Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:20
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber Personen welche einen nicht nahe stehen müsste man fragen.
Die Liebe hat viele Gesichter.... :D

Außer man ist Meister in diesem Fach, der kann sich mehr erleuben, weil er genau weis was er tut und warum er es tut.
Ich meine damit, wie würde es ein Meister des Fachs machen? Der spürt doch dann immer bedingungslose Liebe nur wird das doch nur von denen erkannt, die auch lieben können. Oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:21
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Gute Nacht, Lennox :).
Ja, das waren Zeiten, so fing es mal an, so wird es wieder sein.... :D

Ich habe 4 Kinder, 41 J. w; 42, J.m; Zwillinge 15, w;
Ich betrachtete sie im Kinderwagen Stunden lang.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:26
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich meine damit, wie würde es ein Meister des Fachs machen? Der spürt doch dann immer bedingungslose Liebe nur wird das doch nur von denen erkannt die auch lieben können. Oder nicht?
Das macht ein Meister meistens unauffällig, wenn er irgendwo, irgendwann im Schicksal eines Menschen eingreifen darf, was er sicher weis.
Wenn es sein Plan ist wird er es zulassen dass die Person was spürt.
Oder er offenbart sich direkt persönlich mit iein paar Begebenheiten, welche nur diese Person weis.

So wie es mein Freund tat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:31
@Kybalion7

Nach ich will eigentlich wissen, ob der Meister immer die Liebe, Fröhlichkeit usw. spürt. Ob der Schüler die spürt ist mir jetzt nicht so wichtig. Oder unterdrückt der Meister die Liebe und spürt Gleichgültigkeit?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:32
@walter_pfeffer
Aber Achtung! Da muß man schon auf die innere Stimme hören, wer sie hat....
denn es gibt Betrüger, welche mit Bühnen-Illusionstrick das so nachahmen können, wo viele schon reingefallen sind, und mit viel Geld die Leichtgläubigkeit einbüsten.

Auch Schwarzmagier könnten das durch die Hilfe ihres Dämons machen.
Nicht alles ist Gold was glänzit.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:34
@Kybalion7

Ich meine die Liebe eines Meister nicht die Liebe wie sie Menschen definieren. Denn diese Liebe ist meistens Sex, habe ich festgestellt.^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber Achtung! Da muß man schon auf die innere Stimme hören, wer sie hat....
denn es gibt Betrüger, welche mit Bühnen-Illusionstrick das so nachahmen können, wo viele schon reingefallen sind, und mit viel Geld die Leichtgläubigkeit einbüsten.

Auch Schwarzmagier könnten das durch die Hilfe ihres Dämons machen.
Nicht alles ist Gold was glänzit.... :D
Ich verstehe nur Bahnhof...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:35
@Kybalion7
Meinst du die Schwarzmagier täuschen Liebe vor?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:36
@walter_pfeffer
In der Liebe, welche dem Wasserelemntprinzip entspricht, müssen auch die Eigenschaften der anderen drei Elementeprinzipien zugegen sein, das vom "Feuer, Luft und Erde" sonst ist diese Liebe auchn nur einseitig und nicht echt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:37
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Meinst du die Schwarzmagier täuschen Liebe vor?
Nicht nur Schwarzmagier, ja er kann es sehr gut, aber das machen wohl die Menschen auch untereinander, nicht wahr?
Was dann meistens etwas besitzen wollen ist....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:41
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der Liebe, welche dem Wasserelemntprinzip entspricht, müssen auch die Eigenschaften der anderen drei Elementeprinzipien zugegen sein, das vom "Feuer, Luft und Erde" sonst ist diese Liebe auchn nur einseitig und nicht echt.
Mit bedingungsloser Liebe meine ich alle 4 Elemente gleichzeitig zu empfinden. Also ich sag nicht, dass ich das kann, sondern nur so als Idealvorstellung. Also ist das so richtig?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht nur Schwarzmagier, ja er kann es sehr gut, aber das machen wohl die Menschen auch untereinander, nicht wahr?
Naja, ich weis es nicht. Da überfragst du mich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:44
@Kybalion7

Ein Freund meinte mal das Liebe ein warmes Gefühl ist. Ich sagte dann: Nein Liebe ist kalt (also das Wasserelement), weil Bardon das so sagt, aber er hat darauf bestanden ;), dass Liebe warm ist. Das will ich jetzt auch nicht außschließen dass er Recht hat. Warscheinlich hat er dann sowas ähnliches gemeint wie du.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:46
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich verstehe nur Bahnhof...
Jene welche improvisieren können, haben da wohl auch keine Schwierigkeiten.... Liebe vorzuteuschen....

ich meine wenn man da mal so die Menschen in ihrem Tun und Walten betrachtet, sieht man das.

Nun, logisch habe ich da große Vorteile, weil ich mindestens tausend Menschen persönlich kenne, da macht man schon sehr viele interessante Erfahrungen....Beobachtungen usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:54
@walter_pfeffer
Ein Freund meinte mal das Liebe ein warmes Gefühl ist. Ich sagte dann: Nein Liebe ist kalt, weil Bardon das so sagt, aber er hat darauf bestanden ;), dass Liebe warm ist. Das will ich jetzt auch nicht außschließen dass er Recht hat. Warscheinlich hat er dann sowas ähnliches gemeint wie du.
Wieso findest du die Liebe kalt?

Hast nie eine Person berührt, welche über Hals und Kopf verliebt war?
Die ist ja wie ein Heizkörper.
Wo sagt Bardon, dass die Liebe kalt ist?
Weil es dem Wasserelementprinzip entspricht?

Was ist dann Gutherzigkeit, Wolwollen, Barmherzigkeit, Ruhe, Vergebung Meditation, usw. kalt?
Da strömt wunderbare wärme aus.
Es sind die positiven Eigenschaften, verwechsle sie nicht mit den Negativen, diese sind kalt....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 00:58
@walter_pfeffer
Ja leider werden diese Charaktereigenschaften mit den Elementen in ihren Auswirkungen gerne verwechselt, und falsch interpretiert, falsch verstanden....
Deshalb ist die erste Stufe von Bardons Lehre ein sehr, sehr wichtiges Studium, was mit Ruhe, mit Überlegungen und schon ein gewisses Vorwissen bearbeitet werden muß.

Eilige werde da sehr viel Fehler machen....
Stell dir vor was dann mit den nächsten Stufen passieren würde, wenn die erste mangelhaft durchgeführt wird?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 01:00
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieso findest du die Liebe kalt?

Hast nie eine Person berührt, welche über Hals und Kopf verliebt war?
Die ist ja wie ein Heizkörper.
Wo sagt Bardon, dass die Liebe kalt ist?
Weil es dem Wasserelementprinzip entspricht?
Ja, das Wasserelement ist doch kalt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 01:08
@walter_pfeffer
Im Erdelementprinzip sind die negativen Eigenschaften schwer, die positiven leicht....

So sind im Wassererelement-Prinzip die negativen Eigenschaften kalt und die positiven warm.

Im Feuerelement sind alle Eigenschaften warm, heiß.
Im Luftelement leicht oder schwer.

Denke dass es Prinzipien sind was Eigenschaften betrifft.
Im Realen, da ist Feuer heiß, Wasser kalt, Luft leicht, Erde schwer.

Wie gesagt, man muß, nicht soll, dieses Studium sehr genau betrachten und darüber meditieren, nachsinnen usw.

Wie du siehst, sind die Mysterien geschützt, da sie nicht gleich zu verstehen sind.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 01:15
So, nun bin ich wieder weg....
man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 01:16
@Kybalion7

Ja mir war Bardon auch lange Zeit ein wenig suspekt deswegen. Weil doch viele auch hier im Forum die Geister spüren ein Kältegefühl haben, aber dann eher Angst und Panik fühlen und keine Liebe. Normal müssten die Liebe spüren, wenn sie Kälte fühlen, habe ich immer gedacht.

Danke für die Aufklärung ;).

Machs gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 10:02
@Kybalion7
Hundeerte ein paar Milliarden Menschen leben einfach so im Sein, ohne sich darüber Gedanken zu machen was, wer sie sind und warum sie sind, usw.

Es ist ihre Evolution, bis dann nach gewissen Inkarnationen auch bei ihnen etwas erwacht....
Dies ist wahrlich so, Diese wollen nichts verändert haben im Jetzigem Leben, darum ist der jetzige Zustand, so wie er heut zu tag ist und es ist unter anderem auch gewollt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann kommen jene kràfte welche sich bis dahin von ihren Süchten Gewohnheiten und negativen Gefühlen ernährt hatten.
Nun wollen sie ihr Opfer ohne Kampf nicht loslassen.
Also Opfer und kampf?

nicht so passend, der Mensch ist kein Opfer, er hat selbstverantwortung (Hirn) genug um selber zu entscheiden, Handeln im Leben, Ich entscheide wer "macht" über mich hat und nicht umgekehrt (ich weiss, ist sehr schwer dies noch in unserem System behaupten zu können), oder aus einem anderen Blickwinkel, wieso Opfer, wenn das jetzige (das was gerade einem wiederfährt) dich Frei,bewusst macht?!
Die Sucht (es liegt ja an uns ob wir Süchtig sind) wird nicht kämpfen auf keinen Fall, es ist der Mensch der Kämpft, es liegt an ihm (immer), entweder er hört auf, akzeptiert den Entgiftungsweg oder "kämpft" gegen an dies kann ich aus eigener erfahrung berichten.

Sola dosis facit venenum, gilt immer und überall! auch die Hermetik kann mal zu Gift werden, wenn ihr mich "richtig" versteht :D

aber ja, darum trifft es einige, sehen es viele Menschen einfach nicht, weil Sie dies nicht mehr Wissen, weil dieses wissen bewusst vorenthalten wird und sachen, die dieses Wissen hervorbringen, uns daran Errinern würde, werden Bewusst, verteufelt, ilegalisiert und verboten, und wenns dan wieder Geld braucht zum Beispiel, werden dan ausnahmsweise, einige erlaubt, da sie plötzlich doch nicht gefährlich sind ;) :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Erst jetzt treten sie direkt in Aktion.
Man nennt sie Schemen, Larven, Gedankenformen Elementale usw. Ein Egregore ist dann schon mit einem gewissen Bewusstsein ausgestattet.
ja dies ist ein spezielles thema :D doch es ist ein unterschied, ob ich (wir) ein Wesenheit(-en) "erschaffe(-n)", eben ein Egregor, oder ob das wesen vom Ursprung/Gott/wie auch immer "erschaffen wurde".!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.04.2014 um 10:26
@Kybalion7

du sprichst sicher noch indirekt vom kollektiven unbewussten nehme ich mal an :D ?



@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Inwiefern wurde hier das Thema Musik eigentlich schon behandelt? Intuitiv nämlich würde ich sagen wollen, dass sie doch eine ganz gute Portion mit Magie zutun hat. Wie steht ihr hier denn zur Musik auch gerade im Zuge der Charakterbildung? Mal so, wenn ich fragen darf und jemand antworten will.
Musik ist sooo wichtig, ohne dies wäre der mensch, nicht, was er nun heute ist!

Musik ist wissen,geschichte,Liebe,freude,hoffnung,zuversicht,glückseligkeit, Göttlich etc und etc :D

ohne Musik gäbe es mehr tot und mord schlag, ohne Musik, würde die menschliche kultur blass ausehen.

ohne Musik, verkümmert die Seele!


Anzeige

1x zitiertmelden