@georgerus georgerus schrieb:ich sage dass weil ich den plan hinterfrage...dass jemand der es nicht schafft die melancholie auszulöschen auch noch dafür im nächsten u diesem leben dafür bestraft werden solle...
Warum bestrafen?
Warum denkst du da so negativ... ich sehe da mehr eine super chance darin, daraus zu lernen...
was ist gnade?
Was ist Gerechtigkeit?
Was bedeutet Gleichgewicht?
Wenn du darüber nachsinnst, wirst du auch erfahren, wie es mit der Gnade aussieht.
Die, die "böse" waren, bekommen für ihr unüberlegtes tun die Strafen, da muss man nicht noch nachhelfen.
georgerus schrieb:ein mensch der in die melancholie gerät ist opfer!!!!!!!!!!!!!!!!!kapiert
Deine sicht... ok, kein thema.
Ich sehe es etwas anders.
Das schicksal ist weder gut, noch böse - DU machst es zu dem, was es "für dich" ist.
Du kannst es aktzeptieren und daraus lernen - oder aber du rennst davor weg, und es holt dich ein.
Diese Entscheidungsfreiheit hat man
immer.
georgerus schrieb:befasse dich mal mit psycholgie einige jahre...vielleich erkennst du es dann
Wie würdest du jetzt reagieren, wenn ich sage "Befasse dich ein jahr mit Höheren wahrheiten - von oben - und du wirst es dann vielleicht erkennen."
Fällt etwas auf?