Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
31.12.2013 um 16:06So... ich bin jetzt weg. ;)
machts gut... und guten Rutsch.. :D
machts gut... und guten Rutsch.. :D
Zerox schrieb:Und es brennt nicht "einfach so" hier auf der Erde, außer es schlägt ein Blitz ein. Das meinte ich mit "von Menschenhand" erschaffen. Wir kannten kein Feuer, bevor wir keinen Feuerstein in die Hand nahmen der einen Funken erzeugte - Bei den anderen Elementen ist das anders.Nein es war nicht der Feuerstein als erstes Beispiel was Feuer entfachte, da müssen manche Bücher umgekrempelt werden.
Kybalion7 schrieb:Nein es war nicht der Feuerstein als erstes Beispiel was Feuer entfachte, da müssen manche Bücher umgekrempelt werden.Was war es dann, wenn nicht der Feuerstein?
Zerox schrieb:Dennoch würde ich gerne wissen wie man auf die Idee kommt, ein Element wie feuer, was sich von den anderen dreien unterscheidet, als viertes hinzuzuziehen.Nicht als viertes, als erstes
Zerox schrieb:Das ist mir schon klar - aber wie kommt man dann auf die Idee Feuer als Element zu wählen, wenn es sich so von den anderen unterscheidetNicht nur Feuer, auch Wasser Luft und Erde.
Zerox schrieb:Was war es dann, wenn nicht der Feuerstein?Es werde LICHT!
snafu schrieb:=> Formel: Y H V H = 4 Elemente.Ja, hast wirklich alles sehr schön formuliert.
In dem 5. Element, dem Geist, vereinigen sich die 4 zu einem Ganzen "Juwel".
snafu schrieb:In dem 5. Element, dem Geist,Dem Allgeist würde ich sagen, denn auch du ich wir sind ein individueller Geist, das wird jeder erfahren, wenn er mal die zwei Behälter verlässt.
goodwill schrieb:Diese Lichtkraftstauung finde ich auf Seite 628 nicht. Bin aber ungenau im Lesen. Vielleicht übersehen. Dafür ist mir jetzt klar, was vom Universum zurückgesaugt wird. Man atmet ein und gibt zurück. Da ich mal wieder quer eingestiegen bin, weiss ich nicht nun was ich einatmen soll? Das von mir gewünschte Element oder was ist damit gemeint?Danke dir goodwill, dass du mih da aufmerksam gemacht hast, es ist auf Seite 625; 14:51 Uhr.
Und was ich noch fragen wollte: In welcher Position sollte man sein beim Durchführen? Im Stillen oder kann Musik dabei laufen?
Kybalion7 schrieb:Nicht als viertes, als erstesEs ging mir in der Aufzählung nicht um die Reihenfloge, sondern um die Anzahl und hier zu Lande sind es 4 Elemente, im Osten würde man dich auslachen, da sind es schließlich 5.
snafu schrieb:Feuer wasser luft und Erde sind nicht wörtlich zu verstehen.Das mag sein, aber wir Menschen wählten Feuer als Element, aufgrund dessen, dass es sie "in echt" gibt.
snafu schrieb:Es werde LICHT!Da waren wir Menschen aber nicht bei - Logischerweise können also die ersten Menschen nicht aufgrund dessen das Feuer als Element gewählt haben und darum geht es mir die ganze Zeit.
Dein individueller Urknall im Moment deiner Befruchtung. Als Gott und das Universum entstand.
LeRave schrieb:Chemische Reaktionen usw. aber egal: Unser Erdkern ist flüssig und heiß. Wenn du schon mal einen Vulkanausbruch gesehen hast, weißt du, was ich meine.Sicher habe ich schonmal einen gesehen - Flüssig = Wasser aber Hitze ist doch nicht gleich Feuer, oder setzt ihr das alle gleich?
snafu schrieb:Ja... du warst vllt "nicht dabei" als du entstanden bist....? :ghost:
Es werde LICHT!
Dein individueller Urknall im Moment deiner Befruchtung. Als Gott und das Universum entstand.
@Zerox schrieb:
Da waren wir Menschen aber nicht bei - Logischerweise können also die ersten Menschen nicht aufgrund dessen das Feuer als Element gewählt haben und darum geht es mir die ganze Zeit.
Text
snafu schrieb:Dein individueller Urknall im Moment deiner Befruchtung. Als Gott und das Universum entstand !So, das heißt also der jenige oder die jenigen, die das Element Feuer als Element einteilten taten dies, wegen ihrem individuellem Befruchtungsknallmoment?
Zerox schrieb:Naja, ich glaube meine Seele ist älter, als der Urknall :troll:ahhahaaa, du gefällst mir, hast immer eine Antwort, dein Intellekt ist wirklich geschliffen wie ein Schwert positiv gemeint :D