Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:00
@georgerus
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie möchtest du selbst sonst daraus lernen?
Ja, das ist wohl der Hauptgrund....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:01
@Al_Nabu
@Kybalion7


also melancholische personen ja, woher kommt das?

von erlebnissen,von dingen die denen angetan wurden...

niemand wird einfach so depressiv od traurig...


davon reden wir doch die ganze zeit....suggestionen, eltern umfeld...erlebnisse...die eine prägen u dann ihre wirkungen zeigen..

ich kann snafu verstehen wenn sie sagt, sie will hier nicht mehr sein...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:04
@Al_Nabu


aus melancholie kann ich nichts lernen..tut mir leid!

sie ist nur eine wirkung durch taten anderen an einem...



wenn eltern ein kind bekommen, liegt es bei den eltern die das kind zu dem machen können was gut ist...

od sie sind schlechte eltern u ihr kind bekommt psychische probleme...der eine wenige, der andere enorm starke..bringt sich vielleicht um deshalb...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:06
@georgerus

Wenn du auch hier nicht mehr sein möchtest, darfst du dich letzendes aber auch nicht beschweren, dass du die Melancholie nicht in den Griff bekommst. Oder nur schwer...

Ich meine - die Dinge, vor denen man wegrennt, holen einen bitter ein, das weißt du doch bereits.

Man wird immer nur traurig oder depressiv, wenn man selbst es zulässt.
Niemals "wird" man von anderen in Depressionen geschickt...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aus melancholie kann ich nichts lernen..tut mir leid!
Wenn ich vor einer Person wegrenne, schau ich auch nicht nach hinten, wie sie aussieht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:10
@georgerus
Das was man in den vorigen Inkarnationen gedacht, gesprochen gefühlt, getan hat, sind die Resultate dieser Inkarnation.

Was man in dieser Inkarnation denkt, spricht, fühlt, tut wird das Resultat in der nächsten Inkarnation sein, deshalb wie AL_Nabu schrieb:
Al_Nabu schrieb:
Wie möchtest du selbst sonst daraus lernen?



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:13
@georgerus
Und dann, was viele nicht wissen, man hat in der Astralwelt, gewisse Schwierigkeiten absichtlich gewählt um daraus etwas besonderes in dieser Inkarnation zu lernen, was man erst später begreift, erkennt, versteht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:14
@Kybalion7
:D Schicksal, schicksal, ach das liebe schicksal... :D

trallalala.... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:14
@Al_Nabu

nehme ein kind mit wunderbaren eltern...

dieses kind geht gestärkt aus der kindheit hervor u wird vieles erreichen im leben..

ein anderes kind was schlechte eltern hatte nicht in dem maße...


deshalb ist für mich in den eigenschaften die liebe die allerwichtigste..aus ihr geht alles hervor..ist alles enstanden..

wenn sie fehlt ist nichts von wert...u nichts kann entstehen was bestädig ist u bleibt...sondern es wird destruktiv


also glaube mir, ich habe so viele patienten in kliniken gesehen..von eltern die ihr kind nicht wirklich liebe geben konnten...die resultate sind bekannt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:15
@georgerus

Das möchte ich nicht verneinen... doch die Momentanige Zeit lässt es nicht anders zu... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:16
@Al_Nabu

dann können wir ja den tread schließen..uns alle eine waffe hernehmen u uns umbringen alle miteinander!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:17
@georgerus
Wenn du nur wüsstest, dass es keinen Zufall gibt.......dann würdest ganz anders über all diese Dinge denken, und wichtig, nicht wichtige Sachen vorbeilesen, manchmal kommen sie nur einmal im Leben....:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:20
@georgerus

Warum, wie kommst du auf solche Gedanken?

Tiefe negativität in dir... tut mir leid, wenn ich es offen sage, doch ich denke, du kennst deine Fehler...
Verstehst du, warum ich Mentale transmutation so sehr mag - du kannst solche dinge auf knopfdruck ausschalten und wieder einschalten usw...
und es wirkt sich nicht wirklich auf "dich" aus.

Aber, versuche dich durch "auslöschen" davon zu entfernen, und es keimt erst recht in dir...
Wie das mit dem davor wegrennen ist, schrieb ich ja.

Ich glaube, selbst kybalion wurde mit dem "auslöschen" etwas falsch verstanden.
Du lobtest das doch sehr, aber warum erzählst du jetzt wieder so etwas?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:20
@georgerus
Wer einen Pflug hat und den Acker bebaut aber dauernd zurückschaut und seine Kurven bedauert wird keine gerade Furche machen können....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:22
@Kybalion7

es gibt eigenschaften u emotionen die sind sehr leicht zu lösen...

die allerschwerste ist für mich die melancholie...sie ist zerstörerischer als alle anderen für einen selber...denn sie ist beinahe immer vorhanden u überdeckt alles..

@Al_Nabu


ich sage dass weil ich den plan hinterfrage...dass jemand der es nicht schafft die melancholie auszulöschen auch noch dafür im nächsten u diesem leben dafür bestraft werden solle...

irgendwann sollte mal die gnade wirken...

jemand der böse war. ja der solle bestraft werden damit er lernt....weil er war es aktiv

ein mensch der in die melancholie gerät ist opfer!!!!!!!!!!!!!!!!!kapiert

befasse dich mal mit psycholgie einige jahre...vielleich erkennst du es dann


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:26
@georgerus
Ich glaube, selbst kyba wurde mit dem "auslöschen" etwas falsch verstanden.
Da hatte ich wirklich vergessen etwas hinzuzufügen:

Wer schon einen starken Willen besitzt und ihn auf den Manifestationszustand bringen will, soll die gewissen negativen Eigenschaften auslöschen, denn da benötigt man ja schon einen Willen....denn wer kann eine Sucht in einen Augenblick löschen?

Dieser hat dadurch ein weiteres Willenspotential erhalten.
Ich spreche immer von Hermetik und nicht von Kindergarten-Schule.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:27
ops....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sage dass weil ich den plan hinterfrage...dass jemand der es nicht schafft die melancholie auszulöschen auch noch dafür im nächsten u diesem leben dafür bestraft werden solle...
Warum bestrafen?
Warum denkst du da so negativ... ich sehe da mehr eine super chance darin, daraus zu lernen...

was ist gnade?
Was ist Gerechtigkeit?
Was bedeutet Gleichgewicht?

Wenn du darüber nachsinnst, wirst du auch erfahren, wie es mit der Gnade aussieht.

Die, die "böse" waren, bekommen für ihr unüberlegtes tun die Strafen, da muss man nicht noch nachhelfen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein mensch der in die melancholie gerät ist opfer!!!!!!!!!!!!!!!!!kapiert
Deine sicht... ok, kein thema.
Ich sehe es etwas anders.
Das schicksal ist weder gut, noch böse - DU machst es zu dem, was es "für dich" ist.
Du kannst es aktzeptieren und daraus lernen - oder aber du rennst davor weg, und es holt dich ein.
Diese Entscheidungsfreiheit hat man immer.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:befasse dich mal mit psycholgie einige jahre...vielleich erkennst du es dann
Wie würdest du jetzt reagieren, wenn ich sage "Befasse dich ein jahr mit Höheren wahrheiten - von oben - und du wirst es dann vielleicht erkennen."

Fällt etwas auf?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:30
@Al_Nabu

das ist eine höhere wahrheit...



es stört mich dass du es so hinstellen willst das die emotion melacholie mit allen folgen..etwas selbstverschuldetes ist...

u derjenige dafür auch noch bestraft werden solle...na dann ist das goldene zeitalter in unnereichbarer ferne..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:31
@georgerus
Jehoshua sagte mal zu seinen Freunden:
Sooo lange bin ich bei euch gewesen und ihr habt noch nicht vieles verstanden?....

Nun zu dir.... du hast sooo viele wunderbare Beiträge gelesen und es trägt keine Frucht?
Bei wem liegt das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 23:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es stört mich dass du es so hinstellen willst das die emotion melacholie mit allen folgen..etwas selbstverschuldetes ist...
Man kann gewiss auch sagen "selbstverschuldet" - wenn du jetzt aber denkst, dass man selbst gar nichts dafür kann...

Wenn dich jemand ärgert - bist DU dann verärgert "wegen ihnen", oder hast du dich einfach nur "verärgern lassen"?
Wenn du in einer Emotionalen Situation bist - Macht "die situation" dich emotional - oder bist DU es, der es ZULÄSST, dass du emotional wirst?

Verstehst du, was ich meine...
und selbst, wenn es von kind an einsuggeriert wurde - es gibt immer mittel und wege sich davon wieder zu entfernen.
Teils kommen auch welche von außen zugute...


Anzeige

melden