Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 14:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:von Arion
Oh man... immer diese vielen Namen.
Irgendwie schon merkwürdig - allen geistigen Wesen werden namen zugeschrieben.
:)

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:01
@pagan
Ohne Humor und Liebe,
ist das leben trübe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:02
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Irgendwie schon merkwürdig - allen geistigen Wesen werden namen zugeschrieben.
Was keinen Namen hat existiert nicht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:02
@Kybalion7
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:allen geistigen Wesen werden namen zugeschrieben.
Obwohl - irgenwo wieder nötig.
Ich meine, für den menschlichen verstand sind die Unterscheidungen der Namen schon wichtig...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:07
@Al_Nabu
Der Freund sagte, dass wir mit geschlossenen Augen sehen könnten wie ein Sehender, mit einer bestimmten Übung "vom Weg des w. Adepten, nicht das Hellsehen gemeint.

Also Blinde könnten dann sehen, wenn sie das im jungen Alter lernen würden.

Denn wenn sie älter sind geht es nicht mehr leicht, da es der Zweifel blockiert


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:08
@Kybalion7

Kannst du vielleicht sagen, welche übung du aus dem Adepten meinst?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:35
@Al_Nabu
Die Übung kennt pagan vieleicht, aber er wird nicht wissen, wieviele Geistfähigkeiten sie auslöst.

Mal sehen was er da zu mekern hat, :D

Es ist die Geistes Übung wo man dahinspaziert und sich mal Gedanken macht warum man gehen kann.
Ist es das Gehirn, die Seele oder nur der Geist, also das geistige Ich, der den Astralkörper bewegt und dadurch der Impuls zum Gehirn sich augenblicklich dort befindet?

Also man macht einfach eine kleine Handbewegung, und denkt, dass es eigendlich das geistige Ich ist, welches dies bewirken kann.
So macht, man verschiedene Handlungen in Schnekentempo, immer mit de5r Aufmersamkeit, dass es nicht der nKörper, weder die Seele ist, was dies ausführt sondern der Geist.

Dann bezieht man bei langsamen, sehr langsamen Spaziergängen den gleichen Gdanken dazu.

Dann macht man das mit den Augen.
Man fragt sich,
schauen die Augen, oder schaue ich durch die Augen?
Höre ich mit den Ohren, oder höre ich durch die Ohren?
Rieche ich mit der Nase, oder rieche ich durch die Nase?
Schmecke ich mit der Zunge oder durch die Zunge?
Taste ich mit meinem Körper-Teilen oder durch die Körperteile.

Diese Fragen sollen mindestens 15, 20x pro Tag wiederholt werden, so auch vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen. (Nun so wie ich es nunh schreibe, hat es Bardon nicht erklärt, aber er wusste ja wegen der mVorsteher....)

Man soll sich eben voll bewusst sein, dass das alles selber als Geist-Ich tut, ganz gleich ob es das Ego noch nicht ganz veredelt wurde.

Wichtig ist, dass man weis, durch innere Intuition, dass man einen Astralköroer hat was als Kleid des Ichs fungiert und der Astralkörper das Kleid des physischen Körpers ist

Da hat derjenige welcher es blind glaubt mehr Möglichkeiten dass es gelingt, als derjenige welcher noch Astrales und Geistiges erst kennen lernen muß und auch nicht sicher ist ob das mit dem Astralen so ist.
Nun bei Zweifel geht gar nichts, totale Zuversicht machts möglich.

Nun mein Freund schaut eben mit dem was er als Geist ist, seine Augen sind tot.

Bei einer Kontrolle im Krankenhaus, wegen einer gewissen Sache, fragte die Frau Dr. waruim sind sie hier.
Er sagte, man will meine Augen kontrollieren, aber ich sage ihnen, dass ich blind bin.
Sie, wie sind sie da hergekommen ohne Blindenstock?
Er, ich brauche keinen: sie, über sowas scherzt man nicht.

Dann kontrolliert sie seine Augen und ruft, sie sind ja blind.
Er, ich hatte es ihnen ja gesagt.
Sie musste sich setzen und rief einen Kolegen, mein Freund verschwand. Vergebens suchten sie nach ihm.

So nebenbei.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:35
@Kybalion7

Einmal es war in diesem Jahr konnte ich in Trance durch meine geschlossenen Augen hindurch sehen, es war ein einmaliges Erlebnis. Wie durch Glas zu schauen wie pagan es erfragt war es im Grunde nicht.
Es ist aber eine einmalige Sache gewesen, nichts trainiertes. Einmal danach wollte ich es nochmal testen, da sah ich aber "nur" eine Art Lichtkörper der Menschen. Also nicht unbedingt die Aura, sondern eher wie ein Lebenslicht, wie eine Art Feuer.

Ich kenne ansonsten einen alten Schamanen (nur ein kleines bisschen aber ich traf ihn mal) der hat den grauen Star so heftig, das sich quasi schon wie blaue Tropfen in den Augenrändern ansammelten, der Rest milchig trüb und er sollte eigentlich blind sein, jedenfalls sollte er nicht mehr lesen können, er kann aber alles prima sehen und lesen.

Nach meinem Erlebnis dachte ich, ach SO macht er das. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:41
Was soll man eigentlich mit der Erkenntnis anfangen, dass Menschen untereinander durch Quantenverschränkung verbunden sind? Selbst ein Teil der Seele könnte an die Verschränkung gebunden sein.
Naja... es zu wissen ändert auch nichts im Leben, wenn es überhaupt stimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:41
@Kybalion7

Das ist mal wiederum eine Übung, die mir gut gefällt. :D

wie du sagst - besser, man macht es dann einfach, ohne irgendwie jetzt am Astralkörper oder sonst wo rumznörgeln.
Das vernebelt dann die sicht auf die Praxis....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:44
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Einmal es war in diesem Jahr konnte ich in Trance durch meine geschlossenen Augen hindurch sehen, es war ein einmaliges Erlebnis. Wie durch Glas zu schauen wie pagan es erfragt war es im Grunde nicht.
Es ist aber eine einmalige Sache gewesen, nichts trainiertes. Einmal danach wollte ich es nochmal testen, da sah ich aber "nur" eine Art Lichtkörper der Menschen. Also nicht unbedingt die Aura, sondern eher wie ein Lebenslicht, wie eine Art Feuer.

Ich kenne ansonsten einen alten Schamanen (nur ein kleines bisschen aber ich traf ihn mal) der hat den grauen Star so heftig, das sich quasi schon wie blaue Tropfen in den Augenrändern ansammelten, der Rest milchig trüb und er sollte eigentlich blind sein, jedenfalls sollte er nicht mehr lesen können, er kann aber alles prima sehen und lesen.

Nach meinem Erlebnis dachte ich, ach SO macht er das. :D
Logisch hängt es auch von der Entwicklung ab, es gibt aber Menschen, die in dieser Inkarnation gar nie etwas vom Astralen oder Geist hörten und erlebten es auch, wegen der vorigen Inkarnation, diese haben dann echt Schwierigkeite, wenn sie da von Hermetik oder sonstwas nichts wissen.


Denn sie meinen sie fangen an zu spinnen, ich traf solche und mußte ihnen aus der Patsche helfen.

Auch spontane Auraseher haben da Schwierigkeiten wenn sie dieses Sehen nicht aus und einschalten können, wann sie es wollen, dann sehen sie eben die Straße nicht welche sie überqueren wollen, und alles glitzert so wie du es erlebtest..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:46
@Kybalion7

Du meinst diese Lebenslichter waren die Aura? Es hatte mehr was von einer Art Feuer.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:48
@Orbiter...
Wenn diese Sachen so als globales Erwachen kommen, dann ändert es schon viel, es wird lustig und traurig sein. Denn viele werden herumtaumeln wie Zombis und die Ärzte kennen sich da nicht aus.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:50
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du meinst diese Lebenslichter waren die Aura? Es hatte mehr was von einer Art Feuer.
Ja, das kann sich ganz verschieden auswirken, da wäre wieder die Gedankenkontrolle von der Hermetik gefragt, aber die richtige und totale, sonst werden sich auch allerlei Bilder manifestieren, und dann ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:51
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn die Intuition das unmittelbar gegebene ist und wir das zur Kenntnis nehmen, dann kann ein Zweifel nur noch darin vorhanden sein, ob wir der Intuition nun vertrauen oder nicht.

Solch ein klopfen aus der inneren Tiefe ist niemals ein Zweifel oder sollte zu Zweifeln führen, sondern ist ganz deutlich eine Warnung, in Kombination damit das die göttliche Intuition niemals falsch liegen kann ist solch eine Warnung niemals zu ignorieren und immer berechtigt!
Das sagte ich ja ;)
Zweifel nur in dem Sinne, als dass die Intuition der momentanen Handlung zuwider laeuft, also intuitiver Zweifel an der aktuellen Situation. Keine positiv bestaetigende Intuition, sondern warnende. Im Hausgebrauch Zweifel genannt :)

Die Gefahr besteht tatsaechlich, dass man etwas eingelullt wird, wenn man immer der Meinung ist, man macht etwas auf jeden Fall richtig und es kann gar nicht anders sein. Ist so eine Egosache.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:51
@Kybalion7

Da weiss ich nicht wie die mir dort dann helfen könnte. Aber gut, Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:53
@dedux

Zweifel meint ja unentschieden sein, unsicher usw. Wenn man eine klare Intuition hat und diese warnt, gibt es aber da keine Unsicherheit. Die Sache ist ganz klar, da ist ein Alarm und es ist kein Probealarm.

So sehe ich es.


Das mag zwar wie Wortglauberei aussehen aber ist gleichzeitig ein gutes Beispiel für gewisse Probleme hier im Thread.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:53
@Jimmybondy
...weil sie dir dabei helfen mag, wo die Gedanken herkommen, wie sie aussehen, und zu was sie führen.Wenn das so ist, erkennst du auch, was nicht aus deinem ist.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:55
@Jimmybondy
Du hast ja Recht, keine Frage :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.03.2014 um 15:57
Zitat von paganpagan schrieb:...weil sie dir dabei helfen mag, wo die Gedanken herkommen, wie sie aussehen, und zu was sie führen.Wenn das so ist, erkennst du auch, was nicht aus deinem ist.
Wenn ich in Trance bin ist das Ego stark vermindert, es findet dann kaum ein normales Denken statt, ich kenne derlei "Kontrollen" nur im Bezug auf ein sprachliches Denken.
Der Clou bei den Trancereisen ist ja, das sie eben nicht willentlich fokusiert werden.
Fängt man damit an, ist man raus.

Aber wie auch immer, ich lasse weiter sacken, bin ja irgendwie neben der Spur, nur es macht mir nicht aus.
- Grade das iritiert mich wohl. :D


Anzeige

melden