Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:09
@Al_Nabu
ok analysieren wir das....meine bekannte die den traum hatte, weiß von ihr u kennt mich gut...

vielleicht dachte meine bekantne das, wenn ich das erfahren werde, dass ich mit in den abgrund stürze..

das wäre eine erklärung od?

ok gut, denn ich will nicht schuld sein...
naja wie ist es, wenn man im leben denkt man käme in die hölle..baut man sich nicht so ein szenario auf? wo man dann diese illusion erleben muss?

ich hoffe sie hat auf meine worte gehört, ich sagte immer denke nicht sowas, wie an eine hölle..

kybalion könnte uns jetzt weiterhelfen...leider ist er nicht da..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:14
@georgerus

Ja die Erklärung könnte eine gute erklärung sein...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja wie ist es, wenn man im leben denkt man käme in die hölle..baut man sich nicht so ein szenario auf? wo man dann diese illusion erleben muss?
Es heißt ja, so wie man denkt, dass es so ist, so wird es auch für einen selbst sein.

Doch - die Hölle ist kein Ort, wo jeder einfach nach belieben hinkommt, wenn er das möchte.
Da muss schon etwas anderes vorliegen.

Aber es könnte durchaus sein, dass sie sich mit ihrem Denken in diesem Leben schon gewisse Dinge für das nächste Leben entschieden hat... zum beispiel dachte sie, sie kommt in die hölle.

Nun, im nächsten Leben wäre es gut möglich, dass dieses so elend wird, wie eben die "hölle" (oft dargestellt wird) ;)
Und das aus dem verdienst ihres eigenen Denkens.
Doch ein Leben in not oder Elend bringt viele Erkenntnisse mitsich, wenn man nicht den Lebenswillen verliert.
Von daher - ist das nicht unbedingt negativ.
Doch in die eigentliche Hölle kommt sie nicht. Sie "Darf" natürlich wieder reinkarnieren. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:19
@Al_Nabu

nein ich meinte es eher anders,, sie dachte immer wenn sie stirbt kommt sie dahin...eigentlich wollte sie immer ihre ruhe finden irgendwann..also könnt ihr nächstes leben dann ein harmonisches werden, was ich mir sehr für sie wünsche..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:22
@georgerus

Der übergang in die nächste reinkarnation ist auch erstmal mit "Sterben" verbunden..

und sie kann sich sehr wohl mit ihrem denken im jetzigen leben ihr nächstes Leben ein wenig verändert haben... egal ob sie nun dachte, dass sie nach dem tod in die hölle kommt, oder erst im nächsten Leben...
sie dachte ja daran, dass sie "nach diesem Leben" in die hölle kommt. Und das nächste Leben ist wohl nach diesem, schätze ich.. :D

Insofern sprechen wir hier vom selben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:25
@georgerus

wühnsche dir zur verdauung des vorfalles alles gute(cha jo nur guet ko)und au mein beileid!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also könnt ihr nächstes leben dann ein harmonisches werden, was ich mir sehr für sie wünsche..
Wen sie behaupt ein anderes leben anstrebte/anstrebt :)!
vileicht bleibt si und wir ddein schutzengel, dass du nur noch die Liebe sehst und die traurigkeit einfach da ist, aber nicht massgebend !

@Al_Nabu
nach dem Sie erkannt/erkennt hat/ wird, wird Sie sich sicher das paradies selber schaffen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:28
@georgerus

Schauen wir der Wahrheit ins Auge, in keinerlei religiösem, spirituellen oder philosophischen System verbessert sich für sie nun die Ausgangslage.

Im Idealfall schläft sie nun einen langen Schlaf und wird es dann wieder von vorne angehen.

In das was wir Hölle nennen wird sie aber nicht hineinkommen, das ist nur für eine Metapher, da würde ich mich an Deiner Stelle nicht wegen Sorgen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:28
@indigodave

Sie kann natürlich ihr eigenes Paradies erschaffen... das liegt in ihrer entscheidung.
Dafür hat sie ja schließlich noch mehrere Leben zeit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:28
@indigodave

danke dir.

ich weiß nicht ob man als verstorbener jemand beshcützen kann?

habe heute vormittag ein gebet gemacht, an die wesen die mich umgeben u immer da waren u mich beschützten, sie sollen sie leiten u sie beschützen da wo sie jetzt ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 16:41
@georgerus

alles ist möglich :D
ich lasse mich nicht von anderen, religionen, oder sonstige meinungen von anderen beinflussen, was möglich ist in meiner Welt, ist es auch (weisst du bei mir gibts auch rosa elefanten ;) )

wie schön......................... das taten wir auch bei jedem verstorbenen, gibt einem selber auch Kraft! (war ja friedhofsgärtner)

@Al_Nabu

ich bin immer vorsichtig ;)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: das liegt in ihrer entscheidung.
Ja das stimmt, doch manche müssen zerst begreiffen dass wir schon vor dem Tod die möglichkeit haben zu entscheiden (jetzt wären wir wiedeer bei dem Thema Selbstverantwortung ;) ) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 20:39
@all

eines muss ich mal festhalten...

das gleichgewicht in dem ich jetzt bin, da kann mich wie es kybalion immer sagte wirklich kein sturm der welt mehr umhauen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:20
@georgerus

Was soll ich sagen, wollte ja noch etwas zu ein paar vorangegangenen Aussagen schreiben, dann hab ich das gelesen mit deiner Ex-Freundin vorhin. Das tut mir sehr leid, dass du sowas erlebst, ist nicht schön. Vielleicht braucht es auch noch Trauerzeit. Manchmal nehmen sich Seelen vlt. zu viel vor und sind dann zu überlastet und gehen frühzeitiger..jedenfalls hat sie ihre Engel sicher dabei und wird geleitet. Wo diese Seelen hingehen, wer weiss das schon..wiederkommen tun sie sicher,
vlt. bleiben sie auch als erdgebundene Seelen hier als Geist..der Punkt ist, dass diese Grenze nicht aus eigenem Willen überschritten werden sollte, aber vlt. führt genau diese Erfahrung dessen (die Grenze zu überschreiten), dass es eben doch Gesetze auch dort gibt, die sie als Menschen nicht sahen oder achteten, dazu, dass diese Seelen eben dies durch die Überschreitung erkennen bzw. erfahren, was dann auch zu Demut führt und Achtung für das Leben..
@Al_Nabu schrieb:
Doch ich sagte zuvor schon einmal - es gibt verallgemeinert zwei wege zur Erkenntnis:
Den, der rechten Überlegung, und den, der harten Erfahrung.
Somit könnte evtl. ein Weg in den anderen führen..oder umgekehrt. Die Chancen sind die Gnade.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:23
@Dreamwalka

sie ging weil ihre eltern ihr leid angetan haben...u weil ihr dämon sie überwältigt hatte u gewonnen hat somit...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:24
ich woll grad ein neues bild reintun aber es klappt nicht..der meister joshua soll wohl bleiben:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:26
@Dreamwalka

ich will das magische gleichgewicht anpreisen..es ist wirklich so wertvoll...ohne das gänge es mir jetzt anders...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:27
Noch in Bezug auf gestern..


@Al_Nabu

Weiss jetzt nicht, ob das so mega zusammenhängend ist, aber ein paar Dinge, die du geschrieben hast, haben mich auf bestimmte andere Dinge gebracht..
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Stimmt! Menschen, die keine Gefühle zeigen wollen, weil es doch "schwach" sei, sind in meinen Augen Schwach! ;)
Das war mein Thema vor sehr kurzem, und ich dein Satz bestätigt da meine Entscheidung. Vielen Dank. :)
Hm, ich werf das mal so in den Raum..:
Das Denken kann dann immer noch als Hilfsmittel benutzt werden zum Einordnen der Gefühle...,jedoch ist die Abspaltung von den Gefühlen eine Trennung von sich selbst, den Logos herrschen zu lassen ein ahrimanischer Weg. Die Mitte ist der schmale Grad, der Weg des Herzens, denn auch wenn man sich zu sehr in Gefühlen bzw. Emotionen verirrt (luziferischer Weg), kann man s-ich auch verlieren und den Überblick.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und dann gibt es noch die Kontrolle, das Kennen lernen aller Gefühle - das "Zulassen" dieser und somit dann die Kontrolle.
Der Satz erinnert mich an Tiere, die im Traum als unterdrückte Gefühle oder Triebe auftauchen können in bedrohlicher Weise, oder auch an die Krafttiere, über die man erst Kontrolle zu erlangen hat, bevor sie einem dienen. Nur meine Assoziation..

Like your writings :)
@goodwill schrieb:
Ich finde, du solltest all dein Wissen niederschreiben.
in gewisser Weise macht Al_Nabu das ja schon.. selbst, wenn man etwas nur denkt, hat es ja schon seine Wirkung, je nach Bewusstheit und Kraft des Denkens. Manches soll wohl einfach in die Welt als freies Wissen..ohne Vermarktung, Geld, Absichten (materielle). Das spricht auch für die Reinheit des Wissens..
Es spricht natürlich aber auch nichts gegen ein Buch.. :)



@georgerus:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mensch ja aber kein gewöhnlicher normaler mensch..
Mit dem (Be-)Urteilen ist das so eine Sache.. dazu müsste man erstmal einen `normalen gewöhnlichen Menschen´ definieren, und dazu müsste man alle Menschen kennen, um einen `Durchschnitt´ daraus zu ziehen und Dann müsste man noch objektiv genug sein, diese alle zu `beurteilen´ . ... dazu müsste man wohl Gott sein, um das fertigzubringen (rein logisch gesehen)
und wo du schon bei dem Thema bist.. `Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.´ steht in der Bibel. Spricht nicht dafür, dass Gott am Beurteilen interessiert wäre.. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese welt sollte voller harmonie u liebe sein..
von innen nach aussen...je mehr du Harmonie und Liebe bist, desto mehr verbreitest du sie.
Tun das viele...wirkt es auf die Welt. Dazu braucht es den Glauben, dass es möglich ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:30
@georgerus

Nichts ist wertvoller als deine Seele..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:31
@Dreamwalka
nichts ist wertvoller als die liebe


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:42
ja die lehre des meister joshua ist wirklich einzigartig wichtig. u das mag.gleichgewicht ist ein sehr großer schatz..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nichts ist wertvoller als die liebe
Ohne Seele keine Liebe..wer seine Seele verloren hat, kann nicht lieben..
Wesen ohne Seele...sind Maschinen. Maschinen können nicht lieben, nur funktionieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:48
@Dreamwalka

Danke. :)

Deine Schreibweise gefällt mir auch sehr gut... du hast so etwas klares in den Worten.
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:Der Satz erinnert mich an Tiere, die im Traum als unterdrückte Gefühle oder Triebe auftauchen können in bedrohlicher Weise, oder auch an die Krafttiere, über die man erst Kontrolle zu erlangen hat, bevor sie einem dienen. Nur meine Assoziation..
ja, das erinnert auch an Tiere... Im Traum schießt das Unterbewusstsein so einiges ans licht, was man im bewusstsein unterdrückt hat...
Und meist sagen einem diese Träume etwas klares. Doch nicht immer bemerkt man dies, sondern tut es oft als "Traum" eben ab, was bedeutet, dass man keinen wert darauf legt.

Aber dabei sind gewisse Träume so wichtig - das unterbewusstsein verarbeitet ja gesehenes, und auch geistige dinge... wenn man darauf achtet, kommt da so einiges zusammen.
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:in gewisser Weise macht Al_Nabu das ja schon.. selbst, wenn man etwas nur denkt, hat es ja schon seine Wirkung, je nach Bewusstheit und Kraft des Denkens.
In gewisser weise mache ich das schon hier mit Thread... :D
Die Idee ein Buch zu schreiben ist schon nicht schlecht, da ich ja hier nur einen kleinen Bruchteil meiner erfahrungen und erkenntnisse in den Thread poste. Aber dazu kann ich sagen, dass ich ein Buch wahrscheinlich nicht schreiben werde.

Nicht aus faulheit, sondern aus dem grund, dass jeder eigentlich diese Erkenntnisse und erfahrungen selbst machen sollte - für sich.
Denn - du kennst das bestimmt, wenn du einer person eine erkenntnis vorgibst, so wird sie diese vielleicht mit "ja, das stimmt" beantworten... doch hat sie diese erkenntnis daraufhin wirklich?

Ich denke nicht, denn die person hat die Erfahrung oder die überlegung dazu nicht gemacht, und versteht das eigentliche dahinter nicht. Also wäre es nur ein "Nachreden" aber kein "Verstehen" dieser erkenntnis.

Wenn ich jetzt ein Großteil meines Wissens in einem Buch für die öffentlichkeit niederschreiben würde, dann hätte ich aber eben genau das getan. Ich hätte Erkenntnisse vorgegeben.
Doch lege ich sehr viel wert darauf, andere zur "Selbsterkenntnis" zu führen.
Sprich - ich gebe gewisse hinweise, woraufhin sich mein gegenüber gedanken macht und selbst zur erkenntnis kommt.
Aber einfach eine erkenntnis in den Raum werfen...
obwohl, da habe ich auch meine strategie... :D

Ich erzähle eine bestimmte erkenntnis... wer sie "erkennt", der wird sie sehen und aufheben - bedeuetet, für sich verwenden.
Wer sie aber übersieht, ist noch mit anderen dingen beschäftigt, die zuvor geschehen müssen. Dieser wird sie liegen lassen.
So brauche ich nicht immer eine trennung der zwei fronten herbeirufen, sondern kann meine erkenntnisse (stückweit) schon schildern...

Aber selbsterkenntnis ist gewöhnlich die beste und die hält auch am längsten... von daher bevorzugen ich diesen weg. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden