@Al_Nabu Die Übung kennt pagan vieleicht, aber er wird nicht wissen, wieviele Geistfähigkeiten sie auslöst.
Mal sehen was er da zu mekern hat,
:DEs ist die Geistes Übung wo man dahinspaziert und sich mal Gedanken macht warum man gehen kann.
Ist es das Gehirn, die Seele oder nur der Geist, also das geistige Ich, der den Astralkörper bewegt und dadurch der Impuls zum Gehirn sich augenblicklich dort befindet?
Also man macht einfach eine kleine Handbewegung, und denkt, dass es eigendlich das geistige Ich ist, welches dies bewirken kann.
So macht, man verschiedene Handlungen in Schnekentempo, immer mit de5r Aufmersamkeit, dass es nicht der nKörper, weder die Seele ist, was dies ausführt sondern der Geist.
Dann bezieht man bei langsamen, sehr langsamen Spaziergängen den gleichen Gdanken dazu.
Dann macht man das mit den Augen.
Man fragt sich,
schauen die Augen, oder schaue ich durch die Augen?
Höre ich mit den Ohren, oder höre ich durch die Ohren?
Rieche ich mit der Nase, oder rieche ich durch die Nase?
Schmecke ich mit der Zunge oder durch die Zunge?
Taste ich mit meinem Körper-Teilen oder durch die Körperteile.
Diese Fragen sollen mindestens 15, 20x pro Tag wiederholt werden, so auch vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen. (Nun so wie ich es nunh schreibe, hat es Bardon nicht erklärt, aber er wusste ja wegen der mVorsteher....)
Man soll sich eben voll bewusst sein, dass das alles selber als Geist-Ich tut, ganz gleich ob es das Ego noch nicht ganz veredelt wurde.
Wichtig ist, dass man weis, durch innere Intuition, dass man einen Astralköroer hat was als Kleid des Ichs fungiert und der Astralkörper das Kleid des physischen Körpers ist
Da hat derjenige welcher es blind glaubt mehr Möglichkeiten dass es gelingt, als derjenige welcher noch Astrales und Geistiges erst kennen lernen muß und auch nicht sicher ist ob das mit dem Astralen so ist.
Nun bei Zweifel geht gar nichts, totale Zuversicht machts möglich.
Nun mein Freund schaut eben mit dem was er als Geist ist, seine Augen sind tot.
Bei einer Kontrolle im Krankenhaus, wegen einer gewissen Sache, fragte die Frau Dr. waruim sind sie hier.
Er sagte, man will meine Augen kontrollieren, aber ich sage ihnen, dass ich blind bin.
Sie, wie sind sie da hergekommen ohne Blindenstock?
Er, ich brauche keinen: sie, über sowas scherzt man nicht.
Dann kontrolliert sie seine Augen und ruft, sie sind ja blind.
Er, ich hatte es ihnen ja gesagt.
Sie musste sich setzen und rief einen Kolegen, mein Freund verschwand. Vergebens suchten sie nach ihm.
So nebenbei.....