Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
12.01.2014 um 17:37@libertarian
Das Bhakti-yoga erwähnt Bardon auch nebenbei und sagt, dass einige indischen Systeme zusammengenommen, dasselbe sind, was er lehrt.
Bhakti-Yoga (Wasserelement), Jnana-Yoga (Luftelement), Hatha-Yoga (Feuerelement) und Raja-Yoga (Erdelement???)
Das mit dem Kastensystem kenne ich, wie gesagt, auch anders, also das darauf nicht sonderlich geachtet wird, da es als Unsinn von den heutigen Indern erkannt wird :).
Beitrag von libertarian (Seite 673)
Ich zitiere jetzt nicht alles nochmal, sondern nur den Beitrag.
Du hast mich überzeugt, dass die Liebe etwas zentrales im Hinduismus ist :).
Wie kommst du darauf, dass es im Hinduismus mehr um Sex als um Liebe ginge? Bist du etwa dem Tantra auf den Leim gegangen, wie es vielfach hier im Westen praktiziert und interpretiert wird und denkst du etwa an das Kama-Sutra und ähnliche Kama-Shastras?Ich meinte, dass ich das so kenne. Obwohl ich das etwas vorschnell geschrieben habe. Also ich kenne das schon, was mir vorher nicht eingefallen ist, von bhaktaulrich, der wohl auch ein Hinduist sein wird, und Bardon.
Das Bhakti-yoga erwähnt Bardon auch nebenbei und sagt, dass einige indischen Systeme zusammengenommen, dasselbe sind, was er lehrt.
Der Yogi geht meistens auch nur einem Gottesaspekt zu; der Bhakti - Yogi den Weg der Liebe und Hingebung, der Raja - und Hatha - Yogi den Weg der Beherrschung oder des Willens, der Jnana - Yogi den der Weisheit und Erkenntnis.Kybalion meinte das Krya-Yoga würde diese Formen alle vereinen :).
Bhakti-Yoga (Wasserelement), Jnana-Yoga (Luftelement), Hatha-Yoga (Feuerelement) und Raja-Yoga (Erdelement???)
Das mit dem Kastensystem kenne ich, wie gesagt, auch anders, also das darauf nicht sonderlich geachtet wird, da es als Unsinn von den heutigen Indern erkannt wird :).
Beitrag von libertarian (Seite 673)
Ich zitiere jetzt nicht alles nochmal, sondern nur den Beitrag.
Du hast mich überzeugt, dass die Liebe etwas zentrales im Hinduismus ist :).