@allehier geht es wegen dem geist weiter:
Viele sagen auch, der Geist kehrt zu Gott zurück.
Der Geist geht in die Ewigkeit.
Also, der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist.
Ein materielles Ich, ein seelisches Ich und ein geistiges Ich.
Wem, wo schmerzt es wenn sich jemand verwundet?
Also kennt man die Stelle wo es schmerzt.
Also am Körper, am Kleid der Seele
Ja, dann gibt es ja auch die seelischen Schmerzen, nicht wahr?
Eine Trennung vom geliebten Menschen usw. Hier fühlt das Kleid des Geistes den Schmerz, nicht wahr?
Alo die Seele?
Nun, gibt es auch einen geistigen Schmerz?
Nehmen wir an, wir trennen den Geist von der Seele und vom materiellen Körper.
Also ist der Geist da ohne diese zwei Kleider.
Bin nicht Ich dieser Geist ohne das Kleid der Seele und des Körpers?
Ich verstehe, deshalb sagt man Geist, weil man nun unsichtbar ist ohne die zwei Kleider.
Man ist formlos, raumlos und zeitlos?
Ja genau, nun kommen wir schon näher wer ich bin.
Aber wo ist das Ego geblieben?
Ist das ein anderer Geist oder sind das meine Eigenschaften, was man als Ego bezeichnet, weil sie sich ( die Eigenschaften) als Selsbsterhaltungstrieb wehren da zu sein?
Aha, also kann man diese Eigenschaften verfeinern, umwandeln damit sie als höheres Ego angesehen werden welche ich als Geist, als meine Eigenschaften habe?
Wenn ein Magier das ICH, also den Geist eines Menschen von der Seele wegdenkt, fällt der Körper Bewusstlos um, wieso?
(Geheime Blitzhypnose ohne Worte)
Weil das wahre ICH, das Geistige von dem Astralkörper getrennt ist.
Der materielle Köper könnte ohne dem Astralkörper und den Geist sich gar nicht bewegen, da wäre das Gehirn Tod.
Also ist das was man beim Menschen den Geist nennt, das unsichtbarte ICH mit seinen spezifischen Eigenschaften, welche nur ihren Sitz in der Seele haben?
Da verwecseln sich viele, indem sie meinen, weil das Geistige, formlos, raumlos und Zeitlos ist, hat es keine Eigenschaften. (Es sind geistige Eigenschaften)
Warum muß dann dieser Geist, dieses Ich wieder zurück zu einer Inkarnation um diese Eigenschaften zu bereinigen?
Ist Gott formlos, raumlos, zeitlos?
Aber wenn er seine Weisheiten austellt sagt er auch in seiner Sprache
ICH erschaffe dies und jenes, also ist da ein ewiges ICH.
Genau, so isses auch bei uns Menschen.
Mit dem Unterschied, wenn es verwandelt hat, einen anderen Sinn in sich hat, als man es damals Ego nanne.
Also besteht der Mensch als ein geistiges ICH dessen kleider der Astralkörper (Seele) und der materielle Kärper ist.
Also bewege
ich mich als Geistwesen weil unsichtbar, mit einem Astralkörper und in einem mateiellen köper hier auf / in, dieser Realität, Planet Erde genannt?
Also bin
ICH als ewiges
geistiges Bewusstsein, formlos, raumlos, zeitlos so wie es meine entwickelten Eigenschften sind welche ihren Sitz in der Seele haben . Wenn ich aber ohne dies zwei Kleider bin (
Körper und Seele) dann bin
ICH als Geistsein in der Mentalwelt mit meinen geistigen Eigenschaften. Kommt mich jemand besuchen, dann wede ich oder er, in unserer Bildersprache sagen, hallo, erinnerst
du dich, als
ich dich wegen diesen Thema mal ansprach?
Nur so nebenbei, weil mache meinen das
ICH verschwindet, weil gschrieben steht das
Ich muss sterben, ja sie haben recht wenn sie meinen das
Ego ich, aber es ist
nicht direkt gestorben, es hat sich
nur verwandelt, es ist also nur so ein Unverständnis wegen der Wortklauberei geworden.
Auch wurde da von den Religionen sehr damit spekuliert, ja
ihr müsst das Ego töten, es muss sterben, so konnten sie die Menschen manipulieren wie sie wollten, das gleiche geschah mit dem eigenen
Egoismus, der mus weg sagten sie, aber sie behielten ihn, immer heute noch.
@walter_pfeffer gab diesen link ist nmM. sehr interessant:
http:/trainerbacke/www.lebenshilfe-abc.de/egoismus.html