Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 15:00
@walter_pfeffer
Natürlich braucht man auch ein Ego. Das steht in der Lehre auch so drin. Von diesem Konzept der Egolosigkeit kann keiner die Erleuchtung bekommen. Da das schwachsinn ist und die Leute die es vertreten meist die größten Egoisten auf der Erde sind. Aber wenn man ein gesundes Ego aufgebaut hat, ist es doch am wichtigsten an dieses Dienst-an-anderen zu gelangen?Also damit man nicht fällt?
Auch das andere was du shreibst finde ich auch gut
Ja ich denke du hast sehr, sehr viel davon verstanden

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 15:20
@walter_pfeffer

Unser Freund Kyba zielt natürlich auch sogleich wieder auf das Wesentliche obwohl ich es gar nicht ansprach. Er zielt so genau darauf, -trotz aller Universalität darin- hat er konkret auf mich zugeschnitten geantwortet und ich sprach von etwas anderem, er schaut wohl eben doch in uns hinein. Und er darf das, einfach weil ich ihm vertraue.
Und die antwort ist mir sehr wertvoll, was er ohnehin schon weiss. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 15:23
@Kybalion7

Um sein Ego zu aktzeptieren muss man es erstmal aushalten! - Ja mittlerweile kann ich das und hab mich, hab uns alle hier auch sowieso wirklich gern. Da braucht es keine Ausflüchte mehr und ich beginne sogar vom Anatta Prinzzip abzurücken. Mittlerweile kommt mir das Nichtselbst fast wie eine Lüge vor.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 15:39
@walter_pfeffer
@Jimmybondy
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was eigentlich mit den Elementewesen in der magischen Evokation? Sind diese Wesen mittlerweile gestorben?

Kannst du zu dem Schutz noch etwas mehr erzählen?
Also was jimmy schon gefragt hat.
Und wie ist das mit den Astralreisen oder schamanischen Reisen?
Bardon hatte im Frabato ein Schutzritual gemacht für seinen Körper damit ihn niemand berührt.
Und @Jimmybondy hat, soweit ich weis Schutz von diesem Schamanen der trommelt :ask:
Gewisse niedere Elementwesen sterben und werden geboren wie die Fliegen :D

Andere Elementewesen existieren seit Urzeiten.
manche Elementewesen sind sich dessen bewusst wegen des Todes, wümschen menschen zu sein, werden, passiert viel in dieser Hinsicht.

Nun in der Ragie ist das Reisen sei es astralisch oder mental genau total bewusst und willendlich gesteuert, wie wenn jemandn einen Plan hat mit dem Auto zu fahren, und hinfährt wo er will....

Schutzvolte oder Kräfte kann man allerlei machen, wie mehr Phantasie desto mehr Möglichkeiten.

Sei es durch starke gedankenformen mit Glauben geladen, seien es Elementale, Elementare, oder sonstiges, im Grunde immer mit dem Gedanken. Logisch gibt es in der kabbalah, gewisse Formeln die die absolute istantane sichtbare Sicherheit gewährleisten.

350n Nuvola


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 15:56
@Jesaja

Also diese geistigen Helfer haben auch nach der Lehre der Hermetik viele.
Naja es ist mMn auch nicht wichtig, dass man Magie vollführt. Es ist eher wichtig für mich,
dass man bedingungslos Lieben kann, aber auch das kann man dort lernen.

Schwarzmagier sehen sich als Schöpfer, der alle anderen manipulieren muss.
Weißmagier sehen ein, dass jeder andere Mensch auch wie man selnst ein Mitschöpfer ist und achten auch Gott und die göttliche Vorhersehung, was mit einem erhöhten Respekt gegenüber Mitmenschen einhergeht.

Aber wenn das Wort Magie dich abschreckt kannst du trotzdem den Elementeausgleich oder Dienst-an-anderen usw. üben und danach ist es wohl leichter mit dem Schutzengel Kontakt aufzunehmen

Also ich mache es so, dass ich meine geistige Helfer auch um Hilfe bitte.
Also bewussten Kontakt hatte ich auch noch nicht, aber vielleicht Inspirationen von meinen
Helfern. Ich weis es aber nicht .

Ich hoffe ich konnte dir helfen ansonsten muss ich auf die Mitschreiber hier verweisen. Vielleicht schreiben sie noch was dazu.

@Kybalion7

Thanks für die Antwort. Ich dachte nur, die Elementewesen müssten sterben, weil sie so unausgeglichen sind in den Elementen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 16:00
@xy
Zitat von JesajaJesaja schrieb:Ich bin auf der Suche nach meinem persönlichen Helfer, der auf der Seite des Lichts! Wie kann ich den herausfinden? Es wäre mir ein nicht nur ernstes sondern auch wichtiges Anliegen.

Alles Lesen darüber und alle Übungen wie Meditation, schamanistisches Reisen bringen mich leider kein Stück weiter.

Dennoch weiß ich in mir, daß ich genau da jetzt stehe wo ich hingehöre und das meine nächste Aufgabe ist
Ein Student der magie erfärt ihn das erste mal im Traum, dann durch materielle Hilsmittel Pendel. wo die astrale Hand esteriorisiet wird, also in die Astralspäre versetzt wird, und dann nach dem gelernten Mentalaustreten, (Mentalreisen)
Du kannst ihn dadurch erfahren, dass du es im traum erleben kannst.
Ruf ihn, aber kein betteln, oder flehen, da zeigen sich nur Elementale.
Zuversichtliches ehrliches Wollen.
Es kann dann allerlei passieren, kanst auch einen besonderen Mensch begegnen, aber nie in einer Erwartung sein.
Nun ich rufte ihn 6 Monate lach.... aber es lohnte sich, erwartete nie etwas, war plötzlich real mit einem Gespräch damit verbunden :D
Es war ein Allgegenwärtiger wie ich ja oft schon davon erzählte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 16:14
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Thanks für die Antwort. Ich dachte nur, die Elementewesen müssten sterben, weil sie so unausgeglichen sind in den Elementen.
Elementewesen gibt es vieler Arten.
Also man verwendet dieses Wort vieleicht auch oft unverständlich.
Es gibt da Ur-Elemente-Wesen die während des ganzen Evolutionsweges der Menschheit, ihre Aufgaben erfüllen, andere werden erschaffen und sterben wie die Fliegen. (Auch alles von dem All) bewirkt

Vorsteher sind Kräfte welche auch von der göttlichen Vorsehung für den Evolutionsprozess erschaffen wurden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 16:20
@Kybalion7

Ach ok das beantwortet die Frage.

Noch was anderes diese Erdgürtelwesen oder andere Wesen, die in die Praxis der magischen Evokation erwähnt werden, scheinen mir doch erschreckend wenig zu sein für 7 Milliarden Menschen.
Passen die Wesen sich an den Bedarf an, dass heißt, dass es mehr werden je mehr danach gefragt wird.

Der Allgegenwärtige kann sie da allgegenwärtig machen, aber so einfache Wesen bestimmt nicht :ask:.

Schappe ich, wenn ich mal so weit bin, jemand anderem die Dienste so eines Wesen weg, der es dann vielleicht viel dringender braucht?

Und wie ist das mit dem Versklaven der Wesen. Also @Jimmybondy meinte (schon etwas länger her), dass er Leute kennt, die Wesen versklavt haben und den Wesen gefällt das gar nicht.

Wie kann ich sicher gehen, dass ich den Wesen keine Schmerzen zufüge bei so einer Evokation. Ich will nicht, dass die auf mich wütend werden, wenn es mal soweit ist, sondern, dass sie nur etwas für mich machen, wenn sie es auch wollen?

Irgendwie klingt das Evozieren sehr nach Versklavung.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 16:25
@alle
ich bin mal 2 Stunden weg, dann werde ich in kurzer einfachen Erklärung die vier Elemente Übung zeigen.
Logisch nur für jene welche die gewissen Eigenschaften veredelt haben, man soll wissen, das diese Übungen die negativen wie die positiven Eigenschaften verstärkt.

Also gewusst wie und wann....
bist später.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 17:17
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Schappe ich, wenn ich mal so weit bin, jemand anderem die Dienste so eines Wesen weg, der es dann vielleicht viel dringender braucht?
In der zeitlosen Zeit ist Zeit für alle da, kein Problem. Jeder kommt genau dann dran, wenn er bereit ist, nicht aber vorher. Auch wenn man meint das er es dringender benötigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 19:36
@Jimmybondy

Danke das erklärt es. Ich habe vergessen, dass die Astralebene zeitlos ist.
Alles irgendwie paradox mit dem Zeitdenken.

@Kybalion7
@all
Also was anderes ich gehe mal in der Sport. Da kybalion auch mit seinen Freunden über Fußball redet ;). Und da merke ich dass mMn die besten Fußballer auf der Welt richtig überheblich und eingebildet sind, wie z.B. CR7 (Christiano Ronaldo), Ibrahimovic (von denen ist es allgemein bekannt) oder Messi, der auch schon Mannschaftskollegen beleidigt hat, was aber nicht
so bekannt ist. Im Spiel stehen die manchmal nur dumm rum, wenn der Gegner den Ball hat und machen weniger Abwehrarbeit und so. Dann bekommt ihre Mannschaft teilweise noch Gegentore, weil in der Abwehr jemand fehlt.

Aber irgendwie sind die trotzdem die besten und bleiben es über Jahre hinweg, obwohl sie so hochmütig sind. Wie ist denn das hermetisch zu erklären? Oder sind die auf andere Weise demütig? Oder haben die sich auch schon Elementare geschaffen, die ihnen helfen?

Naja in der Geschäftswelt ist es auch offensichtlich, dass die Firmen nur auf Profit achten und trotzdem erfolgreich sind oder gerade deswegen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 19:40
@dedux

Beitrag von dedux (Seite 590)

Ok coole Techniken, aber dann macht du mehr oder weniger den Elementeausgleich (laut Hermetik) schon von selbst irgendwie ;).


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 19:57
@walter_pfeffer
Jo, ich mache das aus dem Bauch heraus. Das finde ich so auch wesentlich interessanter als aus Buechern zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 20:26
Sooo... Nach längerem mal wieder da. :D

@dedux

Ja, aus dem Bauch heraus ist auch sehr gut, meines Erachtens nach...
doch ich bin in einem Buchgeschäft auf das Buch "Die kunst einen Drachen zu reiten" gestoßen.
Und ja, das hat mi vom ersten Blick an (Der auf den Titel fiel. :D :D ) sehg gut gefallen.
Doch auch der inhalt überzeugte mich voll und ganz, als ich mich in die kruzfassung reinlas...

Und dieses Buch sogesehen "Durchzuarbeiten" halte ich auch mal für angebracht... denn du wirst sogar dort aufgefordert, dir eigene Gedanken zum gesagten zu machen und auch Fragen "Für sich" zu beantworten... ;)

Das Buch handelt von der Mach der Gedanken - und wie jeder seine eigene Realität schafft... kann ich nur weiterempfehlen, denn dort werden sehr viele Perlen verteilt, wenn man es mit gutem Willen und Freude angeht.
Es ist natürlich mit ein wenig Arbeit verbunden - doch wer diese Arbeit gerne macht, und auch weiß, dass man es "Für sich" sogesehen macht, dem werden sich dort ungeahnte Welten zeigen.
Ich las jetzt die ersten 40 Seiten, beantwortete Fragen... und dachte gründlich drüber nach - es ist verblüffend, was da alles in mir passiert ist... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 20:34
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Noch was anderes diese Erdgürtelwesen oder andere Wesen, die in die Praxis der magischen Evokation erwähnt werden, scheinen mir doch erschreckend wenig zu sein für 7 Milliarden Menschen.
Passen die Wesen sich an den Bedarf an, dass heißt, dass es mehr werden je mehr danach gefragt wird.

Der Allgegenwärtige kann sie da allgegenwärtig machen, aber so einfache Wesen bestimmt nicht
:D noch hast keine richtige Vorstellung was , wie diese Vorstehe sind.
es sind ognipresente kräfte, also Allgegenwärtige, wenn sie auch eine gewisse Zeiteinteilung haben.

Da könnten noch tausende Milliarden Menschen versorgt werden, diese 7 Milliarden Menschen haben ja schon bald auf unseren Handy Platz, mit all ihren Privatvermerkungen usw. lach.... :D

Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und wie ist das mit dem Versklaven der Wesen. Also @Jimmybondy meinte (schon etwas länger her), dass er Leute kennt, die Wesen versklavt haben und den Wesen gefällt das gar nicht.

Wie kann ich sicher gehen, dass ich den Wesen keine Schmerzen zufüge bei so einer Evokation. Ich will nicht, dass die auf mich wütend werden, wenn es mal soweit ist, sondern, dass sie nur etwas für mich machen, wenn sie es auch wollen?

Irgendwie klingt das Evozieren sehr nach Versklavung

Das mit der Versklavung ist folgender weise zu verstehen.
Evozieren kann man diese kräfte nur wenn man es genau weis wie.
dann muß der Magier die Schwingung herstellen wo sie sich manifestieren sollen.
Im Mentalreisen Mus der Magier die Schwingung des Vorstehers für seinen Mentalsein herstellen, wenn er dessen Druck oder Frequens in seiner Späre aushalten will.

Manche Geheimnisse werden oft nur gereifteren Magier anvertraut.
Versklavung kann der Magier durch die Frequenz des Vorstehers bekommen, so wie jemand von Sigaretten abhängig wird.
ja, in den negativen Aufgaben gewisser Vorsteher könnte ein nicht gereifter Magier etwas Schierigkeiten haben.

In de Venussphäre muß er zB. den Verlockungen der wunderschönen Vorsteherinnen widerstehen können, wenn er nicht für eine wele einen Stillstand erleiden will, oder sich mit der Sphäre identfiziert und eins damit wird (freier Wille des Menschen)
Aber all dies kann nur ein Magier verstehen, da ist jede vorherige Diskussion oder Spekulaion umsonst.

Sie dienen dem Magier wenn sie in ihm die Göttlichkeit erkennen.
Alles etwas kompliziert, kann der irdische Verstand mal nicht erfassen, es gibt eben auch einen Verstand, der nicht irdisch ist :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 20:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Jo, ich mache das aus dem Bauch heraus. Das finde ich so auch wesentlich interessanter als aus Buechern zu arbeiten.
Wenn du deine Erfahrungen niederschreibst, dann kommen sie auch aus den Büchern.

Bücher sind auch ein wunderbares Geschenk von Vorstehern, als Anordnung der göttlichen Vorsehung, um viele Menschen zu erreichen, dass da auch das Plus Minus Prinzip wirksam ist, verstehst du sicher.

Nun gibt es ja viele andere Quellen um die Menschen zu erreichen, Internet war schon lange im Plan der Vorsteher, schon bevor die Pyramiden gebaut wurden, :D

Und was da noch alles die Menschheit in dieser Hinsicht als Mitteilung betrifft.... überraschen wird, kommt auch von ihnen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 20:55
@Al_Nabu
Ja, man sieht wie du nun langsam deine Flügel öffnest um zu landen.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:00
@Kybalion7

Ja, und man sieht schon länger, wie du deine wieder ausbreitest, um für eine lange Reise hinfot zu fliegen... ;)

Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs... vielleicht nicht körperlich... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:11
@walter_pfeffer

...zu den Vorstehern...nicht umsonst wird mit der Zaunlatte im Adepten geschwungen...hinsichtlich "Schwingung" ...ÜBER die Farbe ....bspw. Merkur orange...und das entsprechende Siegel, Imagination 8auf hohem Niveau) und die Übungen ZUVOR wie bspw...Gedankenbeherrschung ...etc. sind da von Nöten.Als Hilfsmittel dienen die entsprechenden (Selbsthergestellten! Tinkturen,Kondensatoren, SELBST GELADENE!) ...ja, oder auch "Düfte"...Mars bspw..(Nicht der Schokoriegel... :D ) scharfe Düfte...kräftige Farbe..Rot.So als ein Beispiel. mfg P

Kybalion...wenn man sich nicht mehr sehen sollte...dann... :D ! habe die Ehre...mfg P Aus den Augen ... nicht aus dem Sinn


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:19
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber irgendwie sind die trotzdem die besten und bleiben es über Jahre hinweg, obwohl sie so hochmütig sind. Wie ist denn das hermetisch zu erklären? Oder sind die auf andere Weise demütig? Oder haben die sich auch schon Elementare geschaffen, die ihnen helfen?
Lieber Freund, du hast sicher mal gehört, gelesen, "Unkraut verdirbt nicht"
Hast mal nachgedacht warum?

Da gibt es Früchte und Gemöse, und Pflanzen welche sehr empfindlich auf Temperaturunterschiede sind , und es auch so nicht lange aushalten und als Dünger zur Erde zurückkeheren.

Bei den Menschen sind die Temperaturunterschide mit Einfluß verbunden, aber auch viele andere Faktoren sind im Spiel.

In der Introspektion findet man Charaktereigenschaften (vom Feuer und Luftelement beide elektrisch) positiv oder negativ, welche große Widerstandskraft gegen weltliche Einflüsse haben, seien es Nahrungsmittel, sei es Gesundheit, sei es Lebensunterhalt, sei es im Sein usw.

Der Mensch als Wasser und Erdelement Typ hat da weniger Chancen und wird überholt werden.

Nur der vierpolige ausgeglichene Elemente Typ kann sie übertreffen, aber alle anderen werden mehr als Sklavenvolk und Nutzvolk ihr Leben verbringen.
Nun, könnte jemand sagen, ja wenn sie aber alle so tun würden?
das passiert mal nicht, die Medaille mit den zwei Seiten, bitte nicht vergessen, also die Dualität.

Also, zu welchen Typ willst du gehören?
Wer wenig verlangt bekommt noch weniger, das wissen die Marktleute sehr gut.

Aber auch einn großer Lehrer sagte einen Satz, welcher viele irritiete:

"Wer viel hat, dem wird mehr gegeben werden,
wer wenig hat, der wird das Wenige verlieren."

Da kommt man nicht durch, es ist ein universales Gesetz, wem will man dafür die Schuld geben?
Welchen Sinn hat dieses Gesetz in gewissen Evolutionen?

Ihr kennt sicher die Wassermelone, für welchen Zweck hat diese mit mehr als 500 Samen in sich?


Anzeige

melden