unser derzeitiger
Part hier, damit ergänzt und erweitert wird.


Zum einen wird das was wir hier betreiben, also "eine Fähigkeit zur Reflexion des ICH" als Luxus und Abfallprodukt unserer Spezies benannt und zum anderen darauf hingewiesen, das damit nicht die Fähigkeit sich in den anderen hinein zu versetzten gemeint ist.

Ferner wird deutlich auf den Unterschied und den Zusammenhang von Emotionen und Gefühlen eingegangen.

Ansonsten schwingt darin mit, das uns kein Glaubenskonstrukt, kein Gott, keinerlei Methaphysik helfen kann, nur allein die Besinnung auf das real gegebene und vorliegende, auf das "hier und jetzt" kann zum Erfolg führen.

Also zur Liebe und Geborgenheit, Ruhe, Einklang usw.

Das ist somit eine den Ansichten hier vorgebrachten Argumenten entgegengesetzer Hinweis und halte das für höchst interessant.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 13:35
ich erfuhr heute meine ehemalige freundin hat sich vor einigen tagen umgebracht. ich hatte im anfang januar schon so einen seltsamen traum gehabt, wo sie in farben aufging..da machte ich mir einige tage lang gedanken..warum ich diesen traum von ihr hatte...

nun erfahr ich das heute..niemand von der familie hat mich informiert, sieht man mal was für menschen das sind...




irgendwie bin ich zwiegespalten, dachte mir immer wenn sie mal geht ist sie von ihren qualen erlöst..aber durch suizid, was sagt man in der hemertik darüber?
sie meinte immer sie denkt sie kommt mal in die hölle..ja wenn das ihre gedanken waren? jedem nach seinem glauben...

ich hoffe dass sie jetzt in ruhe u frieden eine ganze weile schlafen kann


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 14:17
@georgerus

Oh je mein Freund, das kommt ja Dicke nun. Ich wünsche Dir mein Beileid. Ja da hast Du sie sich in Farben auflösen gesehen.
Letztlich war sie ja hier offensichtlich in der Hölle, wünschen wir ihr einen langen Schlaf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 14:29
@Jimmybondy
dank dir

ja genau ich sah sie wie sie sich auflöste in farben, danach 3 tage lang besuchte sie mich jede nacht im traum u wir liebten uns, waren wieder vereint..

ja sie war hier in der hölle. das habe ich selber erfahren müssen durch die bewußtseinsversetzung..wenn ich mir überlege dass es ihr so beinahe jeden tag erging..dann kann ich ihre entscheidung verstehen..ich hoffe gott ist dabei gnädig u hat ein einsehen mit ihrer handlung.

ich wünsch ihr das sie jetzt in harmonie u liebe gebtettet ist, u das erfährt was ihre eltern ihr verweigerten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 14:41
@georgerus

Das tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich. Ja ich kenne es wenn sich die Toten verabschieden.
Es ist immer anders, aber immer eindeutig, so wie bei Dir nun.
Wünschen wir ihr nur das allerbeste.

Ich hoffe das Du gut auf dich aufpasst und nicht eine wie auch immer geartete Magie im Spiel ist, das sie Dich nun ruft und du folgen magst.

Solch ein drastischer Schritt ist im spirituellen und karmischen egal nach welcher Lehre, stets ein Rückschritt. Sie mag nun ihren Schlaf haben und sich erholen, aber einmal wird sie sich vielleicht doch wieder allen Problemen stellen müssen.
Das war keine gute Lösung, keine gute Idee von Ihr. Aber es war natürlich ihre Wahl, mich geht das im Grunde ja eh nichts an.
Aber ich hab nun ein bisschen Sorge um Dich. Bitte pass nun besonders gut auf Dich auf mein lieber Freund.
Du erzähltest davon wie Du einmal Vater sein wirst und ich freue mich für Dich auf den Tag, wo dies Realität sein wird, das Leben hier muss gar nicht trübe sein, es scheint auch mal die Sonne.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 14:50
@Jimmybondy

danke, aber mach dir mal wegen mir keine gedanken..

ich kann auch nicht weinen deswegen, od habe gedanken ich solle ihr nun folgen..ich bin da schon sehr im gleichgewicht..

ja es kann schon so sein, dass sie nun einen rückschritt gemacht hat..aber es war nunmal ihre entscheidung, u weil ich ihre verfassung kenne/kannte kann ich das alles verstehen...

zumindest hat sie sich bei mir nochmal gemeldet, u die drei nächte der träume waren sehr angenehm für uns beide..

ich habe hier noch so einige projekte vor, so schnell werd ich hier nicht weggehen können:)
u das mit dem vater werden, ja wenn es so eintreten wird wird das wunderbar sein..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 14:59
@georgerus

Ich kann auch für alles mögliche Verständnis haben, darum muss man es aber auch nicht gleichzeitig gut heissen.

Ich kannte das Mädel ja nichtmal, aber es scheint mir dennoch eine Vergeudung zu sein.

Heute denke ich einmal auch an Dich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 15:41
@georgerus

Oh, da hast du ja jetzt ein schweres Brot zu beißen.
Doch auch das wird Verdaut...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja es kann schon so sein, dass sie nun einen rückschritt gemacht hat..aber es war nunmal ihre entscheidung, u weil ich ihre verfassung kenne/kannte kann ich das alles verstehen...
Ja, da hast du recht.... erlebt man so etwas mit, kann man es besser verstehen.
Doch es war ihre Entscheidung, wie du sagtest. Und da wird nicht Emotional geurteilt.

Sie wird wieder reinkarnieren, doch diesmal von ganz vorne anfangen müssen, das sind die Spielregeln.
Doch es ist keines falls "schlecht", denn es ist ein Neuaufbau... ihr wird es wieder gut gehen, und sie wird weitere Lebenszyklen durchlaufen, die vielleicht auch voller Freude sind. :)
da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Wie jimmybondy schon sagte - pass auf dich selbst auf... so manch einer, der von sich behauptete standfest zu sein, ist schon gefallen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:02
@Al_Nabu

ach schweres brot ist es nicht...ich rechnete immer mit sowas schon..

ja voller freude so solle es sein:)

denkst du dieser traum von mir den eine bekannte hatte, wo ein fels ein abhang runterfiel in eine schlucht u ich hinterher war wegen dem was ich jetzt weiß?

od vielleicht hat es doch mit was anderem zu tun, wer weiß...

ein wenig gedanken mach ich mir schon ob ich mit schuld habe?

sie sagte immer sie wird in die hölle kommen...ich hoffe das bleibt ihr erspart, dass sie sich nicht so ein szenario aufgebaut hat u das auch noch durchleben muss...das ist meine größte sorge..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:05
@georgerus

Also der Traum mit dem rollenden Stein... der stein könnte auch deine ehemalige Freundin gewesen sein... aber dann springst du im traum noch hinterher, was ja eigentlich nicht sein muss.

Also ob du mitschuld hast, dass sie sich umbrachte? Nein!
Dich trifft kein einziger tropfen schuld.

Denn sie ist alleine für ihr Handeln verantwortlich und wird deswegen auch nicht in die hölle kommen...
aber daran ist kein anderer schuld, außer sie selbst. Es war ihre Entscheidung.
Und bedeutet ja gleichermaßen Neuanfang. Oder eben - neue chance.


Anzeige

melden