Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 14:03
@indigodave
hm, ok und wie würdest du Liebe definieren also aus deiner Sicht?Bspw. Nächstenliebe.Was ist das dann, im Zusammenhang?Bezogen auf das hier und jetzt?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 14:12
Was ist dan Liebe? aufjedenfall nicht Angst

Liebe ohne/ist nicht mit Bedingung(-en) verbunden (Liebe ohne Bedingungen)
Liebe ohne/ist nicht mit erwartung(-en) verbunden (Liebe ohne Erwartungen)
Liebe mit/ist verständiss
Liebe mit/ist Akzeptanz

Liebe ist das gegenteil von Angst, ohne Angst existiert keine Liebe und umgekehrt!

nachtrag beim bearbeiten:

also das mit dem hier und jetzt sah ich nun erst nach meinem aber ich denke muss nicht hinzufügen 3 mal

nachtrag nochmal: du hast wieder was hinzugefügt doch auch das ist mit beantworten worden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 14:17
@indigodave
..oder doch eher destruktive Verhaltensweisen,kannst du also das dann, im Umkehrschluss so sehen.Also so, wie du sagst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 14:17
So, ich drehe dann mal wieder meine Runden.
Wenn der Wind wieder übers Land fegt und die Bäume Rauschen lässt, wisst ihr ich komme zurück... :D

Man sieht sich...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 14:20
@Al_Nabu
..bist wieder Kyba in Grün. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 14:27
Zitat von paganpagan schrieb:..oder doch eher destruktive Verhaltensweisen,kannst du also das dann, im Umkehrschluss so sehen.Also so, wie du sagst.
wie darf ich die frage verstehen?

denkst du das war zu oberflächlich? und wenn, dann begründe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 14:29
@indigodave
...? nein nicht im geringsten.Meine ja nur dass im Umkehrschluss dies so wäre, bzw. so zu verstehen ist,oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 14:32
destruktive Verhaltensweisen

wie kommst du darauf? ich glaube, ich komme nicht so ganz mit :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 14:55
@indigodave
Nein ich meine nur...Priester,Pastoren Kirche und Liebe..und deren Anwendung im bereich der Nächstenliebe...Angst vor der Hölle machen etc.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 15:01
@pagan

aha!!!!!

:D ja da komme ich mit!


du meinst die Altmodischen Mikeshivas ;) welche gehirnwäsche mit "uns" vor (jetztnoch) einigen Jahren betrieben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 15:10
@indigodave
jepp danke.:) jetzt kommste mit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 15:33
@indigodave
Mikeshivas.....jetzt erst weiß ich wen du meinst!Ich fand er sah immer aus wie :

4d04fb Download 11

hier

e95660 Download 12

...Ich wollte ihn mal anrufen, mich als Conan vorstellen, und ihm nach dem Geheimnis des Stahls befragen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 16:26
@pagan

:D
Herlich/ Hammer !!!!

kannst es ja versuchen :D
Zitat von paganpagan schrieb:Nein ich meine nur...Priester,Pastoren Kirche und Liebe..und deren Anwendung im bereich der Nächstenliebe...Angst vor der Hölle machen etc.
puh........momentan kann ich einfach sagen, bei meinem Weg jetz, war genau dies einer der Schlüssel zum erwachen/erkennen.

ich Danke jeden von diesen Menschen/system/gedanke/anektote/was auch immer, welche mich beeinflussen/überzeugen/mein Weltbild als alles mögliche bezeichneten und wollten, dies machte mich zu dem was ich jetzt bin und weiter noch sein werde. weiss ja nie genau wer noch da kommt auf meinem Wege und ich will nicht auffhören zu sein, jetzt jedenfalls nicht.

Danke Viel Mal!

Es gab mal ne zeit als ich klein war, da stellte ich diese sogennante Lehre mehr als in Frage (gründe gabs da verschiedene, welche damals für mich die Meinung gab ich darf doch hinterfragen, oder ist dies ein verbrechen), doch heute bin ich Bewusst, dass ich auch ein Spiegelbild bin und wie gesagt, ohne diese Menschen, wäre ich anders auf diese erkenntnis gekommen :D

aber das war/ist nun mal nicht der Fall, ich akzeptiere Meine Vergangenheiten und bin Dankbar.

Dankbar für alles, wenn ich die möglichkeit hätte alles anderst zu machen in meinem Leben, dann würde ich verzichten, es würde mir nichts dienen, den ich habe alles was ich mir vorstellen kann!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 16:26
nachtrag:

ich gedenke zu gehen bis speteter

tschau zämme ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 16:29
Hallo @alle
Entschuldigt,wenn ich mit meiner Frage evtl im verkehrten Thread gelandet bin,aber ich meinte,
dass es evtl.in Diesem die Diskussion gab,ob man mit einer bestimmten Form von Yoga
Entitäten entwickeln könnte..(oder so ähnlich)
Weiss einer von euch,ob die Diskussion in diesem Thread stattfand?
Tschuldigt,falls nicht


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 16:40
@indigodave
..ach ja:
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:hehe nur du sagts es sei unvollständig!
DU PERSÖHNLICH entscheidest für DICH was als kompaktes Werk gilt!
Nennt man Erfahrungswerte...kannst du prüfen.Aber wenn man es eben nicht kennt,kann man auch nur solch eine Aussage treffen.Vielleicht mal den Adepten als Kompendium zusehen?!...Weshalb ich wiederum sage, es ist so.Habe ich zudem mehr als genügend erklärt.Aber, die meisten sind sowieso alle klüger etc...tja dann macht mal euer Ding/ Weg/ etc. viel erfolg.

@Kybalion7
..wird es bestimmt verstehen können.Mal aus einer anderen Sicht.Bzw wird dies bestätigen können.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 16:47
..(*meinte ansehen)...schade nur um eure Zeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 20:02
Zitat von paganpagan schrieb:Aber wenn man es eben nicht kennt,kann man auch nur solch eine Aussage treffen.Vielleicht mal den Adepten als Kompendium zusehen?!...Weshalb ich wiederum sage, es ist so.Habe ich zudem mehr als genügend erklärt.Aber, die meisten sind sowieso alle klüger etc...tja dann macht mal euer Ding/ Weg/ etc. viel erfolg.
habe ich etwa deine gefühle verletzt? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 20:03
@indigodave

Gefühle? nimmer nicht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.03.2014 um 20:04
oke :)


Anzeige

melden