Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 17:59
@walter_pfeffer
Ergänzung:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn nur durch das Ego kommt man früher oder später zur Selbsterkenntnis und zum erkennen des geistigen Seins
So wie man wegen der Nacht, das Lcht erkennt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 19:24
Nun warte ich mal, bis jemand etwas schreibt, damit nicht immer mein Nick erscheint :D
dann möchte ich was vom Geist, vom unsichtbaren Ich auf einer gewissen weise schreiben.
Wird vieleicht etwas lang werden.... man muß es ja nicht lesen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 19:45
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich hatte dieses Direkte mal so nebenbei gebracht,
aber es wurde nicht viel daraus gemacht :D
Wer weiss das schon, es ist ja auch die Verschwiegenheit durchaus immer ein wichtiger Punkt.

Ich danke Dir abermals vielmals für Deine schönen Texte und auch wenn du ne Weile weg bist, so bleiben uns Deine Worte hier ja erhalten. Ich glaub schon, das auf der Grundlage was gemacht wird. :D

Ein weiterer Punkt wäre das Thema Krankheit. Ich las das viele von Bardons Adepten, oder Menschen welche einmal im Begriff sind Magier zu werden, krank werden.
So als weitere Hürde um diesen Weg nicht zu gehen.

Kannst Du dazu vielleicht auch noch was sagen?
Bei dir liest es sich so als seie es ausgeschlossen durch diese Übungen, durch diesen Weg krank zu werden, weil man dann ja im (magischen) Gleichgewicht ist.

Das vermeine ich eine Diskrepanz zu anderem gelesenen zu spüren.

Dann ist da noch etwas wesentliches und indirekt ist es die selbe Frage.

Wie sieht es mit einem Schutz aus? Braucht es diesen nicht, oder magst Du uns noch einen praktischen Tipp geben wie man sich schützen kann?
Ich denke etwa an einen Schutz vor anderen missbilligenden Magiern.
Du erwähntest ja, das Du die Kanäle für Dich schliessen kannst, Dich quasi vor negativen und positiven äußeren Einflüssen abschirmst.
Gibt es dazu auch eine kleine einfache Übung?


Das erste Proberschlafen auf dem Rücken war eine Katastrophe. Ich bemerkte einen Magnesiummangel in Form von Wadenkrämpfen. Den Mangel sollte ich nun ausgeglichen haben und werde es wieder versuchen. :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 19:48
@snafu

Ich hatte immer schon sehr leicht schnupfen und die Nase verstopft. Je nach dem wie rum ich lag hatte ich immer das obere Nasenloch frei und ich meine das ist auch der wesentliche Grund.
Man liegt auf der Seite, schläft, atmet durch das obere Nasenloch und der eventuell vorhandene Schleim der durch die Schwerkraft ja nach unten fliesst, wird durch das untere Nasenloch nicht
eingesogen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 19:51
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:prana ist das indische philosophie?..ähh..bzw bääh..
Deine Abneigung ist ja weiterhin klar, dennoch ist die Hermetik in entscheidenden Punkten auch durch indische Philosophie geprägt, wie etwa am Wort "Akasha" klar wird.
Es steht auch viel dazu im Adepten, weswegen ich mich immer wundere wie Du diesen Weg gehen willst, den indischen Part darin aber ausblenden willst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 22:36
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ein weiterer Punkt wäre das Thema Krankheit. Ich las das viele von Bardons Adepten, oder Menschen welche einmal im Begriff sind Magier zu werden, krank werden.
So als weitere Hürde um diesen Weg nicht zu gehen.
Ja, da gebe es viel zu schreiben, versuche es kurz verständlich zu machen, vieleicht....

da kenne ich auch mehrere, welche z.B. Religion wechselten.
Auf einmal waren sie krank.

Ein gesunder kräftiger Geschätsmann, geht zu den zeugen jehovas und dann sehe ich ihn auf den Rollstuhl.
Ein Bekannter studiert Bardons Lehre, und er kommt öfters ins Krankenhaus, verliert die schöne Arbeit als Koch und ist auch fast wahnsinnig geworden, und noch so weiteres Unerwartetes passierte vielen.

Da wollte ich dieser Sache auf die Spur kommen, es wäre zu lange wenn ich erzähle wie.

Der Hauptfaktor waren Schuldgefühle, auch unbewusste, denn der Geschäftsmann war eher ein kalter rechnerischer Typ, welcher nichts dem Zufall übrig lies.

Andere waren selbst bewusst aber.... ja dieses Unterbewusstsein, spielt schlimme Streiche, wenn es mal startet.
So wie die Kundalini Shakti bei vielen, wo da und dort Probleme erscheinen.

Wer was will niht, daß man da etwas wechselt, wo das Unterbewusstsein umgekrempelt wird.
was sagen die gedankenformen, und die Elementale, welche man unbewusst erzeugt hat?
Die lassen eben so schnell ihr Opfer nicht los, denn sier ernährten sich ja von ihren Gewohnheitsdenken, fühlen und handeln.

Das nehem sie nicht so freiwillig an, also stellen sie sich zum kampf.

Deshalb ist die Introspektion ein Mysterium wie der Vorsteher Ikon es dem Magier offenbart, ich sage dazu, es ist ein überaus sehr großes Mysterium.

Und diese Arbeit wied leider von den meisten vernachlässigt.
Man sagt sich, da bin ich schon in Ordnung, ich mache ja Meditationen darüber usw.

Würde ich nachsehen gehen, dann würde ich viele Steine herausholen, müsste ja ganz vorsichtig sein, denn es würde ja verneint werden, also müsst ich es mit Beispielen bestätigen.
Aber da komme ich dann bei Freunden meistens direkt, dass sie im Bilde sind, ja manche beachteten mich nicht mehr für Monate, jemand anderes für ein paar Jahre, dann kniete er auf einmal vor mir nieder, ich wollte sofort, dass er aufsteht, er erzählte mir wie ich recht hatte, er wollte Verzeihung weil er mich verfluchte, sogar mit schwarzen Praktiken, er sah aber, dass da nichts bei mir wirkte...

Einen Bekannte fragte ich ob seine Knie noch gesund seien, da er jedes Jahr zu Ostern das 40 Tägige Gebet Kieend durchführte, er war der Hauptdarsteller, als waren das jeden Tag 4 bis 6 Stunden Gebete auf den Knien.
Auch er verfluchte mich, (katholische können das?) nach circa 12 Jahen nahm er mich beiseite und sagte, du hattest damals vollkommen recht, na wie kann man blind sein sagte er und bat um Verzeihung.
Meistens sagte ich, dir war schon verziehen,bevor du mit mir das erste Wort wechseltest.

Nun mal das, dann mache ich weiter....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 23:28
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich hatte immer schon sehr leicht schnupfen und die Nase verstopft. Je nach dem wie rum ich lag hatte ich immer das obere Nasenloch frei und ich meine das ist auch der wesentliche Grund.
Man liegt auf der Seite, schläft, atmet durch das obere Nasenloch und der eventuell vorhandene Schleim der durch die Schwerkraft ja nach unten fliesst, wird durch das untere Nasenloch nicht
eingesogen.
Das wegen dem auf dem Rücken liegen ist auch so eine Gewohnheits und Übungssache.
Der eine schnarcht, der andere bekommt Krämpfe sobald er sich streckt, der andere spürt überall weh usw.

Nun hat sicher die materrazze auch was zu sagen, zu weich geht nicht gut zu hart auch nicht...
da wäre der Yogasitz etwas besser wie es snafu macht. Muß ja nicht perfekt sein, aber gerade sitzen und etwas weiche Unterlage machen es auch.

nun das flach auf den Rücken liegenn ist anfangs mit Entspannungsübungen verbunden.

Ich wählte die magische.
Nicht das ruhige Atmens vergessen was dann ganz automatisch geht.
Man fängt vom Hals an den Nacken sehr beachten....und geht jeden Muskel was man so kennen soll nach, auch das Gewebe. den Rücken, rechter Arm, alle Muskel entspannen, so die Hand und Finger.
Dann den anderen Arm gleichfalls.
Dann alles um der Brust drum und dran.
Dann den Magen, den Bauch.
Dann die Hüften alles drum und dran, dann das ganze rechte Bein, jede Faser und die Zehen, dann das andere Bein.
Mit dem Körper reden, ihn nicht zu bitten sondern befehlen mit Gegenwartsform wie man es auch bei den Autosuggestionen mit dem Unterbewusstsein machen muß.

Dann zum Schluss geht man zum Kopf, Gesicht, Nase Ohren Wangen Augen.

Man wählt vorher ein Kode Wort aus und spricht es dreimal im Gedankenken, auch wenn man die ganze Entspannung fertig hat.
Dazu betrachtet man den körper als ganz schwer und dann auf einmal Feder leicht.

Beherrscht man diese Übung, nach zwei drei Monate, braucht man nur das kode Wort im Gedanken aussprechen, und der ganze Körper ist blitzschnell komplet entspannt.

Nun ich fühle ihn mit dieser Prozedur überhaupt nich mehr, sondern nur das Astrale und mich als Geist.
Ich könnte nun so auch Tagelang liegen.

Hätte fast vergessen, wenn man wieder aufstehen will, langsam mit den Zehen anfangen zu bewegen, die Finger, Arme, Beine, Brust, Magen, Bauch Hals dann den Kopf, dann erst die Augen langsam öffnen. Nun ein paar ruhige bewusste Atemzüge. Recken und strecken und aufstehen den ganzen körper etwas abschütteln. Und hinein in den Tag mit Heiterkeit, Begeisterung und Bewusstheit.
Nicht vergessen sich selbst zu lieben, sei es den materielle Körper mit Pflege und das selleische mit allen drum und dran, und sich als Geist fröhlich fühlen. Auf der Straße beim gehen dürfte man die Füße gar nicht mehr spüren, sie schweben fast....lach :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2013 um 23:54
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wie sieht es mit einem Schutz aus? Braucht es diesen nicht, oder magst Du uns noch einen praktischen Tipp geben wie man sich schützen kann?
Ich denke etwa an einen Schutz vor anderen missbilligenden Magiern.
Du erwähntest ja, das Du die Kanäle für Dich schliessen kannst, Dich quasi vor negativen und positiven äußeren Einflüssen abschirmst.
Gibt es dazu auch eine kleine einfache Übung?
da stellt man sich selbst so ein kleines Ritual her mit eine gewissen Geste mit dem Gedankenbild datzu, dass rundherum nichts eindringen kann und wenn es probiert wird, wird es zurückgeschleudert.

mancher sagt da ist es wohl besser das zu denken, nein der plötzliche hervorgeholte gedanke hat diese Kraft nicht, da muß man magier sein.

Aber ein rRtual mit Glauben und Zuversicht hergestellt, bringt auch gute Resultate.

das schwierige ist oft, den zweifel total auszuschalten oder zu vergessen.
Aber wenn man sicch da einübt wird die Zuversicht und der Glauben steigen und es funkt.

Zweifel ist wie wenn man in einer Garaffe voll frisches Wasser, zwei drei Tropfen Tusche hinein gibt, was passier?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 00:04
@Kybalion7

Vielmals Sorry! Wenn es stellenweise schon mal hier behandelt bzw. Erwähnt wurde. Oder es mehr als "Grundverständniss" der Hermetik darstellen sollte.

Nur, bevor du bald wech bist. Hab ich ne frage die eigentlich persönlicher Natur ist, also eher aus Interesse was ich für mich pers. Habe/ beantwortet haben möchte, aber für den mitleser vielleicht auch interessant sein könnte. So als Inspiration, mit auf den weg ;-)
(können auch sehr gerne die anderen hier mit Antworten!)

Undzwar... Geht's konkret um, Ehrlichkeit! Wahrheit!... Sich selbst gegenüber! aber auch den anderen!
Aufrichtigkeit. Wie auch immer man es nennen mag.

Dabei spielts keine Rolle um "welche" oder was für eine Wahrheit es sich handelt, sondern generell und an sich, was die "Wahrheit" angeht? ^^

Nicht als "Rand"-Beschreibung, oder Thema. Sondern konkret.
Welche Weisheiten/ Lektionen/ Lehren gibt da die Hermetik explizit zu dem Thema her? ;-)

Ist vielleicht seit langem die wohl "dümmste" frage hier ;-) steh ich aber zu, als nicht "hermetiker".

Jedoch Denk ich gern über so nen Kram nach ;-)

Und ja, bevor du wech bist, dacht ich mal, ich stell noch mal schnell ne frage.
Manch anderer verabschiedet sich ja schon halbwegs in seinen Worten bei dir ^^

Was ich aber auch irgendwo nachvollziehen kann, denn selbst... Wie gesagt.. Als überwiegenden hier im Forum sogenannten "Skeptiker", fand/ find ich den Thread hier und dich als TE echt jut!

Nicht nur als TE, sondern als Person... Die hier sein wissen vermitteln möchte, auf ne Art die selbst ich als "Skeptiker" nicht verurteilen oder irgendwie angreifen möchte, sondern sogar Respekt vor hab ;-)

Aber nungut, genug der warmen Worte, die jetzt nicht das Thema meiner frage sein sollen ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 00:15
@boe
Ich werde dir gleich Antworten, mache nur noch ein kleines Besipiel an jimmybondy, wegen dem Schutz was er als Frage stellte.

@Jimmybondy
ich habe z.B eine 1 meter Durchmesser, scheeweiße Wolke über mich, welche alles betrachtet und alles Negative, auch wenn es sich in Gedanken nähert wegblast.
Sollte ein Wiederholter Angriff kommen, so werden sie aufgelöst

Jemand möchte einwenden, das kann man auch sofort tun.
Nein, denn dadurch erkennen andere die überlegene Phantasie, sonst würden sie sich was anderes einfallen lassen, was eben Gedankenformen usw. betrifft.
Jemand sagt auch, man könnte dies einfach mit dem Gedanken tun, Nein, denn man ist nicht immer in Bereitschaft.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 00:32
@boe
Hallo boe, danke für deine schönen Gedanken die du nun hier gebracht hast und auch außerst wichtig sind, und nicht die dümmste Frage ist wie du schreibst, sondern eher eine der wichtigsten was die Wahrheit und Ehrlichkeit betrifft und dies auch im Bereich der Introspektion als Selbsterkenntnis.

Logisch ist oft das was gestern als Wahrheit angesehen wurde, heute nicht mehr so, sondern durch eine neue Wahrheit überholt.
Nun das was die verschiednen Wahrheiten angeht, da trennen sich die Geister, denn jeder sieht es nach seiner Entwicklung.

Wenn jemand sagte, mit dem Fahrrad, wirst nie aufwärts mit normaler Muskelkraft lange ohne zu ermüden fahren können, dann ist diese Wahrheit von damals überholt, heute haben wir die Übersetzungen, also man könnte viele Bsp. machen welche du sicher auch kennst.

So ist es auch in geistigen Erkenntnissen und Ansichten.

Aber Wahrheiten und Ehrlichkeiten gegenüber sich selbst und andere, ja das ist sehr wichtig.
Denn wäre das nicht, so würde jedes scheinbare Seelengleichgewicht zusammenbrechen.

Nun mal sehen wer da noch was hinzufügen möchte, wie es boe auch gerne annimmt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 00:59
@Kybalion7

Danke vorab ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Logisch ist oft das was gestern als Wahrheit angesehen wurde, heute nicht mehr so, sondern durch eine neue Wahrheit überholt.
Nun das was die verschiednen Wahrheiten angeht, da trennen sich die Geister, denn jeder sieht es nach seiner Entwicklung.
Im Prinzip hast du recht. Nur meine ich damit nicht die "Wahrheit" die aus Erkenntnissen der heutigen Gesellschaft, und deren Technologie angeht. Sondern eher, hmm schwierig zu formulieren, meine die Wahrheit, aus einer Person selbst heraus, und den "Umgang"! damit.
Ob eben sich selbst gegenüber, oder anderen. Unabhängig von gesellschaftlichen Tugenden oder Normen. Sondern der "Wahrheit" in reinform könnte man sagen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn jemand sagte, mit dem Fahrrad, wirst nie aufwärts mit normaler Muskelkraft lange ohne zu ermüden fahren können, dann ist diese Wahrheit von damals überholt, heute haben wir die Übersetzungen, also man könnte viele Bsp. machen welche du sicher auch kennst.
Ja, das wären "Wahrheiten" die sich auf die Gesellschaft bzw. Deren technologischen Fortschritt definieren. Also was die Wahrheiten von "heute" angeht.
Jedoch mein ich den Umgang, aus der individuellen und pers. Perspektive des Individuums, was Ehrlichkeit und Wahrheit angeht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber Wahrheiten und Ehrlichkeiten gegenüber sich selbst und andere, ja das ist sehr wichtig.
Denn wäre das nicht, so würde jedes scheinbare Seelengleichgewicht zusammenbrechen.
Ja. Und hierzu n Beispiel...
Warum fällt es Menschen so schwer, sich eigene Fehler einzugestehen, während diese Menschen eben gern mal selbst Ratschläge anderen geben... Die im Prinzip den selben Ursprung haben.
Sprich. Man gibt selbst Ratschläge gut gemeinter weise, obwohl man selbst, es komplett anders macht. Und sich somit selbst widerspricht. ^^
Ist die Wahrheit sich selbst gegenüber schwerer, als anderen gegenüber?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun mal sehen wer da noch was hinzufügen möchte, wie es boe auch gerne annimmt.
Ja, bin ich auch mal gespannt :-)

Komme eigentlich deswegen auf die frage, wegen eines Zitates was ich pers. Sehr interessant finde..

"Anstatt Liebe, Berühmtheit, Geld, Vertrauen oder Fairness, gebt mir Wahrheit."

- Henry David Thoreau

Nun Denk ich halt gern nach... Worauf es eigentlich ankommt?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 01:07
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ein weiterer Punkt wäre das Thema Krankheit. Ich las das viele von Bardons Adepten, oder Menschen welche einmal im Begriff sind Magier zu werden, krank werden.
So als weitere Hürde um diesen Weg nicht zu gehen.
Nochmals auf dieses Thema zurückgreifend, möchte ich noch sagen dass der beweggrund warum man magier werden will sehr wichtig.

Hatte man das magische Gleichgewicht nicht mit allen drum und dran beachtet und respektiert,
waren es nur die verlockenden magischen Fähigkeiten, dann werden Enteuschungen auftreten und die Pläne werden zusammenbrechen.

War es wegen der Bewusstseinserfahrungen, Erweiterungen, Erkenntnissen und das Sein zu erfahren, dann werden sich alle Türen öffnen, sonst schließen sie sich und die Stufen die man emporstieg verschwinden und man stürzt ab.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 01:28
@Jimmybondy
Da ich viele Bekanntschafften durch meinen Beruf aufgebaut hatte, kenne ich auch viele welche sich für Bardons Lehre interessierten, da ist aber, ein großes ABER

Man kommt immer wieder auf das magische Gleichgewicht zurück, was vernachlässigt wird oder gar nicht beachtet.
Die eigene Überschätzung, auch der unbewusste Hochmut, legten diese Falle,

Dass es der Hauptfaktor als Start ist, wurde nicht durchschaut, nicht verstanden, nicht erkannt, nicht begriffen, nicht beachtet, usw.

Der Sturz ist da vorauszusehen.
Es wäre besser gewesen sie hätten sich auf diesen Weg gar nicht mit sochen Einstellungen die sie hatten begeben.

Wer da nur mit Senastionslust, Neugier, Machtgier oder wegen Langeweile sich beschäftigen möchte, schneit sich selber in die Finger.

Man denke immer an Die Saat und die Ernte, (es ist ein Schlüsselsatz) einfacher geht es wohl nicht mehr, nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 01:53
@Jimmybondy
Manche Personen sind etwas allergisch gegen genaue zu befolgende Anweisungen.
Es wird gesagt, man soll kreativität wirken lassen oder einführen und mit der Phantasie es anders probieren.

Genau auch daran scheitern viele in der Hermetik
dann sagt man als Gegenargument, wenn man es auch falsch gemacht hat, dann hat man vieleicht aus den Fehlern etwas Neues gelernt. das ist philosophieren.

Das funkt bei Anweisungen welche vo dem Laboratorium Gottes hervorkommen nicht, da geht alles in den Eimer.

Nachher kann man mit den erworbenen Erkenntnissn und den verstandenen universalen Gesetmäßigleiten seine Kreativität und Phantsie einsetzen.

Vorher würde es Chaos produzieren und man müsste wieder von vorne Anfangen, weil man die universale Gesetzmäsigkeit nicht beachtete.
Aber das neue Anfangen ist nun schwieriger, warum? Man denke mal nach, wenn man etwas fixiert gewohnt ist....und auch zum verstehen ist es nun schwieriger, vieicht fehlen nun die Inspirationen?

Das passiert meistens jungen Anfängern, welche gerne über die Anweisungen hinwegsehen und denken es muss auch anders gehen und nicht erkennen, dass das was sie probieren möchten schon alles als nicht funktionierbar betrachtet wurde.

Der Mensch wird gewzwungen wenn er es nicht einsehen will, von der Natur zu lernen und ihre Anweisungen zu respektieren, nicht umgekehrt.

Genau so ist es in der universalen Magie.
Erst wenn man sie vollkommen kennt, kann mann Erweiterungen zufügen usw.
Vorher klappt das nicht, weil viele Faktoren fehlen welche der junge Adept meint zu kennen, aber leider sich unwissend teuscht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 02:13
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Ja. Und hierzu n Beispiel...
Warum fällt es Menschen so schwer, sich eigene Fehler einzugestehen, während diese Menschen eben gern mal selbst Ratschläge anderen geben... Die im Prinzip den selben Ursprung haben.
Sprich. Man gibt selbst Ratschläge gut gemeinter weise, obwohl man selbst, es komplett anders macht. Und sich somit selbst widerspricht. ^^
Ist die Wahrheit sich selbst gegenüber schwerer, als anderen gegenüber?
nmM, müsste man da direkt die beroffene Person fragen, denn ich denle, dass da verschiedene Motivationen dahinterstecken.

Manche geben Ratschläe, aber tun das nicht was sie sagen, eigendlich sprechen sie zu sich selbst als Ermahnung, sie brauche den Gegenüber nur als Anhaltspunkt.

So sagte diesbezüglich auch Jehoshua, also Jesus etwas interessantes, als er von den Pharisäern sprach.

Tut und befolgt also alles, was sie euch sagen, aber richtet euch nicht nach dem, was sie tun; denn sie reden nur, tun selbst aber nicht, was sie sagen.
Matth. 23:3


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 02:20
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Nun Denk ich halt gern nach... Worauf es eigentlich ankommt?
Ja im Grunde auf dir selbst, was du annehmen willst, da du ja schon eine bestimmte klare Erkenntnis und Intuition hast. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 03:02
@alle
nun etwas zum schmunzeln:

Das wegen dem Geist, wie ich es versprochen hatte.

Nun, nehmen wir mal diese Wort unter die Lupe:

Arbeitsgeist,
Unternehmungsgeist,
Geistreich,
Zeitgeist.
Geisterfüllt,
Zaubergeist,
Berggeist,
Geistesgegenwärtig
Geisteswissenschaften,
Gottes Geist.
Hl. Geist,
Herumgeistern
Usw.
Was versteht oder meint man wenn jemand sagt, der Geist ist willig das Fleisch ist schwach.
Oder nur das Wort, der Geist?

Ein Religionslehrer sagt bei einer Begräbnis zu Seppele, “der fleischliche körper” kommt ins Grab oder manche wollen ihn verbrennen, “und die Seele” geht in den Vorhimmel, noch etwas abzubüsen, dann in den Himmel,

Da sagt Seppele, ja und wo bin ich?
Da sagt der Lehrer, ach ich verstehe, ja du bist die Seele.
Da sagt Seppele, da hättest du sagen müssen “ich” gehe in den Vorhimmel, und dann in den Himmel, nicht die Seele geht in den Vorhimmel, dann in den Himmel,
Dann sagt Seppele, was ist aber mit dem Geist, wo ist der,
Der Geist bist du, sagt der Lehrer.
Da sagt Seppele, jetzt verstehe ich nichts mehr.
Also bin ich die Seele und der Geist?
Ja sagt der Lehrer.
Seppele, mir wurde oft gesagt und auch du sagtet es oft bei der Pedigt, wir haben eine Seele, nun aber bin ich zwei Sachen, die Seele und der Geist, denn der Körper verfault hier ja.
Der Lehrer weis nicht mehr was er sagen soll,


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 03:35
@alle
hier geht es wegen dem geist weiter:

Viele sagen auch, der Geist kehrt zu Gott zurück.
Der Geist geht in die Ewigkeit.

Also, der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist.
Ein materielles Ich, ein seelisches Ich und ein geistiges Ich.

Wem, wo schmerzt es wenn sich jemand verwundet?

Also kennt man die Stelle wo es schmerzt.
Also am Körper, am Kleid der Seele

Ja, dann gibt es ja auch die seelischen Schmerzen, nicht wahr?
Eine Trennung vom geliebten Menschen usw. Hier fühlt das Kleid des Geistes den Schmerz, nicht wahr?
Alo die Seele?
Nun, gibt es auch einen geistigen Schmerz?

Nehmen wir an, wir trennen den Geist von der Seele und vom materiellen Körper.
Also ist der Geist da ohne diese zwei Kleider.
Bin nicht Ich dieser Geist ohne das Kleid der Seele und des Körpers?

Ich verstehe, deshalb sagt man Geist, weil man nun unsichtbar ist ohne die zwei Kleider.
Man ist formlos, raumlos und zeitlos?

Ja genau, nun kommen wir schon näher wer ich bin.
Aber wo ist das Ego geblieben?
Ist das ein anderer Geist oder sind das meine Eigenschaften, was man als Ego bezeichnet, weil sie sich ( die Eigenschaften) als Selsbsterhaltungstrieb wehren da zu sein?

Aha, also kann man diese Eigenschaften verfeinern, umwandeln damit sie als höheres Ego angesehen werden welche ich als Geist, als meine Eigenschaften habe?

Wenn ein Magier das ICH, also den Geist eines Menschen von der Seele wegdenkt, fällt der Körper Bewusstlos um, wieso?
(Geheime Blitzhypnose ohne Worte)

Weil das wahre ICH, das Geistige von dem Astralkörper getrennt ist.
Der materielle Köper könnte ohne dem Astralkörper und den Geist sich gar nicht bewegen, da wäre das Gehirn Tod.

Also ist das was man beim Menschen den Geist nennt, das unsichtbarte ICH mit seinen spezifischen Eigenschaften, welche nur ihren Sitz in der Seele haben?
Da verwecseln sich viele, indem sie meinen, weil das Geistige, formlos, raumlos und Zeitlos ist, hat es keine Eigenschaften. (Es sind geistige Eigenschaften)
Warum muß dann dieser Geist, dieses Ich wieder zurück zu einer Inkarnation um diese Eigenschaften zu bereinigen?

Ist Gott formlos, raumlos, zeitlos?
Aber wenn er seine Weisheiten austellt sagt er auch in seiner Sprache ICH erschaffe dies und jenes, also ist da ein ewiges ICH.
Genau, so isses auch bei uns Menschen.
Mit dem Unterschied, wenn es verwandelt hat, einen anderen Sinn in sich hat, als man es damals Ego nanne.
Also besteht der Mensch als ein geistiges ICH dessen kleider der Astralkörper (Seele) und der materielle Kärper ist.

Also bewege ich mich als Geistwesen weil unsichtbar, mit einem Astralkörper und in einem mateiellen köper hier auf / in, dieser Realität, Planet Erde genannt?

Also bin ICH als ewiges geistiges Bewusstsein, formlos, raumlos, zeitlos so wie es meine entwickelten Eigenschften sind welche ihren Sitz in der Seele haben . Wenn ich aber ohne dies zwei Kleider bin (Körper und Seele) dann bin ICH als Geistsein in der Mentalwelt mit meinen geistigen Eigenschaften. Kommt mich jemand besuchen, dann wede ich oder er, in unserer Bildersprache sagen, hallo, erinnerst du dich, als ich dich wegen diesen Thema mal ansprach?

Nur so nebenbei, weil mache meinen das ICH verschwindet, weil gschrieben steht das Ich muss sterben, ja sie haben recht wenn sie meinen das Ego ich, aber es ist nicht direkt gestorben, es hat sich nur verwandelt, es ist also nur so ein Unverständnis wegen der Wortklauberei geworden.
Auch wurde da von den Religionen sehr damit spekuliert, ja ihr müsst das Ego töten, es muss sterben, so konnten sie die Menschen manipulieren wie sie wollten, das gleiche geschah mit dem eigenen Egoismus, der mus weg sagten sie, aber sie behielten ihn, immer heute noch.


@walter_pfeffer
gab diesen link ist nmM. sehr interessant:
http:/trainerbacke/www.lebenshilfe-abc.de/egoismus.html


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 04:08
http:/trainerbacke/www.lebenshilfe-abc.de/egoismus.html


melden